Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Widerspr?che? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfi
Physikstudent


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 403

Widerspr?che? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Sie verkennen die Situation vollkommen. Die Relativit?tstheorie ist eine in sich widerspr?chliche Theorie, wie schon von vielen Kritikern aufgezeigt wurde. Die bedeutendste Stellungnahme hierzu ist die von Prof. Herbert Dingle.

Ich verweise hierzu auf folgenden Beitrag in unserem Forum:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=24&startid=2#p47656651824578151


Da der andere Thread leider geschlossen wurde, m?chte ich hier meine Frage stellen.
Lieber Herr Friebe, k?nnten Sie mir das etwas genauer ausf?hren? Wo gibts in der Relativit?tstheorie Widerspr?che. Bzw k?nnten Sie mir zwei konkrete Aussagen aus der RT herleiten, die einander widersprechen? Unter Ihrem Link konnte ich leider nichts finden.

Gru?, Wolfi

27.01.2007 03:06 Wolfi ist offline Email an Wolfi senden Beiträge von Wolfi suchen Nehmen Sie Wolfi in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfi in deine Contact-Liste ein
Ingo Klein
User gesperrt!


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2

Re: Widerspr?che? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

G.O. Mueller schrieb am 23.04.2006 03:38 Uhr:
Hinweis von G. O. Mueller auf zwei k.-o.-Argumente gegen die SRT, 18.4.06

Wie kann eine Theorie, die erkl?rterma?en nur von v?llig gleichberechtigten Inertialsystemen handelt und damit zwischen diesen Systemen eine strikte Gegenseitigkeit (Reziprozit?t) aller Effekte behauptet, zu der Behauptung von einseitigen Effekten (L?ngenkontraktion; Zeitdilatation) kommen? Wie k?nnte aus dieser Theorie ?berhaupt entschieden werden, in welchem der zahllosen gleichberechtigten Systeme ein einseitiger Effekt auftreten wird?

Dies ist der Kern von Herbert Dingles ber?hmter Frage. Er hat im britischen Physik-Establishment mehrere Jahre lang herumgefragt und um eine ?ffentliche (!) Antwort gebeten, aber keine ?ffentliche Antwort erhalten. Privat haben ihm einige Gespr?chspartner bedeutet, er solle besser keine derart peinlichen Fragen stellen. Dingle hatte das Problem anders formuliert: er hatte in ein paar Argumentationsschritten die Unf?higkeit der Theorie zur Entscheidung gefolgert und einen ?ffentlichen Nachweis dar?ber verlangt, welchen Fehler seine Argumentation enth?lt. Es konnte ihm kein Fehler vorgehalten werden.



Dazu ist anzumerken, das Dr. Herbert Dingle sehrwohl eine Antwort auf seine Fragen erhielt. Dingle lieferte sich mit mehreren seiner Kollegen einen Disput, der sich ?ber mehrere Jahre hinzog und in den unterschiedlichsten Fachzeitschriften nachgelesen werden kann. Dingle ist am Ende dieses Disput sogar von vielen seiner anf?nglich aufgestellten Aussagen abger?ckt. So wie der Fall Dingle von G.O.-Mueller dargestellt wird, ist es nicht gewesen.


mfg
Ingo Klein

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ingo Klein am 27.01.2007 06:21.

27.01.2007 04:06 Ingo Klein ist offline Email an Ingo Klein senden Beiträge von Ingo Klein suchen Nehmen Sie Ingo Klein in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Widerspr?che? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Wolfi schrieb am 27.01.2007 02:06 Uhr:

Da der andere Thread leider geschlossen wurde, m?chte ich hier meine Frage stellen.
Lieber Herr Friebe, k?nnten Sie mir das etwas genauer ausf?hren? Wo gibts in der Relativit?tstheorie Widerspr?che. Bzw k?nnten Sie mir zwei konkrete Aussagen aus der RT herleiten, die einander widersprechen? Unter Ihrem Link konnte ich leider nichts finden.

Gru?, Wolfi




Dann lese Dich bitte erst einmal im Forum um. Da ist genug Lesestoff.
Man kann nicht extra f?r Dich alles wiederholen, weil Du keine Lust hast, nachzulesen was in diesem Forum seit einem Jahr geschrieben und verlinkt ist und keine Lust hast, selber nachzudenken. Wir sind nicht hier zu Deiner pers?nlichen Verf?gung und auch nicht auf Deine Fragereien angewiesen.

Und wenn Du danach immer noch keine berechtigten Anl??e siehst, die Relativit?tstheorie als widerspr?chlich zu halten und zu kritisieren, dann besuche bitte andere Foren.

Jocelyne Lopez

27.01.2007 10:28 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: Widerspr?che? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wolfi schrieb am 27.01.2007 um 02:06 Uhr:

Zitat:

Da der andere Thread leider geschlossen wurde, m?chte ich hier meine Frage stellen.
Lieber Herr Friebe, k?nnten Sie mir das etwas genauer ausf?hren? Wo gibts in der Relativit?tstheorie Widerspr?che. Bzw k?nnten Sie mir zwei konkrete Aussagen aus der RT herleiten, die einander widersprechen? Unter Ihrem Link konnte ich leider nichts finden.
(Zitatende)



Lieber Herr Wolfi!

Ich beabsichtige nicht, alle Argumente aufzuz?hlen oder zu wiederholen, die hierzu in der ?ffentlichkeit vorgebracht wurden.
Ich verweise auf die Dokumentation des Forschungsprojektes G.O. Mueller:
http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf

vor allem auf den Abschnitt:

8.6 Anhang:
Empfehlungen zur einf?hrenden Lekt?re


Ca. 60 kritische B?cher und Aufs?tze in deutscher und englischer Sprache, chronologisch nach Erscheinungsjahren.
[Seiten 1142 bis 1159 (Nummerierung in der PDF-Datei: 1166 bis 1183)]:


Beste Gr??e Ekkehard Friebe

27.01.2007 10:56 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
Siggi
User gesperrt!


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 55

Re: Widerspr?che? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da mir ja vorgeworfen wurde ich w?rde nichts zu Thema einbringen....hier ist etwas:

http://www.mathpages.com/home/kmath024/kmath024.htm

Dingle hat einen rudiment?ren mathematischen Fehler gemacht.

Eins versteh ich hier nicht einerseits wird die Mathematik an sich als falsches Mittel dargestellt. ("mit Mathematik kann man vieles verdrehen" sinngem??es Zitat von Jocelyne) andererseits werden solche Arbeiten als Beweis angef?hrt.

Die innerlichen Widerspr?che liegen hier auch bei den Kritokern.

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesperrt, da ich es gewagt habe die Forenbetreiber zu kritisieren. Aber nun denn "Quod erat demonstrandum"

27.01.2007 12:26 Siggi ist offline Email an Siggi senden Beiträge von Siggi suchen Nehmen Sie Siggi in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Widerspr?che? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Siggi schrieb am 27.01.2007 11:26 Uhr:

Da mir ja vorgeworfen wurde ich w?rde nichts zu Thema einbringen....hier ist etwas:

http://www.mathpages.com/home/kmath024/kmath024.htm

Dingle hat einen rudiment?ren mathematischen Fehler gemacht.

Eins versteh ich hier nicht einerseits wird die Mathematik an sich als falsches Mittel dargestellt. ("mit Mathematik kann man vieles verdrehen" sinngem??es Zitat von Jocelyne) andererseits werden solche Arbeiten als Beweis angef?hrt.

Die innerlichen Widerspr?che liegen hier auch bei den Kritokern.

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesperrt, da ich es gewagt habe die Forenbetreiber zu kritisieren. Aber nun denn "Quod erat demonstrandum"



Denken und mitdenken mu?t Du selbst. Und dazu bist Du nicht in der Lage. Es n?tzt Dir also nicht irgendetwas dar?ber zu lesen.

Lass es lieber sein und versuche nicht weiter bei der Kritik der Relativit?tstheorie mitzudenken. Das wird bei Dir nichts, man sieht es schon ganz deutlich.

Bleibe gl?cklich damit und besuche lieber andere Foren. Das w?re viel besser f?r alle Beteiligte, als hier Deine und unsere Zeit zu rauben.

Jocelyne Lopez

27.01.2007 13:02 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Siggi
User gesperrt!


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 55

Re: Widerspr?che? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

------ gel?scht von Jocelyne Lopez ----


Bitte keine pers?nlichen Kommentare ?ber Teilnehmern






Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 27.01.2007 14:58.

27.01.2007 13:29 Siggi ist offline Email an Siggi senden Beiträge von Siggi suchen Nehmen Sie Siggi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH