Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Physik, Naturwissenschaften, Mathematik » Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nobody
Foren As


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 90

Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir diese Frage schon ?fters gestellt und musste feststellen das man mich als Spinner und absoluten Idioten bezeichnete.

Nach meiner Theorie ist das Universum kein leerer Raum sondern wird durch kleine Teilchen ?hnlich wie beim Licht zu einer Dunkelheit gebracht.

M??te das Universum nicht durchsichtig sein damit es weder eine Farbe noch ein Teilchen besitzt ? Tatsache ist, das das Universum eine Farbe hat n?mlich Schwarz und ich mich daher die Frage stelle ob es Teilchen gibt die sich genau so schnell oder noch schneller als das Licht mit einer Dunkelgeschwindigkeit bewegen.

Warum sollte es keine Teilchen geben die Dunkelheit verursachen und uns dadurch ein v?llig neues Atom Modell gezeigt wird ? K?nnen Teilchen so schwingen, das sie Dunkelheit verursachen ?

Ist es vielleicht so, das sich irgendwo in Millionen Lichtjahren Entfernung solche Dunkelteilchen befinden und sie so stark strahlen das ihre Dunkelheit das ganze Universum ausf?llt und es daher ?berall schwarz ist ?

Was meint ihr ?


P.S.
Ich spreche nicht von normalen Schatten wie bei Gegenst?nden, Personen oder Sonstigen Objekten.

05.02.2006 03:46 Nobody ist offline Email an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen Nehmen Sie Nobody in Ihre Freundesliste auf
JGC
Tripel-As


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 239

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, das siehst du eindeutig falsch!

Das hat eher mit einer Vorderseite und einer R?ckseite zu tun!

Was siehst du denn, wenn ein Lichtstrahl auf dich zukommt??

Einen Lichtblitz!

Und was siehst du, wenn ein Lichtstrahl von dir weg eilt?

Nichts! (quasie des Hintern des Lichtstrahls)

Mehr ist das nicht. Versuche also nicht etwas in was nichtexistierendes hinein zu interpretieren, damit verwirrst du dich nur selbst.

JGC

__________________
Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JGC am 28.02.2006 12:27.

28.02.2006 12:27 JGC ist offline Email an JGC senden Homepage von JGC Beiträge von JGC suchen Nehmen Sie JGC in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo JGC,


Zitat:

JGC schrieb am 28.02.2006 11:27 Uhr:

Und was siehst du, wenn ein Lichtstrahl von dir weg eilt?

Nichts! (quasie des Hintern des Lichtstrahls)



Das verstehe ich nicht?

Wieso ?der Hintern? des Lichtstrahls??

Eine Lichtquelle strahlt doch gleichzeitig in allen Richtungen, sie hat kein vorn und hinten.
Eine Lichtquelle sehe ich also zwangsl?ufig, auch wenn sie von mir weg eilt, oder?

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

28.02.2006 12:37 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo Licht ist, ist auch Schatten. : )

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 28.02.2006 14:16.

28.02.2006 14:16 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
JGC
Tripel-As


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 239

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Eine Lichtquelle strahlt doch gleichzeitig in allen Richtungen, sie hat kein vorn und hinten.
Eine Lichtquelle sehe ich also zwangsl?ufig, auch wenn sie von mir weg eilt, oder?



Hallo Jocelyne

Nee... eben nicht!

Wenn du in einem Raum einen bestimmten festen Platz einnimmst(hier und Jetzt) und an einer anderen Position ein Ereignis stattfindet( so weit entfernt, das die Eigenbewegung des Objektes mal vernachl?ssigbar w?re), so wird das Licht des Ereignises kugelwellenf?rmig in den Raum gestrahlt und wenn dieses Ereignis vorbei ist dann erreicht dich irgendwann sozusagen auch das Ende des Ereignisses in einer kugelwellenf?rmigen Gestalt. Das heisst also, wenn die Lichtwellenfront durch dich hindurchgelaufen ist, dann kannst du sie nicht mehr sehen, H?chstens noch Reflektionen dessen, weil es an anderen Objekten z.T. zur?ckgeworfen wird.

Du siehst also tats?chlich quasi den Hintern der Lichtwelle..
Nichts!... eben nur Dunkelheit.

Meinst du das war verst?ndlicher?

JGC

__________________
Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JGC am 14.03.2006 19:32.

14.03.2006 19:31 JGC ist offline Email an JGC senden Homepage von JGC Beiträge von JGC suchen Nehmen Sie JGC in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

JGC schrieb am 14.03.2006 18:31 Uhr:

Zitat:

Eine Lichtquelle strahlt doch gleichzeitig in allen Richtungen, sie hat kein vorn und hinten.
Eine Lichtquelle sehe ich also zwangsl?ufig, auch wenn sie von mir weg eilt, oder?



Hallo Jocelyne

Nee... eben nicht!

Wenn du in einem Raum einen bestimmten festen Platz einnimmst(hier und Jetzt) und an einer anderen Position ein Ereignis stattfindet( so weit entfernt, das die Eigenbewegung des Objektes mal vernachl?ssigbar w?re), so wird das Licht des Ereignises kugelwellenf?rmig in den Raum gestrahlt und wenn dieses Ereignis vorbei ist dann erreicht dich irgendwann sozusagen auch das Ende des Ereignisses in einer kugelwellenf?rmigen Gestalt. Das heisst also, wenn die Lichtwellenfront durch dich hindurchgelaufen ist, dann kannst du sie nicht mehr sehen, H?chstens noch Reflektionen dessen, weil es an anderen Objekten z.T. zur?ckgeworfen wird.

Du siehst also tats?chlich quasi den Hintern der Lichtwelle..
Nichts!... eben nur Dunkelheit.

Meinst du das war verst?ndlicher?

JGC



Nein, das war nicht verst?ndlicher.
Dar?ber habe ich mich irgendwo in diesem Forum mit dem Gleichnis "Schattenboxer" schon ge?u?ert: Ich sehe weder der Anfang noch das Ende einer Lichtwelle. Ich sehe nur die paar Photonen aus dieser Lichtwelle, die zuf?lligerweise meine Netzhaut erreichen (und sie ist nun mal nicht sehr gro?). Alle andere Photonen sind f?r mich unsichtbar.

Die ?berwiegende Anzahl der Photonen sind f?r Menschen unsichtbar, sie sehen nur eine sehr kleine Anzahl davon: Diejenige, die ihre Netzhaut per Zufall erreichen.

mfg
Jocelyne Lopez


PS: Ich habe Deinen Beitrag in der Rubrik "Die Offene Gesellschaft" im Thread "Wurde Albert Einstein das Opfer der Wissenschaftler seiner Zeit?" gleich gel?scht:

Diese Rubrik ist nur f?r Teilnehmer zugelassen, die sich eindeutig mit ihrem b?rgerlichen Namen und einem kleinen Lebenslauf ?ber ihren beruflichen Werdegang identifizieren. Bitte halte Dich an diese Regel.
(au?erdem war Dein Beitrag dort v?llig off-topic).

14.03.2006 20:30 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
JGC
Tripel-As


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 239

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi..

Ist dir noch niemals in den Sinn gekommem, das ein String und ein Photon ein und das Selbe darstellen k?nnte?

Durch seine ultrad?nne Fadenform kann es keine sichtbare Eigenschaft aufweisen, ausser der String f?llt direkt in Bewegungsrichtung in das Auge.
(Ist dieses String nur in seiner Liearform, so kann es gar nicht mit der normalen Materie wechselwirken ausser quer zu seiner Bewegungsrichtung in Form seiner Druckwirkung.. z.B. die Neutinos oder ?hliche kleinste Teilchen)

Jetzt stell dir mal vor, so ein linearer String wird durch andere, kreuzende Strings zu einer Modulation angeregt, durch Reibung in seiner Bewegung gehemmt und auf LG runtergebremst, so tritt dieser String in einer wellenf?rmigen Form auf uns und erscheint uns als Licht-Wellenimpuls, einem Photon.

Das bedeutet f?r mich, das ein Photon nur eine Draufsicht eines Strings darstellen k?nnte und das Vakuum angef?llt ist mit Strings, die eben nur zu diesen bestimmten Merkmalen und Orten auf unser Auge treffen, wo wir sie wahrnehmen k?nnen und deren Ursprungsorte definieren.

Wenn du wissen m?chtest, wie ich das so sehe , dann schau dir mal meine Aufzeichnungen an unter...



http://www.clausschekonstanten.de/leben/stringwell.htm

dort steht mein gesammeltes bisheriges Wissen dar?ber drin. (mach dir nichts draus, wenn manche Dinge etwas durcheinander erscheinen, ich hatte bisher noch nicht den Nerv, alles in einer ?bersichtlicheren Form darzustellen und ist noch nicht auf dem neuesten Stand(Longitudinale Frequenzen der Gravitationswirkung.) Wenn du es aufmerksam betrachtest und dir die z.T.animierten Gifs richtig anschaust(ein paar sind wie automatische Bildbetrachter aufgebaut mit unterlegtem Text) dann kannst du in etwa erraten, wie meine Denke funzt.

Lass dich also nicht von dem Zeug ablenken, was dir nichtssagend erscheint, ich versichere dir, das all das, was du bisher in Erfahrung gebracht hast, was du gelernt und gelesen und gesehen hast, pl?tzlich in deinem Kopf wie ein ganzes Bild eines unbekannten Puzzle zusammenpasst, welches dir in deinem Kopf den Zustandskreislauf er?ffnet und dir zeigt, wie nach welchen Regeln der mathematischen Prinzipien die ganze Geschichte in etwa funzt...

Du wirst erkennen k?nnen, das all die vorigen Theorien nicht grunds?tzlich falch sind, nur das sie vielleicht an verschiedenen Stellen nicht richtig plaziert wurden oder nicht die richtigen Prozeduren angewandt wurden, um schon forher darauf zu kommen....

Wenn du es mal vor deinem geistigen inneren Auge gesehen hast, das klatschst du dir mit der Hand vor die Stirn und fragst dich, warum du es selber noch nie von der Warte aus betrachtet hast...

Es geht nicht um Wahrheiten, die exakt definiert werden m?ssen....
Es geht nur um Prinzipien! Und nur deren Richtungen und deren Geschwindigkeiten entscheiden dar?ber, wie Realit?t jeder f?r sich wahrnimmt..

in diesem Sinne.....................JGC

ps.. das mit der L?schung war schon ok.. ich hab noch nicht so den Plan, ich wollte nur irgendwie anmerken, das ich Herrn Friebe schon mal darauf ansprach. Aber vielleicht hat er es einfach noch nicht zu Gesicht bekommen oder es wanderte in seinen Spam-Ordner.

__________________
Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"...

14.03.2006 22:52 JGC ist offline Email an JGC senden Homepage von JGC Beiträge von JGC suchen Nehmen Sie JGC in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

JGC schrieb am 14.03.2006 21:52 Uhr:

Ist dir noch niemals in den Sinn gekommem, das ein String und ein Photon ein und das Selbe darstellen k?nnte?

Durch seine ultrad?nne Fadenform kann es keine sichtbare Eigenschaft aufweisen, ausser der String f?llt direkt in Bewegungsrichtung in das Auge.
(Ist dieses String nur in seiner Liearform, so kann es gar nicht mit der normalen Materie wechselwirken ausser quer zu seiner Bewegungsrichtung in Form seiner Druckwirkung.. z.B. die Neutinos oder ?hliche kleinste Teilchen)



Nein, eigentlich ?funzt? die Sache mit dem String bei mir ?berhaupt nicht?

Wir wissen ja nicht, was f?r eine Form die Photonen haben, ob fadenf?rmig, kugelf?rmig, sternf?rmig, spiralenf?rmig oder einfach? unf?rmig.
Wir wissen auch nicht, ob sie alle die gleiche Form haben, mu? ja auch nicht sein.
Wir wissen auch nicht ob der Reiz auf unsere Netzhaut von einem einzelnen Photon, von einem Schwarm, von einem Paket oder sonst was ausgel?st wird.

Aber das spielt sowieso f?r mein Verst?ndnis keine Rolle: Tatsache ist, dass wir nur das registrieren k?nnen, was unsere Netzhaut als Mensch registrieren kann, und was unsere heutigen Photoplatten registrieren k?nnen, alles anderes ist nicht registrierbar also nicht messbar.

Und das ist eben wenig, sehr wenig. Wir k?nnen die Photonen eines Lichtstrahls nicht messen, au?er nur eine ?u?ert geringe Anzahl davon, die paar, die eben irgendwie in unbekannterweise unsere Netzhaut reizen k?nnen. Das ist erst einmal fl?chenm??ig, also r?umlich v?llig irrelevant...

Das ist auch von der Lichtempfindlichkeit unserer nat?rlichen oder k?nstlichen Photozellen her wohl auch ziemlich irrelevant bzw. nichtssagend... Man kann sich zum Beispiel vorstellen, dass es im Universum Photozellen gibt, gab oder geben wird, die um Tausendfach lichtempfindlicher sind als unsere bekannten Photozellen. Man kann sich zum Beispiel auch vorstellen, dass es in den gr??ten Tiefen des Ozeans, wo alles v?llig dunkel f?r unsere Augen und f?r unsere Photodetektoren ist, Einzeller gibt, die in der Lage sind, Lichtreizen aus der Sonne zu registrieren. Warum nicht?

Nein, eigentlich ?funzt? die Sache mit dem String bei mir leider nicht, das bringt mir leider nicht weiter?

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 15.03.2006 00:02.

14.03.2006 23:57 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
JGC
Tripel-As


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 239

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nobody...

Ich wollte dich mal darauf hinweisen, das es den Raum an sich so gesehen auch nicht gibt!

Raum wird meiner Ansicht nach erst duch die Lichtgeschwindigkeit und durch den eigenen Abstand relativ zu ihrer raumzeitlichen " Nullkonstante" erm?glicht.
Das bedeutet meiner Meinung nach, das die lineare Gravitationsimpuls-Energie quasi den Raum erst aufspannt wie einen Schirm, da ja die Gravitation nach allen Seiten gleichzeitig wirkt und sich nur in den jeweiligen Zentren(Kondensationskeime der Materie) aufeinandertrifft, um genau die materielle Form anzunehmen.

W?re keine Energie vorhanden, g?be es auch keine Materie und somit keinen Raum.
Das also selbst der Raum als relativ zu betrachten w?re.

mfg .................JGC

__________________
Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"...

19.03.2006 11:05 JGC ist offline Email an JGC senden Homepage von JGC Beiträge von JGC suchen Nehmen Sie JGC in Ihre Freundesliste auf
Nobody
Foren As


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 90

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zu diesen Thema schon in anderen Foren einige Fragen gestellt und wurde von diesen ganzen Hobby Physikern als Spinner und Idiot bezeichnet.

Mit den st?rksten Teleskopen k?nnen wir maximal 10 % unseres Universums erforschen.

Tats?chlich bin ich nicht der einzige der sich dar?ber Gedanken gemacht hat. Schon im Jahre 1933 hat der Astronom Fritz Zwicky vom California Institute of Technology angefangen sich mit einer Dunkelmaterie zu befassen.

Die Dunkelmaterie bzw. unsichtbare Materie k?nnte einen gro?en Teil des Universums ausmachen und h?lt viele Spiralgalaxien im Gleichgewicht.

Die Dunkelgeschwindigkeit k?nnte also in Wirklichkeit Licht sein, das von diesen Massepunkten fort m?chte und wieder eingefangen wird und wir es nicht sehen. Oder es sind tats?chlich dunkle Atomen oder meinetwegen Photonen die Dunkelheit verursachen und das noch schneller als das Licht.

22.03.2006 19:09 Nobody ist offline Email an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen Nehmen Sie Nobody in Ihre Freundesliste auf
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nobody !

Soweit ich weiss, ist dunkle Materie dadurch gekennzeichnet, dass sie in keiner Weise mit unserer Materie und Strahlung wechselwirken kann. Wenn sich direkt vor mir ein Klumpen dunkler Materie befinden w?rde, k?nnte ich eine Lampe darauf richten und sie trotzdem nicht sehen, da sie nicht mit den Photonen der Lampe wechselwirken kann. Das Licht geht einfach durch.

Dunkle Materie kann daher nicht aus Photonen (also Licht) bestehen, denn Photonen k?nnte man detektieren.

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

22.03.2006 20:02 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
JGC
Tripel-As


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 239

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na eben...

Diese"dunkle Materie" ist meiner Meinung nach identisch mit dem das durch die "Strings" angef?llte und "geometrisierte Vakuum!

Das Vakuum ist nicht leer, im Gegenteil!! Es ist randvoll mit Materie, welches den "stringf?rmigen" ?berlichtzustand eingenommen hat(also eben ungeheuer lang und ultra d?nn und prinzipiell nur oberhalb der LG anzutreffen...

Es hat genau die selbe Auswirkung wie normale Masse auch..

Es besitzt auch eine elektromagnetische und eine Gravitationswirkung..

Die Stringtheorie beschreibt meiner Meinung nach ganz genau den Zustand! Nur habe ich den Eindruck, das die Stringtheoretiker das noch gar nicht bemerkt haben..

__________________
Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JGC am 22.03.2006 23:15.

22.03.2006 23:14 JGC ist offline Email an JGC senden Homepage von JGC Beiträge von JGC suchen Nehmen Sie JGC in Ihre Freundesliste auf
Nobody
Foren As


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 90

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hei?t das nun, das es eine Dunkelgeschwindigkeit gibt ?

Strahlt die dunkle Materie v?llige Dunkelheit aus die wir bis jetzt nicht sehen k?nnen ?

22.03.2006 23:55 Nobody ist offline Email an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen Nehmen Sie Nobody in Ihre Freundesliste auf
Annett Winter
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 103

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Nobody schrieb am 22.03.2006 22:55 Uhr:
Hei?t das nun, das es eine Dunkelgeschwindigkeit gibt ?

Strahlt die dunkle Materie v?llige Dunkelheit aus die wir bis jetzt nicht sehen k?nnen ?



Ich w?rde es so formulieren : Wenn die dunkle Materie strahlt, dann sendet sie uns unbekannte Teilchen aus, welche mit der uns bekannten Welt der Elementarteilchen nicht wechselwirken k?nnen.

__________________
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist ?berzeugt, dass er genug davon habe" - Descartes ..............................................
"Ich denke, also bin ich " - Descartes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Annett Winter am 23.03.2006 03:33.

23.03.2006 03:33 Annett Winter ist offline Email an Annett Winter senden Beiträge von Annett Winter suchen Nehmen Sie Annett Winter in Ihre Freundesliste auf
JGC
Tripel-As


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 239

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Nobody...

Du solltest dich nicht zu sehr darauf versteifen!!

In diesen Bereichen geht es um lineare Impulsenergien.

Ob du sie sehen kannst oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.. Kannst du denn die Gravitation sehen? oder eine Feldlinie?

Genau darum geht es n?mlich...

Unser Auge ist nur f?r wellenf?rmige Ereugnisse eines bestimmten Spektrums geschaffen und negative Schwingungen sind zwas prinzipiell m?glich, aber sie sind nur "gespiegelte Versionen" positiver Schwingungen.
Diese f?hren h?chstens zur gegenseitigen Ausl?schung, was im Labor schon gemacht wurde, hat aber nichts mit "Dunkelgeschwindigkeit" zu tun, da ihre geschwindigkeiten die gleichen sind wie die positiven Schwingungen( wenn man ?berhaupt so von den Schwingungen reden kann)

Sie senden also keine unbekannten Teilchen aus..
Es gibt weder ein Graviton-Teilchen, noch ein monomagnetisches Teilchen noch sonst was in der Art, sie erscheinen h?chstens aus Zeitdillativen Gr?nden im Mikrokosmos so...

Weisst du , was n?mlich im Mikrokosmos passiert??

Je h?her die Energiedichte wird und um so schneller die Spin- und Bewegungsgeschwindigkeiten im Mikrokosmos werden, um so st?rkere kr?mmt der Dillationseffekt den Raum und du siehst zunehmend das Universum im Mikrokosmos von der "Seite"

Versuch dir mal zu vergegenw?rtigen, was das bedeutet!!!

Das heisst, die Aussagen aus dem Mikrokosmos sind wunderbare Bilder, haben aber mit den wirklichen Sachverhalten ?berhaupt nichts mehr gemein.

Sie verursachen erst die Heissenbergsche Unsch?fe und sorgen daf?r, das im quantenmechanischen Raum die Physik quasi auf dem Kopf steht. Dabei tut sie das gar nicht, sie erscheint nur so, da selbst die Gesetze der Physik dort durch Kr?mmung so sehr in ihrem Erscheinen ver?ndert werden, das wir sie hier nur nicht mehr erkennen k?nnen.

Jetzt kannst du dir leicht selber ausmalen, was das in Wirklichkeit f?r Konsiquenzen zeigt...

JGC

__________________
Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"...

23.03.2006 09:17 JGC ist offline Email an JGC senden Homepage von JGC Beiträge von JGC suchen Nehmen Sie JGC in Ihre Freundesliste auf
Antieinstein
Gr?nschnabel


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn dunkle Materie und dunkle Energie, die rund 96% des Universums ?ausmachen? (geht schon ein Licht auf?) die Neugier der Wissenschaft befl?gelt, dann w?re dieses Wissen dar?ber doch nur ?ber die Verdunkelung des Wissens mittels der Polarisation von Licht ?beweisbar?.

Kann mir jemand unter den Philosophen logisch folgen?

Ich meine, es geht nicht darum, ?das letzte (dunkle) Wissen? zu beweisen, es geht darum ?das erste (Licht-)Wissen? der Welt in Verantwortung der 4% Lebenswahrscheinlichkeit (=100% Leben) nicht zu zerst?ren!

Aber das ist mal wieder typisch ?deutsch?:

Verantwortung f?r das Leben wird in diesem Gr?nschnabelland wie ein Diskussionsthema behandelt, das ?nirgendwo hineinpasst?.


Ich werde die Diskussion 'im Auge behalten', zum Sehen aber das andere Auge benutzen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Antieinstein am 26.03.2006 02:54.

26.03.2006 02:52 Antieinstein ist offline Email an Antieinstein senden Beiträge von Antieinstein suchen Nehmen Sie Antieinstein in Ihre Freundesliste auf
JGC
Tripel-As


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 239

Re: Gibt es Dunkelgeschwindigkeit ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja...

Letztendlich k?nnte das bedeuten, das "Adam und Eva" sich selbst aus dem Paradies geschmissen haben, als sie die Erkenntniss wie ein Hammerschlag traf und sie sich ihrer "Nacktheit" bewusst wurden...

Ob die Letztendliche Wahrheit wirklich wissenswert ist? keine Ahnung... Zumindest mu? ein Mensch dazu bereit sein k?nnen, sie zu ertragen.

JGC

__________________
Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JGC am 26.03.2006 12:31.

26.03.2006 12:31 JGC ist offline Email an JGC senden Homepage von JGC Beiträge von JGC suchen Nehmen Sie JGC in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH