Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » leider gibt es hier kein "wir" ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von Josef selbst gel?scht

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Josef am 06.01.2006 16:30.

22.12.2005 20:37 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Josef schrieb am 22.12.2005 19:37 Uhr:
Man hat mich heute wieder mal dar?ber informiert, dass wir eine Psycho-Sekte sind. Leider hat man nicht gesagt, welche Sekte wir sind (auch nicht, wer mit "wir" ?berhaupt gemeint ist).



Ja, ja, sicher, wir sind eine ?Psycho-Sekte?, ich wei? zwar auch nicht welche, aber das wissen die Relativisten in Foren ganz bestimmt. Nur haben wir eben die Qual der Wahl?


Zum Beispiel auch in der Diskussion bei SPIEGEL-Online haben sich Relativisten sehr viel Sorgen um unsere vermeintliche ?Sekte? gemacht?

Paralleluniversen - Wie viele Welten gibt es noch?
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=48

Zwei studierten Physiker waren sogar der Meinung, dass die Kritik der Relativit?tstheorie gegen die Menschenrechte versto?t, wie zum Beispiel auch diese Aussage:


Zitat:

Ja. In diesem Land wird die Meinungsfreiheit gesch?tzt (Art. 5 Abs. 1 GG). Aber sogar der Schutzbereich des Grundrechts auf freie Meinungs?u?erung kann Grenzen besitzen. Solche Grenzen liegen zum Beispiel dort, wo mittels der Verbreitung nachweislich falscher Tatsachenbehauptungen die W?rde anderer Menschen (z.B. die W?rde von Physikern) herabgesetzt werden soll.[..]Ich habe v?lliges Verst?ndnis daf?r, dass der Sysop den betreffenden Thread geschlossen hat.



Aus dieser Diskussion von SPIEGEL soll sogar tats?chlich vor kurzem eine Meldung an die zust?ndigen Beh?rden zur ?berwachung der Psycho-Sekte von Ekkehard Friebe und seinen Adepten vorgenommen worden?

Na ja, wenn die zust?ndigen Beh?rden herausgefunden haben, was f?r eine Sekte wir sind, k?nnen sie uns vielleicht dar?ber informieren, dann wissen wir auch selber Bescheid und brauchen nicht mehr zu raten. Ist das nicht sch?n?

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

22.12.2005 21:59 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Josef schrieb am 22.12.2005 19:37 Uhr:
Man hat mich heute wieder mal dar?ber informiert, dass wir eine Psycho-Sekte sind. Leider hat man nicht gesagt, welche Sekte wir sind (auch nicht, wer mit "wir" ?berhaupt gemeint ist).



Eine Sekte bei der sich die Leute nichteinmal untereinander kennen. Es keine einheitliche Lehre gibt, keinen Guru, keinen Glauben, keinen Vorteil,
kling sehr unwahrscheinlich.

Andererseits sind die Relativisten eine Sekte:

Da gibt es Adepen. Tempel. Einen wahren Zugang zur Schrift, ?ber deren Auslegung die ?ltesten Priester wachen. Orakel. Gleichnisse. Frohe Botschaften. Einen Propheten. Die ?berwindung der Naturgesetze. Religi?se Motive. Zwei widerspr?chliche Schriften. Widerspr?che die man nur mit Glauben bew?ltigen kann. Eine unlogische Geheimsprache. Laien die verdummt gehalten werden m?ssen. Geld das man
von der Bev?lkerung eintreibt. Undundund.

Nat?rlich eine typische Gro?sekte. Mit genau dieser ?berheblichkeit.


__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 23.12.2005 02:34.

23.12.2005 01:49 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Ich schon wieder!
User gesperrt!


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 80

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Josef:

Hallo Onkel Joe, altes Haus!
Vielleicht solltest du die Leute hier auch aufklaeren, wie du dich aufgefuehrt hast?
Und warum eigentlich steht mein Forum noch nicht auf eurer Verraeter-Liste? Ich denke wir haben uns das redlich verdient! Und schliesslich ist es eine Ehre...

Auf Nimmerwiedersehen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Josef am 23.12.2005 11:20.

23.12.2005 11:12 Ich schon wieder! ist offline Email an Ich schon wieder! senden Beiträge von Ich schon wieder! suchen Nehmen Sie Ich schon wieder! in Ihre Freundesliste auf
Ich schon wieder!
User gesperrt!


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 80

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oho, wir beschweren uns ueber die Zensur der anderen und zensieren selber...
Oder wo ist der Link abgeblieben?

23.12.2005 11:22 Ich schon wieder! ist offline Email an Ich schon wieder! senden Beiträge von Ich schon wieder! suchen Nehmen Sie Ich schon wieder! in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ich schon wieder! schrieb am 23.12.2005 10:12 Uhr:
@Josef:

Und warum eigentlich steht mein Forum noch nicht auf eurer Verraeter-Liste? Ich denke wir haben uns das redlich verdient!


Vielleicht deshalb, weil noch niemand weiss, welches denn ?berhaupt "dein Forum" ist, und wer du ?berhaupt bist !?

Ganz abgesehen von den Kriterien, die am Anfang der Liste stehen ...

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

23.12.2005 11:23 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ich schon wieder! schrieb am 23.12.2005 10:22 Uhr:
Oho, wir beschweren uns ueber die Zensur der anderen und zensieren selber...
Oder wo ist der Link abgeblieben?


Beleidigungen, ob direkte oder implizierte, werden hier nunmal nicht geduldet.

Wenn du ein Problem damit hast, sag Bescheid, ich kann dich gerne aus diesem Forum entfernen.


Josef, Moderator

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

23.12.2005 11:26 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Ich schon wieder!
User gesperrt!


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 80

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Onkel Joe,
das ist jetzt aber ganz schwach...

Wie auch immer, ich bin kein Fan des Alten Testaments (du weisst schon: Auge um Auge, Zahn um Zahn), deshalb hab ich auch nicht vor mich hier weiter aufzuhalten!

Wie schon mal gesagt:
Auf Nimmerwiedersehen

23.12.2005 11:28 Ich schon wieder! ist offline Email an Ich schon wieder! senden Beiträge von Ich schon wieder! suchen Nehmen Sie Ich schon wieder! in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ich schon wieder! schrieb am 23.12.2005 10:28 Uhr:
Ach Onkel Joe,
das ist jetzt aber ganz schwach...

Wie auch immer, ich bin kein Fan des Alten Testaments (du weisst schon: Auge um Auge, Zahn um Zahn), deshalb hab ich auch nicht vor mich hier weiter aufzuhalten!

Wie schon mal gesagt:
Auf Nimmerwiedersehen


Ich werde sicher nicht raten, welches Forum du meinst. Wenn du aber f?r ein Forum werben willst, dann setz doch den Link in deine Signatur.

Wenn der nicht zu gesetzwidrigen oder beleidigenden Inhalten verweisst, dann lass ich ihn auch stehen.

Falls du das Astronews-Forum meinst, dieses sehe ich nicht als Verr?ter an, und eine Liste f?r blindgl?ubige Anh?nger der wissenschaftlichen Irrt?mern haben wir (noch) nicht.

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

23.12.2005 11:35 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Ich schon wieder!
User gesperrt!


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 80

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Falls du das Astronews-Forum meinst, dieses sehe ich nicht als Verr?ter an, und eine Liste f?r blindgl?ubige Anh?nger der wissenschaftlichen Irrt?mern haben wir (noch) nicht.



Habt ihr nicht?
Und wie nennst du das hier:http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=8

23.12.2005 12:27 Ich schon wieder! ist offline Email an Ich schon wieder! senden Beiträge von Ich schon wieder! suchen Nehmen Sie Ich schon wieder! in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ich schon wieder! schrieb am 23.12.2005 11:27 Uhr:

Zitat:

Falls du das Astronews-Forum meinst, dieses sehe ich nicht als Verr?ter an, und eine Liste f?r blindgl?ubige Anh?nger der wissenschaftlichen Irrt?mern haben wir (noch) nicht.



Habt ihr nicht?
Und wie nennst du das hier:http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=8


Lesen kannst du also auch nicht richtig. Welchen Teil von:

"Hier werden Menschen und Institutionen genannt, die nachweisslich ?ber die Fehler in der RT aufgekl?rt wurden, sie aber trotzdem weiterhin verbreiten."

verstehst du denn nicht?


Und hiermit verwarne ich dich:

Falls du hier nur st?nkern wilst, gibt?s ?ne Schreibsperre oder sogar Auswurf.

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

23.12.2005 12:34 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Ich schon wieder!
User gesperrt!


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 80

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, offensichtlich verstehe ich deine Sophistik nicht

Deine Drohung einer Sperre beeindruckt mich tief!
Falls es dir noch nicht klar ist, ich lege keinen Wert darauf mich hier in irgendeiner Form zu beteiligen. Genauso wie das bei dir und dem Astronews-Forum der Fall ist, nebenbei bemerkt.

23.12.2005 12:42 Ich schon wieder! ist offline Email an Ich schon wieder! senden Beiträge von Ich schon wieder! suchen Nehmen Sie Ich schon wieder! in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ich schon wieder! schrieb am 23.12.2005 11:42 Uhr:
Falls es dir noch nicht klar ist, ich lege keinen Wert darauf mich hier in irgendeiner Form zu beteiligen.


Darf ich mal kurz anfragen warum du es dann die ganze Zeit tust ???

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

23.12.2005 12:52 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Ich hab mir das mal im Astronewsforum angesehen. Zum Einen ist das Niveau dort ganz allgemein sehr niedrig. Zum Anderen, diejenigen die sich dort f?r Einstein einsetzen, w?rden dank ihrer gelinde gesagt ausgefallenen Weltbilder in anderen Foren als merkw?rdige Aussenseiter behandelt werden.

Kleines Beispiel:

sky darmos:

Wenn es negativ gewundene Strings gibt, wie die Superstring/M-Theorie vorhersagt, dann h?tten diese negative Energie! Das w?ren Strings die um die Extradimensionen gewickelt sind. Sie entspr?chen also exotischer Materie. Somit k?nnten sie von einem Antihorizont umgeben sein und Wei?e L?cher sein!

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Josef am 24.12.2005 14:47.

23.12.2005 20:46 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: leider gibt es hier kein "wir" ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Nunja schrieb am 23.12.2005 19:46 Uhr:
Kleines Beispiel:

Wenn es negativ gewundene Strings gibt, wie die Superstring/M-Theorie vorhersagt, dann h?tten diese negative Energie! Das w?ren Strings die um die Extradimensionen gewickelt sind. Sie entspr?chen also exotischer Materie. Somit k?nnten sie von einem Antihorizont umgeben sein und Wei?e L?cher sein!


Erinnert irgendwie an eine Tante, die sich offentlich f?r die "geistige Mutter vom Jesus" ausgibt.

Und an einen ehemaligen Bekannten von mir, der sich ?fters schon vor dem Fr?hst?ck ein paar Joints "reingezogen" hatte.

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Josef am 23.12.2005 21:31.

23.12.2005 21:15 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH