Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diverses » Verschobene Beitr?ge von Tamala » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Verschobene Beitr?ge von Tamala Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier stelle ich die heutigen Beitr?ge von Tamala, die im Thread "Alternative Astrophysik und Kosmologie" vom Teilnehmer aether v?llig off-topic waren und die Diskussion weiter gest?rt haben:


Zitat:


Jocelyne Lopez schrieb am 20.04.2006 23:28 Uhr:


Ich finde es nicht gerade angebracht oder empfehlenswert, Tamala, dass Du Dich in einen schon entstehenden Konflikt einmischst und dabei die Gefahr in Kauf nimmst, dass die Emotionalit?t weiter steigt, zumal Du nicht direkt betroffen bist.

Es ist eindeutig soso, der hier aether aus heiterem Himmel in diesem Thread angegriffen hat, und das ist nun mal nicht das erste Mal.

Sollte soso es noch ein einziges Mal tun, werde ich nicht lange fackeln und seine Schreibrechte sperren. Er soll unbedingt seinen Umgang mit anderen Teilnehmern ?berdenken und verbessern. Hier in diesem Forum werden keine pers?nlichen Angriffe auf Teilnehmer geduldet.

Du solltest also Dich lieber aus diesem Konflikt raushalten und nicht die Reaktionen auf Aggressionen tadeln. Das ist nicht die L?sung, sondern Provokationen und Aggressionen sollen nicht stattfinden.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez





Hallo Jocelyne ,

was soso macht, ist seine Sache, das geht mich nichts an. War also zwar nicht mein ?Konflikt?, weshalb aber sollte dazu nicht doch etwas gesagt werden k?nnen? Aber sicher. Problematisch wird es doch erst, wenn Dein Gegen?ber wenig Humor oder Witz hat, es dann gleich abzuw?rgen. Das war n?mlich mein TEST diesem aether gegen?ber, war ich auf seine Re-aktion gespannt. Aus Re-aktionen, von Menschen ebenso, kann sehr viel Interessantes daraus erkannt, abgeleitet werden(denn schlie?lich ?entstammen? wir doch alle einmal, als gleichen Ursprungs, aus einer Zelle. Wer das glaubt, soll damit seelig werden).


Um zum ?streitpunkt? (welch ein Quatsch) zur?ckzukommen, deshalb dieses PS:


Zitat:



PS. Mit Verlaub noch, da? ich mir erlaubt habe, mich
hierbei unerlaubt einzumischen. Aber soetwas zu lesen,
bekommt man das Grausen.





und h?tte also noch mit zur Textwiedergabe ?mich betreffend - Deinerseits dazugeh?rt. Diese Erg?nzung bez?glich meines Textes mitzuerw?hnen, schien es Dir nat?rlich wieder einmal nicht wichtig, kleines, aber wichtiges Teil einfach auszuklammern, wegzulassen und scheint eine Schw?che von Dir. Gerade diese kleinen Details sind es, oftmals, ?Konflikte? - nicht erst aufkommen zu lassen, noch wichtiger, sie im Vorfeld zu entsch?rfen. Wie also sonst, w?rde man etwas erreichen wollen(vor allem Menschen einander zu verbinden, darum geht es im Grunde doch), Details einfach zu vernachl?ssigen oder schlimmer, sie gar nicht erst zu erkennen, dann aber gro?artig und falsch draufzusetzen, wie es betr. mir nun wieder ? wie schon bei einigen anderen der Fall ist(ich habe gelesen, und ziemlich genau). Weil Du oftmals das Wichtigste nicht erkennst. Es sind immer die kleinen Details, die nicht zu vernachl?ssigen sind. Und das geschieht in der Politik ausreichend. Daf?r findet man beim Dr. Deschner f?r viele dieser fatalen Fauxpas immer eine entsprechende Aphorisme, und die beste, jetzt nicht pers?nlich gemeint, meine ich: ?Auf hohlen K?pfen ist gut trommeln.? Das hei?t: wer nicht denkt, nach-denkt oder erkennt, wird jedem Fl?tenspieler hinterherlaufen, ?hnlich, wie beim Rattenf?nger von Hameln.

Deshalb beeindrucken mich Deine gro?en Worte nun diesem Zusammenhang nun ?berhaupt nicht. Im Gegenteil, ich f?hle sie als nur leer dahergelabert:
Konflikt, Reaktion auf ... Agressionen ... Provokationen. Dazu dann noch Dein: ...?lieber raushalten.verwirrtwie drohend, mir wird direkt bange).

Ich mische mich seltendst in so genannte ?Dispute?, weil sie mir zu dumm, albern und zeitraubend sind. In Diskussionsforen, die ich bislang an einer Hand zwar abzuz?hlen vermag, befasse ich mich an erster Stelle mit der mehr als verlogenen Geschichte. Wie anders k?nnte eine Zukunft erfolgen, wenn auf L?gen aufgesetzt w?rde?

Weiter Teil 2


Teil 2

Arroganz, Ignoranz und Dummheit sind das Fatalste und die wahren ?bel der Menschheit. Und sie gibt es ausreichend. Ebben all dem, was die Welt kaputt in Wahrheit macht. Da ist Eure sogenannte RT-?Revolte? also doch nur einer kleiner fast vernachl?ssigbarer Nebeneffekt der vielen Geschichtsl?gen. Da w?ren die richtigen Ansatzpunkte zu suchen und auch zu finden. Deshalb mu?te ich mir schon den Vorwurf der ?Kritikl?cherei? gefallen lassen, sich mit diesen, unseren wahren ?beln, ziemlich intensiv befa?t zu haben. Was w?re die RT-Kritik, alsdann nichts auch anderes, als ebenso ?kritikzul?chern?? - aber mit Sicherheit nicht das Hauptproblem. Dies liegt sehr wohl in der falsch weitergebenen, alliiert ? nach Siegerlesart, zu lesenden Geschichte. Geschichte, die uns einst in der DDR sehr wohl anders gelehrt, sogar weitestgehend richtig ?bermittelt wurde. Wobei auch ihnen einige Details nicht so bekannt waren, sie erg?nzend nun noch hinzu kamen. Also, es sind immer wieder die Details, wie bei einem Puzzle, sie zu finden und zusammenzuf?gen wichtig sind. Dazu aber geh?rt - wie vor schon erw?hnt, sie auch als solche erst einmal zu erkennen.

Auch wei? ich, wie Physiker&Co. f?hlen, sich anderen gegen?ber f?hlen, manchal auch ?aufspielen?. Kenne ich. Habe einige in meiner n?heren Umgebung und auch betrieblich, ausreichend Erfahrung mit ihnen. Nur war der Umgang zu DDR-Zeiten noch ein anderer. So sehr n?tig hatten sie es nicht, waren nicht dem Druck ausgesetzt, hinter, wenn auch nur kurzfristigen ?Projekten? herjagen zu m?ssen, um ihre ? wie alle anderen auch ? monatlichen Fixkosten bedienen zu k?nnnen. Von einem Projekt zum n?chsten? Diese Sorge hatten sie nicht. Im Gegenteil, es war beruhigend f?r sie zu wissen, sollte ihnen einmal das T?tigkeitsfeld nicht gefallen haben, hatten sie leicht die M?glichkeit, die n?chste Anstellung zu finden, vor allem auch in der Forschung(die viele Betriebe sich direkt angegliedert hatten, au?er zust?tzlich noch den speziellen Istituten), wo viele von ihnen zus?tzlich zu ihrem monatl. Gehalt, noch Gelder aus Forschung und Entwicklung (vor allem Neuerervorschlagen/Erfindungen) zuflossen. Und heute liegt der Hase im Pfeffer und kommt unweigerlich ? immer wieder - bei der derzeit mehr, als zu der mehr fragw?rdigen Politik,
infolge einer ? sehr wohl - gr??tenteils falsch ?bernoemmenen Geschichtsschreibung, wie zum Duckm?usern erzogen. Arbeite, Zahle und halt die Klappe. Deshalb ist derzeit auch einer des anderen Deubel. Funktioniert doch hervoragend, Menschen zusammenzusetzen, sich auf die letzten Bissen st?rzen zu m?ssen. Indem Deutschland, nach besonders dem Krieg der vielen V?ter - und Ausraubung Deutschlands - alles genommen wurde, nun noch an die letzten Reste. Ist es wie bei den Tieren (was ist der Mensch?), wenn das ?Futter? knapp wird, geht der Kampf darum los. Kampf ? ein ebenso ekelhaftes Wort, wie es das Wort ?ekelhaft? an sich schon ist.
Als weitere wichtige Buchempfehlung: ?1939 ? Der Krieg, der viele V?ter hatte. Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg ? vom Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof.
Dazu auch: DER MOLOCH ? Eine kritische Geschichte der USA, von Dr.Karlheinz Deschner.)



Also Jocelyne, mir machst DU nichts vor und auch nichts wei?. Ich k?nnte Dir noch so einiges schreiben, mag aber nicht. Wozu auch. Lerne Du nur durch weitere Erfahrung. Ich gehe dahin, wo ich herkam. Ich habe einiges hier gelesen, doch f?r manches fehlt mir einfach der Tunnelblick. Die Art, jetzt nicht b?se gemeint - diese Ent-Schuldung gleich vorweg -; dieser Kindergartentantenton wirkt vielleicht bei manchen M?nnern, mit Sicherheit nicht bei Frauen. Denke daran, Frauen sind(meistens jedenfalls) die besseren Diplomaten. Wohin Du mit der Zeit vielleicht auch noch hingelangen k?nntest. Wenn Du gen?gend aufpa?t, k?nntest Du von manchem noch etwas lernen. Soweit derjenige bereit ist, sein Wissen auch preiszugeben. So war es in der DDR, dazu erzogen(was so falsch nicht war),einer lernt vom anderen und alle sollten wissend sein. Nur seit 89 erst werden die Menschen wie mit ?Wissensneid?, auch hierbei, egomanisch zusammengehetzt.
Noch eine weitere Buchempfehlung(Spa?lekt?re) von John Gray: M?nner sind anders. Frauen auch. Um das zu erkennen, daf?r hatte mancher sogar Jahrzehnte gebraucht. Ist das nicht ein Witz?


Mit verabschiedenen Gr??en
aus diesem Forum

Tamala

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 21.04.2006 10:21.

21.04.2006 10:19 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Verschobene Beitr?ge von Tamala Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tamala,

Hier kopiere ich einen Beitrag von Dir, den Du soeben in die Rubrik "Buchempfehlung" - "Drei B?cher von Gotthard Barth" off-topic gestellt hat:



Zitat:

Tamala schrieb am 08.05.2006 13:06 Uhr:


Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 08.05.2006 10:45 Uhr:
Ein sehr interessantes Interview mit Gotthard Barth enth?lt folgende Internetseite:

Albert Einstein: Der absolut konstante Bl?dsinn
http://www.ekkehard-friebe.de/Gotthard-Barth-Interview.htm

Der Interviewer Kawi Schneider schreibt dazu:

Zitat:

Folgendes Interview machte ich im Sp?tsommer 1990 in Berlin. Gotthard besuchte hier auch seine Freunde vom Verein f?r Dezentrale Energieforschung. Unser aller Versuche, eine breitere Diskussion anzuleiern, schlugen mehr oder weniger fehl. Nachstehendes Interview erschien in kleinen Zeitschriften und wurde kaum beachtet. Mit Peter Schmidt zusammen machte ich ein weiteres Interview "War Einstein nur ein Spinner?", das im OKB TV gesendet wurde. Es kamen verbitterte Anrufe wie: "Einstein ist meine Religion!", "Das ganze Universum existiert und funktioniert nur wegen Einstein!" Nur vereinzelt gab es Gespr?che mit Fachleuten.

Gotthard ist inzwischen verstorben. Heute m?chte ich dieses Interview mit der E-Post des Tages verschicken. Ich hoffe Gotthard zuliebe, da? es Freude macht und Einsichten vermittelt. Und da? es weitergegeben wird. Ich habe Gotthard in dankbarer Erinnerung. Bei meinem Besuch bei ihm in seinem "Haus Bradley" in ?sterreich im Sommer 1989 brachte er mir trotz aller Kritik Respekt vor der Physik bei. Er konnte so gut erz?hlen, da? man manchmal dachte, jetzt stehen sie unsichtbar hinter ihm und freuen sich: Leibniz, Kopernikus, Newton, Galilei, Bradley, Gau? usw..

M?ngel im Interview ergeben sich vor allem durch meine Unkenntnis und z. T. durch ?beranstrengung von Gotthard, dessen Stimme auch oft versagte. Schreiben konnte er phantastisch. Warum es keine Interviews von kompetenten Journalisten mit ihm gibt? Und als er j?nger war? Sehr gute Fragen! Vertiefende Literatur bzgl. Bradley Kosinus, Galilei Transformationen, Lorentztransformation usw.: Gotthard Barth, Der Gigantische Betrug mit Einstein, Eigendruck 1987. (Zitatende, Hervorhebung durch Friebe)




Lesen Sie weiter unter:

Der absolut konstante Bl?dsinn
http://www.ekkehard-friebe.de/Gotthard-Barth-Interview.htm


Beste Gr??e Ekkehard Friebe






Zitat:

Er konnte so gut erz?hlen, da? man manchmal dachte, jetzt stehen sie unsichtbar hinter ihm und freuen sich: Leibniz, Kopernikus, Newton, Galilei, Bradley, Gau? usw..



Wer erinnerte sich nicht auch der vielen Morde, die das sogenannte Christentum der Jahrhunderte ?ber zu verantworten hat? - Wahrheit darf niemals tabu sein. - Und erinnerte sich hierbei nicht auch an den italienischen Naturphilosophen Giordano Bruno, der f?r seine ?berzeugung noch zu Beginn des 17.Jahrhunderts auf dem Scheiterhaufen der Inquisition in Rom starb. (Aus: GEOkompakt , Nr. 6, Seite 120: Ist da jemand?)


Zumindest erinnert die f?r Dr. Karlheinz Deschner ins Leben gerufene ?Giordani Bruno Stiftung? daran, da? dieser Naturphilosoph nicht f?r umsonst gestorben sein soll.

Tamala




Tamala, ich erinnere Dich noch einmal daran, dass in unserem Forum - wie unschwer zu erkennen ist - keine Rubrik f?r Diskussionen ?ber Religionen vorgesehen ist. Es gibt genug Foren, die solche Rubriken anbieten. Hier ist es nicht vorgesehen.

Bitte halte Dich an diese Regel. Danke.

mfg
Jocelyne Lopez

08.05.2006 13:43 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
soso
User gesperrt!


Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 81

Re: Verschobene Beitr?ge von Tamala Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

soso weist hin auf sprachliche Mi?verst?ndnisse:

Religio hei?t auf Deutsch Gewissenhaftigkeit oder
gewissenhaftes Trachten.

H?tte soweit mit g?ttlichem Theo-Kram nix zu tun.

Aber der hier kritisierte AE verstand sich selbst sehr wohl
als g?ttlicher Theo-Maker, als Theorie- Theosopie- oder
fast wie ein Theologie-Macher,,,

jedenfalls als Theo-Master.

Beweis ist seine gro?e stumpfsinnige Gl?ubigen-Horde.

Solange der Geist bei AE-Kritikern nicht ausreicht
f?r eine f?rba? bessere Theorie oder Theo-M?sterei,
ist es sinnlos, nur in AE-Kritikl?chern herumzuhocken.
soso


theo?, Theo?
the|o?, The|o? [in Zus.] gott?, Gottes?, G?tter?;
theologisch, Theokrat, Theodizee
[<griech. theos ?Gott?]


? Wissen Media Verlag

__________________
H?tten WIR Niedersachsen damals die R?mer nicht verjagd,
m??ten heute sogar in Amerika die Leute ihre
ALDI-Bons mit r?mischen Ziffern-Systemen nachrechnen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von soso am 08.05.2006 16:07.

08.05.2006 15:59 soso ist offline Email an soso senden Beiträge von soso suchen Nehmen Sie soso in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Verschobene Beitr?ge von Tamala Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein verschobener Beitrag von Tamala aus der Rubrik "Buchempfehlung" und eine Verwarnung:




Zitat:

Tamala schrieb am 18.05.2006 14:14 Uhr:

Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 08.05.2006 10:45 Uhr:
Ekkehard Friebe schrieb am 08.05.2006 10:45 Uhr:
Ein sehr interessantes Interview mit Gotthard Barth enth?lt folgende Internetseite:

Albert Einstein: Der absolut konstante Bl?dsinn
http://www.ekkehard-friebe.de/Gotthard-Barth-Interview.htm

Der Interviewer Kawi Schneider schreibt dazu:

Zitat:

Folgendes Interview machte ich im Sp?tsommer 1990 in Berlin. Gotthard besuchte hier auch seine Freunde vom Verein f?r Dezentrale Energieforschung. Unser aller Versuche, eine breitere Diskussion anzuleiern, schlugen mehr oder weniger fehl. Nachstehendes Interview erschien in kleinen Zeitschriften und wurde kaum beachtet. Mit Peter Schmidt zusammen machte ich ein weiteres Interview "War Einstein nur ein Spinner?", das im OKB TV gesendet wurde. Es kamen verbitterte Anrufe wie: "Einstein ist meine Religion!", "Das ganze Universum existiert und funktioniert nur wegen Einstein!" Nur vereinzelt gab es Gespr?che mit Fachleuten.

Gotthard ist inzwischen verstorben. Heute m?chte ich dieses Interview mit der E-Post des Tages verschicken. Ich hoffe Gotthard zuliebe, da? es Freude macht und Einsichten vermittelt. Und da? es weitergegeben wird. Ich habe Gotthard in dankbarer Erinnerung. Bei meinem Besuch bei ihm in seinem "Haus Bradley" in ?sterreich im Sommer 1989 brachte er mir trotz aller Kritik Respekt vor der Physik bei. Er konnte so gut erz?hlen, da? man manchmal dachte, jetzt stehen sie unsichtbar hinter ihm und freuen sich: Leibniz, Kopernikus, Newton, Galilei, Bradley, Gau? usw..

M?ngel im Interview ergeben sich vor allem durch meine Unkenntnis und z. T. durch ?beranstrengung von Gotthard, dessen Stimme auch oft versagte. Schreiben konnte er phantastisch. Warum es keine Interviews von kompetenten Journalisten mit ihm gibt? Und als er j?nger war? Sehr gute Fragen! Vertiefende Literatur bzgl. Bradley Kosinus, Galilei Transformationen, Lorentztransformation usw.: Gotthard Barth, Der Gigantische Betrug mit Einstein, Eigendruck 1987. (Zitatende, Hervorhebung durch Friebe)



Lesen Sie weiter unter:

Der absolut konstante Bl?dsinn
http://www.ekkehard-friebe.de/Gotthard-Barth-Interview.htm


Beste Gr??e Ekkehard Friebe




Kawi Schneider - soviel ich wei?, hat auch er inzwischen Deutschland verlassen.
Und bestimmt nicht aus reinem Vergn?gen.
Wie so viele andere ebenso nicht.

Gru? Tamala



Tamala, wenn Du die ungeheuerliche Polemik um die Unterstellung und Verleumdung des Antisemitismus bei der Kritik und Kritiker der Relativit?tstheorie wieder aufflammen willst, tu es bitte in anderen Foren, zum Beispiel bei Alfa Centauri, da w?rest Du willkommen.

Hier aber nicht.

Ein zweites Versuch dieser Art, diese Polemik hier in unserem Forum wieder vorzutragen wird eine Sperrung Deiner Schreibrechte zu Folge haben. ?ber dieses Thema ist schon gesagt worden, was zu sagen ist.

Bring Deine Unterstellungen von Antsemitismus und rechtsradikaler Gesinnung woanders. Hier aber nicht.
Verstanden?

Jocelyne Lopez

18.05.2006 14:27 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH