Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

J?rgen Knall schrieb am 10.02.2007 13:02 Uhr:

Zitat:

aether schrieb am 10.02.2007 10:45 Uhr:

Nicht alle Sterne sind auf einmal entstanden. Und nicht alle erl?schen (oder werden erl?schen) auf einmal. Auch nicht gem?? der mythischen "Urknall-Theorie"! So wie das ganze Universum angeblich aus dem Nichts entstanden sein soll - genau so darf auch jeder Stern aus dem "Nichts" zwischen erloschenen Sterne entstehen.




Und wie ensteht ein Stern aus dem Nichts? Das erscheint mir doch alles ein wenig zu mystisch und zu wenig wissenschaftlich, was Sie hier schreiben. Einerseits lehnen Sie so etwas als angeblichen Inhalt der Urknalltheorie ab und andererseits verwenden Sie es als Argument? Was denn jetzt?

Es ist nicht unendlich viel Material f?r die Sternentstehung vorhanden. Und das ist der linmitierende Faktor. "Amen".


Zitat:


Sterne sind schon immer entstanden, entstehen noch immer und werden immer wieder entstehen. In aller Ewigkeit. Amen!



Na, wenn Sie das sagen, dann wird das wohl schon stimmen.

Viele Gr??e

J?rgen Knall



Ein Stern entsteht eben NICHT "aus dem Nichts" - sondern aus dem schon vorhandenen Universum!
Im ewigen, unendlichen Universum ist selbstverst?ndlich auch "unendlich viel Material f?r die Sternentstehung vorhanden"!
Doch das Universum konnte UNM?GLICH "aus dem Nichts" entstanden sein!

11.02.2007 00:46 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
Nobody
Foren As


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 90

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Wolfi schrieb am 10.02.2007 20:34 Uhr:
In der allgemeinen Relativit?tstheorie verwendet man die sogenannte Riemannsche Geometrie, die von der Euklidischen abweicht. Diese Abweichung manifestiert sich in der Physik dadurch, dass es dort keine "Geraden" mehr gibt sondern Geod?ten. Ein K?rper auf den keine Kraft wirkt, bewegt sich entlang einer solchen Geod?ten. Auf einer Kugeloberfl?che w?ren solche Geod?ten zum Beispiel die L?ngenkreise.




Man kann Gegenst?nde kr?mmen das stimmt, aber das kann man doch nicht auf den leeren Raum selbst beziehen. Geometrie funktioniert nur mit Gegenst?nden aber nicht mit leeren R?umen.



Zitat:

Wolfi schrieb am 10.02.2007 20:34 Uhr:
Genauso wie die Kugeloberfl?che gekr?mmt ist, ist auch unser Raum (genauer: Raumzeit), in dem wir leben, gekr?mmt. Daher verlaufen die Bahnen von K?rpern gekr?mmt und daher f?hren wir diese auf eine "Kraft" zur?ck, die aber in der ART keine eigentlich Kraft ist.



Ich m?chte das man mir beweist, das sich mit Geometrie die Luft um mich herum kr?mmen l?sst. Man kann die O2 Molek?le kr?mmen oder verbiegen aber doch nicht die Leere im Zwischenraum.

Das Universum ist genau so wenig eine runde Kugel wie die Erde eine Scheibe ist weil man leere R?ume nun mal nicht kr?mmen kann. Das Vakuum kr?mmen so was kann wirklich nur aus der Relativit?tstheorie kommen.

Und eine Raumzeit gibt es ebenfalls nicht.
Zeit entsteht nur weil sich die Erde um die eigene Achse und um die Sonne dreht.

Die 7 Tage der Woche kommen aus der Kultur der Sumerer sowie die Bibel.
Die 12 Monate stammen von den 12 Sternzeichnen und den 12 Hauptg?ttern der Antike.
Die 24 Stunden errechnet man indem man ganz einfach 12 + 12 rechnet, also teilt sich das Licht ( Gut ) und die Dunkelheit ( B?se ) jeweils einen halben Tag auf Erden.



Zitat:

Wolfi schrieb am 10.02.2007 20:34 Uhr:
2. Einen inneren Widerspruch nachweisen.



Das mache ich die ganze Zeit. Nur brauche ich dazu keine mathematischen Formeln. Geht auch so wenn man dar?ber nachdenkt.





Zitat:

Wolfi schrieb am 10.02.2007 20:34 Uhr:

Die dunkle Materie ist durch ihre Gravitationswirkung nachgewiesen worden. Und zwar durch Kr?mmung von Lichtstrahlen.



Kann Dunkle Materie wirklich Licht kr?mmen ?

11.02.2007 00:52 Nobody ist offline Email an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen Nehmen Sie Nobody in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Marc-Christian schrieb am 10.02.2007 18:38 Uhr:
Entschuldigen Sie, aber folgender Punkt will mir nicht ganz klar werden :
Nach Ihrer Argumentation erf?hrt das Licht eine Rotverschiebung, wenn es gegen das Gravitationspotential einer Galaxie oder eines Sterns ank?mpfen muss. M?sste sich dann nicht eine Blauverschiebung ergeben, wenn das Licht auf einen Stern zufliegt, weil es in dem Fall "beschleunigt" wird ?


Nicht erst und nicht nur nach meiner "Argumentation"...

...m?sste theoretisch schon... doch praktisch die vorher durchgemachte (gravitative) Rotverschiebung k?nnte noch immer im Endeffekt ?berwiegen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aether am 11.02.2007 00:56.

11.02.2007 00:55 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
J?rgen Knall
Tripel-As


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 249

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

aether schrieb am 10.02.2007 23:46 Uhr:


Doch das Universum konnte UNM?GLICH "aus dem Nichts" entstanden sein!



Und wer behauptet das? Quellenangabe bitte!

Viele Gr??e

J?rgen Knall

11.02.2007 01:00 J?rgen Knall ist offline Email an J?rgen Knall senden Beiträge von J?rgen Knall suchen Nehmen Sie J?rgen Knall in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Wolfi schrieb am 10.02.2007 19:34 Uhr:
Aus nichts entsteht nichts. Ich frage noch einmal, woher kommt das Material f?r die neuen Sterne? Und vor allem: Wo sind die vielen erloschenen Sterne? Wenn das Universum schon ewig existiert, dann m?ssten viel viel mehr erloschene Sterne vorhanden sein, als lebendige Sterne.


Aus was soll dann das Universum entstanden sein? Ist ES selber nichts?!

"Das Material f?r die neuen Sterne" kommt aus dem schon ewig vorhandenen Universum.

"Die vielen erloschenen Sterne" sind im unendlichen Universum, in einem anderen Zustand, in einer anderen Form, in einer anderen Dimension.

Haben Sie oder sonst jemand tats?chlich "viel viel mehr erloschene Sterne" gez?hlt, "als lebendige Sterne" ?!



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aether am 11.02.2007 01:13.

11.02.2007 01:12 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

J?rgen Knall schrieb am 11.02.2007 00:00 Uhr:

Zitat:

aether schrieb am 10.02.2007 23:46 Uhr:


Doch das Universum konnte UNM?GLICH "aus dem Nichts" entstanden sein!



Und wer behauptet das? Quellenangabe bitte!

Viele Gr??e

J?rgen Knall


aus was dann?
aus Gott?!
Quellenangabe bitte!
(ausser Bibel, versteht sich!)

11.02.2007 01:17 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
J?rgen Knall
Tripel-As


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 249

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sie schreiben doch "So wie das ganze Universum angeblich aus dem Nichts entstanden sein solll" - und Sie meinen damit anscheinend die Urknalltheorie.

Sollte dem so sein, bitte ich um eine Quellenangabe, wo ein Vertreter dieser Theorie davon gesprochen/geschrieben haben soll.

Jetzt klar, Herr ?ther?

11.02.2007 01:23 J?rgen Knall ist offline Email an J?rgen Knall senden Beiträge von J?rgen Knall suchen Nehmen Sie J?rgen Knall in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aether am 12.02.2007 17:19.

11.02.2007 01:24 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
J?rgen Knall
Tripel-As


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 249

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

aether schrieb am 11.02.2007 00:12 Uhr:

"Die vielen erloschenen Sterne" sind im unendlichen Universum, in einem anderen Zustand, in einer anderen Form, in einer anderen Dimension.



In einer anderen Dimension? Jetzt werden Sie aber endg?ltig unwissenschaftlich, das h?rt sich ja geradezu esoterisch an.




11.02.2007 01:24 J?rgen Knall ist offline Email an J?rgen Knall senden Beiträge von J?rgen Knall suchen Nehmen Sie J?rgen Knall in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aether am 12.02.2007 17:21.

11.02.2007 01:25 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

J?rgen Knall schrieb am 11.02.2007 00:24 Uhr:

Zitat:

aether schrieb am 11.02.2007 00:12 Uhr:

"Die vielen erloschenen Sterne" sind im unendlichen Universum, in einem anderen Zustand, in einer anderen Form, in einer anderen Dimension.



In einer anderen Dimension? Jetzt werden Sie aber endg?ltig unwissenschaftlich, das h?rt sich ja geradezu esoterisch an.




Ach was, die herk?mmliche Wissenschaft beansprucht f?r sich selbst bis zu 26 Dimensionen um ihre eigene Esoterik zu retten...
...und ich darf nicht einmal eine davon leihen?!

11.02.2007 01:28 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aether am 12.02.2007 17:23.

11.02.2007 01:30 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aether am 12.02.2007 17:25.

11.02.2007 01:31 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

J?rgen Knall schrieb am 11.02.2007 00:23 Uhr:
Sie schreiben doch "So wie das ganze Universum angeblich aus dem Nichts entstanden sein solll" - und Sie meinen damit anscheinend die Urknalltheorie.

Sollte dem so sein, bitte ich um eine Quellenangabe, wo ein Vertreter dieser Theorie davon gesprochen/geschrieben haben soll.

Jetzt klar, Herr ?ther?



Herr Urknall,
ist bei Ihnen noch alles klar?!

11.02.2007 01:33 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
J?rgen Knall
Tripel-As


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 249

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

aether schrieb am 11.02.2007 00:33 Uhr:

Zitat:

J?rgen Knall schrieb am 11.02.2007 00:23 Uhr:
Sie schreiben doch "So wie das ganze Universum angeblich aus dem Nichts entstanden sein solll" - und Sie meinen damit anscheinend die Urknalltheorie.

Sollte dem so sein, bitte ich um eine Quellenangabe, wo ein Vertreter dieser Theorie davon gesprochen/geschrieben haben soll.

Jetzt klar, Herr ?ther?



Herr Urknall,
ist bei Ihnen noch alles klar?!




Hallo Herr "Aether",

ich bedanke mich auf das herzlichste f?r die Verunglimpfung meines Nachnamens. Vielleicht m?chten Sie mir wie Herrn Schmitt auch noch das baldige Ableben w?nschen? Dann w?re mein Abend perfekt abgerundet.

Ihre Freundlichkeiten hier im Forum erfreuen mein Gem?t doch immer wieder auf das Vortrefflichste.

Hochachtungsvoll

J?rgen Knall

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J?rgen Knall am 11.02.2007 01:52.

11.02.2007 01:39 J?rgen Knall ist offline Email an J?rgen Knall senden Beiträge von J?rgen Knall suchen Nehmen Sie J?rgen Knall in Ihre Freundesliste auf
J?rgen Knall
Tripel-As


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 249

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch etwas, Herr Aether:

Ihre Theorie ist gegen?ber Einsteins keinen Pfifferling wert ohne quantitative Ausformulierung. So lange sie das nicht nachliefern k?nnen, ist Ihr Gedankenkonstrukt nicht ernst zu nehmen, weil es einfach unbrauchbar im Sinne nachmessbarer Vorhersagen ist. Man k?nnte es auch mit Ihrem Lieblingsbegriff "aberwitzig" bezeichnen.

Ich w?nsche Ihnen eine angenehme Nacht

J?rgen Knall

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J?rgen Knall am 11.02.2007 02:06.

11.02.2007 02:04 J?rgen Knall ist offline Email an J?rgen Knall senden Beiträge von J?rgen Knall suchen Nehmen Sie J?rgen Knall in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

J?rgen Knall schrieb am 11.02.2007 00:39 Uhr:

Zitat:

aether schrieb am 11.02.2007 00:33 Uhr:

Zitat:

J?rgen Knall schrieb am 11.02.2007 00:23 Uhr:
Sie schreiben doch "So wie das ganze Universum angeblich aus dem Nichts entstanden sein solll" - und Sie meinen damit anscheinend die Urknalltheorie.

Sollte dem so sein, bitte ich um eine Quellenangabe, wo ein Vertreter dieser Theorie davon gesprochen/geschrieben haben soll.

Jetzt klar, Herr ?ther?



Herr Urknall,
ist bei Ihnen noch alles klar?!




Hallo Herr "Aether",

ich bedanke mich auf das herzlichste f?r die Verunglimpfung meines Nachnamens. Vielleicht m?chten Sie mir wie Herrn Schmitt auch noch das baldige Ableben w?nschen? Dann w?re mein Abend perfekt abgerundet.

Ihre Freundlichkeiten hier im Forum erfreuen mein Gem?t doch immer wieder auf das Vortrefflichste.

Hochachtungsvoll

J?rgen Knall


Verstehe, verarschen k?nnen Sie sich auch selber!

11.02.2007 02:20 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
J?rgen Knall
Tripel-As


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 249

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

aether schrieb am 11.02.2007 01:20 Uhr:


Verstehe, verarschen k?nnen Sie sich auch selber!




Ihre ausgesuchte Wortwahl finde ich genial.


J?rgen Knall

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J?rgen Knall am 11.02.2007 02:34.

11.02.2007 02:22 J?rgen Knall ist offline Email an J?rgen Knall senden Beiträge von J?rgen Knall suchen Nehmen Sie J?rgen Knall in Ihre Freundesliste auf
Nobody
Foren As


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 90

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@aether und J?rgen Knall

Was sich liebt das neckt sich.



Aber Scherz beiseite.

Ich m?chte noch etwas zur kosmischen Hintergrundstrahlung erz?hlen.
Meiner Meinung entsteht sie durch Galaxien und nicht durch einen Urknall.

Im Unendlichen Raum hat sich von Anfang an Energie befunden die ?berall an den verschiedensten Punkten Materie bildete woraus sich Ur Galaxien entwickelten. Sp?ter wurden j?ngere Galaxien wie unsere Milchstra?e z.B. erschaffen die in st?ndiger Bewegung sind. Bewegt sich nun unsere Galaxie zwischen den Ur Galaxien, entsteht die kosmische Hintergrundstrahlung der Ur Galaxien die in allen Richtungen gleich zu uns kommt. Dann w?re dieses Ph?nomen nur dann aufzufinden wenn sich eine Galaxie zwischen Ur Galaxien bewegt. Also kein Beweis f?r einen Urknall sondern die Sch?pfung vieler Ur Galaxien zur gleichen Zeit.

Die Hintergrundstrahlung w?re in Wirklichkeit das Aufleuchten der ersten Ur Galaxien im Universum das immer noch aktiv ist.

11.02.2007 02:29 Nobody ist offline Email an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen Nehmen Sie Nobody in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Die Urknalltheorie - ein biblischer Mythos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

F?r was denn?!

11.02.2007 02:29 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH