Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Optimisten aus den Bergen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donna
Eroberer


Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 66

Re: Optimisten aus den Bergen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Optimist71 schrieb am 15.09.2006 15:32 Uhr:
Donna schrieb:


Zitat:

Nach RT ist die Zeit relativ, Periodendauer und Frequenz sind absolut.
f' = f = 9192631770 Hz
T' = T = 1/9192631770s^-1
t' = t (E_pot/m)c?



Hallo Donna,

die Periodendauer ist doch genauso eine Zeitspanne wie jede andere. Also eine Differenz in der Form (t2 - t1). Die Periodendauer, und damit die Frequenz, ist damit genauso dem Einfluss der Bewegung und der Gravitation unterworfen wie jede andere Zeitspanne auch.

Eine "absolute" Periodendauer wuerde bedeuten, dass es sich hier um eine Invariante handelt. (....)Mehr dazu morgen wieder!
-- Optimist




Zitat:

Die SI-Sekunde ist gesetzlich (!) definiert als die Dauer von 9192631770 Perioden der Strahlung des Atoms C?sium 133, die dem ?bergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus im Grundzustand entspricht.



Auf den Punkt gebracht hei?t das:

9192631770 Zustands?nderungen von C?sium dauern immer eine Sekunde.

Aus dieser Definition folgt, die Dauer einer Sekunde ist von der Bewegung und der Gravitation abh?ngig, d.h. die Zeit ist relativ.

Es sei hier nochmal betont: Die Relativit?t der Sekunde bzw. der Zeit folgt aus der Definition - und nicht aus der Erfahrung.
....................................................................................................

Nach der Quantentheorie sind Energie E und Frequenz ny proportional

E = h*ny.

Dementsprechend ist die absolute "Universal Time Coordinated" UTC definiert:


Zitat:

Die UTC_Sekunde ist definiert als die gemittelte* Dauer von 9192631770 Perioden der Strahlung des Atoms C?sium 133 auf Meeresh?he, die dem ?bergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus im Grundzustand entspricht.



Die Relativit?t der Frequenz und die Relativit?t der Dauer folgt hier aus der Erfahrung und aus der Definition.

*Gemittelt werden hier die Frequenzen bezogen auf Meeresh?he von ca. 200 Atomuhren auf verschiedenen geografischen Breiten.



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Donna am 20.09.2006 00:07.

15.09.2006 18:20 Donna ist offline Email an Donna senden Beiträge von Donna suchen Nehmen Sie Donna in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Optimisten aus den Bergen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Kritiker schrieb am 15.09.2006 15:22 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 14.09.2006 21:33 Uhr:

Ich habe auch stark den Eindruck, dass Du Josef bist...
Bist Du es?

Jocelyne Lopez



Ich habe stark den Eindruck, dass ich Kritiker bin ...

Welchen Josef meinst du denn?



Ich meine Josef Braunstein, der hier aus diesem Forum drei mal ausgesperrt wurde, davon einmal aus eigenem Wunsch und zwei Mal wegen verbalen Entgleisungen und pers?nlichen Polemiken:


http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=1#p77646383823657735

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=2#p77646383823838917

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=4#p77646383825203189

Bist Du Josef Braunstein?

Wenn ja, m?chte ich Dich bitten, das Forum freiwillig zu verlassen, ansonsten werde ich Deine Schreibrechte erneut sperren.

mfg
Jocelyne Lopez



15.09.2006 19:01 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Kritiker
User gesperrt!


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 23

Re: Optimisten aus den Bergen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 15.09.2006 18:01 Uhr:

Zitat:

Kritiker schrieb am 15.09.2006 15:22 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 14.09.2006 21:33 Uhr:

Ich habe auch stark den Eindruck, dass Du Josef bist...
Bist Du es?

Jocelyne Lopez



Ich habe stark den Eindruck, dass ich Kritiker bin ...

Welchen Josef meinst du denn?



Ich meine Josef Braunstein, der hier aus diesem Forum drei mal ausgesperrt wurde, davon einmal aus eigenem Wunsch und zwei Mal wegen verbalen Entgleisungen und pers?nlichen Polemiken:


http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=1#p77646383823657735

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=2#p77646383823838917

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=4#p77646383825203189

Bist Du Josef Braunstein?

Wenn ja, m?chte ich Dich bitten, das Forum freiwillig zu verlassen, ansonsten werde ich Deine Schreibrechte erneut sperren.

mfg
Jocelyne Lopez











Ach du meine G?te!


Wo bin ich hier bloss gelandet !?



Dieses Verh?ren ist ja schlimmer als bei der Gestapo!



Aber gut, bevor ich noch oral vergewaltigt werde, rede ich lieber:

Ich bin Phallus Der Dauerst?nder, Der Kleine, Dumme, Dreiste M?chtegern-Hexen Zum Fr?hst?ck Frisst, Und Der Danach Zum MacDonalds Geht, Weil Er Immer Noch Hunger Hat.

Noch Fragen?


Und, bevor ich hier noch von der Gr?ssenwahnsinnigen kastriert und an die Leine gelegt werde, so wie der arme Eckie, sollte ich vielleicht doch gehen?

Oder lieber nicht, weil das hier ein sooo lustiger Laden ist?



der unentschlossene Kritiker

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

15.09.2006 20:16 Kritiker ist offline Email an Kritiker senden Beiträge von Kritiker suchen Nehmen Sie Kritiker in Ihre Freundesliste auf
major
User gesperrt!


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 2

Re: Optimisten aus den Bergen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

----- gel?scht von Jocelyne Lopez --------


Bitte keine Einmischung in die Moderation des Forums und keine Kommentare ?ber die Personen von Teilnehmern.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 15.09.2006 20:47.

15.09.2006 20:35 major ist offline Email an major senden Beiträge von major suchen Nehmen Sie major in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Optimisten aus den Bergen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Kritiker schrieb am 15.09.2006 19:16 Uhr:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 15.09.2006 18:01 Uhr:
Ich meine Josef Braunstein, der hier aus diesem Forum drei mal ausgesperrt wurde, davon einmal aus eigenem Wunsch und zwei Mal wegen verbalen Entgleisungen und pers?nlichen Polemiken:


http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=1#p77646383823657735

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=2#p77646383823838917

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=47&startid=4#p77646383825203189

Bist Du Josef Braunstein?

Wenn ja, m?chte ich Dich bitten, das Forum freiwillig zu verlassen, ansonsten werde ich Deine Schreibrechte erneut sperren.

mfg
Jocelyne Lopez




Ach du meine G?te!


Wo bin ich hier bloss gelandet !?



Dieses Verh?ren ist ja schlimmer als bei der Gestapo!



Aber gut, bevor ich noch oral vergewaltigt werde, rede ich lieber:

Ich bin Phallus Der Dauerst?nder, Der Kleine, Dumme, Dreiste M?chtegern-Hexen Zum Fr?hst?ck Frisst, Und Der Danach Zum MacDonalds Geht, Weil Er Immer Noch Hunger Hat.

Noch Fragen?


Und, bevor ich hier noch von der Gr?ssenwahnsinnigen kastriert und an die Leine gelegt werde, so wie der arme Eckie, sollte ich vielleicht doch gehen?

Oder lieber nicht, weil das hier ein sooo lustiger Laden ist?



der unentschlossene Kritiker




Nein, keine Fragen mehr.
Hiermit sperre ich zum 4. Mal Deine Schreibrechte.

mfg
Jocelyne Lopez

15.09.2006 20:50 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH