Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B.Riemann
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 30

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 01.01.2006 21:06 Uhr:
Hallo M_Hammer_Kruse,


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 01.01.2006 20:03 Uhr:
Hallo Jocelyne,

warum das Celan-Zitat?

Gru?, mike



Es soll eine bestimmte Mentalit?t von bestimmten Menschen aufzeigen, die in gro?en wie in kleinen kollektiven Hetzverhalten die Produzierung von Feindbildern, von Menschenverachtung und Ha? erm?glicht.

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez




Jocelyne,

bist du dir bewu?t dar?ber, dass du die "Todesfuge" zitierst?
Bist du dir bewu?t dar?ber, durch was diese Sprache ging, "angereichert von all dem"?
Bist du dir bewu?t dar?ber, welche Verantwortung du ?bernimmst, indem du diese Worte Celan entrei?t?

02.01.2006 03:25 B.Riemann ist offline Email an B.Riemann senden Beiträge von B.Riemann suchen Nehmen Sie B.Riemann in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Riemann,


Zitat:

B.Riemann schrieb am 02.01.2006 03:25 Uhr:
bist du dir bewu?t dar?ber, dass du die "Todesfuge" zitierst?
Bist du dir bewu?t dar?ber, durch was diese Sprache ging, "angereichert von all dem"?
Bist du dir bewu?t dar?ber, welche Verantwortung du ?bernimmst, indem du diese Worte Celan entrei?t?



Ja, nat?rlich bin ich mir dar?ber bewu?t, dass ich die "Todesfuge" von Celan zitiere. Und ich bin mir sogar sicher, dass ich die Gedanken und Empfindungen von Celan dabei nicht entstelle.

Und ich bin mir sogar sicher, dass die Mechanismen, ob auf der individuellen oder kollektiven Ebene, die zu solchen Trag?dien f?hren, immer dieselben sind: Vorurteile, Intoleranz, Ablehnung des Andersseins oder Andersdenkendes, Menschenverachtung, Feindbilder produzieren und pflegen, Hetz- und Ausgrenzungsverhalte, Denunzierungsdrang, Verfolgung von Minderheiten. So etwas f?ngt immer individuell und kollektiv ?berwiegend harmlos an und endet nicht selten im blanken Horror, das hat uns ja die Geschichte tausendfach gelehrt. Die Mechanismen sind ja immer die gleichen.

Ja, nat?rlich bin ich mir dar?ber bewu?t, dass ich die "Todesfuge" von Celan zitiere, und ich bin mir auch sicher, dass ich die Gedanken, die Empfindungen und die Botschaft von Celan dabei nicht entstelle.

Und zum Beispiel jetzt speziell f?r den User Eugen Bauhof vom Forum Astronomie.de, der im genannten Thread schreibt:

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Board=diskussion&Number=364114&page=0&fpart=2


Zitat:

Eugen Bauhof hat am 31.12.05 um 16:37 Uhr geschrieben:

Hallo Clapebe,

ich danke dir f?r deine Hinweise. Jetzt bin ich etwas erleichtert,
dass ich nicht der einzige bin, der die Gefahr kennt. Ich werde
dir demn?chst eine PN schicken, in der ich dir die Hintergr?nde
mitteile. Au?erdem werde ich die Moderatoren warnen. Bitte sei
in der Zwischzeit sehr vorsichtig hinsichtlich J.L. und nicht
weiter ?ffentlich diskutieren!

M.f.G. Eugen Bauhof



schreibe ich weiteren Verse von Celan, die ich ihm schon vor 3 Jahren in einem Diskussionsforum von Wissenschaft-online geschrieben habe, verstanden hat er es aber auch nicht:

Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
Dein aschenes Haar Sulamith


Verstehen wird er es wohl nie.

Aber um solche Leute geht es nicht, es geht um die Verantwortliche, die sich daran nicht st?ren, wenn Menschen verleumdet, beleidigt, diskriminiert, beschimpft, verunglimpft, getreten, verachtet und verfolgt werden. Es geht um die schweigende Mehrheit, die dabei schweigt. Wie immer.
Die Mechanismen sind immer die gleichen, immer und ?berall.

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

02.01.2006 09:31 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gast
Gast


Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:


Menschenverachtung, Feindbilder produzieren und pflegen, Hetz- und Ausgrenzungsverhalte, Denunzierungsdrang



http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=8

02.01.2006 10:13
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Heisenberg schrieb am 02.01.2006 10:13 Uhr:

Zitat:


Menschenverachtung, Feindbilder produzieren und pflegen, Hetz- und Ausgrenzungsverhalte, Denunzierungsdrang



http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=8



Jemand, der l?gt, und seiner Pflicht vors?tzlich nicht nachkommt, sondern sie sogar missbraucht, IST ein Verr?ter.

Genau so wie jemand, der das Gesetz bricht, ein Verbrecher ist.


Nur weil die meissten so feige sind und immer nur noch bei allem weggucken, ist jemand der die Dinge beim Namen nennt, kein Menschenverachter. Was sind dann die ganzen Polizisten und Richter !?

Und vom "denunzieren" zu reden klingt schon wie ein Gest?ndnis der Mitt?terschaft ...

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Josef am 02.01.2006 14:41.

02.01.2006 14:40 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Josef schrieb am 02.01.2006 14:40 Uhr:
[Jemand, der l?gt, und seiner Pflicht vors?tzlich nicht nachkommt, sondern sie sogar missbraucht, IST ein Verr?ter.

Genau so wie jemand, der das Gesetz bricht, ein Verbrecher ist.


Nur weil die meissten so feige sind und immer nur noch bei allem weggucken, ist jemand der die Dinge beim Namen nennt, kein Menschenverachter. Was sind dann die ganzen Polizisten und Richter !?



Dass manche Relativisten ganz genau wissen, dass sie gesetzwidrig sich in Foren ?ber Kritiker der Relativit?tstheorie sich ?u?ern und handeln beweisen zum Beispiel die wiederholten, hysterischen und zynischen Aussagen des Teilnehmers ?TWR? im Thread von Ekkehard Friebe bei astronomie.de:

Treffpunkt f?r die Kritik der Relativit?tstheorie
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/364114/an/0/page/0#364114



Zitat:

TWR hat geschrieben:

Bitte, Bitte Monsieur Boardmaster,

SCHLIESS DEN THREAD UND ALLE DIE VON DEN IRREN ER?FFNET WERDEN!!

Ich hielt es erst f?r einen Scherz, daher meine Reaktion und meine Antworten.
Ich wei? nun: die meinen es TODernst!





Zitat:

TWR hat geschrieben:

Don't worry. Das w?re zwar ein Spa? vor "Gericht", aber das l?uft sowas von ins Leere. Man versteht nicht nur nicht die RT, sondern auch nicht unser Rechtsystem .

Nur schade, dass ein Staatsanwalt sich mit sowas besch?ftigen MUSS. Er kann ja nicht anders. Auch wenn er es "nur" einstellt. Unsere armen Steuergelder...





Zitat:

TWR hat geschrieben:

ich glaube, Du verstehst es richtig. NUR: diese idiotische Anzeige l?uft voll ins Leere. Es gibt nichts zu verurteilen, denn nat?rlich ist die freie Meinungs?u?erung durch das GG gesch?tzt. Mann darf sogar allgemein Gmeinschaften, vollgestopft mit verbl?deten Irren, mit allen m?glichen W?rtern betiteln, das ?ndert nichts.

NUR pers?nliche Beleidigung, als NICHT sachliche und allgemeine, sind hiervon ausgenommen. Aber ehrlich: wie kann man diese Bruderschaften oder deren Vertreter eigentlich beleidigen?

Mir f?llt schon kein ad?quates Schimpfwort f?r Psychopathen ein - die Psychologen k?nnen hier sicherlich einges aufbieten...

NUR: die Staatsanwalt muss von Amts wegen t?tig werden - und wenn nur, um diesen Unsinn einzustellen. Das kostet aber auch Zeit - und Geld.

P.S.: Weltanschauliche Gmeinschaften, wie die Kirche, darfst Du auch nicht ohne weiteres mit Schimpfw?rtern belegen. Ich finde das ok. Aber Gmeinschaften voll Verr?ckter und Voll... darfst Du als vollkommen abgedreht und was wei? ich noch alles bezeichnen, wenn's "sachlich" bleibt .

P.p.S.: Ich w?rde mich auf einen Prozess freuen (hab in den letzten 10 Jahren pro Jahr durchschnittl einen Prozess gef?hrt), der leider oder f?r unsere Steuergelder Gott sei Dank nicht zustande kommt. Dann w?rden wir h?chstrichterlich best?tigt bekommen, wie man solche Bruderschaften nennen darf. Die wissen gar nicht, in welch gef?hrliche Untiefen sie sich hineinbewegen...




Ja, der User ?TWR? wei?t schon, dass pers?nliche Beleidigungen in der ?ffentlichkeit strafrechtliche Relevanz haben:

?NUR pers?nliche Beleidigung, als NICHT sachliche und allgemeine, sind hiervon ausgenommen. Aber ehrlich: wie kann man diese Bruderschaften oder deren Vertreter eigentlich beleidigen? Mir f?llt schon kein ad?quates Schimpfwort f?r Psychopathen ein - die Psychologen k?nnen hier sicherlich einges aufbieten...?,

aber der User "TWR" ist der ?berzeugung, dass die Gesetze und der Schutz der Grundrechte nicht f?r Psychopathen gelten, und da die Kritiker der Relativit?tstheorie Psychopathen sind, gelten die Gesetze auch nicht f?r sie. Logisch, oder? Sie sind also Freiwild, man darf sie also hemmungslos und unbestraft treten bis sie nicht mehr zucken. Macht auch riesig Spa?.

Die Moderatoren dulden ?u?erst geduldig. Die schweigende Mehrheit schweigt. Wie immer.


LG
Jocelyne Lopez

03.01.2006 13:36 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Astronomie.de gibt es mehr Geisteskrankheit als in manchen psychiatrischen Anstalten.

Und eindeutig kranke Menschen sollte man nicht verurteilen. Was aber nicht heisst, dass man auch zulassen sollte, dass sie Schaden anrichten ...

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

03.01.2006 14:52 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass Users v?llig skrupellos, wenn sie sich unkontrolliert und unstrafbar f?hlen k?nnen, ?ber Andersdenkende mit unglaublicher H?rte, Zynismus und ungehemmter Menschenverachtung monatelang kollektiv herfallen k?nnen zeugt auch eine Zusammenstellung von Beitr?gen aus dem Philosophieforum Philtalk.de, die ich in der Seite ?Mobbing? meiner Homepage gestellt habe:

http://jocelyne-lopez.de/familie/Mobbing.html

z.B. solche Aussagen:


Zitat:

Telas schrieb am 12.03.04 bei Philtalk.de:

No comment. Zu schade,jetzt wirst du auch noch einsilbig!

Was erwartest du? Das ich dich ernstnehme? Daf?r gibst du mir keinen Anlass.

Au?erdem spiele ich nur die mir von dir zugewiesene Rolle. Ich tu genau das, was du wolltest. Ich zerlege dich nach allen Regeln der Kunst, die ich offenbar weit besser beherrsche als du.

Joceylne, ich treibe dich in den Wahnsinn, das ist mir voll bewusst. Aber leider sehe ich keinen anderen Weg, um mit dir umzugehen. Nat?rlich k?nnte ich dich ignorieren. Dummerweise w?rde das dich nicht daran hindern, weiterhin deine Anschuldigungen weiterzuverbreiten. Also versuche ich daf?r zu sorgen, dass du endlich die Hilfe bekommst, um die du hier so laut und vergeblich schreist. Denn nichts anderes sind deine Postings: Hilferufe.

Von mir l?sst du dir nicht helfen, aber vielleicht kommt mal endlich jemand in deiner Umgebung auf die Idee, dies zu tun.

Du brauchst Hilfe, das sieht ein Blinder mit Kr?ckstock. Aber da Zaunpf?hle nicht geholfen haben, bin ich eben auf den Laternenmast umgestiegen, und den werd ich so lange schwingen, bis dir endlich jemand hilft!

Also? Hilft dir jetzt endlich mal jemand?



Nachdem ich auch per KNs, per private e-mails ?ber meine Webmaster-Adresse und ?ber das G?stebuch meiner privaten Homepage weiter verfolgt, beschimpft, beleidigt und bedroht wurde (meine Privatadresse wurde auch in Forum gestellt und auch eine fingierte Notfallwarnung f?r einen Familienangeh?rige wurde im G?stebuch meiner HP geschrieben) habe ich auf Empfehlung Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.

Die Staatsanwaltschaft Chemnitz hat am 1.12.2004 folgendes Urteil gesprochen:


Zitat:


Ihrer Strafanzeige habe ich mit Verf?gung vom 23.11.2004 bez?glich des oben genannten Beschuldigten mangels ?ffentlichen Interesses keine Folge gegeben (?? 374, 376 Strafproze?ordnung).

Gr?nde:

Bei dem von der Antragstellerin geschilderten Sachverhalt kommt nur ein Privatklagedelikt in Betracht (? 374 Strafproze?ordnung). Die ?ffentliche Klage wird in diesen F?llen von der Staatsanwaltschaft nur dann erhoben, wenn dies im ?ffentlichen Interesse liegt (? 376 Strafproze?ordnung). Da der Rechtsfrieden ?ber den Lebenskreis d. Verletzten hinaus nicht gest?rt ist und die Strafverfolgung kein gegenw?rtiges Anliegen der Allgemeinheit darstellt, ist im vorliegenden Fall eine Mitwirkung der Staatsanwaltschaft nicht geboten.

Es steht der Antragstellerin frei, durch Erhebung einer Privatklage (? 381 Strafproze?ordnung) vor dem zust?ndigen Amtsgericht die beantragte Bestrafung des T?ters selbst zu bewirken. Erfolgsaussichten einer Privatklage, die im vorliegenden Fall auch zumutbar ist, sowie etwaige zivilrechtliche Anspr?che werden durch diesen Bescheid nicht ber?hrt.




Lediglich eine Privatklage wurde von der Staatsanwaltschaft in diesem Fall als zumutbar erachtet, da nur der Lebenskreis einer einzigen Person verletzt wurde.

Inzwischen d?rfte reichlich dokumentiert sein, dass die Verletzung des Lebenskreises pauschal eine Gruppe von B?rgern (Kritiker der Relativit?tstheorie) betrifft, und dass eine St?rung des Rechtsfriedens, ein Anliegen der Allgemeinheit und ein ?ffentliches Interesse vorliegen.

LG
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 03.01.2006 16:17.

03.01.2006 16:15 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gast
Gast


Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jocelyne


Zitat:

... zeugt auch eine Zusammenstellung von Beitr?gen aus dem Philosophieforum Philtalk.de, die ich in der Seite ?Mobbing? meiner Homepage gestellt habe:



Ja, eine sehr interessante (und am?sante) Diskussion wurde in diesem Forum gef?hrt.
Ich bin zur Zeit dabei den ganzen Thread zu lesen. Ich bin auf Seite 15 von 31.

Du schreibst dort am 17. M?rz 2004 um 19:17 Uhr:


Zitat:


So. Und wie willst Du die Definitionen in Deinem Buch auf Suaheli verstehen, wenn Du kein Suaheli verstehst? Ich kann gl?cklicherweise Suaheli verstehen, also gebe ich Dir eine kleine Matheaufgabe zu l?sen:

a = leiqal ed yakdig ebeetn syuin
b = ebuel itn lhgatn

Ist die Aussage a < b richtig?



Ich kann nur sagen da? das kein Suaheli ist, sondern sinnlose Reihen von Buchstaben.
Ich habe in mehreren Suaheli-W?rterb?chern nachgeschlagen. In keinem Einzigen steht auch nur eines dieser "W?rter".
Als Beispiel nenne ich das Online-W?rterbuch der Yale-Universit?t.
http://www.yale.edu/swahili/

Daher mu? ich davon ausgehen da? du hier bewu?t gelogen hast, was nat?rlich viel ?ber deine Person verr?t (wie auch der Rest dieses Threads).

Gru?,
Heisenberg



03.01.2006 16:52
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Heisenberg schrieb am 03.01.2006 16:52 Uhr:
Hallo Jocelyne

... zeugt auch eine Zusammenstellung von Beitr?gen aus dem Philosophieforum Philtalk.de, die ich in der Seite ?Mobbing? meiner Homepage gestellt habe:

Ja, eine sehr interessante (und am?sante) Diskussion wurde in diesem Forum gef?hrt.




"Am?sant" f?r wen, "Heisenberg"??!!!

AM?SANT F?R WEN, "HEISENBERG" ???!!!


Mach noch so eine unglaublich zynische Aussage, und Du fliegst hier raus.


Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 03.01.2006 17:00.

03.01.2006 16:59 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gast
Gast


Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:


"Am?sant" f?r wen, "Heisenberg"??!!!

AM?SANT F?R WEN, "HEISENBERG" ???!!!




F?r mich, wen sonst ?

Aber was sollen diese angeblichen "Suaheli"-S?tze denn nun bedeuten ?

Gru?,
Heisenberg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 03.01.2006 17:16.

03.01.2006 17:14
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Heisenberg schrieb am 03.01.2006 17:14 Uhr:

Zitat:


"Am?sant" f?r wen, "Heisenberg"??!!!

AM?SANT F?R WEN, "HEISENBERG" ???!!!




F?r mich, wen sonst ?




Dieses Forum hei?t:

?Wissenschaft und moralische Verantwortung?

Was Du hier in diesem Thread von Dir gegeben hast, hat nichts, aber auch nichts mit moralischer Verantwortung zu tun. Du bist hier fehl am Platz. Das hat mit Zynismus und Unverantwortlichkeit zu tun.

Komm erst zur?ck, wenn Deine moralische Verantwortung und Deine ethischen Wertstellungen sich bis zu einem vertretbaren Niveau entwickelt haben. Das k?nnte aber lange dauern.

Deine Registrierung habe ich gel?scht.

Jocelyne Lopez

03.01.2006 17:22 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Astronews-Forum hat eine traurige, hirngewaschene Kreatur unter dem Nick "Aragorn" (solche feige Irre geben ja nie ihre richtige Namen) behauptet, die Magnetkraft w?re eine Folge der L?ngenkontraktion. Als ich ihm erkl?rt habe dass die LK relativ ist und die Magnetkraft nicht, hat er seine Behauptung geleugnet und sogar noch mich angep?belt, ich w?re "ahnungslos" und "alle h?tten bemerkt, das ich keinen Durchblick habe".

Mit solchen im Kindergartenalter steckengebliebenen Spinnern fange ich gar nichts mehr an, die lasse ich eben dumm sterben. Von diesem "Das hab ich nicht gesagt!" und "Du hast keine Ahnung, und nicht ich!" habe ich inzwischen eindeutig genug.

Wenn ?berhaupt, dann diskutiere ich nur noch hier, in diesem Forum, ?ber Physik.

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Josef am 04.01.2006 16:06.

03.01.2006 23:10 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Joel
Gr?nschnabel


Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 9

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Magnetkraft eine Folge der L?ngenkontraktion? das ist egal ob man relativistisch rechnet oder nicht wirklich v?lliger unfug.

Vielleicht meinte er das B felder Loretztransformierte E-felder sind... (von der mathematischen seite solange stimmt wie die maxwell gleichungen stimmen)

04.01.2006 00:52 Joel ist offline Email an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Joel schrieb am 04.01.2006 00:52 Uhr:
Magnetkraft eine Folge der L?ngenkontraktion? das ist egal ob man relativistisch rechnet oder nicht wirklich v?lliger unfug.

Vielleicht meinte er das B felder Loretztransformierte E-felder sind... (von der mathematischen seite solange stimmt wie die maxwell gleichungen stimmen)


Du kannst wohl auch keinen Beitrag zu Ende lesen ...

Etwas relatives wird NIEMALS eine absolute Wirkung hervorbringen k?nnen.

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

04.01.2006 13:46 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Zitat:

... verbl?deten Irren, ... Psychopathen ... Verr?ckter und Voll...



Wenn jemand, der solchen haarstr?ubenden Unsinn glaubt wie "Egal wie schnell ich bin, das Licht kommt bei mir IMMER mit c an." oder "Wenn ich ganz schnell bin, werde ich schwerer und k?rzer.", es also tats?chlich f?r wahr h?lt, wenn so einer mich zu beleidigen versucht, dann muss ich das nicht ernst nehmen.

Wenn mich jemand, der geistig so zur?ckgeblieben ist, als "dumm" oder "verr?ckt" beschimpft, das trifft mich nicht besonders. OK, wenn derjenige zu l?stig wird, dann halte ich ihm eben seine eigene Dummheit vor die Nase, das stellt ihn schon ruhig.

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

04.01.2006 13:57 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Joel
Gr?nschnabel


Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 9

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

falls du lust hast kannst du es ja nachrechnen - es kommt das gleiche raus wie nach maxwell. was allerdings auch wirklich nicht weiter verwunderlich ist wenn man die geschichte der LT betrachtet.
Der einzige Ausweg w?re das maxwell falsch ist (was herr friebe ja ausf?hrlichst behandelt).
In dem Fall w?re es wohl angebracht das wir uns alle bei conrad mit hall sonden ausr?sten und magnetfelder ausmessen um ne bessere theorie aufzustellen...

04.01.2006 15:15 Joel ist offline Email an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Joel schrieb am 04.01.2006 15:15 Uhr:
...
Der einzige Ausweg w?re das maxwell falsch ist ...


Davon gehe ich auch aus.

Aber das hat l?ngst nichts mehr mit der "Diskriminierung der Kritiker" zu tun.

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

04.01.2006 15:29 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Vor dem Hintergrund der Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie in den ?ffentlichen Medien verweise ich auf die Missst?nde im Forum Astronomie.de:

Vorf?lle im Forum Astronomie.de
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=68

zum Beispiel auch auf folgenden Beitrag eines anonymen Teilnehmers, der in einer Runde von P?belern und Mobbern ?ber unser Forum ?laut nachgedacht? hat:


Zitat:

Oxel hat bei Astronomie.de geschrieben:

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/364114/an/0/page/0#364114

Also bei so einem l?cherlichen Trafficlimit kommt mir doch glatt der Gedanke an eine organisierte Attacke. Jedes mal nach Mitternacht wird das Forum strapaziert bis es nach k?rzester Zeit in die Kniehe geht. Dann h?tte der Spuk ein Ende
Aber wenn man mal ernsthaft dr?ber nachdenkt, ich w?sste nicht, dass das strafbar ist. Und ein hoher Aufwand w?re es auch nicht, wenn man sich ein bisschen mit Hacken auskennt.
Was meint ihr?



LG
Jocelyne Lopez

07.01.2006 09:08 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Joachim
User gesperrt!


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 139

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 07.01.2006 09:08 Uhr:

Vor dem Hintergrund der Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie in den ?ffentlichen Medien verweise ich auf die Missst?nde im Forum Astronomie.de:



Hallo Jocelyne,

kann man denn astronomie.de als "?ffentliches Medium" bezeichnen? Ich habe dort nur einmal aufgrund eines Links aus diesem Forum hineingesehen und hatte den Eindruck, dass es einfach ein privates Forum zur Astronomie ist. Privat kann nat?rlich jeder ver?ffentlichen was er will. Selbstverst?ndlich kann auch jeder private Forumsbetreiber l?schen, was er will, denn letztlich tr?gt er die (Mit-)Verantwortung f?r den Inhalt seiner Seiten.

Es ist nat?rlich eine Frechheit (und Wahrscheinlich sogar eine Straftat) zum attackieren dieser Seite aufzurufen und ich h?tte das in dem Forum, in dem ich Moderiere, gel?scht. Aber es handelt sich hier einfach um einen (wahrscheinlich rechtswidrigen) Aufruf einer Privatperson und nicht um organisierte Diskriminierung einer Meinung.

Obwohl ich "Relativist" bin m?chte ich mich hier einmal deutlich von solchen Aufrufen distanzieren. Ich finde es nicht gut, dass in diesem Forum ?ffentlich Menschen als L?gner verunglimpft werden, aber dass es jetzt ein von Kritikern gef?hrtes Forum gibt und dass keiner es wirklich verhindern kann (auch wenn der anonyme Poster in astronomie.de es gerne w?rde), ist doch ein Zeichen, dass eine ?ffentlich organisierte Diskriminierung oder gar Zensur der Relativit?tskritik nicht existiert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 07.01.2006 13:48.

07.01.2006 13:48 Joachim ist offline Email an Joachim senden Homepage von Joachim Beiträge von Joachim suchen Nehmen Sie Joachim in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,


Zitat:

Joachim schrieb am 07.01.2006 13:48 Uhr:

kann man denn astronomie.de als "?ffentliches Medium" bezeichnen?

.

Ja, nat?rlich, keine Frage.

Internet ist ein ?ffentliches Medium, der sogar f?r viel mehr Menschen Weltweit zug?nglich ist als Printmedien.

Internet ist die ?ffentlichkeit.
Beleidigungen, Verleumdungen, Schm?hungen, ?ble Nachrede im Internet sind Mediendelikte. Und Internet ist auch keine rechtsfreie Zone. Es gibt pr?zise gesetzliche Bestimmungen.



Zitat:

Joachim schrieb am 07.01.2006:
Obwohl ich "Relativist" bin m?chte ich mich hier einmal deutlich von solchen Aufrufen distanzieren. Ich finde es nicht gut, dass in diesem Forum ?ffentlich Menschen als L?gner verunglimpft werden, aber dass es jetzt ein von Kritikern gef?hrtes Forum gibt und dass keiner es wirklich verhindern kann (auch wenn der anonyme Poster in astronomie.de es gerne w?rde), ist doch ein Zeichen, dass eine ?ffentlich organisierte Diskriminierung oder gar Zensur der Relativit?tskritik nicht existiert.



Kollektive und pauschale gravierende Beleidigungen und Verleumdungen gegen?ber Kritiker der Relativit?tstheorie habe ich schon alleine pers?nlich, wie es in diesem Thread nachzulesen ist, au?er bei Astronomie.de auch bei PhilTalk.de, bei Philo-Forum.de, bei Denkforum.at, bei SPIEGEL-online.de und bei FOCUS-Online.de.

Die g?ngisten Beleidigungen und Verleumdungen sind:

Kritiker der Relativit?tstheorie seien:

- Rassisten und Antisemiten
- dumm (auch oft dezent ?erkenntnisresistent? genannt)
- Ignorante, ungebildet, unausgebildet
- Psychisch und geistig Kranke
- Sektenanh?nger mit missionarischem Wahn
- Fanatiker
- Verbreiter von Verschw?rungstheorien
- Cranks
- Trolle
- Feinde und Ha?er der Wissenchaft
- sozial und gesellschaftlich gef?hrlich


Ein Teilnehmer in einer Diskussion bei SPIEGEL-Online hat ?ffentlich vor mehreren Monaten auch "laut nachgedacht", man solle die Kritiker der Relativit?tstheorie bei der Staatsanwaltschaft anzeigen, da sie nach dem Grundgesetzt die W?rde der Physiker verletzten.

Dieser Teilnehmer hat sogar Herrn Ekkehard Friebe und sein Forum bei diversen Beh?rden zur ?berwachung von Psycho-Sekten im Dezember 2005 gemeldet.

LG
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 07.01.2006 16:12.

07.01.2006 16:02 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH