Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Links zur Wissenschaftskritik und Erkenntnistheorie » Homepage von Brunhild Kr?ger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Homepage von Brunhild Kr?ger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit dem 1. Mai 2006 ist eine neue Homepage im Netz:

Brunhild Kr?ger: "Weibliches Wissen, Denken und Erkennen"
http://www.brunhild-krueger.de/

Unter dem Stichwort "Einstein" schreibt Brunhild Kr?ger unter anderem:


Zitat:

Auf den folgenden Seiten will ich schildern, wie es dazu kam, da? ich aus Versehen Einstein widerlegte.

G. Ewald: Die Frage, ob die Relativit?tstheorie so aussehen w?rde, wie sie aussieht, wenn eine Frau sie sich ausgedacht h?tte. Wie ich entdeckte, da? etwas mit der Relativit?tstheorie faul sein mu?, es aber selbst nicht so recht glauben konnte.

H. Sallhofer: Die Best?tigung meiner Entdeckung - auch andere haben es gemerkt.

Der Spiegel (die Zeitschrift): Die Glorifizierung Einsteins durch die Medien und ihre Ignoranz gegen?ber kritischen Stimmen.

Mileva: Vielleicht ist die Relativit?tstheorie doch von einer Frau?

Annabella: Auch die Frauen in der Physik wollen mit der Einsteinkritik nichts zu tun haben.

Einsteinjahr: Der Jubel ?berschl?gt sich - Kritik wird ignoriert.

E. Friebe: Die "Sammelstelle" f?r Einsteinkritiker.

Dilemma: Warum Menschen Angst vor neuem Wissen haben: Ein Freund verehrt Einstein sehr, ich will ihm nicht weh tun. Also schweige ich.

Weltformel (I): Weltformel gesucht: Einstein suchte die "Weltformel", andere suchen sie auch.

Licht: Das Wesen des Lichtes und die Stagnation der Wissenschaft.

Eddington: eine Abbitte an Einstein und Eddington - die politische Tragweite der RT.
(Zitatende)



Lesen Sie bitte weiter unter:
http://www.brunhild-krueger.de/bk2_einstein.html


Beste Gr??e Ekkehard Friebe

17.05.2006 12:40 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Homepage von Brunhild Kr?ger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel auch auf Anhieb den Ansatz von Brunhild Kr?ger mit der Mathematik, gleich auf der Startseite:

http://www.brunhild-krueger.de/



Die Mathematik lehrt:

1 / 2 + 1 / 2 = 2 / 2 = 1


Die Anschauung zeigt jedoch:

Aus zwei halben ?pfeln wird nie wieder ein ganzer.

Das schafft auch die Mathematik nicht. Aber sie tut in ihren Formeln so, als w?ren zwei halbe ?pfel und ein ganzer Apfel "gleich". d. h. die Gleichung

2 / 2 = 1

entspricht in diesem Fall nicht der Wirklichkeit.

Peinlich, peinlich!








Ich habe ganz ?hnliche Vorstellungen und Anstellungen zu der Mathematik, also immer verbunden mit der Wirklichkeit. Und ich ?berlege und argumentiere auch gerne mit einem Apfel.

Ein Zufall?

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

17.05.2006 14:57 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
soso
User gesperrt!


Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 81

Re: Homepage von Brunhild Kr?ger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kurz-Sage dazu:
Schiethaftige Mathelehrer gehabt? - Herzliches Beileid. - soso

__________________
H?tten WIR Niedersachsen damals die R?mer nicht verjagd,
m??ten heute sogar in Amerika die Leute ihre
ALDI-Bons mit r?mischen Ziffern-Systemen nachrechnen.

18.05.2006 03:36 soso ist offline Email an soso senden Beiträge von soso suchen Nehmen Sie soso in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH