Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arthur Schmitt
Foren As


Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 81

Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstes Fazit:

Die angek?ndigten Ergebnisse eines Experiments, das die von Albert Einstein vorausgesagte Verwirbelung des Raumes durch die Erdrotation ?berpr?fen sollte, wurde bei der gro?en Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin noch nicht vorgestellt, da die Daten des Satelliten Gravity Probe B, der seit dem 20. April 2004 mit den rundesten je von Menschenhand geschaffenen Kugeln um die Erde kreist, noch nicht vollst?ndig ausgewertet sind.

Resultate wird es wohl erst in einem Jahr geben sagte der Organisator des Treffens, der Leiter des Instituts f?r Theoretische Physik an der FU Berlin, Hagen Kleinert. "Die Forscher werden den Daten noch lange nicht trauen", erl?utert Kleinert. Sollten die n?mlich mit Einsteins Vorhersagen nicht ?bereinstimmen, w?re das ein heftiger Schlag gegen die ganze Theorie. Aber angesichts der bisherigen Best?tigungen Einsteins sind sich die Astrophysiker sicher, dass das Experiment dem Genie einmal mehr Recht geben wird.

Trotz dieses Mankos wartete die alle drei Jahre stattfindende, nach dem mathematisch versierten Studienfreund Einsteins benannte Konferenz auch diesmal mit wichtigen Ergebnissen auf. Die Amerikaner schickten Mitte der 60er-Jahre den R?ntgensatellit Vela in die Umlaufbahn. Vela entdeckte Blitze an allen Ecken und Enden. Es waren Gammablitze aus den Tiefen des Alls. Der Italiener Remo Ruffini hat eine neue Theorie ?ber die so genannten Gammablitze vorgestellt. Diese setzen in zehn Sekunden mehr Energie frei als die Sonne in Milliarden von Jahren. Nicht zuletzt will Ruffini mit Hilfe von Annahmen Werner Heisenbergs ?ber die Eigenschaften des Vakuums erkl?ren, wie in so kurzer Zeit so viel Energie frei werden kann. Auch neue Annahmen ?ber das Kreisen von Sternen um Schwarze L?cher oder ?ber den Urknall sind zur Sprache gekommen.

Mit freundlichen Gr??en
Arthur Schmitt

__________________
Es ist schwieriger, eine vorgefa?te Meinung zu zertr?mmern als ein Atom. (Albert Einstein)

12.08.2006 01:21 Arthur Schmitt ist offline Email an Arthur Schmitt senden Beiträge von Arthur Schmitt suchen Nehmen Sie Arthur Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant:

Zum einen scheint erscheint mir der User Arthur Schmitt nur Str?nge zu er?ffnen ohne zu diskutieren, die Idee dahinter ist offensichtlich: Er m?chte gerne dieses Forum mit m?glichst vielen Pro Einstein Artikeln zuspammen.

Eine L?sung w?re, diese eigentlich v?llig sinnleeren Copy Paste Beitr?ge in einem Athur Schmitt Spezial Strang zu b?ndeln, weil sowas doch die ?bersichtlichkeit auf Dauer st?rt.

(Die Meldung ist, wie ?blich bei Spammern, im Grunde eine Copy Paste Arbeit von Sekunden)

http://web.fu-berlin.de/presse/fup/fup06/fup_06_159.html


Ich tippe mal: Pseudo Arthur Schmidt ist hier sicher schon aus anderen Zusammenh?ngen bekannt und eigentlich gesperrt.

Interessant finde ich aber, neben dem Umstand, da? sich in dem Text Hawking und der Papst wiederfinden, an der Ursprungsmeldung ihren hohe Unsinns und Desinformationsgrad. Und das bei der Mitteilung einer deutschen Universit?t.

Dort wird suggeriert das GPB Experiment sei noch im vollen Gange. Dabei sind nur die Daten entgegen der vorherigen Ank?ndigungen erstmal unter Verschluss gekommen.

Man kann sich nun gut vorstellen was dort als freiheitliches Denken gew?rdigt wird: Linientreue katholische Physik.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 04.09.2006 13:58.

04.09.2006 13:53 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nunja,


Zitat:

Nunja schrieb am 04.09.2006 12:53 Uhr:

Sehr interessant:

Zum einen scheint erscheint mir der User Arthur Schmitt nur Str?nge zu er?ffnen ohne zu diskutieren, die Idee dahinter ist offensichtlich: Er m?chte gerne dieses Forum mit m?glichst vielen Pro Einstein Artikeln zuspammen.



Ja, diesen Eindruck ist leider auch bei mir entstanden.



Zitat:

Nunja schrieb am 04.09.2006 12:53 Uhr:

Ich tippe mal: Pseudo Arthur Schmidt ist hier sicher schon aus anderen Zusammenh?ngen bekannt und eigentlich gesperrt.



Auch hier habe ich stark diesen Eindruck.

Aber das w?re ja auch nichts Neues: Die bekannten und gesperrten Users kommen immer wieder unter anderen Nicks, das kann keiner hinwegt?uschen, das sind immer wieder diesselbe. An Nicks-Kreativit?t mangelt es ja nicht in unserem Forum...

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

04.09.2006 21:34 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt euch mittlerweile eine richtigehend feste Fangemeinde von Stalkern erworben. Wahrscheinlich meinen diese dabei auch noch f?r eine gute Sache zu k?mpfen. Dabei ist an einem ewigen Status Quo in der Wissenschaft gar nichts gut. Und solche Kindereien sind nun wirklich nicht Vorteilhaft und lassen die Einsteinfraktion nicht gerade gut aussehen. Ausserdem sind doch 95% aller von Einstein ?berzeugt und aus dieser Masse heraus bekommt man doch leicht seine Best?tigung.

Diese Reaktion ist eigentlich immer die gleiche und typisch f?r messianisch gepr?gte Glaubensfanatiker. Das best?tigt mich in meiner Auffassung, da? bei Einstein eine Verschiebung zum Religionsersatz hin schon l?ngst erfolgt ist. Noch zweihundert Jahre und der Kerl wurde in einer Krippe geboren. Die Liste der ihm zugesprochenen Zitate wird ja auch immer l?nger.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 05.09.2006 03:47.

05.09.2006 01:04 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
nimodo
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 49

Re: Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ihr habt euch mittlerweile eine richtigehend feste Fangemeinde von Stalkern erworben. Wahrscheinlich meinen diese dabei auch noch f?r eine gute Sache zu k?mpfen. Dabei ist an einem ewigen Status Quo in der Wissenschaft gar nichts gut. Und solche Kindereien sind nun wirklich nicht Vorteilhaft und lassen die Einsteinfraktion nicht gerade gut aussehen. Ausserdem sind doch 95% aller von Einstein ?berzeugt und aus dieser Masse heraus bekommt man doch leicht seine Best?tigung.
Diese Reaktion ist eigentlich immer die gleiche und typisch f?r messianisch gepr?gte Glaubensfanatiker. Das best?tigt mich in meiner Auffassung, da? bei Einstein eine Verschiebung zum Religionsersatz hin schon l?ngst erfolgt ist. Noch zweihundert Jahre und der Kerl wurde in ein Krippe geboren. Die Liste der ihm zugesprochenen Zitate wird ja auch immer l?nger.




Jedem seine Meinung.
- mfg nimodo -

05.09.2006 02:39 nimodo ist offline Email an nimodo senden Beiträge von nimodo suchen Nehmen Sie nimodo in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Nunja schrieb am 05.09.2006 00:04 Uhr:

Ihr habt euch mittlerweile eine richtigehend feste Fangemeinde von Stalkern erworben.



Jo, und die Nicks-Kreativit?t dieser Fangemeinde von einer handvoll Stalkern ist eben unersch?pflich...

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

05.09.2006 09:37 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
nimodo
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 49

Re: Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[
Zitat:

...Diese Reaktion ist eigentlich immer die gleiche und typisch f?r messianisch gepr?gte Glaubensfanatiker. Das best?tigt mich in meiner Auffassung, da? bei Einstein eine Verschiebung zum Religionsersatz hin schon l?ngst erfolgt ist. Noch zweihundert Jahre und der Kerl wurde in ein Krippe geboren. Die Liste der ihm zugesprochenen Zitate wird ja auch immer l?nger.


Was ich meinte - obiges ist Polemik und Spam in reinster Form -
Eigentlich schlimmer als die Bild.


- naja, nimodo -



08.09.2006 01:45 nimodo ist offline Email an nimodo senden Beiträge von nimodo suchen Nehmen Sie nimodo in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum einen scheinst Du keinen Begriff davon zu haben was die W?rter Polemik und Spam bedeuten, aber davon ab: Schau mal in die Liste:

Und z?hl mal nach wieviele Diskussionen vom Pseudo Athur Schmidt eingestellt wurden, meistenteils mit Null Antworten. Auch wenn jemand antwortete, hat er nicht geantwortet. Nun da es allzu auff?llig geworden ist und ich es ?ffentlich angemerk habe, streut er ein paar Alibi Kommentare. Der d?mmste Fehler von allen ist und bleibt, alle anderen f?r dumm zu halten.

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nunja am 08.09.2006 18:36.

08.09.2006 18:24 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Kritiker
User gesperrt!


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 23

Re: Ergebnisse der Marcel-Grossmann-Konferenz in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur 2 1/2 Worte:

Gravity Probe B

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

13.09.2006 16:44 Kritiker ist offline Email an Kritiker senden Beiträge von Kritiker suchen Nehmen Sie Kritiker in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH