Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diverses » Diabetiker und Wissenschaft » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
froggy
Eroberer


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 56

Diabetiker und Wissenschaft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der heutigen Ausgabe der Tageszeitung in Z?rich las ich einen Beitrag ?ber Diabetiker.

Darin wurde beschrieben, dass bei Autopsien seit den 1970-er und 1980-er Jahren auch bei langj?hrigen Diabetikern noch insulinbildende Zellen gefunden wurden.

Die folgende Aussage aber gibt mir wirklich zu denken:

Das hat offenbar nicht in die g?ngige Lehrmeinung gepasst und wurde deshalb ignoriert.


Ich finde, wenigstens in der Medizin sollten Wissenschaftler offen sein f?r Erkenntnisse, die nicht in die g?ngige Lehrmeinung passen.
Sonst k?nnten ja wirksame Therapiemethoden verpasst werden. Zum Beispiel die M?glichkeit, eigene Zellresourcen der Diabetiker zu aktivieren, damit sie wieder selber Insulin bilden k?nnen.

Gruss von Froggy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von froggy am 13.12.2006 11:55.

13.12.2006 11:37 froggy ist offline Email an froggy senden Beiträge von froggy suchen Nehmen Sie froggy in Ihre Freundesliste auf
froggy
Eroberer


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 56

Re: Diabetiker und Wissenschaft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der besagte Artikel steht im "Tages-Anzeiger"
Mittwoch 13.Dezember 2006
Seite 34

Artikel-Titel: Neue Zellen und keiner weiss woher

13.12.2006 12:03 froggy ist offline Email an froggy senden Beiträge von froggy suchen Nehmen Sie froggy in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diabetiker und Wissenschaft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo froggy,


Zitat:

froggy schrieb am 13.12.2006 11:03 Uhr:
Der besagte Artikel steht im "Tages-Anzeiger"
Mittwoch 13.Dezember 2006
Seite 34

Artikel-Titel: Neue Zellen und keiner weiss woher



In unserem kleinen Forum ist keine Rubrik f?r Diskussionen ?ber die Medizin vorgesehen.

Ich hoffe auf Ihr Verst?ndnis und schlie?e hiermit diesen Thread.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez



13.12.2006 12:13 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH