Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diverses » Ausgesperrt und zensiert... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute darf ich ?ber ein erfreuliches Positivbeispiel in der Welt der Diskussionsforen berichten und das einwandfreie Verhaltens eines Forumsbetreibers hervorheben und loben:

Physikforum Quanten.de
Forumsbetreiber und einziger Moderator: Dr. G?nter Sturm

Ich habe dort im Februar d.J. einen Thread ?ber die Vorstellung der Forschungsgruppe G.O. Mueller ge?ffnet (788 Beitr?ge zum heutigen Datum):

Die Kritiker der Relativit?tstheorie machen mobil!
http://forum.quanten.de/read.php?f=1&i=23083&t=23083

Auch dort wurde ich von meinen ?blichen Verfolgern aus dem Umkreis des Hetz- und Ha?forums Alfa Centauri nachhaltig pers?nlich beleidigt, verleumdet, verunglimpft, beschimpft und bel?stigt, sowie auch von einem paar Stammusern dort, die nat?rlich gen?sslich mitmachen und mittreten. Das ?bliche bei dieser Thematik, leider?

Auch dort sind immer wieder die obligatorischen ?Neueinsteiger? t?tig gewesen, mit blanken Beschimpfungen, Beleidigungen und groben Verletzungen von meinen Pers?nlichkeitsrechten (sowie ?brigens auch von Ekkehard Friebe). Es handelt sich hierbei hochwahrscheinlich um eine Gruppe von Nazis, die in Diskussionsforen aktiv und mir schon seit mehreren Jahren hinterher sind, siehe: http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=36&startid=7#p47650065424899214

Heute habe ich mich zum ersten Mal ?ffentlich in meinem Thread dar?ber beim Forumsbetreiber G?nter Sturm beschwert und ihn um Schutz gebeten.

Seine Antwort war schnell, ?ffentlich, offen, eindeutig, und zeugt sowohl von einer moralischen als auch rechtlichen einwandfreien Einstellung als Mensch und als Forumsbetreiber:


Zitat:

Administrator G?nter Sturm - Quanten.de schreibt am 07-07-06 18:11

Jocelyne, ich habe nur wenig hier gelesen. Und ich kann daher nicht beurteilen, wie sehr das auf "gegenseitigen" Beleidigungen beruht. Aber v?llig unabh?ngig davon: Wenn ein Teilnehmer hier um die L?schung von Posts wegen Beleidigungen nachsucht, mache ich das selbstverst?ndlich, dazu bin ich sogar verpflichtet.

Ich kann das aber nur leisten, wenn ich die Post-L?schanforderung per E-Mail bekomme (wie ?brigens heute von jemand anderem geschehen). Dann mache ich das gerne sofort. Sonst ist der Arbeitsaufwand, alle Posts zu durchforsten, einfach unm?glich, bei dem Traffic hier.

Also bitte schicken Sie mir die zu l?schenden Posts per E-Mail, und zwar mit der URL hier im Forum, also z. B.
http://forum.quanten.de/read.php?f=1&i=30062&t=23083

Dann mache ich das gerne sofort. Diese Bitte gilt auch f?r alle Anderen hier im Forum.

E-Mails bitte an
a n t i s p a m @ s c i e n c e u p . d e
nat?rlich ohne Leerzeichen.

Danke!

G?nter Sturm



Es gibt also doch in der Welt der Diskussionsforen verantwortungsbewusste und einsichtige Menschen. Das sollte in diesem ?u?erst tr?ben Spiegelbild unserer Gesellschaft nicht unerw?hnt gelassen werden, finde ich. Die Zuversicht nie verlieren.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 07.07.2006 20:26.

07.07.2006 20:24 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Weiter zur Information:

Heute hat der Administrator des Physikforums Quanten.de, Dr. G?nter Sturm, meinen Thread

Die Kritiker der Relativit?tstheorie machen mobil!
http://www.forum.quanten.de/read.ph...i=23083&t=23083

er?ffnet am 13. Februar 2006 (ca. 900 Beitr?ge) vom Netz genommen.

Der Administrator hat diese Ma?nahme angek?ndigt und begr?ndet:


Zitat:

G?nter Sturm schrieb am 11.07.06 in seinem Forum Quanten.de:

Leute, ich krieg hier die Krise. Es stimmt, ich befinde mich in einer rechtlichen Verantwortung f?r dieses Forum, und ich muss Bitten nach L?schung von Posts nachkommen. Nachdem ich michvergeblich an der L?schung einzelner Posts versucht habe, habe ich jetzt ALLE Posts von gestern ohne R?cksicht auf den Inhalt ausgeblendet.

Also bitte: Nicht mehr weiter so!! Es geht nicht anders, ich kann die Moderation dieses Threads sonst nicht mehr leisten. Mir bleibt dann nur noch, das alles komplett zu l?schen!!

Also bitte, ignorieren von Posts ist auch eine M?glichkeit. Und egal von wem das ausging, pers?nliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!!

Noch eine Bitte: Dieser ewig lange Thread verursacht im Forum eine Verdreifachung des Traffic, 2,7 GB gestern. Wer sich mit Internet auskennt, wei?, dass das sehr viel ist und auf die Dauer den Freitraffic dieses Forums sprengen w?rde => ???. Also unabh?ngig vom vorher gesagten: Macht bitte einen neuen Thread auf.

Danke.

Ein genervter Admin....


Und


Zitat:

G?nter Sturm schrieb am 13.07.06 in seinem Forum Quanten.de:

Achtung: Dieser Thread wird ausgeblendet!!

Hallo an alle,

v?llig unabh?ngig vom Inhaltlichen, werde ich allein schon aus technischen Gr?nden diesen Thread am Samstag, 15.7., ausblenden. Der Traffic hier ist nach wie vor zu hoch, und ich vermute, dieser Giga-Thread ist daran schuld.

Danke f?r Euer Verst?ndnis,

G?nter Sturm



Hier meine Antwort an Dr. G?nter Sturm als Autorin des Threads:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 13.07.06 im Forum Quanten.de:

Hallo Herr Sturm,

Ihre Vermutung, dass dieser Thread daran schuld ist k?nnte zutreffend sein. Es k?nnte sogar sein, dass dies ein mutwilliger und b?swilliger Angriff auf Ihr Forum und Machenschaften von zynischen und skrupellosen Figuren aus dem Internet sind.

Es gibt n?mlich im Internet Leute, die sich als qualifizierte ?Physiker? oder ?Mathematiker? ansehen, die jedoch nicht akzeptieren und auch nicht dulden k?nnen, dass Kritik an die Relativit?tstheorie ge?bt wird und mit allen Mitteln versuchen, sie zu verhindern und die Kritiker mundtot zu machen.

Diese Leute haben wohl die Brisanz des einmaligen Sammelwerks der Forschungsgruppe G.O. Mueller erkannt, die seit mehreren Jahren im Internet langsam aber unaufh?rlich bekannt wird. Sowohl die politischen Institutionen und Entscheidungstr?ger in Deutschland haben davon Kenntnis genommen, als auch die universit?ren Kreise (z.B. mehr als 50 Universit?tsbibliotheken im In- und Ausland haben diese Dokumentation schon in ihren Katalogen ?bernommen und bieten sie den Studenten an).

Manche Forenteilnehmer aus dem Internet dulden dies aber nicht und versuchen mit allen zynischen und unw?rdigen Mitteln, es zu verhindern: Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen, Rufmord, Verunglimpfungen, Diffamierungen, Hetze, Boykottappelle, Aufrufe zur kollektiven ?chtung, Aufrufe zur Sperrung von kritischen Teilnehmern, Aufrufe zur L?schung ihrer Threads.

Auch vor technischen Angriffen auf Foren und Forenbetreiber, die die Kritik der Relativit?tstheorie dulden, w?rden sie nicht zur?ckschrecken, wie zum Beispiel folgender ?ffentlicher Aufruf gegen das Forum ?Wissenschaft und moralische Verantwortung? von Ekkehard Friebe es dokumentiert:

Vorf?lle im Forum Astronomie.de
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=68


Zitat:

Oxel hat bei Astronomie.de geschrieben:

Also bei so einem l?cherlichen Trafficlimit kommt mir doch glatt der Gedanke an eine organisierte Attacke. Jedes mal nach Mitternacht wird das Forum strapaziert bis es nach k?rzester Zeit in die Kniehe geht. Dann h?tte der Spuk ein Ende
Aber wenn man mal ernsthaft dr?ber nachdenkt, ich w?sste nicht, dass das strafbar ist. Und ein hoher Aufwand w?re es auch nicht, wenn man sich ein bisschen mit Hacken auskennt.
Was meint ihr?



Auch vor kurzem hat eine solche anonyme Figur im Politikforum angedeutet, dass ich mein Thread bei Quanten.de vorsichtshalber sichern und speichern sollte, da er m?glicherweise auch ?zerst?rt? wird:

Kritiker der Relativit?tstheorie wehren sich!
http://www.deutsche-demokratie.de/forum/showthread.php?s=7546ffddfaa3d480a325c95a25535c90&threadid=130648&perpage=15&pagenumber=1


Zitat:

07.07.06 23:25 Original geschrieben von I-wie-Icarus

Guten abend Frau Lopez,

ich halte das f?r sehr kontraproduktiv, wenn Herr Sturm Ihren Thread bei quanten.de zerst?ren w?rde! Es gibt nicht mehr alle Foren-Threads von Ihnen zu lesen, da viele nach Ihrer Sperrung in den Foren oft gel?scht wurden.

Im Interesse Ihrer langj?hrigen Wirkungsgeschichte w?rde ich mir einen Restore der von Ihnen sicherlich gesicherten Beitr?ge in Ihrem Forum w?nschen.
Ginge das?




Es ist also durchaus m?glich, dass auch Ihr Forum als Zielscheibe solchen skrupellosen und zynischen Leuten aus dem Internet wurde, die eindeutig kriminelle Energie aufweisen, weil Sie die Kritik der Relativit?tstheorie in Ihrem Forum dulden.

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez




----------

PS:

Da dieser Thread aus Kapazit?tsgr?nden vom Webmaster Dr. Sturm vom Netz genommen wurde, hat Herr Ekkehard Friebe eine komplette Kopie dieses Threads als PDF-Datei f?r interessierte Leser auf seinen Server gestellt:

http://www.ekkehard-friebe.de/Thread_Mobilmachung_Quanten.pdf




Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 30.07.2006 20:24.

15.07.2006 12:17 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Weiterhin zur Information ?ber die Methoden, die im Internet als Verleumdung, Beleidigungen, Beschimpfungen und Rufmord gegen die Privatpersonen der Kritiker der Relativit?tstheorie angewandt werden, mache ich u.a. auf ein Thread bei Astronews.de aufmerksam:

Reptiloide Wesen und sonstige Gesch?pfe
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=989

Dort schreibt ein gewissen ?ChMessier?, der anonym bleiben will, unter andere Unterstellungen, Anspielungen und Ungeheuerlichkeiten:


Zitat:

Irgendwie schlie?t sich ein Kreis: Interview mit dem reptiloiden Wesen, hohle Erde, Deutsches Reich, Neuschwabenland, Kawi Schneider, Ekkehard Friebe.



Der Webmeister von Astronews.de, Stephan Deiters, hat trotz den ausdr?cklichen Beschwerden von Ekkehard Friebe und von mir ?ffentlich und per E-Mails diesen erneuten Dreckschleuder-Thread nicht l?schen wollen.

Daf?r hat er mich von seinem Forum ausgesperrt und mir auch die Leserechte entzogen, so dass ich pers?nlich nicht pr?fen kann, ob er weiterhin in seinem Forum den Missbrauch und die Verschmutzung der Namen von Ekkehard Friebe und von meinem Namen gro?z?gig duldet, f?rdert und sch?tzt, wie er es monatelang geduldet hat.

Es ist stark anzunehmen, dass dieser ?ChMessier? auch unter anderen Nicknamen oder in Verbindung mit anderen anonymen Personen solche Ungeheuerlichkeiten ?ber Ekkehard Friebe und mich in anderen Foren verbreitet und unsere Namen weiterhin in den Dreck zieht. Ein Beitrag von ihm im Forum Alfa Centauri wurde sogar vom Netz genommen, obwohl ausgerechnet dieses Forum als Treffpunkt f?r ?ffentliche Verleumdungen und Hetze gegen Ekkehard Friebe und gegen mich eingerichtet wurde und seit Monaten fungiert:

http://22214.rapidforum.com/thread.php?threadid=&startid=2#27535064225348665

Auch der Betreiber dieses Forum, ein gewisser ?Karl? alias ?Charly?, alias ?Joachim Schorniak?, alias ?Anett?, alias alias, und sein Moderator, ein gewisser ?galileo2609? wollen anonym bleiben, sind aber selber aktiv mit Beleidigungen, Beschimpfungen, Rufmord, ?ble Nachrede und Hetze in ihrem eigenen Forum ?Alfa Centauri? und in anderen Foren.

Trotz Schlie?ung des G?stebuchs meiner privaten Homepage wegen nachhaltigen Bel?stigungen versuchen weiterhin anonyme Figuren aus dem Internet diese Verleumdungen zu verbreiten und mich weiterhin privat zu bel?stigen, zu bedr?ngen und Schaden zuzuf?gen; die zwei letzte Versuche habe ich nicht gel?scht:

http://gb.yupp.de/guest?D=jocelyne-36012

Auch unser Forum ?Wissenschaft und moralische Verantwortung? ist weiterhin die Zielscheibe solcher skrupellosen und zynischen anonymen Gruppe von Mobbers, P?beler und Verleumder aus dem Internet, die sich immer wieder unter beleidigenden, verleumderischen und obsz?nen Nicknamen sich hier registrieren, wie die Liste der L?schungen es dokumentiert:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=4#p77646383825303555


"Georg M?ller"
"Georg"
"Schei?laden"
"bl?de Kuh"
"frederike"
"irrwitzer"
"speedy"
"l?schmich"
"suzanne"
"Adriano L."
?pupen?
?dummkopefe?
?dummetusse?
?ach-ja-ein-nazi-sind-sie-auch?
?so-viel-schiesse-im-internet....?
?wer-glaubt-wird-seelig?
?ihr-hab-einen-sprung-in-der-sch?ssel?
?sie-sind-ziemlich-krank?
?Jocy-das-Physikgenie-hat-von-nichts-Ahnu?
"JL-hat-mal-wieder-nix-kapiert"
"dumm-d?mmer-am.d?mmsten-J.L."
"Bonobo"
"Heil Hitler EFriebe, dank f?r kawi link"
?Heil Hitler E.Friebe, kawi rules"
?Lopes-l?uft-mal-wieder-Amok?
?Lopez-ist-ne-alte-Klatschtante-nur-Stuss?
?Totalit?res Diktaturforum ahoi!?
?hopphopp, wo bleibt der n?chste rauswurf"
?gleich gel?scht"
"Ich bin wieder daha"
"G.Sperrt"
"Borderline-Pati-ENTEN -Troll und stolz darauf?
?Ekelhaft Freibier" ? ?Troll und stolz darauf - fick-fick-fick-dich-ins-knie?
"?tzender Aether"
"Das Ende naht ? jubel"
"Tote Hose hier"
"Die G.O-Mueller-Kampagne ist tot!"
"Die G.O.-M?ller-Kampagne ist endlich tot"
"Jocelyines Spam ist Geschichte!!!"
"Jocelynes Spam ist Geschichte!!!"
"quaten-forum.pdf interessiert KEINE SAU"
?Hier finden Sie Hilfe - psychiatrie.de?
?Dieses Forum steht unter Beobachtung BVF?
"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"


Auch solche Vorf?lle dokumentieren und best?tigen die Aussagen der Forschungsgruppe G.O. Mueller in ihrer Dokumentation, die von Ekkehard Friebe und von mir vertreten wird, zum Beispiel:


Zitat:

G.O. Mueller hat geschrieben:

Zur Unterdr?ckung der kritischen Ver?ffentlichungen kommt eine massive pauschale Verleumdung der kritischen Autoren als unf?hige Au?enseiter und Querulanten oder als Antisemiten, Nazis, Stalinisten oder sonstwie moralisch minderwertige Subjekte.
[...]
Zu dem allgemeinen Ungl?ck der politischen Hetze kam mit dem Einbruch der antisemitischen Propaganda in die Fachliteratur die Zerst?rung der bis 1921 durchaus sachlichen physikalischen Diskussion. Obwohl es erwiesenerma?en nur vereinzelte F?lle waren, in denen physikalische Argumentationen mit antisemitischer Hetze verbunden worden sind, so machten die Relativisten daraus eine bis heute funktionierende Verleumdungskampagne, alle Kritiker seien offene oder heimliche Antisemiten, ihre Ver?ffentlichungen antisemitisches Geschmiere, auf das ein anst?ndiger Mensch nicht einzugehen braucht.
Diese pauschale Verleumdung hat ca. 98 Prozent aller kritischen Autoren betroffen. die in ihrer physikalischen Kritik auch nicht ein einziges antisemitisches Wort geschrieben haben.

Sie hat wahrscheinlich auch nicht unwesentlich zu der Verbitterung auf seiten der Kritiker
beigetragen und mu? nach Wiederherstellung der Wissenschaftsfreiheit auf dem Felde der theoretischen Physik durch die f?hrenden Gremien der Schulphysik ?ffentlich widerrufen und mit einer Bitte um Vergebung verbunden werden: alle haben diese Vorw?rfe geh?rt und gewu?t, da? sie nur Verleumdung waren, und geschwiegen.
[...]
Die Verleumdung als Antisemiten zeigt verst?ndlicherweise in dem Land, das den ungeheuerlichen V?lkermord begangen hat, bis heute Wirkung. Auf die einfache Frage an einen Physiker, ob es f?r die behaupteten Effekte der Speziellen Relativit?tstheorie empirische Beweise gebe, mu?te man in Deutschland noch 1990 mit der Gegenfrage rechnen, ob man etwa die Sache der Antisemiten unterst?tzen wolle. Damit war die physikalische Frage beantwortet.
[?]
Es wird interessant sein zu erleben, wie die Fachphysik ihre Relativit?tstheorie in der kommenden Diskussion vor der Kritik rechtfertigen wird. Die Fachphysik selbst behauptet, die Spezielle Relativit?tstheorie sei eine der "bestbewiesenen Theorien" der Physik ?berhaupt. Ihre Vertreter k?nnten daher mit gro?er Zuversicht einer Diskussion entgegensehen.

Merkw?rdigerweise aber verhalten sie sich alles andere als zuversichtlich: sie versuchen vielmehr mit allen Mitteln, auch den ungesetzlichen Mitteln der Unterdr?ckung der Forschungsfreiheit, kritische Arbeiten zu unterdr?cken, die Kenntnisnahme der existierenden Kritik zu verhindern und, wo die Kenntnisnahme nicht mehr zu verhindern ist, die Kritik als durch niedere Instinkte motiviert zu verleumden: als inkompetent, altmodisch, antisemitisch, nazistisch, stalinistisch oder nur neidisch auf den gro?en Erfolg der Theorie. Damit bestreitet die Fachphysik die pers?nliche Integrit?t der Kritiker.
[?]
Angesichts der Machtverh?ltnisse in der akademischen Physik und der eingesetzten unw?rdigen Methoden der Unterdr?ckung und Diffamierung jeglicher Kritik ziehen wir es vor, im Hintergrund zu bleiben. Der beliebten Strategie der Relativisten, von der Kritik der Theorie diffamierend auf die Personen der Kritiker abzulenken, soll keine Gelegenheit geboten werden.



Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 30.07.2006 20:35.

30.07.2006 20:14 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Zur Information:

Der Moderator dermarkus im Physikforum Physikboard hat nach ein paar Minuten nach seiner Er?ffnung meinen Thread

Freiheit der Wissenschaft ? Kritik der Relativit?tstheorie

aus der Rubrik ?Sonstiges? seines Forums, wo ich es heute er?ffnet hatte, komplett vom Netz genommen.

In meinem Er?ffnungsbeitrag hatte ich lediglich den Text meiner Beschwerde an alle Bundestagsabgeordneten im Juli 2006 ver?ffentlicht und zur Diskussion gestellt, siehe:

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=122#p97577114725398423


Als Begr?ndung dieser L?schung gab mir der Moderator dermarkus per Private Nachricht an, es sei Spam, weil dieser Text schon woanders ver?ffentlicht wurde.
Als ob es Spam w?re, eine Information in mehreren Medien zu ver?ffentlichen, was selbstverst?ndlich Gang und G?be ist...

Hier zur Information meine letzte Antwort per PN an ?dermarkus?:


Zitat:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:

Hallo dermarkus,

Ich "verbreite nicht meine Texten" (ich bin nicht G.O. Mueller und geh?re auch nicht zu dieser Forschungsgruppe), sondern ich informiere aus rein privater Initiative und Interesse zur Wissenschaft ?ber eine wissenschaftliche Dokumentation von 3789 kritischen Arbeiten zur Relativit?tstheorie in einer Zeitspanne von 95 Jahren. Diese Dokumentation wurde schon in 53 Universit?tsbibliothek im In- und Ausland katalogisiert und wird den Studenten zur Verf?gung gestellt. Sie ist wohl nach Deiner Einsch?tzung nicht geeignet f?r Dein Forum "f?r Physik-Studenten"...

Auch der Text meiner E-Mail an die Bundestagsabgeordneten geh?rt zum ?ffentlichen Leben und zum allgemeinen Interesse: Jeder freie B?rger ist berechtigt, ?ffentlich die demokratisch gew?hlten Abgeordneten anzusprechen und um Stellungnahme ?ber einen Sachgehalt zu bitten. Jeder B?rger in diesem Land hat auch das Recht zu erfahren, was andere freie B?rger an die Politiker vortragen.

Deine Haltung ist in meinen Augen eindeutig Zensur von Informationen, willk?rliche Unterbindung von legalen Thematiken in einem Sachforum, sowie Bevormundung Deiner Users. Das musst Du selber wissen.

Ich werde Deine Haltung im Forum von Ekkehard Friebe ?Wissenschaft und moralische Verantwortung? auch dokumentieren, im Thread:

Ausgesperrt und zensiert?
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=170

wo ich noch vor ein paar Monaten Dein Verhalten in meinem Thread bei Euch ?G.O. Mueller ? Kritik der Relativit?tstheorie? gelobt hatte.



Siehe zur Information der Verlauf dieses Threads bei Physikboard im Mai d.J., der auch die Missst?nden, die bei der Kritik der Relativit?tstheorie in meiner E-Mail moniert werden, zum Vorschein bringt.

G.O. Mueller ? Kritik der Relativit?tstheorie
http://www.physikerboard.de/topic,5357,-go-mueller---kritik-der-relativitaetstheorie.html

zum heutigen Datum: 5516 Aufrufe.

der Thread wurde n?mlich von Moderator ?dermarkus? damals geschlossen:


Zitat:

Moderator dermarkus schrieb am Di Mai 09, 2006 8:18 pm:

Ich bin der entschiedenen Meinung, dass jetzt genug Pers?nliches gesagt worden ist. Da ich hier nicht anfangen m?ssen m?chte, Beleidigungen zu l?schen, und da die Diskussion mit Jocelyne Lopez auf angenehme und produktive Art abgeschlossen werden konnte, sehe ich mich daher veranlasst, zum Schutze und im Interesse aller diesen Thread zu sperren.



Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

17.09.2006 18:29 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Wieder ein Fall von Zensur im Forum FOCUS-Online:

Ich habe einen Thread im Politikforum von FOCUS-Online er?ffnet:
Titel: Beschwerde an die Bundestagsabgeordneten der BRD
Er?ffnet am 7. September 2006, 22:56, wo ich den Text der beiden E-Mail-Beschwerden an alle Bundestagsabgeordneten, die Frau Jocelyne Lopez und ich als offizielle Interessenvertreter der Forschungsgruppe G.O. Mueller erarbeitet haben, ver?ffentlich hatte.

Siehe diese beiden Texte in unserem Forum:

Freiheit der Wissenschaft nach ? 5 Grundgesetzes ? Forschungsgruppe G.O. Mueller - Kritik der Relativit?tstheorie
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=122#p97577114725398423

und

Antwort an Frau Dr. Annette Schavan, Bundestagsabgeordnete und Bundesministerin f?r Bildung und Forschung
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=122#p97577114725668117

Die Redaktion von FOCUS-Online hat heute den kompletten Thread kommentarlos gel?scht, nach mehr als 440 Aufrufen.


Beste Gr??e Ekkehard Friebe

22.09.2006 17:11 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
SebastianFrenzel
User gesperrt!


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 100

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 22.09.2006 17:11 Uhr:
Hallo zusammen,
Wieder ein Fall von Zensur im Forum FOCUS-Online:

Ich habe einen Thread im Politikforum von FOCUS-Online er?ffnet:
Titel: Beschwerde an die Bundestagsabgeordneten der BRD
Er?ffnet am 7. September 2006, 22:56, wo ich den Text der beiden E-Mail-Beschwerden an alle Bundestagsabgeordneten, die Frau Jocelyne Lopez und ich als offizielle Interessenvertreter der Forschungsgruppe G.O. Mueller erarbeitet haben, ver?ffentlich hatte.

Siehe diese beiden Texte in unserem Forum:

Freiheit der Wissenschaft nach ? 5 Grundgesetzes ? Forschungsgruppe G.O. Mueller - Kritik der Relativit?tstheorie
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=122#p97577114725398423

und

Antwort an Frau Dr. Annette Schavan, Bundestagsabgeordnete und Bundesministerin f?r Bildung und Forschung
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=122#p97577114725668117

Die Redaktion von FOCUS-Online hat heute den kompletten Thread kommentarlos gel?scht, nach mehr als 440 Aufrufen.


Beste Gr??e Ekkehard Friebe


Herr Friebe,
wieder mal ein Fall von Zensur in Ihrem Forum:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=219&startid=7#p47437603925836608
Ich habe einer gew?hnlichen Diskussionskultur beigewohnt und dabei indirekt einen RT-Bef?rworter unterst?tzt.
Mein gel?schtes Zitat:
"Also ?berfordert dich die Meinung von DerDicke."
Es geht um Meinungsbildung von anderen Usern, nicht um Miskreditierung einer Weltanschauung!
Frau Jocelyne Lopez hat am 16.09.2006 meinen Beitrag ohne Nachfrage vom Netz genommen und durch eigenen sinnentstellten Kommentar ersetzt. Sinnentstellt daher, dass es sich bei meinem um einen konkreten Kommentar zu einem konkreten Beitrag verhielt und nicht um blo?e Polemisierung einer ?bergeodneten Thematik, die ich - entgegen Jocelyne Lopez - wohl erkenne.

Wen ich wann durch was langweile, entscheidet immernoch der Leser, nicht der Moderator!

Also seien Sie nicht nicht traurig, wenn andere Ihren Weg in anderen Foren versprerren - es gibt doch sooo viele andere M?glichkeiten.

__________________
Mit freundlichen Gr??en
Sebastian Frenzel

23.09.2006 01:36 SebastianFrenzel ist offline Email an SebastianFrenzel senden Homepage von SebastianFrenzel Beiträge von SebastianFrenzel suchen Nehmen Sie SebastianFrenzel in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

SebastianFrenzel schrieb am 23.09.2006 01:36 Uhr:
"Ich habe einer gew?hnlichen Diskussionskultur beigewohnt und dabei indirekt einen RT-Bef?rworter unterst?tzt.
Mein gel?schtes Zitat:
"Also ?berfordert dich die Meinung von DerDicke."
...
Wen ich wann durch was langweile, entscheidet immernoch der Leser, nicht der Moderator!
...


Sebastian Frenzel,
Dadurch hast du mich offensichtlich direkt beleidigt!
Wenn Jocelyne diese Verleumdnung von dir nicht gel?scht h?tte, h?tte ich angefangen, dich auch zu beleidigen, wir h?tten uns weiter beschimpft u.s.w. War das vielleicht dein eigentliches Ziel?

Wen du HIER wann durch was langweilst, entscheidet selbstverst?ndlich immernoch der Moderator (die Moderatorin), kein anderer (gew?hnlicher) Leser (wie du)!

23.09.2006 09:42 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo SebastianFrenzel,


Zitat:

SebastianFrenzel schrieb am 23.09.2006 01:36 Uhr:

Herr Friebe,
wieder mal ein Fall von Zensur in Ihrem Forum:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=219&startid=7#p47437603925836608
Ich habe einer gew?hnlichen Diskussionskultur beigewohnt und dabei indirekt einen RT-Bef?rworter unterst?tzt.
Mein gel?schtes Zitat:
"Also ?berfordert dich die Meinung von DerDicke."
Es geht um Meinungsbildung von anderen Usern, nicht um Miskreditierung einer Weltanschauung!
Frau Jocelyne Lopez hat am 16.09.2006 meinen Beitrag ohne Nachfrage vom Netz genommen und durch eigenen sinnentstellten Kommentar ersetzt. Sinnentstellt daher, dass es sich bei meinem um einen konkreten Kommentar zu einem konkreten Beitrag verhielt und nicht um blo?e Polemisierung einer ?bergeodneten Thematik, die ich - entgegen Jocelyne Lopez - wohl erkenne.

Wen ich wann durch was langweile, entscheidet immernoch der Leser, nicht der Moderator!

Also seien Sie nicht nicht traurig, wenn andere Ihren Weg in anderen Foren versprerren - es gibt doch sooo viele andere M?glichkeiten.



Sorry, SebastianFrenzel, aber die L?schung einer unsachlichen Bemerkung gegen?ber einem anderen Teilnehmer (hier gegen?ber dem User aether) als einziger "Beitrag" von Dir in einer regen Diskussion von mehreren Seiten, woran Du Dich mit keiner einzigen sachlichen und fachlichen Zeile beteiligt hattest, kann definitiv nicht als "Zensur von Meinungen" gelten: In diesem Thread war n?mlich nicht Deine Meinung ?ber den Teilnehmer aether gefragt, oder ?berhaupt ?ber irgendwelche Teilnehmer, sondern Deine Meinung ?ber die L?ngenkontraktion in der Relativit?tstheorie. Verstehst Du den Unterschied?

Wenn nicht, dann bist Du f?r eine Teilnahme in unserem Forum nicht geeignet: In unserem Forum werden solche Versuche zur Provokation und Verlagerung der fachlichen Auseinandersetzung auf die Person der Teilnehmer streng unterbunden, und nicht umsonst, sie f?hren bekanntlich zur Eskalation und zur Zerst?rung von Threads. Du beobachtest doch lange genug unser Forum und anderen Foren um zu wissen, dass diese Umst?nde zutreffen und allgemein ein ernstes Problem der Kommunikation im Internet darstellen.

Also noch einmal: Wenn Du Dich an fachliche Austauschen beteiligen m?chtest und Deine Meinung ?ber fachliche Themen hier ?u?ern m?chtest, sehr gerne. Es steht Dir frei und es wurde von Dir auch nie etwas Sachliches und Fachliches gel?scht.

Provokationen und pers?nliche Polemisierung geh?ren nicht dazu und es steht jedem Forumsbetreiber oder Moderator frei, unsachliche ?u?erungen mit provokativen Absichten gegen?ber anderen Teilnehmern zu l?schen, um die Gefahr einer Eskalation zu vermeiden, die blitzschnell entflammen kann, vor allem bei empfindlichen Thematiken. Und die Kritik der Relativit?tstheorie ist nun mal kein small-talk, sondern eine empfindliche Thematik, das wei?t Du selbst, die dadurch auch eine besondere Aufforderung an die Moderation stellt.

Wenn Dir also unbedingt daran liegt, Deine provokativen Kommentare und destruktiven Meinungen ?ber Teilnehmer dieses Forums ?ffentlich mitzuteilen, dann geh zum Beispiel zum Tratsch-Forum "Alfa Centauri", daf?r ist es doch eingerichtet worden, dort bist Du gut aufgehoben und Du darfst dann froh und zufrieden sein, Deine pers?nliche Meinung ?ber anderen Personen der Welt mitgeteilt zu haben.
Hier aber nicht.

Das hat also mit Zensur von Meinungen ?berhaupt nichts zu tun, wie es gerade wieder der Fall mit der kommentarlosen L?schung des kompletten Threads von Ekkehard Friebe im Forum FOCUS-Online, wo eine offizielle Beschwerde von freien B?rgern wegen Missachtung des ? 5 des Grundgesetzes an alle Bundestagsabgeordnete und die Antwort der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung einzig im Politikforum von FOCUS-online vom Netz genommen wurde. Die freien und m?ndigen B?rger dieses Landes haben dabei Anspruch zu erfahren, was f?r Beschwerde aus der Bev?lkerung an die frei und demokratisch gew?hlten Politiker vorgetragen werden und was f?r Antworte sie bekommen haben. Daf?r w?hlen und zahlen wir sie auch.

Die Zensur dieses Threads bei FOCUS-online ist also effektiv eine grobe Verletzung der Meinungsfreiheit, eine willk?rliche Verhinderung von Informationen ?ber legale Themen und eine Entm?ndigung von Users, die L?schung Deine provokative Bemerkung ?ber die Person von aether in unserem Forum hat dagegen nichts mit Zensur von Meinungen zu tun. Du bist als Sch?ler noch jung, vielleicht wird Dir irgendwann im laufen Deiner Entwicklung den Unterschied bewu?t, den Du offensichtlich im Moment nicht erkennen kannst.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 23.09.2006 14:04.

23.09.2006 10:12 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
SebastianFrenzel
User gesperrt!


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 100

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

aether schrieb am 23.09.2006 09:42 Uhr:

Zitat:

SebastianFrenzel schrieb am 23.09.2006 01:36 Uhr:
"Ich habe einer gew?hnlichen Diskussionskultur beigewohnt und dabei indirekt einen RT-Bef?rworter unterst?tzt.
Mein gel?schtes Zitat:
"Also ?berfordert dich die Meinung von DerDicke."
...
Wen ich wann durch was langweile, entscheidet immernoch der Leser, nicht der Moderator!
...


Sebastian Frenzel,
Dadurch hast du mich offensichtlich direkt beleidigt!
Wenn Jocelyne diese Verleumdnung von dir nicht gel?scht h?tte, h?tte ich angefangen, dich auch zu beleidigen, wir h?tten uns weiter beschimpft u.s.w. War das vielleicht dein eigentliches Ziel?

Wen du HIER wann durch was langweilst, entscheidet selbstverst?ndlich immernoch der Moderator (die Moderatorin), kein anderer (gew?hnlicher) Leser (wie du)!


Moin aether,
mir lag es fern, dich zu beleid?gen!
Eher wollte ich dich zu einer ?u?erung herausfordern, die ?hnlich wissenschaftlich ist wie die von DerDicke. D.h. ich hoffte von Dir eine formelle Herleitung Deiner Ideen zu lesen.

Das ist mir nicht gelungen, daher entschuldige ich mich f?r meine ?u?erung und das daraus entstandene Missverst?ndnis.

__________________
Mit freundlichen Gr??en
Sebastian Frenzel

24.09.2006 03:23 SebastianFrenzel ist offline Email an SebastianFrenzel senden Homepage von SebastianFrenzel Beiträge von SebastianFrenzel suchen Nehmen Sie SebastianFrenzel in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was war denn an der ?u?erung von Sebastian unsachlich? Gut, sie war etwas polemisch und provozierend, gibt Sebastian ja auch selber zu. Aber deswegen hier gleich den Kommentar zu l?schen? Ich halte das etwas f?r ?bertrieben.

Gru?
Klaus

24.09.2006 05:24 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 24.09.2006 05:24 Uhr:
Was war denn an der ?u?erung von Sebastian unsachlich? Gut, sie war etwas polemisch und provozierend, gibt Sebastian ja auch selber zu. Aber deswegen hier gleich den Kommentar zu l?schen? Ich halte das etwas f?r ?bertrieben.


Also, ?berfordern euch die Regeln des guten Benehmens und die dieses Forums...?!

24.09.2006 07:54 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 24.09.2006 05:24 Uhr:
Was war denn an der ?u?erung von Sebastian unsachlich? Gut, sie war etwas polemisch und provozierend, gibt Sebastian ja auch selber zu. Aber deswegen hier gleich den Kommentar zu l?schen? Ich halte das etwas f?r ?bertrieben.

Gru?
Klaus



Mischen Sie sich bitte nicht in einem bestehenden Konflikt zwischen zwei Teilnehmern ein.

Es gibt in diesem Forum, vor allem f?r ein Neueinsteiger wie Sie, genug fachliche und sachliche Themen zu diskutieren, als Ihre Meinung ?ber pers?nliche Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmern zu ?u?ern, wo Sie sowieso v?llig unbeteiligt waren.

Wenn Sie etwas ?ber die L?ngenkontraktion in der Relativit?tstheorie zu sagen haben, wor?ber wir allerdings noch kein einziges Wort von Ihnen gelesen haben, dann sagen Sie es. Sonst nehmen Sie bitte Abstand davon, die Austauschen auf die pers?nliche Ebene zu verlagern.

Danke f?r Ihr Verst?ndnis.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

24.09.2006 08:42 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich verweise zur Information auf einen gerade geschlossenen Thread im Forum ?Medien? von WELT-Online:

Die Medien als 4. S?ule des Staates
http://www.welt.de/appl/forum/showthread.php?t=200

wo wieder die Misst?nde, die ich im meinen E-Mail Beschwerden an alle Bundestagsabgeordneten geschildert haben, dokumentiert werden.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

25.09.2006 10:05 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lassen sie sich einfach mal die Worte vom Moderator mpeer durch den Kopf gehen und ?berpr?fen sie ihr Verhalten im dortigen Forum. F?r mich ist die Schlie?ung nachvollziehbar und hat mit Zensur nichts zu schaffen.

Gru?
Klaus

25.09.2006 15:43 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 25.09.2006 15:43 Uhr:
Lassen sie sich einfach mal die Worte vom Moderator mpeer durch den Kopf gehen und ?berpr?fen sie ihr Verhalten im dortigen Forum. F?r mich ist die Schlie?ung nachvollziehbar und hat mit Zensur nichts zu schaffen.

Gru?
Klaus



Habe ich von Zensur gesprochen?

Lesen Sie meine Mitteilung noch einmal: Ich habe nur mitgeteilt, dass der Thread im Forum Welt.de geschlossen wurde, mehr nicht.

Und lassen Sie sich die Worte vom Moderator mpeer durch den Kopf gehen, dann w?rden Sie erkennen, das der Moderator keine Partei ergriffen hat, weder ?ber "mein Verhalten" noch ?ber das "Verhalten" von anderen Users, sondern nur einen Thread geschlossen hat, der zu eskalieren drohte, was das Recht von jedem Moderator ist und in fast allen Foren Gang und G?be ist. Gel?scht hat der Moderator nichts. Also wo ist Ihr Problem? Ich habe keins damit.

Ich glaube, Sie sollten aufmerksamer lesen, Herr Engelbrecht, und nicht so schnell Ihre pers?nlichen Empfindlichkeiten ?ber Moderationen loswerden.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

25.09.2006 16:08 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so eine Frage:

Wenn es sich nur um eine Mitteilung handelt, warum erfolgt diese dann im Unterforum "Ausgesperrt und zensiert"?

Gru?
Klaus

25.09.2006 17:08 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 25.09.2006 17:08 Uhr:

Nur mal so eine Frage:

Wenn es sich nur um eine Mitteilung handelt, warum erfolgt diese dann im Unterforum "Ausgesperrt und zensiert"?



Weil jeder Teilnehmer berechtigt ist, seine Beitr?ge wie, wann und wo er es f?r richtig h?lt zu stellen. Damit einverstanden?

Und auch weil es zum Themenkomplex geh?rt: Dieser Thread ist n?mlich eine kleine Bestandaufnahme der Bedingungen, Umst?nden und Erfahrungen, die im Internet beim Vortragen der Thematik "Kritik der Relativit?tstheorie" anzutreffen sind, sowohl von den Verhaltensweisen der Users als auch der Moderatoren und Forenbetreiber. Das h?ngt nat?rlich alles sehr eng zusammen und es hat auch gar keinen Sinn, einen Extra-Thread f?r jede Mitteilung zu er?ffnen, das erschwert nur die ?bersichtlichkeit, das meine ich zumindest.

Ich habe zum Beispiel auch in diesem Thread schon mitgeteilt, dass im Forum "Physikboard" mein Thread auch von einem Moderator geschlossen wurde und habe jedoch dabei seine Entscheidung und seine Begr?ndung gew?rdigt. Sehen Sie?

Nur f?r die besonders gravierenden Vorf?lle im Forum "Astronomie.de", wo z.B. auch akut ein ?ffentlicher Aufruf zum Hacken unseres Forums ausgesprochen wurde, ist ein Extra-Thread in der "Nur-Lesen"-Rubrik "Mitteilungen und Ank?ndigungen" er?ffnet worden:

Vorf?lle im Forum Astronomie.de
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=68

sowie auch f?r das Forum "Alfa Centauri", der extra zur Hetze auf unser Forum und seine Teilnehmer eingerichtet wurde und wo auch undurchsichtige Vorf?llen mit einem falschen Link "palace-of-death-Forum" auf unser Forum zu kl?ren waren:

Neues Forum Alfa Centauri
Forum: Wissenschaft und moralische Verantwortung

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=114

Ich hoffe, dass ich hiermit Ihre Frage beantwort habe, und dass meine Begr?ndungen, warum ich wo was schreibe Ihnen zufrieden gestellt haben.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 25.09.2006 22:33.

25.09.2006 18:24 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Zur Information:

Mein Thread im Einstein-Forum von ZDF:

Kritik der Relativit?tstheorie - Beschwerde an die Bundestagsabgeordneten
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/4/0,1872,1300004,00/wue/F1037/msg967532.php

ist nach anonymen Angriffen und Verleumdungen des Antisemitismus gegen?ber der Forschungsgruppe G.O. Mueller, seinen offiziellen Interessenvertreter (Ekkehard Friebe und ich) und seiner Dokumentation geschlossen worden.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

09.10.2006 16:37 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Weiterhin zur Information:

Kurz nach Er?ffnung meines o.g. Threads im ZDF-Forum ?Kritik der Relativit?tstheorie ? Beschwerde an die Bundestagsabgeordneten? hat ein Teilnehmer ?Willi Mayer? (wahrscheinlich ein Pseudonym) auch einen Thread er?ffnet:

Relativit?tstheorie
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/4/0,1872,1300004,00/wue/F1037/msg978468.php

wo er weiter G.O. Mueller, seine Interessenvertreter (Ekkehard Friebe und mich) und seine Dokumentation verfolgt , sowie auch mit der Diffamierung und der Verleumdung des Antisemitismus, Nazismus und Rechtsradikalismus schwer belastet.

Erst einmal abwarten, wann diesen Thread auch von der Redaktion von ZDF geschlossen wird. Die besondere Strategie der Relativisten im Internet, um jegliche Kritik der Relativit?tstheorie zu diskreditieren, sowie die Kenntnisnahme der Arbeit und Argumente der Kritiker durch die ?ffentlichkeit zu verhindern, wird jeden Tag erneut best?tigt und dokumentiert.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

10.10.2006 12:43 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ausgesperrt und zensiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Zur Information:

Auch im Zusammenhang mit vielen Vorf?llen, die in diesem Thread dokumentiert wurden, mache ich auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofes vom M?rz 2007 aufmerksam, die auch in einem anderen Forum ver?ffentlich wurde:

http://www.philtalk.de/msg/1175068714.htm


Zitat:


[?] Gegenstand des Revisionsverfahrens war u. a. die Frage, ob und unter welchen Umst?nden der Betreiber eines Internetforums vom Verletzten auf Unterlassung einer ehrverletzenden ?u?erung in Anspruch genommen werden kann, die ein Dritter in das Forum eingestellt hat. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass die Verantwortlichkeit des Betreibers eines Internetforums f?r dort eingestellte ehrverletzende Beitr?ge nicht deshalb entf?llt, weil dem Verletzten die Identit?t des Autors bekannt ist. Gegen den Forumsbetreiber kann vielmehr ab Kenntniserlangung ein Unterlassungsanspruch des Verletzten bestehen, unabh?ngig von dessen Anspr?chen gegen den Autor des beanstandeten Beitrags.

Einem Unterlassungsanspruch gegen den Betreiber des Forums steht auch nicht entgegen, dass der beanstandete Beitrag in ein so genanntes Meinungsforum eingestellt worden ist. An einer abschlie?enden Entscheidung war der Senat gehindert, weil der Inhalt des zweiten Beitrags vom Tatrichter noch nicht gew?rdigt worden war.

Urteil vom 27. M?rz 2007 - VI ZR 101/06
www.bundesgerichtshof.de



Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

28.03.2007 12:22 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH