Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andi
User gesperrt!


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 53

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie sich so sicher sind, warum klagen sie dann nicht einfach?!

18.08.2007 14:08 andi ist offline Email an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

andi schrieb am 18.08.2007 13:08 Uhr:
Wenn sie sich so sicher sind, warum klagen sie dann nicht einfach?!



Muss es denn in einem Rechtstaat zur Verfassungsklage kommen?
W?re es nicht ein Artmutzeugnis f?r die theoretische Physik?

Jocelyne Lopez

18.08.2007 14:35 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Spock
User gesperrt!


Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 75

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frau Lopez,

danke f?r ihr wieder einmal ausf?hrliches Zitat, aber meine Frage haben Sie leider nicht beantwortet. Das Bundesverfassungsgericht w?rde sich in einer solche Sache sicherlich f?r einen konkreten Fall interessieren und nicht f?r pauschale Anschuldigungen.

K?nnten Sie uns deshalb bitte einmal einen konkreten Fall nennen, wo von wem gegen welchen Teil des Art. 5 GG versto?en wurde?

Ein Richter w?rde mit Sicherheit nicht anders fragen.

Gru?
Enders

__________________
"Nie wieder Eselsohren"

http://www.literaturzone.org/?text=4499

18.08.2007 14:49 Spock ist offline Email an Spock senden Beiträge von Spock suchen Nehmen Sie Spock in Ihre Freundesliste auf
Spock
User gesperrt!


Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 75

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 13:35 Uhr:


Muss es denn in einem Rechtstaat zur Verfassungsklage kommen?
W?re es nicht ein Artmutzeugnis f?r die theoretische Physik?



Die theoretische Physik als staatliche Institution gibt es nicht. Deshalb k?nnen sie gegen diese auch keine Klage einreichen.

Ich frage mich sowieso so langsam, was sie f?r eine Vorstellung von der Organisation des Wissenschaftsbetriebes haben.

Gru?
Enders

__________________
"Nie wieder Eselsohren"

http://www.literaturzone.org/?text=4499

18.08.2007 14:51 Spock ist offline Email an Spock senden Beiträge von Spock suchen Nehmen Sie Spock in Ihre Freundesliste auf
andi
User gesperrt!


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 53

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 13:35 Uhr:
Muss es denn in einem Rechtstaat zur Verfassungsklage kommen?
W?re es nicht ein Artmutzeugnis f?r die theoretische Physik?

Jocelyne Lopez



Dann w?re das Thema aber endg?ltig vom Tisch.

18.08.2007 15:05 andi ist offline Email an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 13:49 Uhr:
Hallo Frau Lopez,

danke f?r ihr wieder einmal ausf?hrliches Zitat, aber meine Frage haben Sie leider nicht beantwortet. Das Bundesverfassungsgericht w?rde sich in einer solche Sache sicherlich f?r einen konkreten Fall interessieren und nicht f?r pauschale Anschuldigungen.

K?nnten Sie uns deshalb bitte einmal einen konkreten Fall nennen, wo von wem gegen welchen Teil des Art. 5 GG versto?en wurde?

Ein Richter w?rde mit Sicherheit nicht anders fragen.





Zum Beispiel als konkreter Fall weigern sich die offiziellen Experte der Relativit?tstheorie, trotz Vermittlung der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, sich mit einem grundlegenden Kritikpunt der Relativit?tstheorie zu befassen und argumentativ zu behandeln:

Durch welche Experimente wurde die Annahme Einsteins nachgepr?ft und best?tigt, dass die Geschwindigkeit eines Lichtstrahles unabh?ngig sei von der Geschwindigkeit des Beobachters.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 18.08.2007 18:09.

18.08.2007 18:09 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
andi
User gesperrt!


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 53

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein kurzer Blick in die Suchmaschine ihrer Wahl liefert zum Beispiel:
http://www.physics.adelaide.edu.au/~dkoks/Faq/Relativity/SR/experiments.html
http://www2.corepower.com:8080/~relfaq/experiments.html

Da es so einfach ist, sich diese Informationen zu verschaffen, kann ich es schon verstehen, dass die Mitarbeiter des AEI besseres zu tun haben, als irgendwelche Emails bzgl. angeblicher Fehler in der SRT zu beantworten. Und ganz ehrlich, mit Leuten, die mir Mafiamethoden (siehe "Wissenschaftsmafia" auf der Seite von Herrn Friebe) unterstellen, w?rde ich auch nicht reden wollen.

18.08.2007 18:18 andi ist offline Email an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 13:51 Uhr:

danke f?r ihr wieder einmal ausf?hrliches Zitat, aber meine Frage haben Sie leider nicht beantwortet.
[?]
Die theoretische Physik als staatliche Institution gibt es nicht. Deshalb k?nnen sie gegen diese auch keine Klage einreichen.



Sie brauchen sich f?r mein wieder einmal ausf?hrliches Zitat nicht zu bedanken - gern geschehen - besser w?re, wenn Sie es auch lesen w?rden:


Zitat:

Ein Blick in den aktuell umfangreichsten ?Bonner Kommentar zum Grundgesetz? mit gegenw?rtig 145 Seiten ?Erl?uterungen? (S. 19-163) allein zu ?Art. 5 Abs. 3 (Wissenschaftsfreiheit)? zeigt, dass
[?]
Die F?rderung der Wissenschaft durch den Staat mu? dem ?Gebot meinungsneutraler Wissenschaftspflege? entsprechen (S. 34)
[?]
Die Wissenschaftsfreiheit ist mehr als ein Spezialfall der Meinungsfreiheit des beamteten Hochschullehrers? (S. 40)
[?]
Die Wissenschaftsfreiheit zwingt nicht zuletzt dazu, die Vielfalt der wissenschaftlichen Ans?tze im Sinne eines Wissenschaftspluralismus mit dem darin liegenden Innovationspotential zu respektieren, zu sch?tzen und zu f?rdern; f?r den Staat f?hrt dies zu einem Gebot der Nicht-Identifikation. (S. 41).

(Hervorhebungen durch Lopez)



Der Staat mu? also f?r die Wissenschaftsfreiheit in den Einrichtungen der ?ffentlichen Hand gesetzlich Sorge tragen.

Spricht hier z.B. im o.g. konkreten Fall: Die Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan.

Und zwar im Auftrag und im Interesse jedes einzelnen Steuerzahlers dieses Landes. Also zum Beispiel Sie und ich. Oder Peter und Paul.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

18.08.2007 18:34 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

andi schrieb am 18.08.2007 17:18 Uhr:
Ein kurzer Blick in die Suchmaschine ihrer Wahl liefert zum Beispiel:
http://www.physics.adelaide.edu.au/~dkoks/Faq/Relativity/SR/experiments.html
http://www2.corepower.com:8080/~relfaq/experiments.html

Da es so einfach ist, sich diese Informationen zu verschaffen, kann ich es schon verstehen, dass die Mitarbeiter des AEI besseres zu tun haben, als irgendwelche Emails bzgl. angeblicher Fehler in der SRT zu beantworten. Und ganz ehrlich, mit Leuten, die mir Mafiamethoden (siehe "Wissenschaftsmafia" auf der Seite von Herrn Friebe) unterstellen, w?rde ich auch nicht reden wollen.



Deine Meinungen und Deine Auffassungen sind hier auch nicht gefragt, sondern die Meinungen und Auffassungen der Experten der Relativit?tstheorie, die mir von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan, als zust?ndig und kompetent genannt wurden, um verbindliche Aussagen ?ber die Relativit?tstheorie zu erteilen.

Jocelyne Lopez

18.08.2007 20:21 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Spock
User gesperrt!


Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 75

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 17:09 Uhr:

Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 13:49 Uhr:
Hallo Frau Lopez,

danke f?r ihr wieder einmal ausf?hrliches Zitat, aber meine Frage haben Sie leider nicht beantwortet. Das Bundesverfassungsgericht w?rde sich in einer solche Sache sicherlich f?r einen konkreten Fall interessieren und nicht f?r pauschale Anschuldigungen.

K?nnten Sie uns deshalb bitte einmal einen konkreten Fall nennen, wo von wem gegen welchen Teil des Art. 5 GG versto?en wurde?

Ein Richter w?rde mit Sicherheit nicht anders fragen.




Zum Beispiel als konkreter Fall weigern sich die offiziellen Experte der Relativit?tstheorie, trotz Vermittlung der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, sich mit einem grundlegenden Kritikpunt der Relativit?tstheorie zu befassen und argumentativ zu behandeln:





Es weigert sich niemand. Im AzW hat der User Phasenverschobener zum Beispiel innerhalb weniger Tage eine Antwort bekommen.

Und selbst wenn sich jemand weigern w?rde, so verst??t er damit nicht gegen Art. 5 GG. Es steht nirgends geschrieben, dass sich irgendjemand mit ihren Thesen oder Fragen befassen muss.

Ich hatte allerdings nicht nur nach einem konkreten Fall gefragt, sondern auch nach der Stelle des Art. 5 GG, welche in diesem konkreten Fall verletzt worden sei. K?nnen Sie uns bitte sagen, gegen welchen Teil von Art. 5 hier versto?en worden sein soll?

?brigens: Die E-Mailadressen aller AEI-Mitarbeiter stehen im Internet, warum suchen Sie sich nicht einfach irgendjemanden heraus und schreiben denjenigen direkt an? Warum gehen sie nicht mal aus dem Haus und besuchen die Universit?t vor ihrer Haust?r?

Gru?
Enders

__________________
"Nie wieder Eselsohren"

http://www.literaturzone.org/?text=4499

18.08.2007 20:49 Spock ist offline Email an Spock senden Beiträge von Spock suchen Nehmen Sie Spock in Ihre Freundesliste auf
andi
User gesperrt!


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 53

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 19:21 Uhr:
Deine Meinungen und Deine Auffassungen sind hier auch nicht gefragt, sondern die Meinungen und Auffassungen der Experten der Relativit?tstheorie, die mir von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan, als zust?ndig und kompetent genannt wurden, um verbindliche Aussagen ?ber die Relativit?tstheorie zu erteilen.



Tja. Aber mal ein Tipp am Rande: Warum lesen sie nicht einfach mal ein Lehrbuch ?ber die SRT/ART? Dann sind ihre Fragen uU beantwortet, ohne dass die Leute am AEI ihnen geantwortet haben (denn ich vermute mal, dass die das nicht tun werden).

18.08.2007 20:55 andi ist offline Email an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Spock
User gesperrt!


Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 75

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

andi schrieb am 18.08.2007 19:55 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 19:21 Uhr:
Deine Meinungen und Deine Auffassungen sind hier auch nicht gefragt, sondern die Meinungen und Auffassungen der Experten der Relativit?tstheorie, die mir von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan, als zust?ndig und kompetent genannt wurden, um verbindliche Aussagen ?ber die Relativit?tstheorie zu erteilen.



Tja. Aber mal ein Tipp am Rande: Warum lesen sie nicht einfach mal ein Lehrbuch ?ber die SRT/ART? Dann sind ihre Fragen uU beantwortet, ohne dass die Leute am AEI ihnen geantwortet haben (denn ich vermute mal, dass die das nicht tun werden).



Die haben auch besseres zu tun. Zum Beispiel neue Experimente zur Falsifizierung der RT zu kreieren.

Gru?
Enders

__________________
"Nie wieder Eselsohren"

http://www.literaturzone.org/?text=4499

18.08.2007 20:56 Spock ist offline Email an Spock senden Beiträge von Spock suchen Nehmen Sie Spock in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 19:49 Uhr:

Es weigert sich niemand. Im AzW hat der User Phasenverschobener zum Beispiel innerhalb weniger Tage eine Antwort bekommen.



Ich wei? nicht, und keiner wei?, wer "Phasenverschobener" ist.
Und seine Meinungen und Auffassungen sind auch nicht gefragt, sondern die Meinungen und Auffassungen der Experte der Relativit?tstheorie, die mir von der Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan, als zust?ndig und kompetent genannt wurden, um einen wissenschaftlichen Disput ?ber die Relativit?tstheorie zu f?hren.

Dann warten wir eben auf die Antwort von dieser Stelle. Ich habe erst am 9.8.07 Frau Dr. Schavan dar?ber informiert, dass ich noch keine Antwort bekommen habe (siehe oben). So schnell schie?en die Preu?en nicht, wie der Hamburger sagt. Und wir stehen nicht unter Zeitdruck. Seit 80 Jahren hat kein ?ffentlicher wissenschaftlicher Disput zwischen offiziellen Vertretern der Relativit?tstheorie und Kritikern stattgefunden. Es kommt also nicht mehr auf ein paar Wochen oder Monate an.

Mal sehen, ob die Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung genug Autorit?t hat, ihre beamteten Mitarbeiter dazu zu bewegen, eine Diskussion zu er?ffnen. Daf?r zeichnet sie nun mal verantwortlich.
Und nicht ein Forenrelativist "Phasenverschobener".

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 18.08.2007 21:28.

18.08.2007 21:22 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Spock
User gesperrt!


Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 75

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 20:22 Uhr:

Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 19:49 Uhr:

Es weigert sich niemand. Im AzW hat der User Phasenverschobener zum Beispiel innerhalb weniger Tage eine Antwort bekommen.



Ich wei? nicht, und keiner wei?, wer "Phasenverschobener" ist.





Die Leute beim MPI wissen auch nicht wer Sie sind. Das MPI in Potsdam ist auch nicht daf?r da, Ihnen Nachhilfe in Physik zu geben.

Der Phasenverschobene hat auch nicht als Phasenverschobener an das MPI geschrieben. Und im Gegensatz zu Ihnen hat er auch einen Mitarbeiter direkt angeschrieben.



Zitat:


Und seine Meinungen und Auffassungen sind auch nicht gefragt, sondern die Meinungen und Auffassungen der Experte der Relativit?tstheorie, die mir von der Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan, als zust?ndig und kompetent genannt wurden, um einen wissenschaftlichen Disput ?ber die Relativit?tstheorie zu f?hren.




Es ist jeder Physiker kompetent, der sich mit der RT besch?ftigt. Das sind nicht nur die Leute im AEI. Ihr Gerede von "offiziellen Stellen" und "offiziellen Experten" ist einfach realit?tsfern.




Zitat:



Mal sehen, ob die Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung genug Autorit?t hat, ihre beamteten Mitarbeiter dazu zu bewegen, eine Diskussion zu er?ffnen. Daf?r zeichnet sie nun mal verantwortlich.
Und nicht ein Forenrelativist "Phasenverschobener".



Frau Schavan ist gegen?ber den Angestellten des AEI nicht weisungsbefugt! Daf?r sorgt ?brigens auch der Art. 5 GG, der sorgt n?mlich daf?r, dass sich die Politik in den Wissenschaftsbetrieb nicht einmischt.

Gru?
Enders

__________________
"Nie wieder Eselsohren"

http://www.literaturzone.org/?text=4499

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spock am 18.08.2007 22:00.

18.08.2007 21:34 Spock ist offline Email an Spock senden Beiträge von Spock suchen Nehmen Sie Spock in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 20:34 Uhr:

Die Leute beim MPI wissen auch nicht wer Sie sind. Das MPI in Potsdam ist auch nicht daf?r da, Ihnen Nachhilfe in Physik zu geben.



Ich habe mich identifiziert, und ich w?nsche mir auch keine Nachhilfe in Physik von den Vertretern der Relativit?tstheorie, k?nnen Sie sich das vorstellen?
Die Kritiker haben mir die Nachhilfe in Physik gegeben.

Wer eine Frage stellt braucht auch keine Qualifikation nachzuweisen.
Nur derjenige, der die Frage beantwortet mu? es tun.

Und die mir von der Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung genannten qualifizierten Experte f?r die Relativit?tstheorie haben nun mal die Frage nicht beantwortet. Warten wir mal ab. Vielleicht haben sie alle noch Sommerferien.




Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 20:34 Uhr:

Frau Schavan ist gegen?ber den Angestellten des AEI nicht weisungsbefugt! Daf?r sorgt ?brigens auch der Art. 5 GG, der sorgt n?mlich daf?r, dass sich die Politik in den Wissenschaftsbetrieb nicht einmischt.



Nun, die Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung mu? nach GG daf?r Sorge tragen, dass die Freiheit der Wissenschaft in den Einrichtungen der ?ffentlichen Hand gesch?tzt und garantiert wird.

Wie Frau Dr. Schavan es machen kann, das ist weder mein noch Ihr Problem. Das ist ihr Job. Wir sollten ihr es also ?berlassen.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

18.08.2007 22:00 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Spock
User gesperrt!


Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 75

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 20:22 Uhr:

Und nicht ein Forenrelativist "Phasenverschobener".



Auch Forenrelativisten k?nnen kompetent sein. Haben Sie schon mal darpber nachgedacht, dass die M?glichkeit bestehen k?nnte, dass sie vielleicht schon l?ngst einem Mitarbeiter eines entsprechenden Lehrstuhls an einer Uni oder eines Instituts im Internet begegnet sind?

Gru?
Enders

__________________
"Nie wieder Eselsohren"

http://www.literaturzone.org/?text=4499

18.08.2007 22:02 Spock ist offline Email an Spock senden Beiträge von Spock suchen Nehmen Sie Spock in Ihre Freundesliste auf
Spock
User gesperrt!


Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 75

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 21:00 Uhr:

Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 20:34 Uhr:

Die Leute beim MPI wissen auch nicht wer Sie sind. Das MPI in Potsdam ist auch nicht daf?r da, Ihnen Nachhilfe in Physik zu geben.



Ich habe mich identifiziert, und ich w?nsche mir auch keine Nachhilfe in Physik von den Vertretern der Relativit?tstheorie, k?nnen Sie sich das vorstellen?
Die Kritiker haben mir die Nachhilfe in Physik gegeben.



Ja, das Ergebnis merkt man. Sie haben eine v?llig realit?tsferne Ansichten vom Wissenschaftsbetrieb.

Haben sie eigentlich irgendwann in ihrem Leben schon mal den Versuch unternommen, sich von diesen Wissenschaftsbetrieb selbst ein Bild zu machen?




Zitat:


Wer eine Frage stellt braucht auch keine Qualifikation nachzuweisen.
Nur derjenige, der die Frage beantwortet mu? es tun.



Wenn ich mir anschaue, was zum Beispiel der User andi im Parallelthread zu den Gruppeneigenschaften schreibt, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieser bez?glich der RT schon eine gewisse Kompetenz aufweist. Was hindert sie eigentlich daran, einfach mal diesen zu fragen?


Zitat:


Und die mir von der Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung genannten qualifizierten Experte f?r die Relativit?tstheorie haben nun mal die Frage nicht beantwortet. Warten wir mal ab. Vielleicht haben sie alle noch Sommerferien.



Die haben besseres zu tun, die besch?ftigen sich n?mlich mit der Falsifizierung der RT. Wie alle in diesem Segment arbeitenden Experimentalphysiker.



Zitat:



Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 20:34 Uhr:

Frau Schavan ist gegen?ber den Angestellten des AEI nicht weisungsbefugt! Daf?r sorgt ?brigens auch der Art. 5 GG, der sorgt n?mlich daf?r, dass sich die Politik in den Wissenschaftsbetrieb nicht einmischt.



Nun, die Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung mu? nach GG daf?r Sorge tragen, dass die Freiheit der Wissenschaft in den Einrichtungen der ?ffentlichen Hand gesch?tzt und garantiert wird.




Genau deshalb w?rde sich Frau Schavan strafbar machen, wenn sie sich in inhaltlichen Fragen in diesen Betrieb einmischen w?rde.


Gru?
Enders

__________________
"Nie wieder Eselsohren"

http://www.literaturzone.org/?text=4499

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spock am 18.08.2007 22:15.

18.08.2007 22:08 Spock ist offline Email an Spock senden Beiträge von Spock suchen Nehmen Sie Spock in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Spock schrieb am 18.08.2007 21:02 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 20:22 Uhr:

Und nicht ein Forenrelativist "Phasenverschobener".



Auch Forenrelativisten k?nnen kompetent sein. Haben Sie schon mal darpber nachgedacht, dass die M?glichkeit bestehen k?nnte, dass sie vielleicht schon l?ngst einem Mitarbeiter eines entsprechenden Lehrstuhls an einer Uni oder eines Instituts im Internet begegnet sind?





"Mitarbeiter eines entsprechenden Lehrstuhls an Unis oder Institute" gibt es sehr viele. In Diskussionsforen wohl sehr wenig.

Wenn welche sich an wissenschaftliche Forendiskussionen beteiligen (und das ist wohl eine Seltenheit), dann identifizieren sie sich und weisen auch ihre Qualifikation nach. Das ist selbstverst?ndlich. Warum sollten sie es nicht tun und sich ein Nick oder wechselnde Nicks daf?r aussuchen??? Ich habe n?mlich ganz ganz deutlich den Eindruck, dass ich mich schon mal in Forendiskussionen mit dem Nick "Phasenverschobener" ausgetauscht habe, allerdings unter anderen Nicks.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 18.08.2007 22:14.

18.08.2007 22:13 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
andi
User gesperrt!


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 53

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 21:13 Uhr:
"Mitarbeiter eines entsprechenden Lehrstuhls an Unis oder Institute" gibt es sehr viele. In Diskussionsforen wohl sehr wenig.

Wenn welche sich an wissenschaftliche Diskussionen beteiligen (und das ist wohl eine Seltenheit), dann identifizieren sie sich und weisen auch ihre Qualifikation nach. Das ist selbstverst?ndlich. Warum sollten sie es nicht tun und sich ein Nick oder wechselde Nicks daf?r aussuchen??? Ich habe n?mlich ganz ganz deutlich den Eindruck, dass ich mich schon mal in Forendiskussionen mit dem Nick "Phasenverschobener" ausgetauscht habe, allerdings unter anderen Nicks.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez



Alle Wissenschaftler beteiligen sich an wissenschaftlichen Diskussionen. Ein wesentlicher Grund, warum die sich nur selten in Foren herumtreiben...

18.08.2007 22:16 andi ist offline Email an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Spock
User gesperrt!


Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 75

Re: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 18.08.2007 21:13 Uhr:


"Mitarbeiter eines entsprechenden Lehrstuhls an Unis oder Institute" gibt es sehr viele. In Diskussionsforen wohl sehr wenig.



Wie k?nnen sie sich denn da so sicher sein?


Zitat:


Wenn welche sich an wissenschaftliche Forendiskussionen beteiligen (und das ist wohl eine Seltenheit), dann identifizieren sie sich und weisen auch ihre Qualifikation nach.



Dann will ich ihnen mal ein wenig Nachhilfe geben: Der User Sammylight hier hat sich als Doktorand bezeichnet. Doktoranden sind in der Regel Mitarbeiter eines Lehrstuhlinhabers, also eines Professors.

Hat sich der User Sammylight hier mit seinem Namen identifiziert?


Zitat:


Das ist selbstverst?ndlich. Warum sollten sie es nicht tun und sich ein Nick oder wechselnde Nicks daf?r aussuchen???



Das ist doch ein wenig naiv, tut mir leid. Die allermeisten User im Internet w?hlen nicht ihren Realnamen. Wie kommen Sie darauf, dass ausgerechnet Doktoranden sich anders verhalten w?rden?

Und nur, weil man unter einem Nick postet, ist man noch kein"schlechter Mensch" oder nicht qualifiziert.

Gru?
Manfred Enders

__________________
"Nie wieder Eselsohren"

http://www.literaturzone.org/?text=4499

18.08.2007 22:20 Spock ist offline Email an Spock senden Beiträge von Spock suchen Nehmen Sie Spock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH