Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diverses » Private Nachrichten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle !

Ich habe nur eine Frage bez?glich der Forensoftware. Wenn man private Nachrichten verschicken kann, ist dann die Option "PN erhalten k?nnen" automatisch aktiv ? Ich frage, weil ich eine PN von einem User erhielt, ihm aber nicht antworten konnte.

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

24.03.2006 01:50 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annett!


Zitat:

Annett Winter schrieb am 24.03.2006 00:50 Uhr:
Hallo an alle !

Ich habe nur eine Frage bez?glich der Forensoftware. Wenn man private Nachrichten verschicken kann, ist dann die Option "PN erhalten k?nnen" automatisch aktiv ? Ich frage, weil ich eine PN von einem User erhielt, ihm aber nicht antworten konnte.



Vielleicht liegt es daran, dass es eine Private Nachricht von einem gesperrten User war, oder?

In diesem Fall kannst Du nicht antworten, weil ich bei der Sperrung der Schreibrechte auch die Option "PN erhalten k?nnen" sperre.

Sonst kann ich mir das nicht erkl?ren, die PN Nachrichten funktionieren bei allen nicht gesperrten Users, zumindest haben wir bis jetzt keine Beschwerde dar?ber erhalten.

LG
Jocelyne Lopez


24.03.2006 10:07 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annett!

Ich bin Deiner 'Beschwerde' nachgegangen und habe dabei festgestellt, dass meine Annahme richtig war: Diese Privatnachrichte an Dich kamen von einem gesperrten User.

Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, was ich bis jetzt nicht wusste, dass man von der Administratorseite her die Privaten Nachrichten von gesperrten Users sehen und lesen kann, und nur die von gesperrten Users und nur die, die nach der Zeitpunkt deren Aussperrung geschrieben wurden. So habe ich das zumindest festgestellt.

Also hier ein wichtiger Hinweis an die gesperrten Users:

Bitte lieber nicht das interne PN-System des Forums weiterbenutzen:
Eure Nachrichten sind f?r den Administrator sichtbar. Sorry.

LG
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 24.03.2006 12:29.

24.03.2006 12:28 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jocelyne,

Ich kenne mich mit Software und Computern nicht so gut aus, daher weiss ich nicht, was einstellbar oder nicht einstellbar ist. W?re es m?glich, das Forum so einzurichten, dass private Nachrichten von gesperrten Usern ebenso privat behandelt werden wie Nachrichten von nicht gesperrten Usern ?
Obwohl der User, welcher mich anschrieb, gesperrt ist, h?tte ich Interesse an der weiteren Kommunikation mit ihm, denn er bot seine Hilfe an in Bezug auf eine Frage, welche mir wichtig erscheint und die mir hier im Forum noch nicht beantwortet wurde. Leider ist es mir nicht m?glich, ihm per PN zu antworten.

Falls meine Bitte nicht realisierbar ist, sehe ich das nat?rlich ein und w?rde den User dann bitten, mich per e-mail zu kontaktieren.

Gr?sse,

Annett

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

24.03.2006 12:52 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Annett Winter schrieb am 24.03.2006 11:52 Uhr:

Ich kenne mich mit Software und Computern nicht so gut aus, daher weiss ich nicht, was einstellbar oder nicht einstellbar ist. W?re es m?glich, das Forum so einzurichten, dass private Nachrichten von gesperrten Usern ebenso privat behandelt werden wie Nachrichten von nicht gesperrten Usern ?



K?nnte sein, aber ich sehe hierf?r nicht die Notwendigkeit und m?chte mich mit dieser technischen Gegebenheit nicht weiter besch?ftigen.
Wenn diese Users gesperrt wurden, haben sie von meiner Sicht aus keinen Grund und auch keinen Anspruch, hier das interne PN-Kommunikationssystem des Forums zu benutzen.



Zitat:

Annett Winter schrieb am 24.03.2006 11:52 Uhr:

Obwohl der User, welcher mich anschrieb, gesperrt ist, h?tte ich Interesse an der weiteren Kommunikation mit ihm, denn er bot seine Hilfe an in Bezug auf eine Frage, welche mir wichtig erscheint und die mir hier im Forum noch nicht beantwortet wurde. Leider ist es mir nicht m?glich, ihm per PN zu antworten.



Der gesperrte User, der Dich anschrieb, kannst Du in folgendem Forum erreichen:

Alpha Centaury
http://22214.rapidforum.com/

LG
Jocelyne Lopez

24.03.2006 13:15 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Jocelyne. Ich sehe nat?rlich ein, dass gesperrte User hier nicht mehr erw?nscht sind - auch nicht im "Hintergrund" durch das Schreiben und Lesen von PN`s. Ich kann den betreffenden User ja nun auf andere Weise erreichen, um meine Frage zu diskutieren.

Gr?sse,

Annett

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

24.03.2006 13:21 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Annett Winter schrieb am 24.03.2006 12:21 Uhr:
Vielen Dank, Jocelyne. Ich sehe nat?rlich ein, dass gesperrte User hier nicht mehr erw?nscht sind - auch nicht im "Hintergrund" durch das Schreiben und Lesen von PN`s. Ich kann den betreffenden User ja nun auf andere Weise erreichen, um meine Frage zu diskutieren.

Gr?sse,

Annett



Daf?r nichts.

LG
Jocelyne Lopez

24.03.2006 13:27 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da verhilfst Du den Gesperrten auch noch zu netter Konversation. Tze.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

24.03.2006 17:59 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder muss ich mich mit einer Frage bez?glich der Forensoftware an Euch wenden :

In meinem Beitrag in diesem Thread : http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=94&startid=5 werden die Beitr?ge nicht korrekt dargestellt. Es scheint damit zusammenzuh?ngen, dass der letzte Abschnitt meines Beitrags in vergr??erter Schrift angezeigt wird. Wenn ich den Beitrag jedoch editieren m?chte, findet sich kein Hinweis, warum die Schriftart vergr??ert worden ist.

Weiss jemand Rat ?

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Annett Winter am 24.03.2006 22:08.

24.03.2006 22:08 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Annett Winter schrieb am 24.03.2006 21:08 Uhr:
Schon wieder muss ich mich mit einer Frage bez?glich der Forensoftware an Euch wenden :

In meinem Beitrag in diesem Thread : http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=94&startid=5 werden die Beitr?ge nicht korrekt dargestellt. Es scheint damit zusammenzuh?ngen, dass der letzte Abschnitt meines Beitrags in vergr??erter Schrift angezeigt wird. Wenn ich den Beitrag jedoch editieren m?chte, findet sich kein Hinweis, warum die Schriftart vergr??ert worden ist.

Weiss jemand Rat ?



Ich habe den Formatierungsfehler in Deinem Beitrag bereits korrigiert. Das ist bei anderen Teilnehmern auch schon mal passiert.

Es ist ein Fehler bei der QUOTE-Syntax. Man mu? darauf achten, dass kein QUOTE fehlt oder zu viel ist und es ggfs. korrigieren. Das ist bei verschachtelter QUOTE-Syntaxe zwar ein bisschen un?bersichtlich, aber es l?sst sich leicht nachtr?glich korrigieren.

LG
Jccelyne Lopez

24.03.2006 22:48 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
ralfkannenberg
User gesperrt!


Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 97

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 24.03.2006 12:15 Uhr:
Der gesperrte User, der Dich anschrieb, kannst Du in folgendem Forum erreichen:

Hallo Jocelyne, ich bin ehrlich beeindruckt: hier hast Du wirklich Gr?sse gezeigt !

Freundliche Gr?sse, Ralf

24.03.2006 22:54 ralfkannenberg ist offline Email an ralfkannenberg senden Beiträge von ralfkannenberg suchen Nehmen Sie ralfkannenberg in Ihre Freundesliste auf
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jocelyne,

danke f?r die schnelle Behebung meines Problems. Gerade bei lange Beitr?gen mit vielen Zitaten verliert man in der Tat rasch die ?bersicht, aber nun weiss ich ja, worauf ich das n?chste Mal achten muss.

Viele Gr?sse,

Annett

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

25.03.2006 00:38 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Katscher
Foren As


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 85

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frage an die forumsleitung - Frau Jocelyne Lopez

Bitte um Nachricht, ob sie wissen, warum meine Anmeldung beim Aufruf des Forums "Physik, Naturwisssenschaft, Mathematik" gr?sstenteils zusammenbricht. Die erschwert den Meinungsaustausch, weil die Kn?pfe "MELDEN", "ZITAT" fehlen und ich keinen aderen Weg sehe, den Kontakt mit dem Gegenspieler aufzunehemen.. BeimAufruf anderer Foren bleibt meine Anmeldung g?ltig und ich k?nnte jedermann antworten. Jden Ratschlag nehme ich gerne yan

Vielen Dank im Voraus.
Heinrich Katscher, Prag

25.03.2006 13:54 Heinrich Katscher ist offline Email an Heinrich Katscher senden Homepage von Heinrich Katscher Beiträge von Heinrich Katscher suchen Nehmen Sie Heinrich Katscher in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Heinrich Katscher schrieb am 25.03.2006 12:54 Uhr:
Frage an die forumsleitung - Frau Jocelyne Lopez

Bitte um Nachricht, ob sie wissen, warum meine Anmeldung beim Aufruf des Forums "Physik, Naturwisssenschaft, Mathematik" gr?sstenteils zusammenbricht. Die erschwert den Meinungsaustausch, weil die Kn?pfe "MELDEN", "ZITAT" fehlen und ich keinen aderen Weg sehe, den Kontakt mit dem Gegenspieler aufzunehemen.. BeimAufruf anderer Foren bleibt meine Anmeldung g?ltig und ich k?nnte jedermann antworten. Jden Ratschlag nehme ich gerne yan

Vielen Dank im Voraus.
Heinrich Katscher, Prag



Hallo Herr Katscher!

Wenn ich es richtig verstanden habe, m?ssen Sie sich jedes Mal erneut mit Ihrem Namen und Password anmelden, wenn Sie das Forum besuchen, ja?

Dies Problem verstehe ich allerdings nicht.

Bei mir bleibt meine Anmeldung aktiv wenn ich das Forum verlasse, es sei denn ich melde mich eben selber manuell ab (letztes Button rechts oben ?ber die Forum-?bersicht zum Abmelden). Wenn ich mich jedoch nicht manuell abgemeldet habe beim Verlassen des Forums ist also meine Anmeldung immer noch aktiv, wenn ich es wieder besuche.

Ich verstehe nicht, warum es bei Ihnen nicht so ist, das ist doch eine Standard-Einstellung der Software.

Hat sonst jemand auch dieses Problem?

LG
Jocelyne Lopez

25.03.2006 15:50 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Katscher,

k?nnten Ihre Probleme durch die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers bez?glich Cookies hervorgerufen werden ?

Viele Gr??e,

Annett

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

25.03.2006 15:54 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Katscher
Foren As


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 85

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 25.03.2006 14:50 Uhr:
Wenn ich es richtig verstanden habe, m?ssen Sie sich jedes Mal erneut mit Ihrem Namen und Password anmelden, wenn Sie das Forum besuchen, ja?


Liebe Frau Lopez,
Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich dachte, es sei meine PFLICHT, mich an- und abzumelden. Mich NICHT abzumelden wertete ich als MEINEN Fehler. Nach erneuter Anmeldung klappt denn der Ubergang zwischen Themen sporadisch, manchmal gleich, manchmal nach geraumer Zeit, hie und da auch gar nicht. Spielt jetzt keine Rolle mehr.

Vielen Dank
Heinrich Katscher

26.03.2006 12:18 Heinrich Katscher ist offline Email an Heinrich Katscher senden Homepage von Heinrich Katscher Beiträge von Heinrich Katscher suchen Nehmen Sie Heinrich Katscher in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Herr Katscher,

Das freut mich, dass das Problem jetzt gel?st ist.

Viele Probleme sind im Leben viel einfacher zu l?sen als man denkt, das haben wir wohl alle ?fter erlebt, oder?

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

26.03.2006 12:43 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Katscher
Foren As


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 85

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 26.03.2006 11:43 Uhr:

Viele Probleme sind im Leben viel einfacher zu l?sen als man denkt

?
Ich widerspreche: Alle Probleme sind leichter zu l?sen als man denkt. Es ist nur schwierig, die einfachere L?sung zu finden. Kompliziert gehts immer.
Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher

26.03.2006 22:53 Heinrich Katscher ist offline Email an Heinrich Katscher senden Homepage von Heinrich Katscher Beiträge von Heinrich Katscher suchen Nehmen Sie Heinrich Katscher in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Heinrich Katscher schrieb am 26.03.2006 21:53 Uhr:
Ich widerspreche: Alle Probleme sind leichter zu l?sen als man denkt. Es ist nur schwierig, die einfachere L?sung zu finden. Kompliziert gehts immer.



Ja, ich bin mit Ihrer Erg?nzung einverstanden: Es ist nur schwierig, die einfachere L?sung zu finden.

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

26.03.2006 23:17 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
aether
User gesperrt!


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 1051

Re: Private Nachrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hiermit habe ich den verhassten Joachim Schulz in Top 100 ?berholt!

18.04.2006 15:51 aether ist offline Email an aether senden Beiträge von aether suchen Nehmen Sie aether in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH