Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diverses » Nebendiskussion. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Strang daf?r Irritationen auszur?umen und Dinge zu besprechen die Anderswo ausarten.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

25.01.2006 21:52 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An Joachim. Du beschuldigst mich nebenbei, das ich Dir gegen?ber zu hart gewesen sei. Kann sein.

Nur bitte beleg das dann auch. Oder: Wenn, mach mich gleich darauf aufmerksam. Ich verhalte mich hier eigentlich, anders als meine sonstige Art ist sehr ruhig. Vielleicht habe ich ja auch nur etwas Humor anbringen wollen, der dann falsch verstanden wurde. So wei? keiner was Du meinst, und ob Du nicht ?bertreibst.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 25.01.2006 21:59.

25.01.2006 21:58 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Joachim
User gesperrt!


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 139

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nunja,

habe ich "hart" geschrieben? Ich empfinde deine Diskussionsweise als unfair, nicht als hart. Du hast in Diskussionen mit mir immer wieder das Thema gewechselt und wenn ich dann auch mal das Thema wechseln wollte, hast du mir vorgeworfen auszuweichen. Ausserdem hast du grunds?tzlich jedes Missverst?ndnis zwischen uns mir angelastet und dabei dar?ber spekuliert, was ich mit der H?lfte meines Lebens gemacht habe. Ich habe deshalb die Diskussion mit dir abgebrochen, bevor du noch pers?nlicher wirst.

Ich schreibe dir das selbe nochmal, was ich Jocelyne geschrieben habe: Ich bin in Diskussionen bereit, meine Argumente selbst zu formulieren und sie nochmal anders darzustellen, wenn mein Diskussionspartner sie nicht versteht oder unlogisch findet. Die selbe Kommunikationsbereitschaft erwarte ich auch von meinen Diskusionspartnern. Ich kann keinem meinen Stil aufzwingen, aber ich lasse mir auch keinen anderen Stil aufzwingen. Nachdem du dich mehrfach geweigert hast, deinen Standpunkt zu erl?utern sehe ich keine Basis f?r eine konstruktive Diskussion zwischen uns.

26.01.2006 10:25 Joachim ist offline Email an Joachim senden Homepage von Joachim Beiträge von Joachim suchen Nehmen Sie Joachim in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bitte ein Beispiel. Also ein Beleg. Ich brauche den textlichen Zusammenhang. Ansonsten kann man alles rausfiltern und sich das so hinlegen wie es einem passt. Ich wei? wirklich nicht was Du meinst. Das meinte ich mit "Bitte, beleg das dann auch". Dann kann ich mir das noch mal anschauen und sagen was ich im Nachhinein dazu denke.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 26.01.2006 11:26.

26.01.2006 11:25 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Joachim
User gesperrt!


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 139

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere Diskussion ist keine zwei Wochen her, stell dich bitte nicht als h?ttest du schon alles vergessen. Solltest du sie wirklich vergessen haben, so ist das Beleg genug, dass du an einer Diskussion nicht interessiert bist.

26.01.2006 11:33 Joachim ist offline Email an Joachim senden Homepage von Joachim Beiträge von Joachim suchen Nehmen Sie Joachim in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Unsere Diskussion ist keine zwei Wochen her, stell dich bitte nicht als h?ttest du schon alles vergessen.



Doch habe ich. Das ist hier nichtmal eine der Hauptdiskussionen im Internet die ich verfolge. Ich war zeitweilig mit v?llig anderem besch?ftigt. Ich sehe aber gerade, das der Link den ich hier hin gesetzt habe schon nicht mehr funktioniert. ?blicherweise, ist das mit den Verlinkungen bei PHP-Boards auch besser gel?st. Das ist einwenig ?rgerlich, weil man doch gerade in solchen Diskussion auch gerne mal verweist.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

26.01.2006 11:39 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Joachim schrieb am 26.01.2006 11:33 Uhr:
Unsere Diskussion ist keine zwei Wochen her, stell dich bitte nicht als h?ttest du schon alles vergessen. Solltest du sie wirklich vergessen haben, so ist das Beleg genug, dass du an einer Diskussion nicht interessiert bist.



Ich mische mich kurz ein.

Joachim, mir ist als Moderatorin auch nicht bewu?t geworden, dass Nunja ?ber die Grenze des vertretbaren Umgangs miteinander gegangen ist. Deshalb habe ich auch ein schlechtes Gewissen gehabt, als ich Gestern Deine Vorw?rfe las.

Das kann aber durchaus sein, dass ich etwas pers?nlich Verletzendes ?bersehen habe, ich achte zwar sehr darauf, aber das kann sein, es war eine Zeit lang sehr viel los im Forum.

Das ist also doch notwendig, dass Du Deine Vorw?rfe genau belegst, sonst kann keiner hier damit was anfangen, weder Nunja, noch ich, noch Mitleser. Und der Konflikt kann nicht bereinigt und nur verschleppt werden. Das ist nicht gut.

Du mu?t schon die Aussagen hier stellen, die Dich verletzt haben oder Dir zu nahe gegangen sind. Ich habe den Eindruck, dass Nunja bereit ist, sich daf?r zu entschuldigen, wenn er einsieht, dass man es doch als pers?nlich verletzend auslegen kann, sonst h?tte er Dich nicht diesbez?glich angesprochen.

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

26.01.2006 11:46 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Unsere Diskussion ist keine zwei Wochen her, stell dich bitte nicht als h?ttest du schon alles vergessen. Solltest du sie wirklich vergessen haben, so ist das Beleg genug, dass du an einer Diskussion nicht interessiert bist.



Ganz nebenbei finde ich aber diese Zwickm?hle als rethorisches Motiv interessant.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

26.01.2006 11:58 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Joachim
User gesperrt!


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 139

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles halb so wild. Ich f?hle mich nicht pers?nlich verletzt und erwarte keine Entschuldigung.

Was ich mit pers?nlich meinte war nicht verletzend sondern nur unpassend. Ich schrieb an Nunja, ich h?tte keine Probleme damit, wenn sich die RT als falsch erweisen sollte. Er erwiederte darauf, das glaube er nicht, schliesslich habe ich die h?lfte meines Lebens mit der Verteidigung der RT verbracht. Das ist eine falsche Spekulation ?ber mein Leben aber keine Verletzung, f?r die ich eine Entschuldigung verlange. Ich halte jedoch eine Diskussion f?r unsinning, in der einem von Beginn unlautere Absichten unterstellt werden. Und ich nehme mir die Freiheit, solche Diskussionen dann zu beenden.

Beleg: http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=78&search=&startid=3

26.01.2006 12:03 Joachim ist offline Email an Joachim senden Homepage von Joachim Beiträge von Joachim suchen Nehmen Sie Joachim in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jocelyne


Mal ganz nebenbei: Kann man das mit den internen Verlinkungen hier mal irgendwie besser hin bekommen? Das ist bei anderen PHP-Foren besser gel?st.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

26.01.2006 12:12 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Joachim:

Auch mit dem Link finde ich nicht was du meinst. Aber wenn Du nun sagst, das es nicht verletzend war, wo ist das Problem? Wir sind doch alle keine Klostersch?ler.

Und, hmm. Wenn ich mir die Aktivit?ten in deinem anderen Forum so anschaue: Ist die Aussage "halbes Leben" wahrscheinlich garnicht so ?bertrieben, jetzt nat?rlich nicht vom Aufwand her, sondern nur bezogen auf die L?nge der Zeit. Wie alle Menschen besch?ftigst Du Dich wahrscheinlich weitaus mehr mit Essen, Schlafen und Hin und her gehen.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 26.01.2006 12:35.

26.01.2006 12:23 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Nunja schrieb am 26.01.2006 12:12 Uhr:
Hallo Jocelyne


Mal ganz nebenbei: Kann man das mit den internen Verlinkungen hier mal irgendwie besser hin bekommen? Das ist bei anderen PHP-Foren besser gel?st.



???
Was meinst Du damit?
Die internen Verlinkungen funktionieren doch richtig, oder?

26.01.2006 12:24 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Was meinst Du damit?



Hmm, zum Einen halte ich einen Verlinkungsknopf an jedem Beitrag f?r angebracht, zum Anderen verweisen die Links immer auf eine gesamte Seite, es gibt da aber auch f?r PHP L?sungen bei denen durch Aufrufen des Links direkt auf den Artikel gesprungen wird.



__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

26.01.2006 12:31 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Joachim
User gesperrt!


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 139

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Nunja schrieb am 26.01.2006 12:31 Uhr:
es gibt da aber auch f?r PHP L?sungen bei denen durch Aufrufen des Links direkt auf den Artikel gesprungen wird.



Ja, das w?re hilfreich. Dem schliesse ich mich an.

26.01.2006 12:34 Joachim ist offline Email an Joachim senden Homepage von Joachim Beiträge von Joachim suchen Nehmen Sie Joachim in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jocelyne Lopez hat am 26.01.2006 um 12:24 Uhr geschrieben:

Zitat:


Zitat:

Nunja schrieb am 26.01.2006 12:12 Uhr:
Hallo Jocelyne
Mal ganz nebenbei: Kann man das mit den internen Verlinkungen hier mal irgendwie besser hin bekommen? Das ist bei anderen PHP-Foren besser gel?st.



???
Was meinst Du damit?
Die internen Verlinkungen funktionieren doch richtig, oder?



Ich mu? Nunja zustimmen. Die Verlinkungen springen zwar richtig auf die gesuchte Seite, nicht aber auf den speziellen Beitrag. Ich werde der Sache nachgehen. Bis dahin bitte ich, stets bei Nennung eines Links zu unserem Forum zus?tzlich Datum und Uhrzeit des speziellen Beitrages anzugeben.

Beste Gr??e Ekkehard Friebe

26.01.2006 12:41 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Joachim schrieb am 26.01.2006 12:34 Uhr:

Zitat:

Nunja schrieb am 26.01.2006 12:31 Uhr:
es gibt da aber auch f?r PHP L?sungen bei denen durch Aufrufen des Links direkt auf den Artikel gesprungen wird.



Ja, das w?re hilfreich. Dem schliesse ich mich an.



hmm... das kann ich technisch nicht selber tun, keine Ahnung, wie man das macht.

Ekkehard und ich werden uns bem?hen, eine L?sung zu finden. Das kann aber ein bisschen dauern, aber die Anregung ist aufgenommen. Nur ein bisschen Geduld

LG
Jocelyne Lopez

26.01.2006 12:42 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob man das dann so einfach nachtr?glich einarbeiten kann da bin ich mir unsicher. Im Moment ist das ja alles scheinbar die Standart Ausf?hrung, und es funktioniert so ja auch. Man kann immer alles verbessern, aber das braucht auch immer Zeit.

Ich werd mich auch mal umschauen.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 26.01.2006 12:50.

26.01.2006 12:49 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nunja schrieb am 26.01.2006 12:49:

Zitat:

"Ob man das dann so einfach nachtr?glich einarbeiten kann da bin ich mir unsicher. Im Moment ist das ja alles scheinbar die Standart Ausf?hrung, und es funktioniert so ja auch. Man kann immer alles verbessern, aber das braucht auch immer Zeit.

Ich werd mich auch mal umschauen."



Vielen Dank, Nunja!
Ekkehard Fiebe

26.01.2006 12:55 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
Joachim
User gesperrt!


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 139

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Postings sind mit Sprungmarken versehen, es ist also m?glich Links auf Postings zu generieren. So zum Beispiel:

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/posting=27617328423827572#27617328423827572

Ihr m?ssten euch mal umsehen, ob es ein "skin" gibt, direktverweise auf die Postings enth?lt.

26.01.2006 13:04 Joachim ist offline Email an Joachim senden Homepage von Joachim Beiträge von Joachim suchen Nehmen Sie Joachim in Ihre Freundesliste auf
Joachim
User gesperrt!


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 139

Re: Nebendiskussion. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Quantenforum erreicht man solche Links durch klicken auf das kleine Seitensymbol oben links. (Neben "Verfasst am") vielleicht gibt es einen ?hnlichen Skin im Rabbit-Forum.

26.01.2006 13:09 Joachim ist offline Email an Joachim senden Homepage von Joachim Beiträge von Joachim suchen Nehmen Sie Joachim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH