Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Physik, Naturwissenschaften, Mathematik » Mathematische Betrachtungen--- » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Joachim schrieb am 28.04.2006 11:46 Uhr:

Ach, und warum schreibt dann Johannes J?rgenson: "Der Physiker Wilhelm M?ller, Professor in M?nchen und Nachfolger von Sommerfeld meint, ..." Hiergeht es dem Autoren eindeutig darum Wilhelm M?ller als Autorit?t aufzubauen.



Nein, Joachim, wenn man einen Autor zitiert mu? man eben den Namen dieses Autors nennen, das ist Pflicht, sonst ist kein Zitat erlaubt. Und in Deutschland pflegt man sogar den universit?ren Titel eines Autors immer mitzuf?hren, wenn man ihn zitiert, oder sogar wenn man ihn anspricht (das ist in Frankreich zum Beispiel nicht ?blich). Es geht also prinzipiell beim Zitieren immer darum, die zitierten Aussagen ihrem Autor eindeutig zuzuordnen, und nicht darum ihn ?als Autorit?t aufzubauen?. Das waren auch mit keinem Wort antisemitische Aussagen. Man k?nnte also diese Aussagen zustimmen oder nicht. Aber den Autor einer Aussage mu? man immer namentlich nennen, das solltest Du eigentlich wissen. Und ich sehe nicht, was in der Aussage ?Der Physiker Wilhelm M?ller, Professor in M?nchen und Nachfolger von Sommerfeld meint...? eine Anstiftung zum Antisemitismus darstellen sollte. H?tte dieser ?Ich? oder wie der hei?t, er pflegt n?mlich nicht seine Aussagen seinem eigenen Namen zuzuordnen, nicht Antisemitismus hier zur Ablenkung mangels Argumente in die Diskussion gebracht w?re mit keinem Wort Anla? gewesen, ?ber Antisemitismus in diesem Thread zu diskutieren. Was f?r eine Gesinnung dieser "Ich" oder wie der hei?t hat, wissen wir alle nicht. Ob er Nazi ist kann ich auch nicht ausschlie?en, ich wurde zum Beispiel schon in Foren pers?nlich von Nazis anonym angep?belt und angegriffen:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=111#p47599105024146214






Zitat:

Joachim schrieb am 28.04.2006 11:46 Uhr:

Und was dann von M?ller kommt ist reine Polemik. Dort steht kein einzige Sachargument, auf Inhaltliches wird nichteinmal eingegangen.



Es bleibt manchmal nichts Anderes ?brig, angesichts der profunden Absurdit?t und L?cherlichkeit der Relativit?tstheorie, als sich dar?ber zu ?rgern oder sich dar?ber zu am?sieren.

Deine unsinnige und hochpeinliche Relativit?tstheorie kannst Du gerne f?r Dich behalten, ich habe nichts dabei von Dir zu lernen, Joachim Schulz, von Dir ganz bestimmt nicht. Glaub weiter an diesem Unsinn und sei selig damit.

Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 28.04.2006 13:32.

28.04.2006 13:04 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Ich
User gesperrt!


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 70

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du solltest deutlich vorsichtiger werden mit dem was du sagst.

28.04.2006 13:52 Ich ist offline Email an Ich senden Beiträge von Ich suchen Nehmen Sie Ich in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ich schrieb am 28.04.2006 13:52 Uhr:
Du solltest deutlich vorsichtiger werden mit dem was du sagst.




Ist das eine Drohung?
Ich wurde schon von solchen Figuren wie Dir anonym in Foren gedroht.

Womit soll ich vorsichtiger werden, "Ich"? Kannst Du Deine Drohung bitte mal pr?zisieren?

Jocelyne Lopez

28.04.2006 14:26 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Ich
User gesperrt!


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 70

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit dem was du sagst.

28.04.2006 14:45 Ich ist offline Email an Ich senden Beiträge von Ich suchen Nehmen Sie Ich in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ich schrieb am 28.04.2006 14:45 Uhr:
Mit dem was du sagst.



Bitte pr?zisieren.
Womit soll ich "deutlich vorsichtiger werden", mit dem was ich sage?

Ich lasse mich nich anonym und auch noch ohne Begr?ndung drohen.
Also pr?zisiere bitte Deine Drohung.

Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 28.04.2006 14:49.

28.04.2006 14:48 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Joachim schrieb am 28.04.2006 um 11:46 Uhr:

Zitat:

Und was dann von M?ller kommt ist reine Polemik. Dort steht kein einziges Sachargument, auf Inhaltliches wird nicht einmal eingegangen.



Zu Wilhelm M?ller, zuletzt Professor f?r Theoretische Physik an der Universit?t M?nchen, schreibt Gotthard Barth in seinem Buch (3. erweiterte Auflage von 1968, Seite 13 bis 14) ?Einstein widerlegt?:

Zitat:

?Die Relativit?tstheorie ist von Mathematikern am Schreibtisch erfunden worden, die den Sinn f?r die Natur v?llig verloren haben oder niemals ernstlich mit der Natur in ihrer universellen Bedeutung in Ber?hrung gekommen sind." schreibt Wilhelm M?ller (Sapper II. 1962). Und weiter: ?Die R?cksichtnahme auf die wahre Natur der Dinge h?rt...... in der Relativit?tstheorie vollkommen auf. Der mathematische Formalismus pfuscht geradezu ?ber alle Qualit?ten und Qualit?tsgrenzen skrupellos hinweg und verwandelt das wirkliche physikalische Problem in ein Scheinproblem, das mit physikalischen Fragen ?berhaupt nichts mehr zu schaffen hat."

Wesentliche Voraussetzung f?r diese Fehlentwicklung war die strenge Trennung der Wissenschaften in den Fakult?ten. Es ist erst ?durch diese Absperrungstaktik m?glich geworden, da? die Physiker, wie in einer Festung eingeschlossen und unkontrolliert von den anderen Fakult?ten, ihr dogmatisches Geb?ude aufrichten und eine eigene Formelsprache erfinden konnten, die durch ihre magische Fremdheit und ihre k?hnen Folgerungen imponierte." (Zitatende)



Das sind meines Erachtens erkenntniswissenschaftliche Sachargumente. Von einer Polemik kann dabei keine Rede sein. Die neuere kritische Literatur macht dies noch viel deutlicher, siehe vor allem:

Christoph v. Mettenheim (2004): ?ALBERT EINSTEIN oder Der Irrtum eines Jahrhunderts?
http://www.christoph.mettenheim.de/

Beste Gr??e Ekkehard Friebe

28.04.2006 14:53 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, alle gleichwertigen Vor- und Uhrg?nge erweisen sich als gleichzeitig, mit derselben Frequenz, und sie zeigen auch denselben Takt an! Jedoch...
Nur "transversale" Vor- und Uhrg?nge sind (bzw. nur transversal sind Vor- und Uhrg?nge) durch Mitbewegung schneller (als in relativ dazu nichtmitbewegte Vor- und Uhrg?nge).
"Longitudinale" Vor- und Uhrg?nge sind (bzw. longitudinal sind Vor- und Uhrg?nge) durch Mitbewegung genau so schnell (oder langsam) wie relativ dazu nichtmitbewegte Vor- und Uhrg?nge, denn ihre Hin- und Her-G?nge gleichen sich aus, bzw. der Effekt der Mitf?hrung wird dadurch insgesamt ?berwunden.
Analog, sind auch Alterungsprozesse unabh?ngig von der Geschwindigkeit des mitf?hrenden Systems.
Nicht alle Arten von Uhr- und Vorg?nge verlaufen schneller durch schnellere Mitbewegung.
Kein Leben vergeht schneller (oder langsamer) durch Mitf?hrung!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aether am 28.04.2006 15:16.

28.04.2006 15:14 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
Ich
User gesperrt!


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 70

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wars nur ein gutgemeinter Ratschlag. Ich mein, was f?r ein Bild von dir gewinnt ein Besucher, der sich nur ?ber eure Argumente informieren wollte? Mit solchen Posts schadest du deiner Sache sehr.
Andererseits ist es nat?rlich deine Angelegenheit, wie du dich der ?ffentlichkeit darstellen willst. In diesem Sinne: Weiter so!

28.04.2006 15:16 Ich ist offline Email an Ich senden Beiträge von Ich suchen Nehmen Sie Ich in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unterschiedlich schnell bewegte IS beschreiben unterschiedlich lange Raumintervalle in gleichen Zeitspannen, bzw. unterschiedlich lange Zeitspannen bei der Zur?cklegung gleich langer Raumintervalle. Dabei kann eigentlich das von einem IS beschriebene Raumintervall als Zeitintervall betrachtet werden (und umgekehrt)!
Doch kein IS beinhaltet und/oder f?hrt irgendeinen realen EigenRaum oder irgendeine reale EigenZeit mit, sondern nur Vor- bzw. Uhrg?nge, deren (absolute) Geschwindigkeiten und Frequenzen von der betreffenden (Mit)Bewegung (und Richtung) abh?ngig sein k?nnen.
Kein IS kann wirklich Raum und/oder Zeit ver?ndern, weder innerhalb noch au?erhalb, sondern h?chstens virtuell, relationell, relativ - innerhalb der fiktiven, abstrakten Mathematik und au?erhalb der konkreten physikalischen Wirklichkeit!

28.04.2006 15:18 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Mathematische Betrachtungen--- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ich schrieb am 28.04.2006 15:16 Uhr:

Eigentlich wars nur ein gutgemeinter Ratschlag. Ich mein, was f?r ein Bild von dir gewinnt ein Besucher, der sich nur ?ber eure Argumente informieren wollte? Mit solchen Posts schadest du deiner Sache sehr.
Andererseits ist es nat?rlich deine Angelegenheit, wie du dich der ?ffentlichkeit darstellen willst. In diesem Sinne: Weiter so!



Wir haben hier in diesem Forum mittlerweile wohl Hunderte von Autoren schon zitiert und namentlich genannt, die sich kritisch zur Relativit?tstheorie ge?u?ert haben, ohne dabei ihre politische oder weltanschauliche Gesinnung hervorzuheben oder sogar weiter zu kennen.

Bezeichnend ist, dass Du Dich nie zu irgendeinem dieser zitierten Autoren ?berhaupt fachlich und sachlich ge?u?ert hast. Hast Du wohl kein Interesse dazu gehabt.

Bezeichnend ist, dass Du blitzschnell aus Deinem Versteck und aus Deiner Wartestellung aufgetaucht bist, um die von Dir bekannten politische und antisemitische Gesinnung einer dieser Hunderten von kritischen Autoren hervorzuheben, weiterhin ohne Dich fachlich ?ber die zitierten Aussagen ?berhaupt zu ?u?ern, und ohne dass irgendetwas in den zitierten Aussagen von einer politischen oder antisemitischen Gesinnung ?berhaupt zu sp?ren war.

Du wirst hier keinem wei? machen wollen, dass es nicht eine gezielte Strategie und ein rein intriganter Versuch ist, dieses Forum, seine Betreiber und alle Autoren und Users, die sich kritisch zur Relativit?tstheorie ?u?ern pauschal zu diffamieren und zu diskreditieren, mit der Hoffnung sie dadurch unter einem schlechten und falschen Licht zu stellen und zu sch?digen. Wenn Du glaubst, anonymer "Ich", dass keiner Deine Motivation, Deine Absichte und Deine Methoden merken kann, dann bist Du der einzige, der das glaubt. Mit einer solchen Strategie und mit solchen Methoden schadest Du aber nicht unser Forum und die Kritiker der Relativit?tstheorie, sondern nur Dich selbst und die Relativisten. Das ist aber nur Deine Angelegenheit, wie Du Dich hier und Deine Gesinnungsgenossen in der ?ffentlichkeit pr?sentierst.

Aber ich gebe Dir wiederum einen gut gemeinten Ratschlag:

Versuche so etwas noch ein einziges Mal, versuche solche Intrigen noch ein einziges Mal hier durchzuziehen und Du fliegst hier hochkant raus. Du bist derjenige, der ein erb?rmliches Bild von sich pr?sentiert hat, und von Dir, anonymer "Ich", dessen politische Gesinnung hier keiner kennt und auch kennen kann, lasse ich mich nicht bedrohen. Und von Dir, anonymer "Ich", wer immer Du sein magst, brauche ich auch keine "gut gemeinten Ratschl?ge", von Dir ganz bestimmt nicht. Bitte merke Dir das.

Jocelyne Lopez

28.04.2006 18:11 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH