Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Links zur Wissenschaftskritik und Erkenntnistheorie » Blog Jocelyne Lopez » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikolai
Tripel-As


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 153

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Tipp f?r alle "Antisemitismusfahnder": Nehmt euch mal den Luther vor: http://www.projektwerkstatt.de/religion/luther/luther_zitate.html !!!

Und dann bitte die Kirche: http://www.lutherbonbon.de/ !!!

Ich bin ?brigens 1999 aus der evangelischen Kirche ausgetreten (aber ich bin f?r Religionsfreiheit).

Wenn hier jedoch gegen Herrn Baumgartl gehetzt wird (durch anonyme Stalker und P?bler), dann ist dies zutiefst heuchlerisch.

Bei einer Kirche, die Luther immernoch verehrt!!!, findet sich jawohl tausendmal mehr Antisemitismusunterst?tzung, Antisemitismusverleugnung und Antisemitismusbilligung als bei Herrn Baumgartl, der nicht rechtsextrem sondern allenfalls mitunter vielleicht rechtskonservativ aber in erster Linie wohl ein unpolitischer Nonkonformist ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nikolai am 31.12.2007 17:09.

31.12.2007 16:58 Nikolai ist offline Email an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
Matthias Kallenberger
Gast


Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit Martin Luther hat mich auch sehr ersch?ttert, vor allem, weil ich darin so etwas wie einen "guten Reformierer" der katholischen Kirche sah. Heute bin ich schlauer.

Es gibt keine Kirche, die sich wirklich f?r die Lehren eines Messias interessiert. Aber alle Kirchen glauben an eins:

Dass die Zufriedenheit des "Gl?ubigen" durch den Wohlstand existiert, der durch die "Rechtschaffenheit und des Dienens" des selben in seinem wahren Glauben offenbar wird.

Zum Beispiel teures Auto fahren, sich auf dem Tablett pr?sentieren, wichtig erscheinen, sich vollfressen und immer recht haben.

?brigens, Jocelyne, ich finde deinen Blog sehr mutig und aufrichtig.
Das imponiert mir sehr. Die meisten Internetseiten sind nur purer Egoismus und Angeberei. (Ich schlie?e da meine eigene nicht aus).

Gr??e, Matse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Matthias Kallenberger am 03.01.2008 16:46.

03.01.2008 16:43
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Matthias Kallenberger schrieb am 03.01.2008 16:43 Uhr:


?brigens, Jocelyne, ich finde deinen Blog sehr mutig und aufrichtig.
Das imponiert mir sehr.



Vielen Dank, Matthias!
Nach 9 Seiten nur Aggressionen und nur Destruktivit?t ?ber und um meinen Blog tun mir diese paar positiven Worte sehr gut.

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

03.01.2008 19:51 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Kemme
Routinier


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 436

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!


Zitat:

Nikolai schrieb am 31.12.2007 16:58 Uhr:
Bei einer Kirche, die Luther immernoch verehrt!!!, findet sich jawohl tausendmal mehr Antisemitismusunterst?tzung, Antisemitismusverleugnung und Antisemitismusbilligung als bei Herrn Baumgartl, der nicht rechtsextrem sondern allenfalls mitunter vielleicht rechtskonservativ aber in erster Linie wohl ein unpolitischer Nonkonformist ist.


Nimmt man irgendeine definierbare Gruppe der Spezies Mensch heraus, so wird man ihr irgendwelche Untaten nachweisen k?nnen. Insbesondere hat es jede neue Theorie, Religion, Philosophie mit der Gewaltfrage zu tun. Letzten Endes bestimmt sich dann die Zielrichtung der Beschuldigungen danach, von welcher Gruppe die geringste Gegenwehr erwartet wird.
Insofern verzichte ich so weit wie m?glich auf Schuldzuweisungen - wenn ich kann - da ich dann ehrlicherweise immer auch andere nennen m?sste.

Die Lutheraner waren vergleichsweise immer ganz friedlich.

MfG Gerhard Kemme

__________________
"Eine Menge ist eine Zusammenfassung bestimmter, wohlunterschiedlicher Dinge unserer Anschauung oder unseres Denkens, welche Elemente der Menge genannt werden, zu einem Ganzen."
Nach Georg Cantor (1845 - 191cool

04.01.2008 16:36 Gerhard Kemme ist offline Email an Gerhard Kemme senden Homepage von Gerhard Kemme Beiträge von Gerhard Kemme suchen Nehmen Sie Gerhard Kemme in Ihre Freundesliste auf
Nikolai
Tripel-As


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 153

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Gerhard Kemme schrieb am 04.01.2008 16:36 Uhr:
Guten Tag!


Zitat:

Nikolai schrieb am 31.12.2007 16:58 Uhr:
Bei einer Kirche, die Luther immernoch verehrt!!!, findet sich jawohl tausendmal mehr Antisemitismusunterst?tzung, Antisemitismusverleugnung und Antisemitismusbilligung als bei Herrn Baumgartl, der nicht rechtsextrem sondern allenfalls mitunter vielleicht rechtskonservativ aber in erster Linie wohl ein unpolitischer Nonkonformist ist.


Nimmt man irgendeine definierbare Gruppe der Spezies Mensch heraus, so wird man ihr irgendwelche Untaten nachweisen k?nnen. Insbesondere hat es jede neue Theorie, Religion, Philosophie mit der Gewaltfrage zu tun. Letzten Endes bestimmt sich dann die Zielrichtung der Beschuldigungen danach, von welcher Gruppe die geringste Gegenwehr erwartet wird.
Insofern verzichte ich so weit wie m?glich auf Schuldzuweisungen - wenn ich kann - da ich dann ehrlicherweise immer auch andere nennen m?sste.

Die Lutheraner waren vergleichsweise immer ganz friedlich.

MfG Gerhard Kemme



Hallo Herr Kemme!

Die Lutheraner waren sicherlich friedlicher als die r?misch-katholische Kirche.

Ich wollte aber nicht die Lutheraner und die r?misch-katholische Kirche vergleichen, sondern ich wollte ausdr?cken, dass ich bei Herrn Baumgartl keinen Antisemitismus erkenne, daf?r aber bei Martin Luther, der von der evangelischen Kirche noch sehr stark und v?llig unkritisch verehrt wird.
Ich selbst verehre aber Herrn Baumgartl keineswegs unkritisch; ich verehre Herrn Baumgartl ?brigens gar nicht, sondern ich sch?tze ihn lediglich!

04.01.2008 21:44 Nikolai ist offline Email an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich verweise auf meinen heutigen Eintrag in meinem Blog:


Verletzung des ? 5 Art. 3 Grundgesetz ?ber die Wissenschaftsfreiheit durch Frau Dr. Annette Schavan, Bundesministerin f?r Bildung und Forschung
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=180

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

03.02.2008 12:01 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Weiter verweise ich auf meinen letzen Eintrag von heute in meinem Blog:

Versto? gegen ? 1 Art. 1 Grundgesetz durch Unterlassung von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=181

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

03.02.2008 17:35 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Kemme
Routinier


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 436

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 03.02.2008 17:35 Uhr:
Weiter verweise ich auf meinen letzen Eintrag von heute in meinem Blog:
Versto? gegen ? 1 Art. 1 Grundgesetz durch Unterlassung von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=181


Es wurde auch von mir bereits angesprochen, dass sich einige Selbstverst?ndlichkeiten in diesem Staatswesen herausgebildet haben, die v?llig unakzeptabel sind.
Stelle dir einmal vor, es f?nde eine Versammlung (Demo) zu der angesprochenen Thematik der Unterdr?ckung von RT-Kritikern statt.
Soll ich das Szenario einmal beschreiben:
Polizeikr?fte aus mehreren Bundesl?ndern werden zusammengezogen, um die Versammlung der "RT-Kritiker e.V." am Versammlungsort MfBF zu sch?tzen und sie von der Gegendemonstration zu trennen, zu der die XY-Gruppen aufgerufen haben. Nach Abschluss der Kundgebung wollen dann noch johlende "Banden" ganz pers?nlich beleidigen und k?rperlich verletzen.
Dies ist die Situation, zu der eigentlich die R?cktritte der Politiker geh?ren. Wenn die Rechtsordnung in einem extremen Ausma? nicht mehr durchgesetzt werden kann, dann ist der Notstand auszurufen. Geschieht dies nicht, so driftet das Staatswesen in eine irrationale Negativhaltung des Regierungsapparates - die Folgen sind bekannt.

MfG Gerhard Kemme

__________________
"Eine Menge ist eine Zusammenfassung bestimmter, wohlunterschiedlicher Dinge unserer Anschauung oder unseres Denkens, welche Elemente der Menge genannt werden, zu einem Ganzen."
Nach Georg Cantor (1845 - 191cool

04.02.2008 16:17 Gerhard Kemme ist offline Email an Gerhard Kemme senden Homepage von Gerhard Kemme Beiträge von Gerhard Kemme suchen Nehmen Sie Gerhard Kemme in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Gerhard Kemme schrieb am 04.02.2008 16:17 Uhr:
Guten Tag!


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 03.02.2008 17:35 Uhr:
Weiter verweise ich auf meinen letzen Eintrag von heute in meinem Blog:
Versto? gegen ? 1 Art. 1 Grundgesetz durch Unterlassung von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=181



Es wurde auch von mir bereits angesprochen, dass sich einige Selbstverst?ndlichkeiten in diesem Staatswesen herausgebildet haben, die v?llig unakzeptabel sind.



Das stimmt.

Dagegen gibt es gl?cklicherweise geltende Gesetze und auch eine Verfassung. Man sollte sie in Anspruch nehmen.

Das ist jetzt nach Scheitern aller Bem?hungen in der Thematik Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie durch den Staat und Unterlassung durch den Staat bei Diskriminierung und Verfolgung einer Minderheit von Andersdenkenden mit massiven Verst??en gegen Art. 1 GG und St?rung des Rechtsfriedens unsere Zielsetzung.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

04.02.2008 17:23 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich mache hier weiter auf meinen heutigen Eintrag in meinem Blog aufmerksam:

Wer ist berechtigt, eine Verfassungsbeschwerde einzureichen?
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=182

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

05.02.2008 09:21 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Kemme
Routinier


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 436

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!

Wer Jura studiert hat und viel mit Rechtsangelegenheiten befasst war, f?r den mag ein solcher Weg beschreitbar sein. Andere blicken da auf eine Kette von Misserfolgen bei der Durchsetzung eigener Rechtspositionen zur?ck. Das beginnt alles beim Eingaben-Ausschuss (Petitionsausschuss) und geht dann ?ber etliche Verfahren als Kl?ger, Beklagter und Angeklagter ?ber alle Instanzen vom Amtsgericht, ?ber Landgericht bis zum Oberlandesgericht. Mal ganz ehrlich - da hab ich noch nie gewonnen. Letzten Endes muss das professionell gemacht werden und dazu geh?ren finanzielle Mittel und eine entsprechend erfahrene Rechtsanwaltskanzlei, die so bezahlt wird, dass sie auch Gutachter bestellen kann.
MfG Gerhard Kemme

__________________
"Eine Menge ist eine Zusammenfassung bestimmter, wohlunterschiedlicher Dinge unserer Anschauung oder unseres Denkens, welche Elemente der Menge genannt werden, zu einem Ganzen."
Nach Georg Cantor (1845 - 191cool

07.02.2008 18:16 Gerhard Kemme ist offline Email an Gerhard Kemme senden Homepage von Gerhard Kemme Beiträge von Gerhard Kemme suchen Nehmen Sie Gerhard Kemme in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Gerhard Kemme schrieb am 07.02.2008 18:16 Uhr:

Wer Jura studiert hat und viel mit Rechtsangelegenheiten befasst war, f?r den mag ein solcher Weg beschreitbar sein.



Ich habe z.B. pers?nlich lediglich 4 Semester Jura in Frankreich studiert, das ist schon lange her, und viel mit Rechtsangelegenheiten war ich auch nicht befasst. Eine Expertin in den Rechtswissenschaften bin ich also lange nicht, gar keine Frage. M?glicherweise hat jedoch dieses Studium bei mir zumindest ein gewisses Rechtsgef?hl geschult, das reicht, um zuversichtlich diesen Weg als beschreitbar anzusehen. Das haben allerdings auch viele Kritiker der Relativit?tstheorie immer gesagt und insgeheim gehofft: Eigentlich bleibt in dieser seit Jahrzehnten v?llig eingefahrenen Situation nur noch der Rechtsweg offen. Das sehe ich mittlerweile auch so. Nur einer mu? ihn irgendwann beschreiten. Das kann rechtlich jeder, das kann auch jeder in vielen Formen unterst?tzen.

Wir leben gl?cklicherweise in einem Rechtsstaat und haben geltende Gesetze und auch eine Verfassung. Wir sollten sie in Anspruch nehmen. Und wenn in Deutschland ein Altkanzler angezeigt und rechtlich belangt wird, weil er eine Zigarette im Foyer eines Theaters geraucht hat, dann kann auch ruhig eine Bundesministerin f?r Bildung und Forschung rechtlich belangt werden, dass sie seit Jahren gegen die Bestimmungen der Verfassung versto?t, oder?




Zitat:

Gerhard Kemme schrieb am 07.02.2008 18:16 Uhr:

Andere blicken da auf eine Kette von Misserfolgen bei der Durchsetzung eigener Rechtspositionen zur?ck. Das beginnt alles beim Eingaben-Ausschuss (Petitionsausschuss) und geht dann ?ber etliche Verfahren als Kl?ger, Beklagter und Angeklagter ?ber alle Instanzen vom Amtsgericht, ?ber Landgericht bis zum Oberlandesgericht. Mal ganz ehrlich - da hab ich noch nie gewonnen.



So viele Instanzen sind es in diesem Fall nicht: Klage bei einem Verwaltungsgericht und bei Misserfolg Klage vor dem Verfassungsgericht. Der Weg ist also ?bersichtlich.

Und in der Rechtswissenschaft ist jeder Fall ein Einzelfall. Ich wei? zum Beispiel noch von einem Prozess in Deutschland, der bis vor dem Verfassungsrichter gegangen ist: Ein Berufssoldat f?hlte sich in seiner Menschenw?rde und in seinen Menschenrechten von der Parole von Demonstranten verletzt ?Soldaten sind M?rder?. Ich habe den Prozess nicht ganz genau verfolgt ? ich war ganz neu in Deutschland und konnte noch nicht sehr gut Deutsch ? aber der Berufssoldat hat in letzter Instanz vom Verfassungsrichter recht bekommen ? was ich pers?nlich auch als gerecht empfunden habe. Ich sehe z.B. keinen grunds?tzlichen Unterschied in der Verletzung der Menschenw?rde und der Menschenrechten zwischen der Parole ?Soldate sind M?rder? und den tausendefach kolportierten Parolen: ?Kritiker der Relativit?tstheorie sind Cranks, Nazis, Rassisten, Faschisten, Rechtsextremisten, Linksextremisten, religi?sen Fanatiker, Irren, Psychopathen, Wirrk?pfen, Verfassungsfeinde, Volksverhetzer oder Terroristen?.




Zitat:

Gerhard Kemme schrieb am 07.02.2008 18:16 Uhr:

Letzten Endes muss das professionell gemacht werden und dazu geh?ren finanzielle Mittel und eine entsprechend erfahrene Rechtsanwaltskanzlei, die so bezahlt wird, dass sie auch Gutachter bestellen kann.



Wissenschaftliche Gutachten sind aber hier ?berhaupt nicht gefragt!
Es geht n?mlich hier ?berhaupt nicht darum zu untersuchen und zu bestimmen, ob die Relativit?tstheorie falsch oder richtig sei, ob ein physikalisches Argument falsch oder richtig sei, oder ob eine physikalische Alternative falsch oder richtig sei.

Das kann, will und darf ein Richter nicht untersuchen und nicht bestimmen. Der Richter hat hier nur zu untersuchen und zu bestimmen, ob die Verfassungswidrigkeit von Akten der ?ffentlichen Gewalt festzustellen sei.

Nach meiner Auffassung auf jeden Fall ja, und ich meine, dass die Belege dazu reichlich vorhanden sind, ein paar davon habe ich z.B. in meinen Ausf?hrungen zusammengestellt und dokumentiert, und es k?nnte sehr wahrscheinlich noch mehr Zeugenaussagen von diskriminierten und in ihrer pers?nlichen Integrit?t verletzten Kritikern ? oder Hinterfragern ? der Relativit?tstheorie dazu kommen:

Verletzung des ? 5 Art. 3 Grundgesetz ?ber die Wissenschaftsfreiheit durch Frau Dr. Annette Schavan, Bundesministerin f?r Bildung und Forschung
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=180

Versto? gegen ? 1 Art. 1 Grundgesetz durch Unterlassung von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=181


Auch dass z.B. im Einstein-Jahr kein einziger Cent aus der Steuerkasse zum Erw?hnen der weltweiten ununterbrochenen Kritik der Relativit?tstheorie ausgegeben wurde braucht nicht mal belegt zu werden, so eklatant offensichtlich ist es f?r jedermann. Dass im Gegenteil die Kritik der Relativit?tstheorie w?hrend des Einsteinjahres vom Bundesministerium in einem Fall sogar glatt zensiert wurde ist auch belegt.

Auch ist belegt, dass der wahre Status der Relativit?tstheorie als unbest?tigte und stark umstrittene Arbeitshypothese in den Lehrb?chern, Lehrinhalten und Veranstaltungen der Institutionen der ?ffentlichen Hand verschwiegen und sogar vertuscht wird, und dass die Sch?ler, die Studenten und die breite ?ffentlichkeit damit irregef?hrt werden.

Doch, den Weg halte ich f?r beschreitbar, ich habe Vertrauen in unserer Rechtsordnung. Au?erdem geh?rt bei jedem gesellschaftlichen Engagement ein ganzes St?ck Idealismus und es gilt immer das Motto: Wer k?mpft kann verlieren, wer nicht k?mpft hat schon verloren.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 08.02.2008 08:31.

07.02.2008 19:51 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

aufgrund andauernden Vorf?llen in meinem Thread bei Politikforum im Zusammenhang mit Mitgliedern des Hetz- und Stalkerforums ?Alpha Centauri?:

Einsteins Postulat: Wo bleiben die experimentellen Best?tigungen?
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=172525
Er?ffnet am: 27.04.07
Beitr?ge bis heute: 2546
Aufrufe bis heute: 50560



mache ich auf meinen heutigen Eintrag in meinem Blog aufmerksam:


Februar 2008: Jocelyne Lopez schreibt an Frau Charlotte Knobloch, Pr?sidentin des Zentralrates der Juden
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=189

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

12.02.2008 10:43 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen Eintrag in meinem Blog aufmerksam:

Paul Celan: Schwarze Milch der Fr?he wir trinken und trinken
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=187


und auf Austausche dar?ber in meinem Thread:

Einsteins Postulat: Wo bleiben die experimentellen Best?tigungen?
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=172525
Er?ffnet am 27.04.07
Beitr?ge bis heute: 2934
Aufrufe bis heute: 55074


Der User ?galileo2609?, Administrator im Hetz- und Stalkerforum ?Alpha Centauri?, droht seit langem in seinem Forum zusammen mit Stammmitgliedern mich wegen meiner Interpretation dieser Verse wegen Volksverhetzung gem?? ? 130 anzuzeigen und verurteilen zu lassen.

Hier ein Beitrag von mir dar?ber an den User ?galileo2609? in der o.g. Diskussion: http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7596604&postcount=2911


Zitat:

Zitat Lopez:


Zitat:

Zitat von galileo2609

Sehen sie, Frau Lopez,

in dem von ihnen zitierten Post stand das Wort "bitte". Vielleicht haben sie das ?bersehen wollen.

Um ihrer Unkenntnis auf die Beine zu helfen: Celan hat die von ihnen demonstrierte Anmassung zeitlebens mehrfach ertragen m?ssen. Nachdem 1952 sein erster Gedichtband 'Mohn und Ged?chtnis' ver?ffentlicht wurde, gefiel sich die ?ffentlichkeit darin, gerade die 'Todesfuge' in fatalem Genuss und 'eigener Interpretation' zu bewerten. In den 1950er und 1960er Jahren hat Celan es schon einmal erlitten, dass die 'Interpretatoren' es

Zitat:


von der verbrecherischen Wirklichkeit, von der Geschichte der Opfer m?glichst weit wegr?ckten, entwerteten und die Autorintentionen verf?lschten. Der eigene Wunsch nach Entr?ckung des sehr wirklichen Massenmordes an den Juden f?hrte zu einer Projektion: da? n?mlich das Gedicht und sein Autor ebendas stellvertretend leiste - ?sthetische Harmonie und deren Genu? als Fortsetzung der Verdr?ngung mit anderen Mitteln.
(Wolfgang Emmerich, 2006: Paul Celan, Reinbeck bei Hamburg, p. 95)



Paul Celan hat unter dieser Usurpation der Interpreten schwer gelitten:

Zitat:

Es geht mir nicht um Wohllaut, es geht mir um Wahrheit.




Nach schwerem Leben nach dem ?berleben schied Celan 1970 von eigener Hand in den Tod, sein Leichnam wurde am 1. Mai 1970 bei Courbevoie, zehn Kilometer flussabw?rts von Paris, aus der Seine geborgen.

Also nochmal meine Bitte, vers?ndigen sie sich nicht weiter an Menschen, deren moralischen Horizont sie nie erreicht haben und nie erreichen werden.

galileo2609




Shalom Ha?prediger "galileo2306",

Nun, Ha?prediger "galileo2306", ich habe Dich nicht gebeten, eine Biographie von Paul Celan oder eine Rezension von "Wolfgang Emmerich, 2006: Paul Celan, Reinbeck bei Hamburg, p. 95" ?ber das Leben und das Werk von Paul Celan hier zu posten, ich habe Dich gebeten, uns Deine eigene Interpretation seiner Metapher "schwarze Milch der Fr?he wir trinken und trinken" zu geben, da Du seit Jahren Deine Entr?stung ?ber meine eigene Interpretation dieser Verse in der ?ffentlichkeit lauthals schreist. Ganz was Anderes.

Es geht bei Paul Celan in seinem Gedicht "um die Wahrheit", daran zweifelt keiner, ich am wenigstens, die Sprache der Dichter spricht ja immer die Wahrheit, deshalb ist sie vielleicht f?r uns Menschen so faszinierend.

Also jetzt noch einmal meine Frage: Wie interpretierst Du pers?nlich seine Metapher "schwarze Milch der Fr?he wir trinken und trinken", die in seinem Gedicht wie ein Leitmotiv immer wiederkehrt?

Ich interpretiere sie pers?nlich wie zigmal gesagt als die Ha?propaganda, die ?chtung, die Menschenverachtung, die Feindbilderpflege und die Hetze, die unter der Naziherrschaft die Menschen regelrecht und tagt?glich "ern?hrt" und "getr?nkt" haben, und auch zu den entsetzlichen Folgen gef?hrt haben, die wir alle kennen, sowie sie auch erm?glicht haben.

Und das ist ja auch die Wahrheit, oder? Oder willst Du etwa bestreiten, dass unter der Naziherrschaft keine Ha?propaganda, keine ?ffentliche ?chtung, keine ?ffentliche Menschenverachtung und keine Hetze gegen Juden und andere Minderheiten in einer wohl noch nie zuvor systematischen ?Medienstrategie? die ganze Gesellschaft manipuliert und indoktriniert haben?

Du wirst wohl nicht zum Beispiel die Rolle und den Einflu? des Hasspredigers Goebbels als Propagandaleiter in diesem Prozess leugnen wollen, oder? Du kennst ihn ja bestimmt, Du bist historisch ganz gut versiert, hier aber trotzdem ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels

Du wirst wohl nicht leugnen wollen, dass dieser Prozess der Hasspropaganda, der Feindbilderpflege, der Menschenverachtung und der Hetze nicht ?die Wahrheit? unter der Naziherrschaft war, oder?

Und nach meiner Empfindung und meiner Interpretation ist es eben diese Wahrheit, die Paul Celan in seinem Gedicht wie ein Leitmotiv symbolisch beschrieben hat:

Schwarze Milch der Fr?he wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
Dein aschenes Haar Sulamith



So, jetzt k?nntest Du uns vielleicht verraten, da Du ?ber meine Interpretation dieser Verse seit Jahren so entr?stet bist, dass Du mich deswegen aufgrund ? 130 anzeigen und verurteilen lassen willst, was Deine eigene Interpretation dieser Metapher ist. Was bedeutet die ?schwarze Milch der Fr?he? im Gedicht von Paul Celan? Wir k?nnten vielleicht die Interpretationen hier sammeln, die von MontyHall ? Jew of the Day haben wir schon - und sie dem Zentralrat der Juden vorlegen, damit er uns aufkl?ren kann, welche die ?wahre?, die richtige und die zul?ssige Interpretation ist. Du hoffst und freust Dich doch auf die Einschaltung des Zentralrates der Juden als Autorit?tsgeber, das w?re doch weiterbringend, oder?

Was ist also f?r Dich bitte die ?schwarze Milch der Fr?he? im Gedicht von Paul Celan?

Jocelyne Lopez



Die pers?nliche Interpretation dieser Verse vom User "galileo2609" steht zwar noch aus, daf?r haben wir die pers?nliche Interpretation seines Kumpels und Verbundeten ?MontyHall", Stalker aus dem Hetz- und Stalkerforum ?Alpha Centauri?:


http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7595028&postcount=2847


Zitat:


Das bedeutet, dass diese Bretzeln verdammt durstig machen.

MontyHall - Jew of the Day



Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 14.02.2008 14:08.

14.02.2008 12:24 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Kemme
Routinier


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 436

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!

Das Gedicht oder die "Todesfuge" von Paul Celan "Schwarze Milch der Fr?he" ist gut platziert in jedem Kontext, der sich mit ethischen Fragen befasst. Es geh?rt zum klassischen Bildungskanon und ich hatte in der Deutschklausur des Abiturs 1977 die Interpretation dieses Textes gew?hlt - dies nur um jeden Ansatz zu beschwichtigen, man solle zu diesen Zeilen schweigen. Da es hier in einem offenen Forum notiert wurde, will ich mir erlauben aus gegenw?rtigem F?hlen und Denken einige Anmerkungen zu machen:
Das angesprochene Gedicht dr?ckt das Erleben und die Gef?hle eines ?berlebenden Einzelnen in einem Lager zur Zeit des WWII aus. Es werden starke Metaphern, z.B. "Schwarze Milch der Fr?he", verwendet. Er stellt die Person und Situation des Lagerkommandanten, der mit Reptilien spielt und an seine Frau in Berlin denkt, dem Schicksal und Leid des j?dischen Volkes gegen?ber, welches durch Namen und Metaphern zum Haar symbolisiert wird. So wird eine Verbindung zur Ein?scherung verstorbener Lagerinsassen in einem nahgelegenen Krematorium hergestellt.
Die Zeilen wurden von einem Opfer geschrieben und sind somit individuell und parteiisch. Allerdings sollten die Augen vor der Tragik des Individuums in Katastrophenzeiten nicht verschlossen werden. Deutsche Wehrmachtsangeh?rige waren desertiert und wurden danach arrestiert und kamen in Strafbataillone, die sie nur ?berleben konnten, wenn sie sich bereit erkl?rten, Wachsoldat in einem Lager zu werden. Dies soll nicht davon ablenken, dass es bei h?heren Offizieren auch oftmals um Karriere ging.

MfG Gerhard Kemme

__________________
"Eine Menge ist eine Zusammenfassung bestimmter, wohlunterschiedlicher Dinge unserer Anschauung oder unseres Denkens, welche Elemente der Menge genannt werden, zu einem Ganzen."
Nach Georg Cantor (1845 - 191cool

15.02.2008 20:50 Gerhard Kemme ist offline Email an Gerhard Kemme senden Homepage von Gerhard Kemme Beiträge von Gerhard Kemme suchen Nehmen Sie Gerhard Kemme in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Gerhard Kemme schrieb am 15.02.2008 20:50 Uhr:

Das Gedicht oder die "Todesfuge" von Paul Celan "Schwarze Milch der Fr?he" ist gut platziert in jedem Kontext, der sich mit ethischen Fragen befasst. Es geh?rt zum klassischen Bildungskanon und ich hatte in der Deutschklausur des Abiturs 1977 die Interpretation dieses Textes gew?hlt - dies nur um jeden Ansatz zu beschwichtigen, man solle zu diesen Zeilen schweigen.




Warum sollte man denn ?ber diese Zeilen schweigen??

Ich mu? sagen, dass ich bis vor 5-6 Jahren dieses Gedicht ?berhaupt nicht kannte, nur durch eine kurze Erw?hnung der Worte ?Celan? und ?schwarze Milch der Fr?he? in einer ? gehobenen - Forumsdiskussion bei Wissenschaft-online. Ich habe nicht verstanden, was diese seltsamen Worte in dieser Diskussion bedeuteten (es ging ?brigens ?berhaupt nicht um Naziherrschaft und um Holocaust) und ich kannte den Namen ?Celan? auch nicht. Ich habe nachgefragt. Man hat mir einen Hinweis gegeben, ich solle bei Google unter ?Paul Celan Todesfuge? suchen.

Ich habe dann das Gedicht im Internet v?llig unvoreingenommen und frei von fremden Interpretationen, Schulunterrichten und bibliographischem Wissen ?ber das Leben und das Werk des Autors gelesen und aufgenommen. Dass es sich um eine Symbolik der Leiden der Juden unter der Naziherrschaft und um die Ermordung von KZ-Insassen handelte brauchte mir nat?rlich keiner zu erkl?ren, das habe ich ja sofort erkannt. Dass es sich um die Worte eines ?berlebenden, der das pers?nlich erlebt hatte, habe ich auch erkannt oder zumindest stark vermutet, ohne zu wissen, dass der Autor es in der Tat pers?nlich erlebt hatte. Das erkennt man irgendwie an seine Worte, obwohl ? und vielleicht deshalb, weil das Gedicht nur aus Metapheren besteht. Die Symbolik dieser eine Metapher ?schwarze Milch der Fr?he?, habe ich pers?nlich gleich unmittelbar empfunden. Symbolik beschreibt meistens gleichzeitig mehrere Ebenen der Wirklichkeit, das ist das Faszinierende ? und manchmal auch das Unheimliches bei der symbolischen Sprache.

Das meine Interpretation Anla? zu unglaublich brutalen Angriffen von P?belern aus dem Internet gegeben hat habe ich immer noch Schwierigkeiten zu verstehen.

Ich gebe z.B. nachstehend einen Austausch ?ber diese Interpretation vor ein paar Tagen im Forum Politikforum.de wieder:


galileo2609:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7599957&postcount=3049

Sehen sie, Frau Lopez,

sie werden ohne eine tiefere Kenntnis des ?berlebens Celans nie eine 'Begegnung' (sein Schl?sselwort f?r die Beziehung von Gedicht und Leser) mit dessen Lyrik haben. In seinen eigenen Worten:

Zitat:

Glauben Sie mir - jedes Wort ist mit direktem Wirklichkeitsbezug geschrieben. Aber nein, das wollen und wollen Sie nicht verstehen.


Celans Texte beinhalten eine wahre Anamnese von 'Daten', die den Gedichten als komplexer konstituierender Vorgang vorausging und in ihnen aufging. Sie beinhaltet vor allem in der 'Todesfuge' die individuelle traumatische Erfahrung des Autors, die im Massenmord an den europ?ischen Juden kulminierte. Ohne die Einsicht in diese Schreckenserfahrung k?nnen diese Texte nicht gelesen werden. Und auch dann, werden sie an seinem "Sprachgitter" scheitern:

Zitat:

Ich stehe auf einer anderen Raum- und Zeitebene als mein Leser; er kann mich nur "entfernt" verstehen, er kann mich nicht in den Griff bekommen, immer greift er nur die Gitterst?be zwischen uns.


Sehen sie, Frau Lopez,
sie sprechen sogar schon wieder die Unwahrheit im 'Rausch ihrer Seele'. Sie aufgrund des Missbrauchs der 'Todesfuge' wegen Volksverhetzung verklagen zu wollen, werden sie in keinem meiner Texte finden. Ich "entr?ste" mich ?ber ihre moralische Flatline, die in diesem Fall f?r ihre billige Selbststigmatisierung die Opfer des Zivilisationsbruchs verh?hnt und diesen banalisiert.

Erweisen sie sich selbst einen Gefallen, in dem sie das in Zukunft unterlassen. Und beenden sie diesen uns?glichen Missbrauchs Celans, auch und gerade auf ihrem Blog.



Lopez:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7600100&postcount=3051

Nein, Ha?prediger "galileo2609", ich sehe gar nichts...

In Deiner ganzen Analyse des Lebens und des Werkes von Paul Celan kann ich immer noch nicht erkennen, wie Deine pers?nliche Interpretation der Metapher "Schwarze Milch der Fr?he wir trinken und trinken" ist. Symbolen interpretiert man nicht aus Litteraturb?chern oder aus Biographien, sie sprechen direkt jeden einzelnen an. Und darum geht es doch die ganze Zeit. Ich habe Dir meine Interpretation gegeben und begr?ndet. Du aber immer noch nicht.

Was ist also f?r Dich die "Schwarze Milch der Fr?he"? Was hat Paul Celan damit symbolisch umgeschrieben? Das ist doch keine echte Milch, wir sind uns hier einig, nicht wahr? Das ist auch keine Milch, die man schwarz gef?rbt hat, oder? Das ist bestimmt auch keine Durst wegen Bretzeln, nicht?

Also sag uns bitte endlich, was es Deiner Meinung nach symbolisch bedeutet. Wie interpretierst Du pers?nlich diese Metapher? Darum geht es doch die ganze Zeit.



galileo2306:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7600126&postcount=3053

Sie bleiben schon wieder im "Sprachgitter" h?ngen, Frau Lopez. Lassen sie es einfach sein. Celan ist eine Nummer zu gross f?r sie. Mindestens eine.



Lopez:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7600143&postcount=3054

aha.
Also meinst Du vielleicht auch, wie Dein Kumpel "MontyHall - Jew of the Day", f?r wen die Sprache Celans wahrscheinlich keine "Nummer zu gross ist", dass seine Metapher bedeutet: "Diese Bretzeln machen verdammt Durst"?
aha.



MontyHall:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7600220&postcount=3056

Wer keinen Humor hat, versteht nat?rlich den j?dischen Humor nicht.




Lopez:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7600952&postcount=3065

Aha.
Deine Interpretation der Metapher von Paul Celan "Schwarze Milch der Fr?he wir trinken und trinken" aus seiner Todesfuge als "diese Bretzeln machen verdammt Durst", das war j?discher Humor.
Aha.



Galileo2609:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7600225&postcount=3057

Nein, Frau Lopez,

das meine ich nicht. Unterlassen sie diese tumben F?lschungsversuche einfach. Und l?sen sie sich von Celan. Sie haben mit ihm nichts gemein.



Lopez:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7600966&postcount=3066

So, ich habe mit Celan nichts gemein?

Ich meine aber, ich habe mit Celan eine ganze Menge gemein.

Zum Beispiel, dass Celan ein Mensch ist, und dass ich auch ein Mensch bin. Das ist schon eine ganze Menge gemein, oder?

Zum Beispiel, dass Celan auch f?r mich sein Gedicht geschrieben hat, und dass ich es verstanden habe. Das ist schon eine ganze Menge gemein, oder?



Sixpack:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7600992&postcount=3069

Ihr moralisches Niveau ist einfach unterirdisch.




Lopez:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7601091&postcount=3074

Wieso ist "mein moralisches Niveau einfach unterirdisch", wenn ich sage, dass Celan sein Gedicht auch f?r mich geschrieben hat??

Warum ist das bitte "moralisch unterirdisch"??

F?r wen denn hat Celan sein Gedicht geschrieben? Nur f?r eine bestimmte Anzahl von Personen? F?r welche Personen denn?

F?r wen schreiben Dichter ihre Gedichte, wenn nicht auch f?r mich?

Warum ist es ein "unterirdisches moralisches Niveau" zu sagen, dass Celan sein Gedicht auch f?r mich geschrieben hat????

Das Gedicht von Celan wird zum Beispiel auch in den Schulen gelesen und interpretiert, oder? Sollen nur bestimmte Sch?ler an dem Unterricht dann teilnehmen und die Andere m?ssen erst einmal vor die T?r gehen? Ich wurde nie in der Schule vor die T?r geschickt, wenn Gedichte unterrichten wurden. Du?



Sixpack:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7601147&postcount=3077

Sie nix verstehen?

Nat?rlich hat Celan das Gedicht geschrieben, damit auch Sie es lesen d?rfen. Er hat es f?r die Nachwelt geschrieben, auf das wir uns an das Leid erinnern.

Er hat es aber ganz bestimmt nicht f?r Sie geschrieben, damit Sie sich mit den Holocaust-Opfer gleichsetzen k?nne, bloss weil Ihnen in Foren etwas virtueller Widerspruch ins Gesicht bl?st.

Sie meinen, ihr kleines pers?nliches Problemchen, das Sie seit Jahr und Tag freiwillig ins Internet tragen und das nur in Ihrem Kopf existiert, sei gleichbedeutend mit dem Leid der Holocaust-Opfer. DAS ist Ihre unterirdische Moral.




Lopez:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7601225&postcount=3080

So? Ich habe mich mit den "Holocaust-Opfern gleichgesetzt"? So???

Wo hast Du das denn phantasiert?

Belege bitte. Hole bitte meine Beitr?ge ?ber die Metapher von Celan im Internet, wo ich mich "mit den Holocaust-Opfern" gleichsetze. Keine leeren Behauptungen. Du wirst auch keine finden.

Ich habe die Verse von Celan zitiert, die sich auf Ereignisse und gesellschaftliche Mechanismen vor dem Holocaust beziehen, die "schwarze Milch der Fr?he" eben, also die Ha?propaganda, die Ausgrenzung, die Menschenverachtung, die ?chtung und die Hetze, die dem Holocaust als gesellschaftlicher Prozess den Weg geebnet haben.

Das ist meiner Meinung nach in der Metapher von Celan nicht zu ?bersehen, dass er fr?he gesellschaftliche Mechanismen symbolisch beschreibt, die dem Holocaust vorangegangen sind und den Weg geebnet haben, zu einer Zeit, wo es noch "nach Deutschland dunkelte":

Schwarze Milch der Fr?he wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
Dein aschenes Haar Sulamith



Was bedeutet sonst die Metapher "schwarze Milch der Fr?he wir trinken und trinken" Deiner Meinung nach?

Warum "der Fr?he"?

Warum "Milch"?

Warum "schwarze Milch"?

Warum "wir trinken dich nachts wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends wir trinken und trinken"?

Warum "der spielt mit den Schlangen"?

Warum "wenn es dunkelt nach Deutschland"?

Wie ist denn sonst Deine pers?nliche Interpretation dieser Metapher? Hast Du eine bessere? Kein Problem, sag sie einfach. Wir sind hier um uns auszutauschen.





Imperator82:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7601282&postcount=3082


Zitat:

Belege bitte. Hole bitte meine Beitr?ge ?ber die Metapher von Celan im Internet, wo ich mich "mit den Holocaust-Opfern" gleichsetze. Keine leeren Behauptungen. Du wirst auch keine finden.



Jedesmal, wenn Sie das Gedicht zitiert haben.


Zitat:

Ich habe die Verse von Celan zitiert, die sich auf Ereignisse und gesellschaftliche Mechanismen vor dem Holocaust beziehen



Das ist falsch. Sie wissen definitiv nicht, wovon Sie reden und sollten unbedingt langsam Ihren ungebildeten Mund halten.

Ihre moralische Verrohung ist f?r anst?ndige Menschen aus der Mitte der Gesellschaft nicht mehr zu ertragen. Halten Sie einfach Ihren Mund!




Sixpack:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7601314&postcount=3084

Es ist einfach grotesk!

Lassen Sie einfach die Finger davon, wenn Sie nicht mal wissen worauf sich Celan bezieht.

Oder machen Sie sich erstmal kundig.





Deutschland, Heimat der Denker und Dichter?


Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 15.02.2008 23:58.

15.02.2008 23:53 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Kemme
Routinier


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 436

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 15.02.2008 23:53 Uhr:
Deutschland, Heimat der Denker und Dichter?



Die Identit?t der unter Nicknamen t?tigen User aus AC und anderen Foren ist meistens nicht genau bekannt, d.h. es k?nnte sich auch um Nichtdeutsche oder Nichtdeutschst?mmige handeln. Dieser Staat ist nun einmal ein Schmelztiegel v?llig unterschiedlicher Kulturen und Sozialisationen geworden. W?rde man heutzutage einfach die Grenze zwischen S?d- und Nordkorea oder Taiwan und China ?ffnen, dann h?tte man auch dort schwierige Situationen. Was fehlte, w?re eine einheitliche Erziehung, Schulung und sonstige Ausbildung. Du kannst dir sicherlich vorstellen, was passieren w?rde, wenn B?rger sich als Dichter profilierten und die Betreiber von AC bek?men Wind davon. Deren Tradition und Methode ist es immer eine Gegenaktion zu betreiben: Gegendemonstration, Gegenforum, Gegenbuchmesse, Gegenlesung, Gegenveranstaltung. Mit den AC-Betreibern im Lande reicht es h?chstens zu einigen publizierten Kurzgeschichten oder einer Ver?ffentlichung im Eigendruck ohne ISBN. Zu Goethes und Schillers Zeiten waren die Bev?lkerungen nach ihrer Religionszugeh?rigkeit und Kultur in den einzelnen F?rstent?mern und sonstigen Kleinstaaten getrennt - da konnte man einfach in ein L?ndle umziehen, wo es m?glich war, die eigene Ansicht zu ?u?ern. Allerdings ist dies nicht nostalgisch gemeint, sondern analytisch. Deutschland ist pluralistisch strukturiert und gesellschaftlich aktive B?rgern haben sich permanent mit anderen Gruppen zu verst?ndigen, wobei ein Grundkonsens vermisst wird. Deutschland auch als ein Land der Dichter und Denker zu gestalten, ist ein Leitziel, das besonders vehement gegen den Einheits-Totalitarismus verteidigt werden muss.
MfG Gerhard Kemme

__________________
"Eine Menge ist eine Zusammenfassung bestimmter, wohlunterschiedlicher Dinge unserer Anschauung oder unseres Denkens, welche Elemente der Menge genannt werden, zu einem Ganzen."
Nach Georg Cantor (1845 - 191cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerhard Kemme am 16.02.2008 20:24.

16.02.2008 20:19 Gerhard Kemme ist offline Email an Gerhard Kemme senden Homepage von Gerhard Kemme Beiträge von Gerhard Kemme suchen Nehmen Sie Gerhard Kemme in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Gerhard Kemme schrieb am 16.02.2008 20:19 Uhr:

Du kannst dir sicherlich vorstellen, was passieren w?rde, wenn B?rger sich als Dichter profilierten und die Betreiber von AC bek?men Wind davon. Deren Tradition und Methode ist es immer eine Gegenaktion zu betreiben: Gegendemonstration, Gegenforum, Gegenbuchmesse, Gegenlesung, Gegenveranstaltung. Mit den AC-Betreibern im Lande reicht es h?chstens zu einigen publizierten Kurzgeschichten oder einer Ver?ffentlichung im Eigendruck ohne ISBN




Ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, wie die "Dichter und Denker" aus dem Forum "Alpha Centauri" in einem anderen Land oder zu einer anderen Zeit noch sch?rfer reagieren k?nnten.

Zum Beispiel nachstehend ein weiterer Austauch mit zwei Users aus dem Forum "Alpha Centauri" in meinem Thread bei Politikforum.de:
"Einsteins Postulate: Wo bleiben die experimentellen Best?tigungen?":



Zitat Lopez ? 13.02.08 ? 22:16 Uhr
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7595055&postcount=2849

So?
Bist Du sicher, MontyHall, dass Du das Gedicht von Paul Celan richtig verstanden hast?
Bist Du sicher, MontyHall, dass Du das Leiden der Juden unter der Nazi-Herrschaft richtig nachempfinden kannst?


---------------------------------------------------------


Zitat MontyHall ? 13.02.08 ? 22:22 Uhr
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7595088&postcount=2850

Nein, bestimmt nicht. Richtig nachempfinden wird das wohl niemand k?nnen. Aber ich kann es mir doch gut genug vorstellen, um festzustellen, dass es mit Deinen masochistischen Kleinkriegen im Internet ?berhaupt nicht vergleichbar ist. Dass Du die Kritik an Deinem Feldzug gegen die RT damit vergleichst, ist eine bodenlose Geschmacklosigkeit.

Monty Hall - Jew of the Day

-------------------------------------------------------------



Zitat IMPERATOR82 ? 13-02-08 22:23 Uhr
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7595094&postcount=2851

Es ist mehr als das, es ist der Austritt von Jocelyne Lopez aus der menschlichen Wertegemeinschaft.


---------------------------------------------------------------




Meine Interpretation der Metapher von Paul Celan ?schwarze Milch der Fr?he? als die Ha?propaganda, die Ausgrenzung, die ?chtung, die Menschenverachtung und die Hetze ist f?r den anonymen Stalker ?MontyHall ? Jew of the Day? aus dem Forum ?Alpha Centauri? nicht nur eine ?bodenlose Geschmacklosigkeit? (er selbst interpretiert diese Metapher als ?Diese Bretzeln machen verdammt Durst?), sondern wird vom anonymen Administrator des Forums ?Alpha Centauri?, "IMPERATOR82" alias ?BorisM?, als ?mein Austritt aus der menschlichen Wertegemeinschaft? bewertet und angek?ndigt...

Nur das, bittesch?n:

?Austritt von Jocelyne Lopez aus der menschlichen Wertegemeinschaft?

in einer Diskussion die 58.587 Aufrufe verzeichnet...

Austritt von Jocelyne Lopez aus der menschlichen Wertegemeinschaft?, als ob ich eine verbrecherische Bestie w?re.

Als ob ich Hitler, Mussolini, Franco und Pinochet in einer Person w?re.


Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 18.02.2008 11:02.

18.02.2008 10:52 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen Eintrag in meinen Blog aufmerksam:

Februar 2008: Jocelyne Lopez schreibt an Herrn Stephan Kramer, Generalsekret?r des Zentralrates der Juden
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=198

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

19.02.2008 20:56 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Blog Jocelyne Lopez Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen heutigen Eintrag in meinem Blog aufmerksam:

Kennt Prof. Dr. J?rgen Richter auch kein Experiment zur experimentellen Best?tigung des Postulats Einsteins?
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=210

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

28.02.2008 10:56 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH