Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Physik, Naturwissenschaften, Mathematik » Neuartige Physikalische Modelle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
garfield335
User gesperrt!


Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 93

Re: Neuartige Physikalische Modelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:



Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu ?u?ern und zu verbreiten und sich aus allgemein zug?nglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gew?hrleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der pers?nlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

15.05.2007 11:47 garfield335 ist offline Email an garfield335 senden Beiträge von garfield335 suchen Nehmen Sie garfield335 in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Neuartige Physikalische Modelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

garfield335 schrieb am 15.05.2007 10:45 Uhr:

Wollen sie Artikel 5 des GG abschaffen ?



Bitte siehe hierzu den "Offenen Brief" von G.O. Mueller an 200 Professoren:

http://www.ekkehard-friebe.de/01_professoren_berlin_dresden.pdf

wor?ber Herr Ekkehard Friebe in seinem Vortrag vom 26.3.07 bei der Fr?hjahrstagung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft in Regensburg berichtet hat, zum Beispiel folgendes Zitat:


Zitat:

G.O. Mueller hat geschrieben:

Die Analyse der Rechtslage zeigt uns zur Erlangung des bisher verweigerten Grundrechts eine Stufenleiter mit f?nf Sprossen durch die Hierarchien unserer staatlichen Organe:

(1) die Selbstverwaltungseinrichtung Universit?t als Ort der gesetzesbrecherischen Handlungen und des (wohl nicht strafbaren?) Betrugs der ?ffentlichkeit;

(2) die Aufsichtsbeh?rden der Exekutivgewalten, also die Kultus- und Wissenschaftsministerien;

(3) die Gesetzgebenden Organe in Bund und L?ndern als Kontrollorgane der Exekutive, also Bundestag und Landesparlamente, einschlie?lich aller ihrer Aussch?sse;

(4) die Verwaltungsgerichte mit der Kontrolle ?ber Entscheidungen des zust?ndigen Bundesministeriums
oder zust?ndiger Landesministerien;

(5) das Bundesverfassungsgericht mit Entscheidungen ?ber Verfassungsbeschwerden.

Auf der ersten Sprosse stehen wir gegenw?rtig mit diesem offenen Brief an 200 Professoren; die zweite und dritte Sprosse haben wir bereits erfolglos absolviert. Es wird sich herausstellen, ob wir die vierte und weitere Sprossen erklimmen m?ssen. Noch einmal 80 Jahre Unterdr?ckung der Kritik und Minderheitsauffassung in der theoretischen Physik wird es jedenfalls nicht geben.



Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

15.05.2007 12:07 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Veronika Lenz
User gesperrt!


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 21

Re: Neuartige Physikalische Modelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 15.05.2007 11:07 Uhr:

Zitat:

garfield335 schrieb am 15.05.2007 10:45 Uhr:

Wollen sie Artikel 5 des GG abschaffen ?



Bitte siehe hierzu den "Offenen Brief" von G.O. Mueller an 200 Professoren:

http://www.ekkehard-friebe.de/01_professoren_berlin_dresden.pdf

wor?ber Herr Ekkehard Friebe in seinem Vortrag vom 26.3.07 bei der Fr?hjahrstagung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft in Regensburg berichtet hat, zum Beispiel folgendes Zitat:


Zitat:

G.O. Mueller hat geschrieben:

Die Analyse der Rechtslage zeigt uns zur Erlangung des bisher verweigerten Grundrechts eine Stufenleiter mit f?nf Sprossen durch die Hierarchien unserer staatlichen Organe:

(1) die Selbstverwaltungseinrichtung Universit?t als Ort der gesetzesbrecherischen Handlungen und des (wohl nicht strafbaren?) Betrugs der ?ffentlichkeit;

(2) die Aufsichtsbeh?rden der Exekutivgewalten, also die Kultus- und Wissenschaftsministerien;

(3) die Gesetzgebenden Organe in Bund und L?ndern als Kontrollorgane der Exekutive, also Bundestag und Landesparlamente, einschlie?lich aller ihrer Aussch?sse;

(4) die Verwaltungsgerichte mit der Kontrolle ?ber Entscheidungen des zust?ndigen Bundesministeriums
oder zust?ndiger Landesministerien;

(5) das Bundesverfassungsgericht mit Entscheidungen ?ber Verfassungsbeschwerden.

Auf der ersten Sprosse stehen wir gegenw?rtig mit diesem offenen Brief an 200 Professoren; die zweite und dritte Sprosse haben wir bereits erfolglos absolviert. Es wird sich herausstellen, ob wir die vierte und weitere Sprossen erklimmen m?ssen. Noch einmal 80 Jahre Unterdr?ckung der Kritik und Minderheitsauffassung in der theoretischen Physik wird es jedenfalls nicht geben.



Viele Gr??e
Jocelyne Lopez




Sehr geehrte Frau Lopez,

Ihr obiges Zitat zeigt, da? G.O. M?ller keinen blassen Dunst von unserer Verfassung und der Organisation des Wissenschaftsbetriebes in der Bundesrepublik hat.

W?re auch nur ein anerkannter Wissenschaftler in der Gruppe, m?sste er wissen was Freiheit f?r Wissenschaft und Forschung bedeutet und k?nnte G.O. M?ller klarmachen, das noch nicht mal eine Verfassungsbeschwerde die aus der Sicht von G.O.M. falschen Lehre an den deutschen Universit?ten verbannen kann. Denn ein deutscher Hochschullehrer ist berechtigt auch falsches zu lehren, wenn er davon ?berzeugt ist und kein Bundestagsabgeordneter, kein Minister und kein Gericht in der BRD kann ihn davon abhalten.

LG
Veronika Lenz


15.05.2007 12:46 Veronika Lenz ist offline Email an Veronika Lenz senden Beiträge von Veronika Lenz suchen Nehmen Sie Veronika Lenz in Ihre Freundesliste auf
Werner
Jungspund


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 15

Re: Neuartige Physikalische Modelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 15.05.2007 10:33 Uhr:


Sch?n f?r Sie.

Dann k?nnen Sie "als Hausfrau und Mutter" v?llig entspannt und beruhigt "Ihr Abitur nachmachen". Ist das nicht sch?n?
Jocelyne Lopez



Das sind halt Argumente......messerscharf, logisch, treffsicher....es verschl?gt einem die Sprache....

__________________
"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." Voltaire

15.05.2007 14:29 Werner ist offline Email an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
garfield335
User gesperrt!


Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 93

Re: Neuartige Physikalische Modelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

G.O. M?ller hat anscheinend keine Ahnung was der Artikel 5 des Grundgesetzes bedeutet. Die Gruppe ist wohl ein Feind der Verfassung des Bundesrepublik Deutschland

Wahrscheinlich ein Fall f?r den Verfassungsschutz

Viele Gr?sse

15.05.2007 15:13 garfield335 ist offline Email an garfield335 senden Beiträge von garfield335 suchen Nehmen Sie garfield335 in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Neuartige Physikalische Modelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Werner schrieb am 15.05.2007 13:29 Uhr:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 15.05.2007 10:33 Uhr:

Sch?n f?r Sie.

Dann k?nnen Sie "als Hausfrau und Mutter" v?llig entspannt und beruhigt "Ihr Abitur nachmachen". Ist das nicht sch?n?
Jocelyne Lopez



Das sind halt Argumente......messerscharf, logisch, treffsicher....es verschl?gt einem die Sprache....





Wenn ein(e) Teilnehmer/Teilnehmerin als notwendig erachtet, sich unter einer falschen "Pers?nlichkeit" in ein Forum einzuschleichen und einzuschleimen, um seine/ihre Gespr?chspartner damit zu t?uschen und an die Nase zu f?hren, sollte er/sie sich nicht wundern, dass man ihn/sie nicht ernst nimmt.

Solche Maschen hatten wir hier schon zu Gen?ge, das verschl?gt mir schon lange die Sprache nicht mehr.

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=226&startid=2#p87419515427218046

Wer glaubt, dass "Veronika Lenz" eine Hausfrau und Mutter ist, die keine Zeit zum surfen, keine Erfahrung im Internet und ihr Abitur in der Abendschule nachmacht, dann ist er noch sehr gr?n hinter den Ohren.

Wenn Sie aber Lust haben, mit "Veronika Lenz" sich hier auszutauschen, bitte, Ihre Sache. Ich nicht.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

15.05.2007 16:13 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Veronika Lenz
User gesperrt!


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 21

Re: Neuartige Physikalische Modelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 15.05.2007 15:13 Uhr:

Zitat:

Werner schrieb am 15.05.2007 13:29 Uhr:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 15.05.2007 10:33 Uhr:

Sch?n f?r Sie.

Dann k?nnen Sie "als Hausfrau und Mutter" v?llig entspannt und beruhigt "Ihr Abitur nachmachen". Ist das nicht sch?n?
Jocelyne Lopez



Das sind halt Argumente......messerscharf, logisch, treffsicher....es verschl?gt einem die Sprache....





Wenn ein(e) Teilnehmer/Teilnehmerin als notwendig erachtet, sich unter einer falschen "Pers?nlichkeit" in ein Forum einzuschleichen und einzuschleimen, um seine/ihre Gespr?chspartner damit zu t?uschen und an die Nase zu f?hren, sollte er/sie sich nicht wundern, dass man ihn/sie nicht ernst nimmt.

Solche Maschen hatten wir hier schon zu Gen?ge, das verschl?gt mir schon lange die Sprache nicht mehr.

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=226&startid=2#p87419515427218046

Wer glaubt, dass "Veronika Lenz" eine Hausfrau und Mutter ist, die keine Zeit zum surfen, keine Erfahrung im Internet und ihr Abitur in der Abendschule nachmacht, dann ist er noch sehr gr?n hinter den Ohren.

Wenn Sie aber Lust haben, mit "Veronika Lenz" sich hier auszutauschen, bitte, Ihre Sache. Ich nicht.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez




Sehr geehrte Frau Lopez,

wie kommen Sie darauf, das ich mich unter falschen Namen hier eingeschlichen habe? Woher wissen die Teilnehmer dieses Forums, das Sie sich mit Ihrem richtigen Namen angemeldet haben? Im Telefonbuch sind Sie jedenfalls nicht zu finden.

Wissen Sie ?berhaupt was Sie wollen, au?er offensichtlich mich dem Forum zu verdr?ngen und zu vergraulen, Frau Moderatorin Jocelyne?

Was haben Sie an einem sachbezogenen Beitrag auszusetzen? Was st?rt Sie?

Dass ich mir hier in diesem Forum erlaubt habe, ein paar Beitr?ge zu schreiben die Ihrer Ideologie nicht entsprechen?

Dass ich Informationen f?r interessierte Teilnehmer und Leser zur Verf?gung der Besucher von WumV-Forum und zur eventuellen Diskussionen gestellt habe?

Dieses Forum hei?t "Wissenschaft und moralische Verantwortung"

Was st?rt Sie dabei, wenn hier kritische Beitr?ge ver?ffentlicht werden, Frau Moderatorin Jocelyne?

Bestimmen Sie wann, wie und wor?ber ich Beitr?ge in diesem Forum zu schreiben habe oder auch nicht?

Bestimmen Sie wor?ber im WumV-Forum die Teilnehmer sich zu interessieren haben oder sich lieber nicht zu interessieren haben?

Wo ist Ihr Problem, Frau Moderatorin Jocelyne? Warum legen Sie solche Stutenbissigkeit an den Tag?


Was passt Ihnen also pers?nlich nicht? K?nnen Sie uns Ihre eher undurchsichtigen Beweggr?nde dar?ber deutlicher erkl?ren? Dann wissen wir eben Bescheid, das ist im Interesse aller Beteiligten.

mfg

Veronika Lenz

15.05.2007 18:10 Veronika Lenz ist offline Email an Veronika Lenz senden Beiträge von Veronika Lenz suchen Nehmen Sie Veronika Lenz in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Neuartige Physikalische Modelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Veronika Lenz schrieb am 15.05.2007 17:10 Uhr:

Sehr geehrte Frau Lopez,

wie kommen Sie darauf, das ich mich unter falschen Namen hier eingeschlichen habe? Woher wissen die Teilnehmer dieses Forums, das Sie sich mit Ihrem richtigen Namen angemeldet haben? Im Telefonbuch sind Sie jedenfalls nicht zu finden.

Wissen Sie ?berhaupt was Sie wollen, au?er offensichtlich mich dem Forum zu verdr?ngen und zu vergraulen, Frau Moderatorin Jocelyne?

Was haben Sie an einem sachbezogenen Beitrag auszusetzen? Was st?rt Sie?

Dass ich mir hier in diesem Forum erlaubt habe, ein paar Beitr?ge zu schreiben die Ihrer Ideologie nicht entsprechen?

Dass ich Informationen f?r interessierte Teilnehmer und Leser zur Verf?gung der Besucher von WumV-Forum und zur eventuellen Diskussionen gestellt habe?

Dieses Forum hei?t "Wissenschaft und moralische Verantwortung"

Was st?rt Sie dabei, wenn hier kritische Beitr?ge ver?ffentlicht werden, Frau Moderatorin Jocelyne?

Bestimmen Sie wann, wie und wor?ber ich Beitr?ge in diesem Forum zu schreiben habe oder auch nicht?

Bestimmen Sie wor?ber im WumV-Forum die Teilnehmer sich zu interessieren haben oder sich lieber nicht zu interessieren haben?

Wo ist Ihr Problem, Frau Moderatorin Jocelyne? Warum legen Sie solche Stutenbissigkeit an den Tag?


Was passt Ihnen also pers?nlich nicht? K?nnen Sie uns Ihre eher undurchsichtigen Beweggr?nde dar?ber deutlicher erkl?ren? Dann wissen wir eben Bescheid, das ist im Interesse aller Beteiligten.



Mit diesem Beitrag entlarven Sie sich als Troll (oder Trollin, wie sie m?chten), Frau "Veronika Lenz". Ich habe zwar nicht im Telefonbuch geguckt, ob Sie dort eingetragen sind, das interessiert mich gar nicht, aber ich bitte Sie, Ihre l?cherlichen Maschen und Maskeraden woanders zu ziehen.

Ich habe Ihre Schreibrechte gesperrt.

Und Tsch??, bis zum n?chsten Mal unter einer neuen "Identit?t" und "Pers?nlichkeit".

Jocelyne Lopez

15.05.2007 18:51 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Kemme
Routinier


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 436

Re: Neuartige Physikalische Modelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!
Vielleicht ist es wie mit der Frittenbude. Die gesamte Nobelmeile voller First-Class-Gastronomie mit entsprechender werblicher Pr?sentation. Jeder wird sagen, dass die Er?ffnung einer Imbissbude unn?tig w?re und trotzdem wird diese Frittenbude bald der Szenetreff des Quartiers.
Dito eventuell die Sache mit der RT und Alternativen zu ihr. Neue Theorien m?ssen einfach entwickelt werden, ohne sich allzu sehr um die RT und ihre Anh?nger zu k?mmern. Ohne Alternative wird die RT zu einer fundamentalen unwiderlegbaren und unwidersprechbaren Theorie, das hat alles nichts mit Wissenschaft oder Wahrheit zu tun, sondern einfach nur mit der gesellschaftlichen Macht des Faktischen. Wenn 10^12 mal in anerkannten Medien der Textbaustein "Bewegte Uhren gehen langsamer" ver?ffentlicht wird, dann wird jeder Kritiker eines solchen Lehrsatzes zum verfolgten Ketzer. Insofern geht es eventuell zuallererst darum, die wissenschaftliche Diskussion ?berhaupt f?r Alternativen offen zu halten. An dieser Stelle muss man wissenschaftliche Kr?fte ermutigen, auch einmal eigene Wege zu gehen, ohne sich gleich von den Anh?ngern der RT einsch?chtern zu lassen. Wer an einer Stelle der RT langfristig genau nachhakt, wird nur noch prinzipiellen Unsinn finden. Beispiele: Bei der Zeitdilatation wird einfach nur eine Verlangsamung der Zeit bei (schnellerer) Bewegung festgestellt, ohne dass zumindest im Ansatz untersucht wird, welches die Ursache hierf?r ist. Zur Begr?ndung werden dann mehrere Versuche aufgez?hlt, die bei genauerem Hinsehen dann konkrete benennbare Ursachen wie das in verschiedenen Richtungen durchquerte Magnetfeld der Erde vermuten lassen.
MfG Gerhard Kemme

__________________
"Eine Menge ist eine Zusammenfassung bestimmter, wohlunterschiedlicher Dinge unserer Anschauung oder unseres Denkens, welche Elemente der Menge genannt werden, zu einem Ganzen."
Nach Georg Cantor (1845 - 191cool

02.07.2007 17:16 Gerhard Kemme ist offline Email an Gerhard Kemme senden Homepage von Gerhard Kemme Beiträge von Gerhard Kemme suchen Nehmen Sie Gerhard Kemme in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH