Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Physik, Naturwissenschaften, Mathematik » Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MontyHall
User gesperrt!


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 87

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 16:49 Uhr:
Ich habe schon alles gesagt, was ich zu Deinem "Ziegenproblem" zu sagen habe. Ich habe eine andere Meinung als Du, und das sollst Du akzeptieren.



Da gibt es aber nichts zu meinen.

20.06.2006 16:52 MontyHall ist offline Email an MontyHall senden Beiträge von MontyHall suchen Nehmen Sie MontyHall in Ihre Freundesliste auf
Le Baron
User gesperrt!


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 15

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ich habe schon alles gesagt, was ich zu Deinem "Ziegenproblem" zu sagen habe. Ich habe eine andere Meinung als Du, und das sollst Du akzeptieren.


Meinungen k?nnen wir auch gern austauschen z.B. ?ber die leckersten
Eissorten, also ich steh voll auf Schokolade, die besten Urlaubsziele usw.

Dieses Unterforum heisst jedoch nicht "Eiscreme, Urlaub, Softdrinks"
sondern "Physik, Naturwissenschaften, Mathematik". In diesem Umfeld
interessieren pers?nliche Meinungen nicht im mindesten.

Gruss
LB

20.06.2006 17:04 Le Baron ist offline Email an Le Baron senden Beiträge von Le Baron suchen Nehmen Sie Le Baron in Ihre Freundesliste auf
MontyHall
User gesperrt!


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 87

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 14:35 Uhr:

Zitat:

MontyHall schrieb am 20.06.2006 14:09 Uhr:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 08:54 Uhr:

Das ist hier, genauso wie beim Glauben an die Relativit?tstheorie:

- Autorit?tsgl?ubigkeit
- Opportunismus
- Ph?nomen ?Des Kaisers neue Kleider?
- Duckm?usertum

Ist doch nicht schwierig zu erkennen, oder?



Dir ist aber bewusst, dass Du damit eine Verschw?rungstheorie augestellt hast?



Ach. Was Du nicht sagt...

Jetzt tischst Du wieder die "Verschw?rungtheorie" auf, das hatte auch in Deiner Argumentierungen gefehlt.

Seit wann ist Autorit?tsglaubigkeit, Opportunismus, Ph?nomen "Des Kaisers neue Kleider" und Duckm?usertum eine "Verschw?rungstheorie"?? Du bist wohl genau so begabt in der Psychologie wie Deinen Kumpel Erik, oder?




Ich gebe zu, ich habe hier wirklich Probleme das zu begreifen. Ich kann nicht verstehen, wie man hinter diesem simplen und harmlosen Logikr?tsel Autorit?tsgl?ubigkeit, Opportunismus, das Kaisers-neue-Kleider-Ph?nomen und Duckm?usertum vermuten kann.

Das mit dem Kaiser und seinen neuen Kleidern passt hier ?berhaupt nicht, da jeder das Ziegenproblem selber analysieren, durchrechnen, ausprobieren und in allen Varianten durchspielen kann.

Es gibt da auch keinen Raum f?r Meinungsverschiedenheiten. Diejenigen, die das Problem verstanden haben, sind sich alle einig ?ber die L?sung. Dass Du diesen Leuten Opportunismus und Duckm?usertum vorwirfst, zeigt, dass Du in Psychologie genau so wenig Durchblick hast wie beim Ziegenproblem.


20.06.2006 21:00 MontyHall ist offline Email an MontyHall senden Beiträge von MontyHall suchen Nehmen Sie MontyHall in Ihre Freundesliste auf
MontyHall
User gesperrt!


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 87

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 16:42 Uhr:
Dazu solltest Du Deinen b?rgerlichen Namen nennen, "MontyHall". Lopez



Was G.O. M?ller darf, darf ich auch.

20.06.2006 21:28 MontyHall ist offline Email an MontyHall senden Beiträge von MontyHall suchen Nehmen Sie MontyHall in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

MontyHall schrieb am 20.06.2006 21:28 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 16:42 Uhr:
Dazu solltest Du Deinen b?rgerlichen Namen nennen, "MontyHall". Lopez



Was G.O. M?ller darf, darf ich auch.




G.O. Mueller kritisiert die Relativit?tstheorie und beleidigt oder verunglimpft nicht die Privatperson von Teilnehmern dieses Forums oder von Autoren.

Lass jetzt das Thema der Verlagerung auf pers?nliche Disqualifizierung sein, "MontyHall", oder wie Du hei?t. Verstanden?

K?mmere Dich um Dein "Ziegenproblem" wenn Du noch Lust dazu hast.

Aber Schlu? mit Polemik in diesem Forum oder vertrolle Dich.
Noch ein Wort der Polemik und Du fliegst hier hochkant raus.

Jocelyne Lopez

20.06.2006 22:44 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
MontyHall
User gesperrt!


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 87

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 22:44 Uhr:
Aber Schlu? mit Polemik in diesem Forum oder vertrolle Dich.
Noch ein Wort der Polemik und Du fliegst hier hochkant raus.



Wo war ich denn polemisch?

20.06.2006 23:00 MontyHall ist offline Email an MontyHall senden Beiträge von MontyHall suchen Nehmen Sie MontyHall in Ihre Freundesliste auf
SebastianFrenzel
User gesperrt!


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 100

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 14:35 Uhr:

Zitat:

MontyHall schrieb am 20.06.2006 14:09 Uhr:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 08:54 Uhr:

Das ist hier, genauso wie beim Glauben an die Relativit?tstheorie:

- Autorit?tsgl?ubigkeit
- Opportunismus
- Ph?nomen ?Des Kaisers neue Kleider?
- Duckm?usertum

Ist doch nicht schwierig zu erkennen, oder?



Dir ist aber bewusst, dass Du damit eine Verschw?rungstheorie augestellt hast?



Ach. Was Du nicht sagt...

Jetzt tischst Du wieder die "Verschw?rungtheorie" auf, das hatte auch in Deiner Argumentierungen gefehlt.

Seit wann ist Autorit?tsglaubigkeit, Opportunismus, Ph?nomen "Des Kaisers neue Kleider" und Duckm?usertum eine "Verschw?rungstheorie"?? Du bist wohl genau so begabt in der Psychologie wie Deinen Kumpel Erik, oder?

Hast Du vielleicht auch jeweils eine Definition von "St. Wikipedia" f?r diese Begriffe parat?

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez




Sie wissen aber schon, wer oder was ein "Opportunist" ist, oder?
Und wenn Sie es wissen, warum taucht dann der Begriff in Ihrer Liste auf?


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 14.06.2006 17:38 Uhr:


Zitat:

Ich schrieb am 14.06.2006 16:11 Uhr:

Du k?nntest das ja als Experiment ein paar mal spielen, z.B. mit Herrn Friebe.



Ich bitte Dich noch einmal, "Ich", Deinen Umgang mit Teilnehmern dieses Forums zu ?berdenken und zu verbessern. Herr Friebe hat an dieses R?tsel gar nicht teilgenommen, Du hast also hier seine Person nicht einzubringen. Das sollte f?r jedermann eigentlich selbstverst?ndlich sein.

?berdenke bitte also Deinen pers?nlichen Umgang mit Teilnehmern dieses Forums "Ich" oder wie Du hei?t. Man empfindet Dich als unangenehm und unh?flich, Du kommst einigen Teilnehmern hier pers?nlich viel zu nahe, ich habe schon andere Beschwerde dar?ber und auch Aussagen von Dir in diesem Sinne gel?scht. ?berdenke also bitte Deinen Umgang und vermeide, die Privatperson von Teilnehmern in die Diskussionen einzubringen.

Jocelyne Lopez


Herr Friebe hat vielleicht nicht mitgespielt, aber zumindest hier gepostet, und zwar auf Seite 5:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=182&startid=5#p27502082325062541
Und wem soll "Ich" bereits unangenehm aufgefallen sein? Mir nicht.
Daf?r andere, aber da steh ich dr?ber - trotz meiner Rotznase!

__________________
Mit freundlichen Gr??en
Sebastian Frenzel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SebastianFrenzel am 20.06.2006 23:05.

20.06.2006 23:04 SebastianFrenzel ist offline Email an SebastianFrenzel senden Homepage von SebastianFrenzel Beiträge von SebastianFrenzel suchen Nehmen Sie SebastianFrenzel in Ihre Freundesliste auf
SebastianFrenzel
User gesperrt!


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 100

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 22:44 Uhr:
...
G.O. Mueller kritisiert die Relativit?tstheorie und beleidigt oder verunglimpft nicht die Privatperson von Teilnehmern dieses Forums oder von Autoren.
...
Jocelyne Lopez


Stimmt, G.O.M?ller macht das nicht, daf?r aber Sie zur Gen?ge...

__________________
Mit freundlichen Gr??en
Sebastian Frenzel

20.06.2006 23:10 SebastianFrenzel ist offline Email an SebastianFrenzel senden Homepage von SebastianFrenzel Beiträge von SebastianFrenzel suchen Nehmen Sie SebastianFrenzel in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

SebastianFrenzel schrieb am 20.06.2006 23:10 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 22:44 Uhr:
...
G.O. Mueller kritisiert die Relativit?tstheorie und beleidigt oder verunglimpft nicht die Privatperson von Teilnehmern dieses Forums oder von Autoren.
...
Jocelyne Lopez


Stimmt, G.O.M?ller macht das nicht, daf?r aber Sie zur Gen?ge...




Belege?

Jocelyne Lopez

20.06.2006 23:15 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Le Baron
User gesperrt!


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 15

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Die Verwarnung gilt auch f?r Dich.
Es wird auch f?r Dich keine zweite geben.

Hier in dieser Forum werden keine Verunglimpfung und Verleumdung von Teilnehmern geduldet wie Verschw?rungstheoretiker, Fanatiker und Anh?nger von Psycho-Sekten o.?.


Belege deine Unterstellung, ich h?tte einen Teilnehmer
verunglimpft oder verleumdet.

Ansonsten sehe ich einer R?cknahme der Verwarnung
sowie einer Entschuldigung von dir entgegen.

Gruss
LB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Le Baron am 20.06.2006 23:33.

20.06.2006 23:32 Le Baron ist offline Email an Le Baron senden Beiträge von Le Baron suchen Nehmen Sie Le Baron in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Le Baron schrieb am 20.06.2006 23:32 Uhr:

Zitat:

Die Verwarnung gilt auch f?r Dich.
Es wird auch f?r Dich keine zweite geben.

Hier in dieser Forum werden keine Verunglimpfung und Verleumdung von Teilnehmern geduldet wie Verschw?rungstheoretiker, Fanatiker und Anh?nger von Psycho-Sekten o.?.


Belege deine Unterstellung, ich h?tte einen Teilnehmer
verunglimpft oder verleumdet.

Ansonsten sehe ich einer R?cknahme der Verwarnung
sowie einer Entschuldigung von dir entgegen.

Gruss
LB




Siehe oben die Unterstellung von Verschw?rungstheorie mit Deinem Kumpel. Hier wird es nicht geduldet. Zieh soetwas woanders, aber nicht hier. Zum Beispiel im Hetzforum Alfa Centauri.

Deine Schreibrechte habe ich gesperrt. Vertrolle Dich.

Jocelyne Lopez

20.06.2006 23:41 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
SebastianFrenzel
User gesperrt!


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 100

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 23:15 Uhr:

Zitat:

SebastianFrenzel schrieb am 20.06.2006 23:10 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 22:44 Uhr:
...
G.O. Mueller kritisiert die Relativit?tstheorie und beleidigt oder verunglimpft nicht die Privatperson von Teilnehmern dieses Forums oder von Autoren.
...
Jocelyne Lopez


Stimmt, G.O.M?ller macht das nicht, daf?r aber Sie zur Gen?ge...




Belege?

Jocelyne Lopez


Naja, Sie machen das mehr oder (eher weniger) geschickt, in dem Sie gleich ALLE Anh?nger der Relativit?tstheorie beleidigen:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.06.2006 08:54 Uhr:
...
Das ist hier, genauso wie beim Glauben an die Relativit?tstheorie:

- Autorit?tsgl?ubigkeit
- Opportunismus
- Ph?nomen ?Des Kaisers neue Kleider?
- Duckm?usertum

Ist doch nicht schwierig zu erkennen, oder?

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez


Ich f?hle mich durchaus betroffen, da ich weder opportunistisch noch duckm?userisch bin. Schon gar nicht autorit?tsgl?ubig (zumindest im Bereich der Naturwissenschaften).
Oder wollen Sie, dass gezeigt wird, wer hier im Thread wann mit welchen Argumenten pers?nlich wurde?

Mich d?nkt, das Ziegenproblem bekommt eine neue Bedeutung.

Kennen Sie eigentlich den bisherigen Stand der Erforschung der "Vakuolen" (Einsteins letztes astronomisches R?tsel)? Wenn ja, dann d?rften Sie nach bisherigem Stand aus dem Vollem sch?pfen!

__________________
Mit freundlichen Gr??en
Sebastian Frenzel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SebastianFrenzel am 21.06.2006 00:19.

21.06.2006 00:15 SebastianFrenzel ist offline Email an SebastianFrenzel senden Homepage von SebastianFrenzel Beiträge von SebastianFrenzel suchen Nehmen Sie SebastianFrenzel in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

MontyHall schrieb am 17.06.2006 17:44 Uhr:
Wie steht es um das Risiko, Deinen Standpunkt zur Relativit?tstheririe hinterfragen zu m?ssen, ?


Hierzu wurde allerdings noch nicht der Hauch einer Veranlassung geboten. Umgekehrt wurde dagegen bereits ein hieb- und stichfester Beweis erbracht unter ?Mathematische Falsifikation der Relativit?tstheorie".

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

21.06.2006 23:40 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

MontyHall schrieb am 18.06.2006 03:00 Uhr:
? , weil Du andernfalls zugeben m?sstest, dass Deine Ablehnung der Relatitvit?tstheorie (die wesentlich schwerer zu verstehen ist) ebenfalls auf Unverst?ndnis basiert.


Dieser Schlu? ist absolut abwegig, weil die mathematische Falsifikation doch bereits in einem parallelen Thread vorliegt.
Im ?brigen ist die ?Relativit?tstheorie? keineswegs schwerer zu verstehen. Dieses redet man den Leuten gerne ein, um sie davon abzuhalten, ?berhaupt hinzuschauen und dann die ?Nacktheit des Kaisers? zu bemerken.

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

22.06.2006 00:10 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

MontyHall schrieb am 18.06.2006 03:09 Uhr:
Schaust Du auch gerne Alpha Centauri mit Harald Lesch?


Auch dieser gro?e Schw?tzer vor dem Herrn, der offenbar an einer verbalen Inkontinenz leidet, weil er seine Worte nicht halten kann, bevor er zum Nachdenken gekommen ist, blieb stumm, als ich ihn mit meiner Falsifikation der ?Relativit?tstheorie? konfrontierte!

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

22.06.2006 00:20 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 18.06.2006 12:10 Uhr:
Ergebnis:
Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist 50:50, wie es Jocelyne Lopez anfangs schon intuitiv erkannt hatte und wie es auch Donna zutreffend best?tigt hat.


Leider haben Sie in diesem Punkte nicht recht, Herr Friebe. Wenn Ihnen dieses im Grunde einfache Logikproblem wider Erwarten tats?chlich Schwierigkeiten bereitet, sollten Sie es beispielsweise mit Spielkarten simulieren und so experimentell nachvollziehen.

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Norbert Derksen am 22.06.2006 00:48.

22.06.2006 00:46 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Norbert Derksen schrieb am 22.06.2006 00:20 Uhr:

Zitat:

MontyHall schrieb am 18.06.2006 03:09 Uhr:
Schaust Du auch gerne Alpha Centauri mit Harald Lesch?


Auch dieser gro?e Schw?tzer vor dem Herrn, der offenbar an einer verbalen Inkontinenz leidet, weil er seine Worte nicht halten kann, bevor er zum Nachdenken gekommen ist, blieb stumm, als ich ihn mit meiner Falsifikation der ?Relativit?tstheorie? konfrontierte!


Aller Achtung! Gratuliere!

22.06.2006 00:48 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

MontyHall schrieb am 18.06.2006 20:36 Uhr:
Deutlicher wird das, wenn man das Spiel mit 1000 Autos spielt:

999/1000 der Spieler gewinnen das Auto, wenn sie wechseln.
1/1000 der Spieler verlieren das Auto, wenn sie nicht wechseln.


Ups, jetzt hat sich Ihr Verstand wohl kurz ?erk?ltet?!
Sind Sie jetzt selbst schon kirre geworden, da? Sie sich so vergaloppieren konnten?
Aber ich wei? nat?rlich, was Sie gemeint haben.

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

22.06.2006 01:48 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

MontyHall schrieb am 18.06.2006 21:44 Uhr:
Wollen sie sich trotzdem umentscheiden und bei ihrer urspr?nglichen Wahl bleiben, also nur eine T?r w?hlen?"


Statt ?und? ist hier ?oder? gemeint.

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

22.06.2006 02:06 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: Herausforderung f?r den gesunden Menschenverstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Le Baron schrieb am 20.06.2006 04:18 Uhr:

Eine Frau hat zwei Kinder, von denen zumindest
eines ein M?dchen ist.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist das andere
Kind ebenfalls ein M?dchen?

Wo ist das Problem? Eine konkrete Situation? OK:

Du sitzt im Cafe und am Nebentisch bemerkst du
eine Frau mit einem Kind. Du fragst die Frau, ob
das Kind ihre Tochter w?re und ob sie noch andere
Kinder h?tte. Sie antwortet "Ja, das ist meine Tochter.
Und ich habe noch ein anderes Kind, also zwei
insgesamt."

Also: mit welcher Wahrscheinlichkeit ist das andere
Kind ebenfalls ein M?dchen (also kein Junge)?

Hier muss der gesunde Menschenverstand doch
endlich mal zuschlagen. Einfacher geht es nicht mehr.

Nur Mut also!

Also ich biete mal eine Antwort an:

die Chancen stehen offenbar 50:50 daf?r ob das
andere Kind ein Junge oder ein M?dchen ist. Das
ist intuitiv v?llig klar! Die Antwort lautet also 50%
bzw 1/2.

Stimmt's?


Nein, nat?rlich nicht. Ein ?gesunder? Menschenverstand kann hier nur eine Wahrscheinlichkeit von 1/3 errechnen, da von den drei Geburtsm?glichkeiten

??????????Junge, M?dchen
??????????M?dchen, Junge
??????????M?dchen, M?dchen

nur eine die Bedingung erf?llt. Ist doch so logisch, wie die ?Relativit?tstheorie? unlogisch ist.

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

22.06.2006 05:42 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH