Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einstein war zu dieser Zeit ?ber 70 und gesundheitlich schwer angeschlagen. Aber ob er die Ergebnisse von M&M nun vor 1905 kannte oder nicht, oder vielleicht sogar gar nicht, war f?r die seine Arbeit von 1905 nicht relevant.

Gru?
Klaus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Engelbrecht Klaus am 10.01.2007 20:05.

10.01.2007 20:05 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... zudem lohnt sich das Buch von K?hler nicht. Diese Person suhlt im Dreck und ist keine forensisch wertvolle Quelle.

Gru?
Klaus

10.01.2007 21:15 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 10.01.2007 21:15 Uhr:

... zudem lohnt sich das Buch von K?hler nicht. Diese Person suhlt im Dreck und ist keine forensisch wertvolle Quelle.



Jetzt h?r mal gut zu, Engelbrecht Klaus:

Mit Deinem abwertenden und verleumderischen Satz ?ber Kurt K?hler "Diese Person suhlt im Dreck und ist keine forensisch wertwolle Quelle" kann keiner hier etwas anfangen. Das ist in einer Diskussion undiskutabel fehl am Platz. Also entweder bringst Du sachliche Argumente, warum Du die Arbeit von Kurt K?hler kritisierst, oder Du nimmst in Zukunft unbedingt Abstand von solchen ?ffentlichen Urteilen und Unterstellung ?ber Privatpersonen. Verstanden, Engelbrecht Klaus, oder soll ich deutlicher werden?

Im welchen Dreck Du suhlst und was f?r eine wertwolle forensische Quelle Du bist sei dahingestellt, Engelbrecht Klaus, den keiner kennt, der m?glicherweise uns seinen echten b?rgerlichen Namen hier nicht genannt hat und der uns seine Publikationen leider auch nicht vorgestellt hat.

Also merke Dir das gut: Entweder bringst Du sachliche Argumente ?ber die Thematik, oder Du nimmst unbedingt Abstand von solchen Urteilen und Unterstellungen ?ber Privatpersonen in unserem Forum.

Wenn Du sie unbedingt los haben willst empfehlt es sich, dass Du es im Stalker-Forum "Alpha Centauri" Deines Vorredners Herrn Dr. Karl Tuppa tust, der bedauerlicherweise wegen einer ungeahnten Namensgleichheit mit einem verstorbenen Nazi und Rassist aus dem III. Reich sich pl?tzlich nicht mehr in der Lage sah, sich an dieser Diskussion hier zu beteiligen. Siehe:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=230&startid=10#p57416423326800170
In seinem Forum bist Du ganz bestimmt damit willkommen und Du darfst dann Deine Unterstellungen und Deinen Dreck ?ber Privatpersonen problemlos abladen, es ist ja daf?r da. Hier aber nicht. Verstanden, Engelbrecht Klaus?

Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 11.01.2007 17:17.

11.01.2007 14:32 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Peter R?sch
Tripel-As


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 229

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . Herr K?hler erweist sich als der ehrliche Makler, wie ich ihn sch?tze, und verweist zu seiner Darstellung auf Pais, "Raffiniert ist der Herrgott . . .", S. 112. - Die Ausfl?chte und ausweichenden Antworten Einsteins bez?glich des Michelson-Versuchs sind auch sehr sch?n nachvollziehbar anhand von F?lsing, S. 246 ff..

11.01.2007 16:25 Peter R?sch ist offline Email an Peter R?sch senden Beiträge von Peter R?sch suchen Nehmen Sie Peter R?sch in Ihre Freundesliste auf
Peter R?sch
Tripel-As


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 229

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . ?brigens: warum melden sich hier als meine Diskussionskontrahenten immer nur kleine Fische zu Wort, die selbst gar nichts gedruckt Nachvollziehbares vorweisen k?nnen?

11.01.2007 17:10 Peter R?sch ist offline Email an Peter R?sch senden Beiträge von Peter R?sch suchen Nehmen Sie Peter R?sch in Ihre Freundesliste auf
sammylight
User gesperrt!


Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 340

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

. . . ?brigens: warum melden sich hier als meine Diskussionskontrahenten immer nur kleine Fische zu Wort, die selbst gar nichts gedruckt Nachvollziehbares vorweisen k?nnen?



Das folgende meine ich nicht als pers?nlichen Angriff.

Weil "gro?e Fische" kein Interesse daran haben (und keine Zeit) Ihnen die Relativit?tstheorie zu erkl?ren. Es ist ihnen schlicht und einfach egal was Sie denken, da Sie nicht in unter Wissenschaftlern angesehenen Magazinen publizieren (mit Peer Review), oder?
Letztlich interessiert sich auch niemand f?r die Frage, wer die RT gefunden hat. Da Einstein auf den Ver?ffentlichungen als Autor steht, welche die gro?e physikalische Revolution ausgel?st hat, ist die Frage f?r diese "grossen Fische" bereits beantwortet.
Selbst wenn Sie recht haben, und nicht Einstein hat die Theorie als erster formuliert hat: Es interessiert einfach niemanden wirklich.

Wenn Sie wollen, dass "gro?e Fische" mit Ihnen sprechen, machen Sie sich in der Wissenschaft einen Namen. Und das absolute Minimum ist der Titel "Prof. Dr. rer. nat. habil.".

Gru?,
Sammy

__________________
The fact that one theory is consistent and the other is not does not neccessarily mean that the former is more accurate than the latter.

J. W. Goodman, Introduction to Fourier Optics

12.01.2007 12:31 sammylight ist offline Email an sammylight senden Beiträge von sammylight suchen Nehmen Sie sammylight in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

sammylight schrieb am 12.01.2007 12:31 Uhr:

Weil "gro?e Fische" kein Interesse daran haben (und keine Zeit) Ihnen die Relativit?tstheorie zu erkl?ren. Es ist ihnen schlicht und einfach egal was Sie denken, da Sie nicht in unter Wissenschaftlern angesehenen Magazinen publizieren (mit Peer Review), oder?



Erst seit ca. 1 Jahr habe ich in Foren zum ersten Mal von diesem "Peer Review" etwas geh?rt. Es sieht so aus, als ob es vergleichbar mit der Inquisition im Mittelalter ist, die das "richtige Wissen" streng geh?tet hat, oder?



Zitat:

sammylight schrieb am 12.01.2007 12:31 Uhr:

Letztlich interessiert sich auch niemand f?r die Frage, wer die RT gefunden hat. Da Einstein auf den Ver?ffentlichungen als Autor steht, welche die gro?e physikalische Revolution ausgel?st hat, ist die Frage f?r diese "grossen Fische" bereits beantwortet.
Selbst wenn Sie recht haben, und nicht Einstein hat die Theorie als erster formuliert hat: Es interessiert einfach niemanden wirklich.



Ich zweifle daran, dass es wirklich so ist. Menschen sind ja neugierig und keiner mag eigentlich f?r dumm verkauft zu werden, auch die breite ?ffentlichkeit nicht. Das w?rde mich zum Beispiel schon interessieren, wie ein paar Dinge in der Geschichte wirklich gelaufen sind, doch.

Nein, ich glaube nicht, dass das Publikum desinteressiert ist, ich glaube eher, es ist ?ber viele Fragen desinformiert, falsch informiert, ?berinformiert oder auch nur selektiv informiert.

Ich wu?te zum Beispiel bis vor 2 Jahren nicht, dass seit 100 Jahren eine nachhaltige und qualifizierte Kritik der Relativit?tstheorie weltweit existiert. Ich habe mein Leben lang kein einziges Wort dar?ber bis vor 2 Jahren geh?rt... Dabei habe ich mich immer f?r die Wissenschaft interessiert und mich immer dar?ber informiert (als interessierte Laie). Normal ist das doch nicht, dass man dar?ber nie etwas h?rt, oder?


Viele Gr??e
Jocelyne Lopez


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 12.01.2007 19:31.

12.01.2007 15:09 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Peter R?sch
Tripel-As


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 229

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . "o sancta simplicitas!!" (Johan Hus, 1415, Reichskonzil zu Konstanz) - f?llt mir zum Sammy-Beitrag zun?chst ein; dann aber auch ein paar Fragen:

Wenn sich niemand f?r meine These interessiert, warum versuchen Einige dann, sie unbedingt los zu werden?

Steht ein Forum, in dem Solches deutlichst geschieht ("Alpha Centauri") in irgendeiner Beziehung zu dem Moderator der gleichnamigen Volksverdummungssendung, Herrn (mindestens!) Professor Dr. habil. Lesch? - Wenn "nein", warum greift dann nicht der Urheberrechtsschutz am Sendungstitel? - Wenn "ja", warum l??t er dann immer nur sein Fu?volk - wie Sie - arbeiten?

Ist die Wahrheitsfindung an Name und Titel gebunden ( . . . dann schweigen Sie!)?

Ist es nicht zumindest interessant, die Motive und Umst?nde herauszufinden, die es einer schon im Ansatz grotesk falschen Theorie erm?glichten, zur (wohlgemerkt: wissenschaftssoziologisch!) erfolgreichsten Lehre des vergangenen Jahrhunderts gemacht zu werden?

Besteht denn nicht der Verdacht, da? unsere wissenschaftspublizistischen Gro?t?ner (Professoren (mindesten!) Fritsch, Lesch, Hehl, Hermann(?), Renn u. ?.) seit Jahren der direkten argumentativen Konfrontation aus dem Wege gehen, weil sie im Rahmen der offiziellen Lehre schon einfachste Fragen nicht beantworten k?nnen?

. . . da? diese Herren ihre Titel (mindestens!) "Prof. Dr. rer. nat. habil.") schlicht und einfach f?r wissenschaftsmafi?se Vorg?nge mi?brauchen?

. . . und da? die ganze Angelegenheit durch den Fund der Bemerkung 97) von Ferdinand Lindemann, 1904, und die Aufdeckung der ganzen Entstehungsumst?nde der Einstein-Saga jetzt aus dem Leim zu geraten droht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Peter R?sch am 12.01.2007 15:31.

12.01.2007 15:25 Peter R?sch ist offline Email an Peter R?sch senden Beiträge von Peter R?sch suchen Nehmen Sie Peter R?sch in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Peter R?sch schrieb am 12.01.2007 15:25 Uhr:

Steht ein Forum, in dem Solches deutlichst geschieht ("Alpha Centauri") in irgendeiner Beziehung zu dem Moderator der gleichnamigen Volksverdummungssendung, Herrn (mindestens!) Professor Dr. habil. Lesch? - Wenn "nein", warum greift dann nicht der Urheberrechtsschutz am Sendungstitel? - Wenn "ja", warum l??t er dann immer nur sein Fu?volk - wie Sie - arbeiten?
[?]. . . da? diese Herren ihre Titel (mindestens!) "Prof. Dr. rer. nat. habil.") schlicht und einfach f?r wissenschaftsmafi?se Vorg?nge mi?brauchen?



Das w?re in der Tat interessant zu erfahren, ob die Entstehung des Hetz- und Stalker-Forums ?Alpha Centauri? vor einem Jahr aus dem direkten Umfeld von Prof. Harald Lesch initiiert wurde, und ob Prof. Lesch von den mafi?sen Vorgehensweisen dieses Forums Kenntnis hat.

Ich erinnere, dass der anonyme Betreiber dieses Forums ?Karl?, alias ?Karl Hilpolt?, alias ?Dr. Karl Tuppa? und alias zahlreichen Nicknamen systematisch zivil- und strafrechtliche Delikten in seinem Forum betreibt, f?rdert und erlaubt, wie Beleidigungen, ?ble Nachrede und Stalking gegen?ber namentlich genannten Personen, wobei auch rechtsextremistische und rassistische Motivationen zu erkennen sind. Die Methoden erinnern stark an Verfolgung von Minderheiten und von Dissidenten in politischen Diktaturen und Terrorregimen.

Siehe z.B. Information ?ber die Rechtslage bei solchen Mediendelikten in ?sterreich (wo eventuell der Betreiber des Forums "Alpha Centauri" beheimatet ist):
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=36&startid=3#p47650065423666396

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

12.01.2007 20:16 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Arthur Schmitt
Foren As


Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 81

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Peter R?sch schrieb am 12.01.2007 15:25 Uhr:

Steht ein Forum, in dem Solches deutlichst geschieht ("Alpha Centauri") in irgendeiner Beziehung zu dem Moderator der gleichnamigen Volksverdummungssendung, Herrn (mindestens!) Professor Dr. habil. Lesch? - Wenn "nein", warum greift dann nicht der Urheberrechtsschutz am Sendungstitel? - Wenn "ja", warum l??t er dann immer nur sein Fu?volk - wie Sie - arbeiten?



Sehr geehrter Herr R?sch,

ich wei? zwar nicht in welcher Beziehung das Forum Alpha Centauri zu der Sendung Alpha Centauri von Herrn Lesch steht. Aber dem Urheberrechtschutz an dem Sendungstitel steht entgegen, das der Urheber des Namens, das Sonnensystem mit dem zweit-n?chstgelegenen Stern zu unserer Erde, das Sternsystem Alpha Centauri ist.

Mit freundlichen Gr??en
Arthur Schmitt

PS: Ich pers?nlich sehe die Volksverdummungssendung von Herrn Lesch gerne und regelm??ig. Zumindest was den Erfolg meiner Firma betrifft, hat mir die Sendung bisher mehr genutzt als geschadet.

__________________
Es ist schwieriger, eine vorgefa?te Meinung zu zertr?mmern als ein Atom. (Albert Einstein)

12.01.2007 20:40 Arthur Schmitt ist offline Email an Arthur Schmitt senden Beiträge von Arthur Schmitt suchen Nehmen Sie Arthur Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Arthur Schmitt schrieb am 12.01.2007 20:40 Uhr:

PS: Ich pers?nlich sehe die Volksverdummungssendung von Herrn Lesch gerne und regelm??ig. Zumindest was den Erfolg meiner Firma betrifft, hat mir die Sendung bisher mehr genutzt als geschadet.



Ich sehe eigentlich nicht so recht, was die wissenschaftliche Wahrheit und die wissenschaftliche Bildung der ?ffentlichkeit mit dem finanziellen Erfolg einer Firma zu tun hat...

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

12.01.2007 20:46 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau Lopez, oder wie immer Sie auch hei?en m?gen. Jetzt machen Sie aber mal einen Punkt. So langsam erreichen Ihre unhaltbaren Vorw?rfen gegen?ber den Mitgliedern von AC strafrechtrelevante Ausma?e. Und verschonen Sie mich jetzt mit ihrem Copy&Paste ?ber ihre Begegnungen mit irgendwelchen Neo-Nazis in anderen Foren. Diese Geschichte haben Sie schon so oft gebracht. Wir kennen Sie, Frau Lopez, oder wie immer Sie auch hei?en m?gen. Wir kennen diese Geschichten. Diese, und noch all Ihre anderen Copy&Paste-Aktionen. Und h?ren Sie mit Ihren st?ndigen Nazi-Vorw?rfen auf. Es reicht.
Der Prof. Lesch steckt mit Sicherheit nicht dahinter. Der hat wichtigeres zu tun. Deswegen wird der (oder ein anderer gro?er Fisch) auch nicht hier im S(W)umpf(V) erscheinen, nur um sich mit solchen Flachzangen, Flachpfeifen, Vollpfosten und inkompetenten Wichtigtuern wie ihnen oder R?sch abzugeben. Oh, ich darf sie nicht so nennen? Man darf niemanden beleidigen? Aber R?sch durfte Lesch als Pfeife bezeichnen, schlie?lich ist Lesch ja eine ?ffentliche Person. Nun, da Sie und R?sch ja Mitglied in der Gesellschaft zur F?rderung der wissenschaftlichen Physik e.V. sind, sind Sie eine Person der ?ffentlichkeit. Und somit darf ich Sie als Flachzange, Flachpfeife, Vollpfosten und inkompetente Wichtigtuerin bezeichnen. So einfach ist das. Und damit auch Sie das in ihren kleinen Kopf kriegen, zitiere ich hier mal eine Aussage der gr??ten Logikerin der Welt:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 12.11.2006 10:17 Uhr:
Prominente Pers?nlichkeiten, Meinungsbilder und Entscheidungstr?ger aus der ?ffentlichen Leben werden von dem Rest der ?ffentlichkeit nie zimperlich in der Medienwelt kritisiert (einschlie?lich nat?rlich in Forendiskussionen). Das ist oft ein Ventil als Ausdruck pers?nlicher Machtlosigkeit oder Emp?rung, und es wird durchaus zugelassen und nicht geahndet. Guck Dir mal an, wie ?ber prominente Pers?nlichkeiten, Meinungsbilder und Entscheidungstr?ger in den Medien (Presse, TV oder Internet) tagt?glich Kritik ge?bt wird: Wenn man sich entr?sten w?rde, wenn z.B. Angela Merkel als ?Pfeife? oder als sonst was in der Medienwelt bezeichnet wird, dann w?rde man jeden Tag nur entr?stet sein...



Erkennen Sie ihren eigenen Unsinn, Frau Lopez, oder wie immer sie auch hei?en m?gen. Wie man in den Wald schreit ...
Und wenn Sie schon rechtsextremistische und rassistische Motivationen im AC vermuten, dann sollte Sie sich auch mal im eigenen Forum umsehen, Frau Lopez, oder wie immer Sie auch hei?en m?gen. Aber auf dem Auge sind Sie ja blind, Frau Lopez. Aber ich will Ihnen da mal einen kleinen Tipp geben. Schauen Sie ruhig mal nach was Kawi Schweider und Konsorten noch so alles geschrieben haben. Und dann sollten Sie da noch mal einige Aussagen von Ihrem Kollegen R?sch genauer betrachten. Da sollten Sie schon die eine oder andere Motivation erkennen k?nnen, Frau Lopez, oder wie immer Sie hei?en m?gen. Und wenn Sie diese Hausaufgabe erledigt haben, dann k?nnen Sie weiterhin Ihre Schnauze gegen?ber den Mitgliedern von AC aufrei?en; aber nicht eher. Haben Sie das verstanden, Frau Lopez, oder wie Sie auch hei?en m?gen? Und nun bewegen Sie ihren kleinen Sekret?rininhintern in die ?Sperrzone? des S(W)umpf(V)s und sperren meinen Account f?r dieses uns?gliche Forum. Los, husch husch, worauf warten Sie noch, Frau Lopez, oder wie immer Sie auch hei?en m?gen. Los, wird?s bald?

Ich schlie?e in abgewandelter Form mit den weisen Worten eines gro?en italienischen Philosophen:

Lopez (oder wie immer die Dame auch hei?en m?ge), Friebe und Co. habe diskuti?rt wie Flasch leer ? ich habe fertig.

Klaus Engelbrecht

12.01.2007 21:12 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und zu R?sch sei noch folgendes gesagt. Kleine Fische, in der Tat. Warum aber sollte es sich anders verhalten? Der Berg kommt nun einmal nicht zum Propheten. Wenn Sie also an einer ernsthaften Diskussion ihrer Lindemann-Spekulation interessiert sind, dann m?ssen Sie halt die Diskussion suchen. Tun Sie aber nicht. Sie treiben sich halt lieber in irgendwelchen zwielichtigen Foren wie dem WumV oder dem P.M.-Forum herum. Kommt mal etwas sch?rferer Gegenwind, wie z.B. bei astronews.com in Ihrem Disput mit den dortigen Usern sehr sch?n zu beobachten war, ziehen Sie ja sofort den Schwanz ein. Hier im WumV haben Sie ja hingegen nichts zu bef?rchten. Daf?r sorgt schon die wilde Hilde in Form von Frau Lopez, ist sie doch immer dann schnell zur Stelle, wenn einer der Kritiker-Kollegen in Bedr?ngnis ger?t, und droht mit der ganzen H?rter ihrer Administratorbefugnisse. So kann das dann auch nichts werden. Sie verstecken sich halt hinter dem R?cken eines w?tenden Weibes, und das als gottesf?rchtiger Mann. Hei?t es in der Bibel nicht die Frau sei dem Manne Untertan? Mir will scheinen, Sie habe hier aus Bequemlichkeit einfach mal die Rollen getauscht. Von einem erzkonservativen Rechtsausleger ihres Kalibers h?tte ich zumindest mehr Mannhaftigkeit erwartet. Wenn Sie sich wirklich auf eine Stufe mit Leuten wie Holten stellen wollen, dann nur zu. Zeigen Sie Eier. Aber vier oder f?nf Ver?ffentlichungen in einer Zeitschrift wie Raum&Zeit oder Magazin2000 ist da nicht wirklich eine Auszeichnung f?r wissenschaftliches Arbeiten. So erkl?rt sich dann wohl auch die Abwesenheit der gro?en Fischen. Und auf diesem Gebiet haben Sie sich nun nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Besser als mit Ihrer Nachfrage: ?Was wollen Sie eigentlich dauernd mit Ihrer Forderung nach "Belegen"? vom 15.10.2006 h?tten Sie Ihr Defizit diesbez?glich gar nicht belegen k?nnen. Wenn man schon keine Belege hat, dann sollte man auch mit Spekulationen sehr vorsichtig sein. Davon aber wimmelt es in Ihrem Buch und in den Artikeln nur so. Und was Sie da an angeblichen Beweisen liefern, verdient nicht einmal dieses Wort. Pure Spekulationen und Konstruktionen zur R?schen Wahrheitsbiegung.

Nehmen Sie sich einfach den guten alten Moses zu Herzen:
3. Mose 20,6
Wenn sich aber jemand zu den Geisterbeschw?rern und Zeichendeutern wendet, dass er mit ihnen Abg?tterei treibt, so will ich mein Antlitz gegen ihn kehren und will ihn aus seinem Volk ausrotten.

Frau Lopez, oder wie immer Sie auch hei?en m?gen, Herr R?sch und noch einige andere Vertreter. Nehmen Sie einfach Ihre eigene geistige Beschr?nktheit hin. Akzeptieren sie es einfach, dass nicht jeder in seinem Leben es zu etwas bedeutendem bringen kann. Es muss halt auch das gro?e Heer der Verlieren bedient werden. Nehmen sie es einfach hin und h?ren sie auf nach verdienten Leuten wie Einstein ihren geistigen Dreck und Unrat zu schmei?en.

Ich habe fertig - Klaus

12.01.2007 21:13 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 12.01.2007 20:46 Uhr:

Zitat:

Arthur Schmitt schrieb am 12.01.2007 20:40 Uhr:

PS: Ich pers?nlich sehe die Volksverdummungssendung von Herrn Lesch gerne und regelm??ig. Zumindest was den Erfolg meiner Firma betrifft, hat mir die Sendung bisher mehr genutzt als geschadet.



Ich sehe eigentlich nicht so recht, was die wissenschaftliche Wahrheit und die wissenschaftliche Bildung der ?ffentlichkeit mit dem finanziellen Erfolg einer Firma zu tun hat...

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez



Wie auch, alles andere h?tte hier jeden gewundert.

Klaus

12.01.2007 21:14 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 12.01.2007 21:12 Uhr:

Frau Lopez, oder wie immer Sie auch hei?en m?gen. Jetzt machen Sie aber mal einen Punkt. So langsam erreichen Ihre unhaltbaren Vorw?rfen gegen?ber den Mitgliedern von AC strafrechtrelevante Ausma?e.



Tats?chlich? Meine Vorw?rfe gegen?ber dem Betreiber und manchen Mitgliedern des Forums Alpha Centauri sind ?unhaltbar?? Wie willst Du es wissen, Engelbrecht Klaus? Steckst Du vielleicht ganz alleine unter allen diesen Nicks bei Alpha Centauri, dass Du es so genau wissen willst?

Und meine Vorw?rfe erreichen strafrechtrelevante Ausma?e? Tats?chlich Engelbrecht Klaus? Ist das nicht eher das Gegenteil? Oder willst Du hier die rechtliche Verteidigung der T?ter ?bernehmen? Bist Du beauftragt worden? Bist Du wom?glich "Karl" oder "Galileo2609"? Ich tippe f?r "Galileo", das ist genau Dein Stil.




Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 12.01.2007 21:12 Uhr:

Und verschonen Sie mich jetzt mit ihrem Copy&Paste ?ber ihre Begegnungen mit irgendwelchen Neo-Nazis in anderen Foren. Diese Geschichte haben Sie schon so oft gebracht. Wir kennen Sie, Frau Lopez, oder wie immer Sie auch hei?en m?gen. Wir kennen diese Geschichten. Diese, und noch all Ihre anderen Copy&Paste-Aktionen. Und h?ren Sie mit Ihren st?ndigen Nazi-Vorw?rfen auf. Es reicht.



Willst Du mir vielleicht den Mund verbieten? Kein Wunder, mit Typen wie Dir, das kennen wir.

Es reicht f?r Dich, Engelbrecht Klaus, es reicht vielleicht f?r Dich, weil Du nicht Opfer bist, sondern T?ter. Aber es reicht nicht f?r die Opfer, solange diese Missst?nde nicht ausger?umt werden. Nein Engelbrecht Klaus, es reicht vielleicht f?r Dich als T?ter, nicht f?r die Opfer.
Und ab zur?ck in Dein Drecksforum, da geh?rst Du hin.




Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 12.01.2007 21:12 Uhr:

ich habe fertig.

Klaus Engelbrecht



Ja, in der Tat, Du bist fertig, Engelbrecht Klaus, v?llig fertig. Das kann jeder erkennen.

Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 12.01.2007 22:01.

12.01.2007 21:48 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Arthur Schmitt
Foren As


Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 81

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 12.01.2007 15:09 Uhr:

Erst seit ca. 1 Jahr habe ich in Foren zum ersten Mal von diesem "Peer Review" etwas geh?rt. Es sieht so aus, als ob es vergleichbar mit der Inquisition im Mittelalter ist, die das "richtige Wissen" streng geh?tet hat, oder?



Sehr geehrte Frau Lopez,

Peer Review hat mit Inquisition im Mittelalter soviel zu tun wie eine Sammlung von kritischen Arbeiten mit Wissenschaft.

Ein Peer-Review bezeichnet ein Verfahren zur Beurteilung von wissenschaftlichen Arbeiten im Wissenschaftsbetrieb und auch von Projekten in Unternehmen durch unabh?ngige Gutachter (z. B. Wirtschaftspr?fer). Ein Peer-Review dient dazu das hohe Niveau von wissenschaftlichen Arbeiten zu f?rdern und bei Unternehmen die Qualtit?t von Projekten oder Pr?fungen zu sichern. Bei Wirtschaftspr?fern z.B. ist ein Peer Review sogar gesetzlich vorgeschrieben und wird strengstens ?berwacht.

Ein Peer Review dient also nicht dazu, das "richtige Wissen" streng zu h?ten, sondern Vorg?nge transparent zu machen.

Mit freundlichen Gr??en
Arthur Schmitt

__________________
Es ist schwieriger, eine vorgefa?te Meinung zu zertr?mmern als ein Atom. (Albert Einstein)

13.01.2007 00:03 Arthur Schmitt ist offline Email an Arthur Schmitt senden Beiträge von Arthur Schmitt suchen Nehmen Sie Arthur Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Peter R?sch
Tripel-As


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 229

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . Herr Schmitt,
?ber die Hintergr?nde des "Peer Review" (P.R.) und dessen Wirkm?chtigkeit schlagen Sie nach in:

Finetti, Marco / Armin Himmelrath: "Der S?ndenfall - Betrug und F?lschung in der deutschen Wissenschaft" , RAABE, Stuttgart 1999.

Von diesem Buch aus macht die Ausweitung des Sachverhaltes auf die internationale Wissenschaftsszene keine Probleme.


Herr Engelbrecht,
wie die Eskalation in Herrn Leschs Forum "Alpha Centauri" von den nicht klar ausgewiesenen Identit?ten noch vorangetrieben wird, warte ich jetzt erst einmal ab.



13.01.2007 10:39 Peter R?sch ist offline Email an Peter R?sch senden Beiträge von Peter R?sch suchen Nehmen Sie Peter R?sch in Ihre Freundesliste auf
sammylight
User gesperrt!


Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 340

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Wenn sich niemand f?r meine These interessiert, warum versuchen Einige dann, sie unbedingt los zu werden?


Das Frage ich mich auch. Vermutlich weil dies auch "kleine Fische" sind.


Zitat:

Ist die Wahrheitsfindung an Name und Titel gebunden ( . . . dann schweigen Sie!)?


Ich habe vor allem auf die Frage geantwortet, warum sich keine wichtigen Wissenschaftler mit Ihnen zu besch?ftigen scheinen. Die achten tats?chlich erstmal auf Titel. Wenn Sie einen Arbeitsplatz anbieten und 2000 Bewerbungen bekommen werden Sie auch erstmal nach Noten sortieren, da sie nicht alles lesen k?nnen. Sie werden nur die mit Noten "1.0 bis 1.7" lesen.


Zitat:

Ist es nicht zumindest interessant, die Motive und Umst?nde herauszufinden, die es einer schon im Ansatz grotesk falschen Theorie erm?glichten, zur (wohlgemerkt: wissenschaftssoziologisch!) erfolgreichsten Lehre des vergangenen Jahrhunderts gemacht zu werden?


Das "Problem" ist es, dass diese Wissenschaftler von der Richtigkeit dieser Theorie ?berzeugt sind. Um diese von etwas anderem zu ?berzeugen m?ssen Sie schon ein Experiment zeigen das im Widerspruch steht. Der Aussage "diese Theorie ist schon im Ansatz grotesk falsch" wird dort nicht viel Beachtung geschenkt. Und auch der Respekt vor den Aussagen von Wissenschaftlern bis meinetwegen 1960 ist sicherlich ziemlich gering. Selbst wenn Einstein selbst jetzt sagen w?rde "Meine Theorie ist bereits im Ansatz grotesk falsch" w?rde auch ihm kaum jemand Beachtung schenken. Er w?rde so eine Aussage aber nicht machen, wenn er nicht ein Experiment vorweisen k?nnte.

Zitat:

Besteht denn nicht der Verdacht, da? unsere wissenschaftspublizistischen Gro?t?ner (Professoren (mindesten!) Fritsch, Lesch, Hehl, Hermann(?), Renn u. ?.) seit Jahren der direkten argumentativen Konfrontation aus dem Wege gehen, weil sie im Rahmen der offiziellen Lehre schon einfachste Fragen nicht beantworten k?nnen?

. . . da? diese Herren ihre Titel (mindestens!) "Prof. Dr. rer. nat. habil.") schlicht und einfach f?r wissenschaftsmafi?se Vorg?nge mi?brauchen?


Ehrlich gesagt: Ich wei? es nicht, denn ich kenne niemanden von diesen Personen. Ich bin auch keine besonderer Kenner der RT. Mit mir k?nnen Sie ?ber Quantenmechanik streiten.

@Jocelyne

Zitat:

Ich wu?te zum Beispiel bis vor 2 Jahren nicht, dass seit 100 Jahren eine nachhaltige und qualifizierte Kritik der Relativit?tstheorie weltweit existiert. Ich habe mein Leben lang kein einziges Wort dar?ber bis vor 2 Jahren geh?rt... Dabei habe ich mich immer f?r die Wissenschaft interessiert und mich immer dar?ber informiert (als interessierte Laie). Normal ist das doch nicht, dass man dar?ber nie etwas h?rt, oder?


Das wusste ich auch nicht. Ich finde es auch interessant, daher bin ich hier gelandet. Jetzt will ich herausfinden, wie "qualifiziert" die Kritik ist.

Gru?,
Sammy

__________________
The fact that one theory is consistent and the other is not does not neccessarily mean that the former is more accurate than the latter.

J. W. Goodman, Introduction to Fourier Optics

13.01.2007 17:09 sammylight ist offline Email an sammylight senden Beiträge von sammylight suchen Nehmen Sie sammylight in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

sammylight schrieb am 13.01.2007 17:09 Uhr:

@Jocelyne

Zitat:

Ich wu?te zum Beispiel bis vor 2 Jahren nicht, dass seit 100 Jahren eine nachhaltige und qualifizierte Kritik der Relativit?tstheorie weltweit existiert. Ich habe mein Leben lang kein einziges Wort dar?ber bis vor 2 Jahren geh?rt... Dabei habe ich mich immer f?r die Wissenschaft interessiert und mich immer dar?ber informiert (als interessierte Laie). Normal ist das doch nicht, dass man dar?ber nie etwas h?rt, oder?


Das wusste ich auch nicht. Ich finde es auch interessant, daher bin ich hier gelandet. Jetzt will ich herausfinden, wie "qualifiziert" die Kritik ist.




Ja, es ist signifikant, dass die ganz gro?e Mehrheit der Menschen nie von einer Kritik der Relativit?tstheorie etwas zu h?ren bekommt, weder ?ber das Bildungssystem, noch ?ber die etablierte Wissenschaft und ?ber die etablierten Medien.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, sich mit der Kritik der Relativit?tstheorie zu besch?ftigen. Du wirst sehen, die Argumente der Kritiker sind nicht nur nachvollziehbar und einleuchtend, sie sind schlicht und einfach unschlagbar. Sie haben mich auf Anhieb v?llig ?berzeugt, nie wieder werde ich an den Unsinn ?Relativit?tstheorie? glauben, das ist aus und vorbei, ich habe mich lange genug damit einsch?chtern und beeindrucken lassen. Und das kann bei jedem anderen Physiklaie in der ?ffentlichkeit jederzeit genauso passieren. Deshalb haben die Relativisten Angst vor der Bekanntmachung der Kritik in der breiten ?ffentlichkeit: Die ?gro?en Fische? meiden eine Auseinandersetzung und einen ?ffentlichen Dialog mit den Kritikern wie die Pest und verschanzen sich, die ?kleinen Fische? versuchen mit allen Mitteln die Verbreitung der Kritik im Internet zu verhindern, wie Du es selber feststellen kannst: Die einzige Verteidigung der Forenrelativisten gegen die Argumente der Kritiker ist P?belei, Beleidigungen, Verleumdung, ?ble Nachrede und Verfolgung der Privatperson der Kritiker (siehe zum Beispiel die Machenschaften des Hetz- und Stalker-Forums ?Alpha Centauri?).

Diese Angst ist symptomatisch f?r die hoffnungslose Lage der Relativisten bei der sachlichen und fachlichen Verteidigung ihrer Theorie: Die Theorie ist einfach absurd, sie ist nicht haltbar, sie ist nicht zu retten, sie ist ein Irrweg der Wissenschaft. Sie kann sich halten nur solange keiner sie hinterfragt, nur solange keiner dar?ber nachdenkt, nur solange dar?ber nicht frei diskutiert wird. Sonst ist aus f?r diese Theorie, sie darf ins Archiv der Wissenschaft abgelegt werden, mit etlichen anderen Irrwegen. Die Relativisten k?nnen keine nachvollziehbaren und ?berzeugenden Argumente liefern, gegen?ber Kritikern haben sie gar nichts zu bestellen, das wissen sie schon. So ist es eben zu erkl?ren, dass die Existenz der Kritik geschwiegen wird und dass die Kritiker als Dissidenten diskriminiert und verfolgt werden, es ist zu gef?hrlich f?r die Relativisten, wenn zu viele Menschen sich dar?ber Gedanken machen, dann f?llt diese Theorie und sie verlieren ihr Ansehen und eventuell ihren Job...

Vielleicht ist f?r Dich in diesem Zusammenhang eine Stellungnahme der Forschungsgruppe G.O. Mueller von Interesse, die eine einmalige Dokumentation der Kritik der Relativit?tstheorie ?ber 95 Jahre erarbeitet und zusammengestellt hat. Vorher war der Umfang der Kritik nicht so ersichtlich:



Zitat:

G. O. Mueller, 22.10.06

Die Angst der Relativisten vor der Kritik


In den Foren des Internets werden die Anh?nger der Relativit?tstheorien seit ungef?hr zwei Jahren mit der Dokumentation des GOM-Projekts und mit seinen ?ffentlichen Stellungnahmen konfrontiert und treten in Diskussionen ?ber die Kritik ein - etwas, was es seit 80 Jahren in Deutschland in der ?ffentlichkeit nicht gegeben hat. Diese Diskussionen sind daher als ein Schritt in Richtung auf eine Normalisierung der ?ffentlichen Bewu?tseinsbildung zu begr??en. Zur Ehre des Internets mu? man feststellen, da? es sich damit von der Gleichschaltung der Presse und der Universit?ten und Schulen und der gesamten Gesellschaft durch die akademische Physik freigehalten hat.

Nach 80 kritikfreien Jahren reagieren die Theorieanh?nger ?berwiegend ablehnend, unwirsch, ?berrascht, ungl?ubig und auch w?tend und aggressiv, in jedem Fall aber im Bewu?tsein ihrer klaren ?berlegenheit gegen?ber irgendwelcher dahergelaufenen Kritik. Daf?r kann man durchaus Verst?ndnis haben. Wer 80 Jahre in der pollenfreien Luft Helgolands gelebt hat, wird ziemlich zwangsl?ufig allergisch reagieren, wenn er pl?tzlich in der Bl?tezeit aufs Festland kommt.

All die Theorieanh?nger, die in den ersten zwei Jahren als rechtgl?ubige Relativisten in den Foren ihre Theorien verteidigt und dabei ihren Emotionen gegen die Kritiker freien Lauf gelassen haben, m??ten sich aber irgendwann einmal mit der dokumentierten Kritik besch?ftigen.

Es hilft nichts, die Dokumentation f?r ?unwissenschaftlich? zu erkl?ren. In einer Welt, in der der Humbug der Speziellen Relativit?tstheorie als ?allein wissenschaftlich? gilt und mit Gehirnw?sche durchgesetzt wird, ist dies keine relevante Frage.

Es hilft nichts, f?r einzelne Eintr?ge in der Dokumentation etwas zu bestreiten, was nie behauptet worden ist.

Es hilft nichts, sich ?ber sonstige Aktivit?ten der Kritiker zu emp?ren.

Es hilft nichts, vor einer Besch?ftigung mit der Kritik die Identifizierung der Dokumentationsmitarbeiter zu verlangen, weil diese Bedingung nicht erf?llt wird (Die Identifizierung von 1300 Kritikern mu? gen?gen).

Es hilft nichts, nach der Autorit?t oder den Berechtigungsscheinen der Dokumentationsautoren zu fragen. (Pr?fungsurkunden k?nnen gegen Argumente nichts ausrichten.)

Es hilft nichts, von einzelnen Bibliotheken die L?schung der Katalognachweise f?r die GOM-Ver?ffentlichungen zu verlangen. (Auch virtuelle B?cherverbrennungen sind im Zeitalter des Internets wirkungslos.)

Es hilft nichts, die Dokumentation und die ?ffentlichen Aktionen des Projekts und seiner Partner durch Parodie oder Persiflage l?cherlich zu machen.

Alle diese Man?ver sind nur das bekannte Pfeifen im dunklen Keller aus Angst vor der Kritik.

Nicht wer lesen kann, ist im Vorteil, sondern nur der, der es auch tut. Unsere Dokumentation hat durchaus auch etwas f?r die Liebhaber von Autorit?ten anzubieten, z. B. mehrere Nobelpreistr?ger.

Werden die Forendiskutanten den Nobelpreistr?ger Werner Heisenberg als intellektuell akzeptablen Autor und unverd?chtige Quelle betrachten, wo er sich doch als Anh?nger der SRT bekannt hat? Und trotzdem hat er die relativistische Behauptung ?ber die angebliche ?Massenumwandlung? nach der angeblichen ?Einsteinformel? sehr h?flich kritisiert, in unserer Dokumentation, Textversion 1.2, nachgewiesen auf S. 585. Die beliebte d?mmliche Unterstellung, Kritiker m??ten immer gleich ?Gegner? der Theorie sein, l?uft bei Heisenberg auf Grund. Alles aber schon seit 2001 in der Einleitung zu Kapitel 4 dargelegt, in der Textversion 1.2 auf S. 365.

Der Nobelpreistr?ger Frederick Soddy trug seine Kritik auf dem Nobelpreistr?gertreffen 1954 in Lindau etwas weniger zimperlich vor, in unserer Dokumentation auf S. 791-792 referiert.

(F?r den Nobelpreistr?ger Maurice Allais mu? sich das pp. Publikum noch bis zur kommenden Textversion gedulden.)

Den Nobelpreistr?ger Hideki Yukawa k?nnen wir bisher nur mit Zitaten pr?sentieren (S. 851).

Dann k?nnen wir mit dem seinerzeit ber?hmten Schach-Gro?meister (oder sogar Weltmeister?) Emanuel Lasker aufwarten, ?brigens ein Freund von Albert Einstein. Wird Lasker bei den autorit?tsgl?ubigen Diskutanten als hinreichend intelligent gelten? Er hat in zwei B?chern, 1919 und 1928 erschienen, massive Kritik der Relativit?tstheorien vorgetragen; zu einem der B?cher hat sogar Freund Albert Einstein himself ein Vorwort geschrieben. Wenn das bei den Autorit?tsgl?ubigen keine Empfehlung ist! Lasker ist sogar in dem Sammelband ?Hundert Autoren gegen Einstein? von 1931 vertreten. Alles nachgewiesen in der Dokumentation, S. 642.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Die Theorieanh?nger m?ssen sich irgendwann den Schwergewichten der Kritik stellen. Das Kapitel 3 (Das Relativit?tsm?rchen) unserer Dokumentation gibt eine chronologische ?bersicht ?ber die Literatur, in der jeder Interessierte etwas finden kann.



Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

13.01.2007 21:04 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
DerDicke
Tripel-As


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 218

Re: Ist die Relativit?tstheorie falsche Physik? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

G.O. M?ller schrieb: Nach 80 kritikfreien Jahren reagieren die Theorieanh?nger ?berwiegend ablehnend, unwirsch, ?berrascht, ungl?ubig und auch w?tend und aggressiv, in jedem Fall aber im Bewu?tsein ihrer klaren ?berlegenheit gegen?ber irgendwelcher dahergelaufenen Kritik.



Wenn man dann aber G.O. M?ller weiterliest f?llt es schwer an diese angeblichen 80 kritikfreien Jahre zu glauben:


Zitat:

G.O. M?ller schrieb: Werden die Forendiskutanten den Nobelpreistr?ger Werner Heisenberg als intellektuell akzeptablen Autor und unverd?chtige Quelle betrachten, wo er sich doch als Anh?nger der SRT bekannt hat? Und trotzdem hat er die relativistische Behauptung ?ber die angebliche ?Massenumwandlung? nach der angeblichen ?Einsteinformel? sehr h?flich kritisiert,




Zitat:

G.O. M?ller schrieb: Der Nobelpreistr?ger Frederick Soddy trug seine Kritik auf dem Nobelpreistr?gertreffen 1954 in Lindau etwas weniger zimperlich vor, ...




Zitat:

G.O. M?ller schrieb: Den Nobelpreistr?ger Hideki Yukawa k?nnen wir bisher nur mit Zitaten pr?sentieren (S. 851).






Zitat:

Jocenyne Lopez schrieb: Ja, es ist signifikant, dass die ganz gro?e Mehrheit der Menschen nie von einer Kritik der Relativit?tstheorie etwas zu h?ren bekommt, weder ?ber das Bildungssystem, noch ?ber die etablierte Wissenschaft und ?ber die etablierten Medien.


Die Dokumentation von G.O. M?ller zeigt, da? die RT von Anfang an st?ndig kritisch kommentiert wurde und zwar gerade auch aus Kreisen der etablierten Wissenschaft.

__________________
DerDicke hat 101 kg davon 93 kg Ruhemasse und 8 kg aufgrund der relativistischen Massen?nderung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DerDicke am 14.01.2007 15:33.

14.01.2007 13:07 DerDicke ist offline Email an DerDicke senden Beiträge von DerDicke suchen Nehmen Sie DerDicke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH