Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Buchempfehlungen » in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

neulich in der Zeitschrift "raum & zeit" erschien der Artikel:
"Einsteins Irrt?mer - Die wahren Hintergr?nde"
von Dipl.-Ing. Ekkehard Friebe, Regierungsdirektor i. R. des Deutschen Patentamtes, M?nchen.

Wie sehr Einstein sich geirrt hat, stellten bereits sehr viele raum&zeit-Beitr?ge dar. R?tselhaft ist jedoch bis heute, ob Einstein seine Fehler sp?ter nicht selbst bemerkt hat und vor allem, warum die klassische Physik bis heute an ihnen festh?lt. Ekkehard Friebe liefert hierzu spannende Erkl?rungen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 09.11.2006 23:39.

09.11.2006 18:14 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
S. Pfeiffer
User gesperrt!


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 42

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darf ich fragen,um was f?r eine Zeitschrift es sich bei "raum & zeit" handelt? Ich habe Sie noch nie im gut sortierten Zeitschriftenhandel gesehen.

Mit freundlichen Gr??en

Pfeiffer

09.11.2006 20:28 S. Pfeiffer ist offline Email an S. Pfeiffer senden Beiträge von S. Pfeiffer suchen Nehmen Sie S. Pfeiffer in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

S. Pfeiffer schrieb am 09.11.2006 20:28 Uhr:
Darf ich fragen,um was f?r eine Zeitschrift es sich bei "raum & zeit" handelt? Ich habe Sie noch nie im gut sortierten Zeitschriftenhandel gesehen.

Mit freundlichen Gr??en

Pfeiffer



Dann kaufen Sie sich z.B. ein Exemplar in einem "nicht gut sortierten Zeitschriftenhandel" und beurteilen Sie es selbst.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

09.11.2006 20:35 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
S. Pfeiffer
User gesperrt!


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 42

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

----- gel?scht von Jocelyne Lopez ------


Off-Topic.

Erkundigen Sie sich bitte woanders selber ?ber Zeitschriften, wenn Sie Interesse haben. Das ist nicht das Thema dieses Threads.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 09.11.2006 22:52.

09.11.2006 22:31 S. Pfeiffer ist offline Email an S. Pfeiffer senden Beiträge von S. Pfeiffer suchen Nehmen Sie S. Pfeiffer in Ihre Freundesliste auf
S. Pfeiffer
User gesperrt!


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 42

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, dass Thema dieses Threads seien Buchempfehlungen? Lassen Sie mich meine Frage pr?zisieren:

Meine Frage zielte ganz konkret in die Richtung, wie ich der Empfehlung, die hier ausgeprochen wurde, nachkommen kann, also, wo ich diese Zeitschrift bekommen kann. Ich dachte, dass dieses in einem Thread ?ber Buch-bzw. Leseempfehlungen durchaus eine gerechtfertigte Frage sein k?nnte.

Mit freundlichen Gr??en

Pfeiffer

--------------------------
Anmerkung von Jocelyne Lopez


Nach mehreren Verwarnungen wegen off-topic und Spam-Beitr?gen quer durch das Forum sperre ich hiermit Ihre Schreibrechte. Ich habe was anderes zu tun als mehrmals pro Tag hier Ihre Beitr?ge zu editieren oder zu l?schen. Und Tsch??.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 09.11.2006 23:38.

09.11.2006 23:26 S. Pfeiffer ist offline Email an S. Pfeiffer senden Beiträge von S. Pfeiffer suchen Nehmen Sie S. Pfeiffer in Ihre Freundesliste auf
SebastianFrenzel
User gesperrt!


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 100

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

S. Pfeiffer schrieb am 09.11.2006 23:26 Uhr:
Ich dachte, dass Thema dieses Threads seien Buchempfehlungen? Lassen Sie mich meine Frage pr?zisieren:

Meine Frage zielte ganz konkret in die Richtung, wie ich der Empfehlung, die hier ausgeprochen wurde, nachkommen kann, also, wo ich diese Zeitschrift bekommen kann. Ich dachte, dass dieses in einem Thread ?ber Buch-bzw. Leseempfehlungen durchaus eine gerechtfertigte Frage sein k?nnte.

Mit freundlichen Gr??en

Pfeiffer

--------------------------
Anmerkung von Jocelyne Lopez


Nach mehreren Verwarnungen wegen off-topic und Spam-Beitr?gen quer durch das Forum sperre ich hiermit Ihre Schreibrechte. Ich habe was anderes zu tun als mehrmals pro Tag hier Ihre Beitr?ge zu editieren oder zu l?schen. Und Tsch??.


Jawoll, Jocelyne Lopez oder wie Sie hei?en, mit solchen Moderationshinweisen kommen Sie v?llig glaubw?rdig r?ber.

Angst?

PS: Dieser Artikel wurde ebenfalls zur Belustigung der Allgemeinheit gesichert.

__________________
Mit freundlichen Gr??en
Sebastian Frenzel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SebastianFrenzel am 10.11.2006 02:06.

10.11.2006 02:04 SebastianFrenzel ist offline Email an SebastianFrenzel senden Homepage von SebastianFrenzel Beiträge von SebastianFrenzel suchen Nehmen Sie SebastianFrenzel in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

S. Pfeiffer schrieb am 09.11.2006 20:28 Uhr:
Darf ich fragen,um was f?r eine Zeitschrift es sich bei "raum & zeit" handelt? Ich habe Sie noch nie im gut sortierten Zeitschriftenhandel gesehen.


Das zeigt noch deutlicher, wie weltfremd S. Pfeiffer ist. Aber drauf ist doch gepfiffen...

10.11.2006 07:37 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

SebastianFrenzel schrieb am 10.11.2006 02:04 Uhr:
PS: Dieser Artikel wurde ebenfalls zur Belustigung der Allgemeinheit gesichert.


Das von Pfeiffer und Frenzel ist ?berhaupt nicht lustig!

10.11.2006 07:38 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

SebastianFrenzel schrieb am 10.11.2006 02:04 Uhr:

Jawoll, Jocelyne Lopez oder wie Sie hei?en, mit solchen Moderationshinweisen kommen Sie v?llig glaubw?rdig r?ber.

Angst?

PS: Dieser Artikel wurde ebenfalls zur Belustigung der Allgemeinheit gesichert.



Jawohl, Sebastian Frenzel, jetzt darfst Du auch "zur Belustigung der Allgemeinheit" (NB: damit meint Sch?ler SebastianFrenzel das Forum "Alpha Centauri") Dich bei Papa & co. dort ausweinen.

Ich habe Deine Schreibrechte gesperrt. Und Tsch??!

Jocelyne Lopez

10.11.2006 08:51 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aether schrieb am 09.11.2006 um 18:14 Uhr:

Zitat:

neulich in der Zeitschrift "raum & zeit" erschien der Artikel:
"Einsteins Irrt?mer - Die wahren Hintergr?nde"
von Dipl.-Ing. Ekkehard Friebe, Regierungsdirektor i. R. des Deutschen Patentamtes, M?nchen.

Wie sehr Einstein sich geirrt hat, stellten bereits sehr viele raum&zeit-Beitr?ge dar. R?tselhaft ist jedoch bis heute, ob Einstein seine Fehler sp?ter nicht selbst bemerkt hat und vor allem, warum die klassische Physik bis heute an ihnen festh?lt. Ekkehard Friebe liefert hierzu spannende Erkl?rungen.
(Zitatende)


Hinweis f?r alle diejenigen, die an meinem Artikel "Einsteins Irrt?mer - Die wahren Hintergr?nde" in der Zeitschrift raum&zeit (25. Jahrgang, Nr. 144, November/Dezember 2006, S. 96 bis 100) interessiert sind: Sie finden diese Zeitschrift im Zeitschriftenhandel, vor allem auf gro?en Bahnh?fen. Dort k?nnen Sie den Artikel von mir zwanglos einsehen.


Beste Gr??e Ekkehard Friebe

10.11.2006 10:21 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
UnePierre
Tripel-As


Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 203

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Info: Bei Raum&Zeit handelt es sich - anders als der Titel suggeriert - um eine Publikation, die sich esoterischen Themen widmet. Es findet kein "Peer Reviewing" und somit keine Qualit?tskontrolle der eingereichten Beitr?ge statt.
Was dies f?r die dort publizierten Artikel bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.
Viele Gr?sse
UnePierre

11.11.2006 15:26 UnePierre ist offline Email an UnePierre senden Beiträge von UnePierre suchen Nehmen Sie UnePierre in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

UnePierre schrieb am 11.11.2006 15:26 Uhr:
Nur zur Info: Bei Raum&Zeit handelt es sich - anders als der Titel suggeriert - um eine Publikation, die sich esoterischen Themen widmet. Es findet kein "Peer Reviewing" und somit keine Qualit?tskontrolle der eingereichten Beitr?ge statt.
Was dies f?r die dort publizierten Artikel bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.
Viele Gr?sse
UnePierre



Hast Du sonst auch zum Thema des Artikels Deine Meinung mitzuteilen?

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

11.11.2006 15:36 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
UnePierre
Tripel-As


Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 203

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe den Artikel noch nicht gelesen. Kann man sich den irgendwo herunterladen, zB auf der Website von Herrn Friebe?

11.11.2006 15:59 UnePierre ist offline Email an UnePierre senden Beiträge von UnePierre suchen Nehmen Sie UnePierre in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

UnePierre schrieb am 11.11.2006 um 15:59 Uhr:

Zitat:

Hallo, ich habe den Artikel noch nicht gelesen. Kann man sich den irgendwo herunterladen, zB auf der Website von Herrn Friebe?



Hallo UnePierre!

Der Artikel "Einsteins Irrt?mer - Die wahren Hintergr?nde" in der Zeitschrift ''raum&zeit'' (25. Jahrgang, Nr. 144, November/Dezember 2006, S. 96 bis 100) kann derzeit aus urheberrechtlichen Gr?nden nicht ins Internet und auch nicht in ?ffentliche Bibliotheken gestellt werden. Denn das Heft Nr. 144 (November/Dezember 2006) liegt noch im Zeitschriftenhandel zum Verkauf auf. Bei Interesse finden Sie diese Zeitschrift in gro?en Zeitschriftenhandlungen, vor allem auf gro?en Bahnh?fen. Dort kann sie bei Bedarf k?uflich erworben werden.

Mit besten Gr??en Ekkehard Friebe

11.11.2006 20:18 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: in "raum & zeit": Einsteins Irrt?mer Die wahren Hintergr?nde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

raum&zeit ist eine wissenschaftlich v?llig unabh?ngige Fachzeitschrift (auch von Anzeigenkunden unabh?ngig). Deshalb ist sie in der Lage, Informationen zu ver?ffentlichen, die besonders von Fachzeitschriften, aber auch von den Massenmedien verschwiegen werden.

raum&zeit dokumentiert unter anderem auch das r?cksichtslose Gewinnstreben der ?Global Player? auf Kosten von Natur und Mensch, das von den Konzernen wissenschaftlich verbr?mt und von den Politikern als ?Fortschritt? oder ?Schl?sseltechnologie? mi?verstanden wird.

raum&zeit stellt ausserdem Produkte und Dienstleistungen vor, die aus den Erkenntnissen von wissenschaftlichen Gegenpositionen zur herrschenden Lehrmeinung entwickelt wurden.

raum&zeit erscheint alle zwei Monate und ist im Bahnhofsbuchhandel, sowie direkt ?ber den Verlag erh?ltlich.

12.11.2006 00:02 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH