Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Lichtgeschwindigkeit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Lichtgeschwindigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu im Forum und weiss nicht, ob ich meine Frage an korrekter Stelle poste... also falls n?tig, bitte verschieben

Meine Frage lautet folgendermassen :

Warum wird als Wert f?r die Lichtgeschwindigkeit genau 299.792.458 m/s angegeben ? M?sste eine physikalische Konstante nicht immer mit einem Messfehler behaftet sein ?

Vielen Dank schonmal f?r Antworten,

Gr?sse, Annett

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

22.03.2006 15:35 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: Lichtgeschwindigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Annett Winter schrieb am 22.03.2006 um 14:35 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,
Ich bin noch neu im Forum und weiss nicht, ob ich meine Frage an korrekter Stelle poste... also falls n?tig, bitte verschieben
Meine Frage lautet folgendermassen:
Warum wird als Wert f?r die Lichtgeschwindigkeit genau 299.792.458 m/s angegeben? M?sste eine physikalische Konstante nicht immer mit einem Messfehler behaftet sein ? (Zitatende)



Liebe Annett Winter!
Zu Deiner Frage verweise ich Dich auf folgenden Thread:

"Warum wurde die Ma?einheit Meter neudefiniert?"
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=77#p47629473523705264

Beste Gr??e Ekkehard Friebe

22.03.2006 16:13 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Re: Lichtgeschwindigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Friebe,

vielen Dank f?r die schnelle Antwort. Ich werde den (umfangreichen) Thread sp?ter durcharbeiten, vermutlich l?sen sich meine Fragen dann in Wohlgefallen auf.

Gr?sse,

Annett

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

22.03.2006 16:23 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH