Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Baranowski
User gesperrt!


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 5

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrter Herr Friebe,

ich zitiere aus Ihrem Posting zur Konstanz der LG vom 28.06.06:

"Beide haben das Relativit?tsprinzip nicht verstanden. Trotzdem haben sie beide Ehren und Reicht?mer geerntet" (Prof. Meyer 1985).

[ ------- gel?scht von Jocelyne Lopez -------

Hier in diesem Forum wird die Privatperson von Teilnehmern nicht unsachlich in die Diskussionen einbezogen. Halten Sie sich unbedingt an diese Regel.]


Und eines muss man dem Albert lassen: selbst wenn die Relativit?t falsch w?re, aber begriffen hat er sie schon!

MfG Stefan Baranowski

__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 29.06.2006 14:39.

29.06.2006 13:47 Stefan Baranowski ist offline Email an Stefan Baranowski senden Beiträge von Stefan Baranowski suchen Nehmen Sie Stefan Baranowski in Ihre Freundesliste auf
Erik
User gesperrt!


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 79

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[------ gel?scht von Jocelyne Lopez ---------

Hier in diesem Forum wird die Privatperson von Teilnehmern nicht ungebeten und unsachich einbezogen
]



Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb, was Sie offenbar f?r einen sachlichen themenbezogenen Beitrag hielt:
Damit liege ich voll im Trend:

Die Wahrscheinlichkeitschance es zu verstehen tendiert nach Statistiken gegen Null.

Man kann so etwas nur auswendig lernen und nachplappern, verstehen kann es aber kein
vern?nftiger Mensch. Ein anonymer Physikdozent hat uns sogar im Forum FOCUS-Online
verraten, wenn seine Studenten es nicht verstehen, dann fliegen sie raus!

Ergebnis: Alle Studenten "verstehen" es.

Logisch, oder?



Ich hab das eigentlich eher als argumentative Bankrotterkl?rung angesehen.
So nach dem Motto: "Wer mir nicht glaubt, ist doof."

Also steht Deine Antwort zum Thema ja noch aus.

Ich komme Dir aber gern entgegen.
Soll ich Dir nochmal erkl?ren was rauskommt, wenn man die Geschwindigkeit eines Wellenberges der EM-Welle

E(x, t) = (0, E, 0)sin[kx - wt]

mit der Formel Strecke/Zeit ausrechnet?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Erik am 29.06.2006 15:08.

29.06.2006 14:33 Erik ist offline Email an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Erik
User gesperrt!


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 79

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Erik schrieb am 29.06.2006 13:33 Uhr:
[------ gel?scht von Jocelyne Lopez ---------

Hier in diesem Forum wird die Privatperson von Teilnehmern nicht ungebeten und unsachich einbezogen



Kannst Du mir mal verraten, was das jetzt wieder bedeuten soll?
Du hast mich aufgefordert zum Thema zur?ckzukommen und ich habe
diese Forderung an Dich weiter gegeben, weil Du auf meinen letzten
themenbezogenen Beitrag nichts sachliches geantwortet hattest.

Das ist weder eine unsachliche noch ungebetene Einbeziehung Deiner Person.
Schlie?lich hast Du ja selbst vorgegeben an einer Fortsetzung der Diskussion
interessiert zu sein.

Jetzt pack mal Deinen Gr?nstift wieder ein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Erik am 29.06.2006 14:59.

29.06.2006 14:58 Erik ist offline Email an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Stefan Baranowski
User gesperrt!


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 5

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Frau Lopez,

ich halte mich gerne in diesem Forum daran, dass wenigstens ?u?erungen oder Mutma?ungen ?ber Privatpersonen nicht unsachlich sein d?rfen. Aber dann erl?utern Sie mir bitte, wieso die Person Albert Einsteins post mortem mit der Aussage, er h?tte das Relativit?tsprinzip nicht verstanden, verunglimpft wird.

MfG Stefan Baranowski

__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont

29.06.2006 15:06 Stefan Baranowski ist offline Email an Stefan Baranowski senden Beiträge von Stefan Baranowski suchen Nehmen Sie Stefan Baranowski in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Erik schrieb am 29.06.2006 13:58 Uhr:


Zitat:

Erik schrieb am 29.06.2006 13:33 Uhr:
[------ gel?scht von Jocelyne Lopez ---------

Hier in diesem Forum wird die Privatperson von Teilnehmern nicht ungebeten und unsachich einbezogen



Kannst Du mir mal verraten, was das jetzt wieder bedeuten soll?
Du hast mich aufgefordert zum Thema zur?ckzukommen und ich habe
diese Forderung an Dich weiter gegeben, weil Du auf meinen letzten
themenbezogenen Beitrag nichts sachliches geantwortet hattest.

Das ist weder eine unsachliche noch ungebetene Einbeziehung Deiner Person.
Schlie?lich hast Du ja selbst vorgegeben an einer Fortsetzung der Diskussion
interessiert zu sein.

Jetzt pack mal Deinen Gr?nstift wieder ein.



Ja, ich packe mal meinen Gr?nstif wieder ein, und diesmal f?r Dich endg?ltig, zumindest unter diesem Nickname.

Ich habe Deine Registrierung gesperrt, das war lange f?llig.

Hier in diesem Forum soll der Umgang mit Teilnehmern mit dem n?tigen Respekt und der n?tigen H?flichkeit bestehen, und es sollen keine Diskussionen auf die pers?nliche Ebene verlagert werden.

Du bist definitiv f?r diese selbstverst?ndliche Grundregel unseres Forums nicht geeignet, sorry.
Geh dann bitte woanders diskutieren.

Jocelyne Lopez

29.06.2006 15:09 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Stefan Baranowski schrieb am 29.06.2006 14:06 Uhr:
Sehr geehrte Frau Lopez,

ich halte mich gerne in diesem Forum daran, dass wenigstens ?u?erungen oder Mutma?ungen ?ber Privatpersonen nicht unsachlich sein d?rfen. Aber dann erl?utern Sie mir bitte, wieso die Person Albert Einsteins post mortem mit der Aussage, er h?tte das Relativit?tsprinzip nicht verstanden, verunglimpft wird.

MfG Stefan Baranowski




Ich sehe nicht, wo eine "Verunglimpfung" sein soll, wenn man von einem Autor behauptet, er habe sich geirrt oder die These von anderen Wissenschaftlern nicht verstanden.

Wo sehen Sie da eine "Verunglimpfung"? Das ist Gang und Gebe in wissenschaftlichen Kreisen. Ich f?rchte, Sie verwechseln die Wissenschaft mit den jeweiligen Personen der etablierten Wissenschaftler, und die Relativit?tstheorie mit der Person von Albert Einstein.

Sollen jetzt Fehler in der Wissenschaft nicht mehr aufgezeichnet werden, sonst ist es eine "Verunglimpfung" der Wissenschaftler, die sich damit durchgesetzt haben oder auch nicht?
Wie stellen Sie sich es vor?

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

29.06.2006 15:28 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Stefan Baranowski
User gesperrt!


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 5

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Frau Lopez,

die Unterstellung, dass jemand etwas nicht verstanden habe, impliziert eine Infragestellung seiner intellektuellen M?glichkeiten oder zumindest die mangelnde gedankliche Auseinandersetzung dieses jemanden mit einer Thematik. Zudem behaupetet der Unterstellende, dass er im Besitz des Verst?ndnisses sei, sonst k?nnte er schlie?lich diese Bewertung gar nicht treffen. Mit der daraus resultierenden Schaffung unterschiedlicher (Pseudo-)Wissensebenen erh?ht er aber seine Position und erkl?rt damit indirekt sein Nichtinteresse an konstruktiver Kommunikation.
Sie k?nnen gern jemandem vorwerfen, er h?tte sich geirrt oder w?re von falschen Pr?missen ausgegangen, aber zu behaupten, dieser h?tte etwas nicht verstanden, was zudem noch in seiner fachlichen Kompetenz liegt, ist im Prinzip eine Beleidigung und hat sowohl auf wissenschaftlicher wie auch auf zwischenmenschlicher Ebene nichts verloren.

MfG Stefan Baranowski

__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefan Baranowski am 29.06.2006 16:08.

29.06.2006 16:05 Stefan Baranowski ist offline Email an Stefan Baranowski senden Beiträge von Stefan Baranowski suchen Nehmen Sie Stefan Baranowski in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Stefan Baranowski schrieb am 29.06.2006 15:05 Uhr:
Sehr geehrte Frau Lopez,

die Unterstellung, dass jemand etwas nicht verstanden habe, impliziert eine Infragestellung seiner intellektuellen M?glichkeiten oder zumindest die mangelnde gedankliche Auseinandersetzung dieses jemanden mit einer Thematik.



Nein, die Unterstellung, dass jemand etwas nicht verstanden habe impliziert nicht eine Infragestellung seiner intellektuellen M?glichkeiten. Sie liegen hier schon prinzipiell v?llig daneben, Herr Baranowski.

Sie werden auch nirgendwo in den Ausf?hrungen und Abhandlungen von Ekkehard Friebe eine solche Infragestellung gegen?ber Albert Einstein finden! Nirgendwo. Auch da liegen Sie v?llig daneben, Herr Baranowski.

Dass Albert Einstein zur Zeit der Aufstellung seiner Theorie sich aber m?glicherweise nicht genug mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat steht durchaus offen. Immerhin war er erst 26 Jahre alt.

Dass er nachtr?glich sogar selbst versucht hat, Korrekturen in seine SRT einzubringen beweist seine ART, die in grundsetzlichen Punkten seine SRT widerspricht. Das beweist auch zahlreiche andere Arbeiten von Albert Einstein, die jedoch ignoriert wurden, so wie Ekkehard Friebe in einer seiner Abhandlungen dargelegt hat, siehe auch in diesem Forum:

Wurde Albert Einstein das Opfer der Wissenschaftler seiner Zeit?
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=95

Auch von Ekkehard Friebe habe ich zum Beispiel das r?hrende Eingest?ndnis Einsteins am Ende seines Lebens, das er aus dem Buch von Karl Brinkmann ?Zu Zeit und Raum? zitiert hat, und das ich in der Seite "M?rchenhaftes" meiner Homepage auch ?bernommen habe:


Zitat:

"In einem Brief an seinen Freund Solovine aus dem Jahre 1949 (ver?ffentlicht unter ?Lettres ? Maurice Solovine?, Paris 1956, S. 94) hat er ein bemerkenswertes Eingest?ndnis gemacht, indem er schrieb:

? ... Sie stellen es sich so vor, dass ich mit stiller Befriedigung auf ein Lebenswerk zur?ckschaue. Aber es ist ganz anders von der N?he gesehen. Da ist kein einziger Begriff, von dem ich ?berzeugt w?re, dass er standhalten wird, und ich f?hle mich unsicher, ob ich ?berhaupt auf dem rechten Wege bin....?

Diese ?u?erung Einsteins ist sicher nicht allein als blo?e Bescheidenheit zu beurteilen, sondern mehr als ein kritisches wie ehrliches Bekenntnis zur M?glichkeit der Unrichtigkeit seiner Lehre. "





Von einer Infragestellung der intellektuellen F?higkeiten Albert Einsteins seitens von Ekkehard Friebe kann also ?berhaupt keine Rede sein, so dass Sie uns bitte in Zukunft solche v?llig unsachliche und deplazierte Ausf?hrungen ?ber die Person von Ekkehard Friebe unbedingt ersparen d?rfen, Herr Baranowski, die wiederum in unserem Forum und ?berhaupt ganz bestimmt nichts verloren haben:


Zitat:

Zudem behaupetet der Unterstellende, dass er im Besitz des Verst?ndnisses sei, sonst k?nnte er schlie?lich diese Bewertung gar nicht treffen. Mit der daraus resultierenden Schaffung unterschiedlicher (Pseudo-)Wissensebenen erh?ht er aber seine Position und erkl?rt damit indirekt sein Nichtinteresse an konstruktiver Kommunikation.
Sie k?nnen gern jemandem vorwerfen, er h?tte sich geirrt oder w?re von falschen Pr?missen ausgegangen, aber zu behaupten, dieser h?tte etwas nicht verstanden, was zudem noch in seiner fachlichen Kompetenz liegt, ist im Prinzip eine Beleidigung und hat sowohl auf wissenschaftlicher wie auch auf zwischenmenschlicher Ebene nichts verloren.



mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 29.06.2006 19:30.

29.06.2006 16:53 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Stefan Baranowski
User gesperrt!


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 5

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Frau Lopez,

durch Ihre Antwort, dass ich "prinzipiell v?llig daneben" liege, kam mir noch eine dritte M?glichkeit in den Sinn, warum Menschen etwas nicht verstanden haben k?nnten: sie wollen einfach nicht.
Wie Sie ja schon feststellten, haben meine Ausf?hrungen und Ansichten in diesem Forum offensichtlich nichts verloren, weshalb ich Sie bitte, meine heute erst durchgef?hrte Registrierung wieder aufzuheben.

MfG und vielen Dank
Stefan Baranowski

__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont

29.06.2006 20:04 Stefan Baranowski ist offline Email an Stefan Baranowski senden Beiträge von Stefan Baranowski suchen Nehmen Sie Stefan Baranowski in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Stefan Baranowski schrieb am 29.06.2006 19:04 Uhr:

Wie Sie ja schon feststellten, haben meine Ausf?hrungen und Ansichten in diesem Forum offensichtlich nichts verloren, weshalb ich Sie bitte, meine heute erst durchgef?hrte Registrierung wieder aufzuheben.

MfG und vielen Dank
Stefan Baranowski



Bitte, kein Problem, Herr Stefan Baranowski.

Jocelyne Lopez

29.06.2006 20:19 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH