Joachim
User gesperrt!
|
|
Hallo Nunja,
habe ich "hart" geschrieben? Ich empfinde deine Diskussionsweise als unfair, nicht als hart. Du hast in Diskussionen mit mir immer wieder das Thema gewechselt und wenn ich dann auch mal das Thema wechseln wollte, hast du mir vorgeworfen auszuweichen. Ausserdem hast du grunds?tzlich jedes Missverst?ndnis zwischen uns mir angelastet und dabei dar?ber spekuliert, was ich mit der H?lfte meines Lebens gemacht habe. Ich habe deshalb die Diskussion mit dir abgebrochen, bevor du noch pers?nlicher wirst.
Ich schreibe dir das selbe nochmal, was ich Jocelyne geschrieben habe: Ich bin in Diskussionen bereit, meine Argumente selbst zu formulieren und sie nochmal anders darzustellen, wenn mein Diskussionspartner sie nicht versteht oder unlogisch findet. Die selbe Kommunikationsbereitschaft erwarte ich auch von meinen Diskusionspartnern. Ich kann keinem meinen Stil aufzwingen, aber ich lasse mir auch keinen anderen Stil aufzwingen. Nachdem du dich mehrfach geweigert hast, deinen Standpunkt zu erl?utern sehe ich keine Basis f?r eine konstruktive Diskussion zwischen uns.
|
|
26.01.2006 10:25 |
|
|
Zitat: |
Joachim schrieb am 26.01.2006 11:33 Uhr:
Unsere Diskussion ist keine zwei Wochen her, stell dich bitte nicht als h?ttest du schon alles vergessen. Solltest du sie wirklich vergessen haben, so ist das Beleg genug, dass du an einer Diskussion nicht interessiert bist. |
Ich mische mich kurz ein.
Joachim, mir ist als Moderatorin auch nicht bewu?t geworden, dass Nunja ?ber die Grenze des vertretbaren Umgangs miteinander gegangen ist. Deshalb habe ich auch ein schlechtes Gewissen gehabt, als ich Gestern Deine Vorw?rfe las.
Das kann aber durchaus sein, dass ich etwas pers?nlich Verletzendes ?bersehen habe, ich achte zwar sehr darauf, aber das kann sein, es war eine Zeit lang sehr viel los im Forum.
Das ist also doch notwendig, dass Du Deine Vorw?rfe genau belegst, sonst kann keiner hier damit was anfangen, weder Nunja, noch ich, noch Mitleser. Und der Konflikt kann nicht bereinigt und nur verschleppt werden. Das ist nicht gut.
Du mu?t schon die Aussagen hier stellen, die Dich verletzt haben oder Dir zu nahe gegangen sind. Ich habe den Eindruck, dass Nunja bereit ist, sich daf?r zu entschuldigen, wenn er einsieht, dass man es doch als pers?nlich verletzend auslegen kann, sonst h?tte er Dich nicht diesbez?glich angesprochen.
Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez
|
|
26.01.2006 11:46 |
|
Nunja
Routinier
|
|
Joachim:
Auch mit dem Link finde ich nicht was du meinst. Aber wenn Du nun sagst, das es nicht verletzend war, wo ist das Problem? Wir sind doch alle keine Klostersch?ler.
Und, hmm. Wenn ich mir die Aktivit?ten in deinem anderen Forum so anschaue: Ist die Aussage "halbes Leben" wahrscheinlich garnicht so ?bertrieben, jetzt nat?rlich nicht vom Aufwand her, sondern nur bezogen auf die L?nge der Zeit. Wie alle Menschen besch?ftigst Du Dich wahrscheinlich weitaus mehr mit Essen, Schlafen und Hin und her gehen.
__________________ "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 26.01.2006 12:35.
|
|
26.01.2006 12:23 |
|
Joachim
User gesperrt!
|
|
|
26.01.2006 13:04 |
|
|