Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diverses » Abgetrennt vom Thead: Vorschlag Experiment: Konkret » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Abgetrennt vom Thead: Vorschlag Experiment: Konkret Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frau Bartz,

Ich habe Ihren folgenden Beitrag aus dem Thread ?Vorschlag Experiment: Konkret? abgetrennt, da er sehr wenig mit der behandelten Thematik zu tun hat:


Zitat:

Gesine Bartz schrieb am 27.02.2007 00:37 Uhr:


Zitat:

Nobody schrieb am 26.02.2007 20:34 Uhr:

Zusammenfassend kann man sagen, das es 5 Bereiche aus der Wissenschaft gibt in denen die ?ffentlichkeit belogen und betrogen wird.

1. Urknalltheorie
2. Evolutionstheorie
3. Relativit?tstheorie
4. Geologie
5. Klimaforschung



Hallo Nobody,

was hat Lena Gercke damit zu tun? M?chtest Du mir das bitte erkl?ren?

LG
Gesine




Nobody hat diese 5 Bereiche aus der Wissenschaft nicht im Zusammenhang mit Topmodels gebracht, vielmehr bezog sich seine Anmerkung auf eine andere Aussage seines Beitrags:


Zitat:

Nobody schrieb am 26.02.2007 20:34 Uhr:

Sendungen wie ?Germanys Next Top Model? sind eine moderne Variante der Eugenik bei denen jungen M?dchen gezeigt werden das Sch?nheit mehr Wert ist als Leistung im Beruf. Nur sch?ne Menschen haben Erfolg.



Wir wollen nicht in diesem Forum, das sich haupts?chlich mit wissenschaftlichen und sozio-wissenschaftlichen Thematiken befasst, speziell auf die gesellschaftliche Komponente der Modebranche eingehen, obgleich dar?ber ganz bestimmt viele kontroverse Diskussionen denkbar sind.

Ich wollte aber die Aussage des Teilnehmers Nobody hier f?r mein Teil kurz relativieren: Nicht alle sch?ne Menschen haben Erfolg und nicht nur sch?ne Menschen haben Erfolg. Wobei hier ?Erfolg? zu definieren und differenziert zu bewerten w?re.

Unabh?ngig davon nehme ich pers?nlich bei Menschen die Gnade, sch?n zu sein, wie ein anderes ?Naturtalent? an: Eine Gabe der Natur, die wie jedes andere ?Talent? auch nicht nur dem Betroffenen Freude bereiten kann, sondern auch vielen seiner Mitmenschen. Warum es ablehnen und verschm?hen?

Hier m?chte ich eine kleine Anekdote aus meiner Jugendzeit bringen, die ich schon mal in einem anderen Forum erz?hlt habe:

Ich wartete mal als M?dchen oder junge Frau im Wartezimmer einer Arztpraxis und bl?tterte in einer Frauenzeitschrift, nur so aus Langeweile versteht sich, nicht, dass es mich interessierte, nat?rlich... Per Zufall, nat?rlich, sto?e ich auf ein Interview mit einem Top-Model. Ein Traumwesen, eine Kreatur von unmenschlicher Sch?nheit... da waren Fotos abgebildet, das tat schon weh... Ich habe also das Interview nur so mal gelesen, nur so, nicht, dass es mich interessierte, versteht sich. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Traumkreatur irgendwie nicht so ganz doof war, nein, ihre Antworte und ihre Weltanschauung fand ich irgendwie gar nicht doof... Irgendwann wurde ihr aber die wichtigste Frage ?berhaupt, die entscheidendste Frage gestellt: ?Verraten Sie uns das Geheimnis Ihrer Sch?nheit"... Und was hat diese Traumkreatur geantwortet? Sie hat geantwortet: ?Pour ?tre belle, soit gentille.? (?Um sch?n zu sein, sei nett.?)

Und das ist der Beweis: Nicht, weil man sch?n ist, dass man doof ist, oder?

Liebe Gr??e (auch an die M?dchen)
Jocelyne Lopez

27.02.2007 14:26 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gesine Bartz
User gesperrt!


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 4

Re: Abgetrennt vom Thead: Vorschlag Experiment: Konkret Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jocelyne,

danke f?r Deine Worte. Ob Nobody noch antworten will?
Ich finde diese Modellt?tigkeit sehr spannend f?r unsere Identit?tsfindung als M?dels.

LG
Gesine

28.02.2007 03:04 Gesine Bartz ist offline Email an Gesine Bartz senden Beiträge von Gesine Bartz suchen Nehmen Sie Gesine Bartz in Ihre Freundesliste auf
Gesine Bartz
User gesperrt!


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 4

Re: Abgetrennt vom Thead: Vorschlag Experiment: Konkret Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nobody,

bist du DoktorAxt? Bitte antworte!

LG
Gesine

28.02.2007 22:11 Gesine Bartz ist offline Email an Gesine Bartz senden Beiträge von Gesine Bartz suchen Nehmen Sie Gesine Bartz in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH