Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B.Riemann
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 30

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 20.03.2006 08:03 Uhr: Sehr gut. Endlich einmal jemand, der sich die Dokumentation auch angeschaut hat. Die von Ihnen gefundenen 6 Beitr?ge von mir sind folgende: ...



Lieber Ekkehard Friebe,

ich danke f?r das Lob, auch wenn es der Leichtigkeit der Anstrengung nicht angemessen scheint. Sie werden nachvollziehen k?nnen, da? mir selbstverst?ndlich auch Ihre Linkverweise bereits bekannt waren.

Weiter m?chte ich das Lob an jene weitergeben, die in Ihrem Forum und an weiteren Treffpunkten im Internet mit gro?em Engagement das GOM-Projekt diskutiert haben und sich weiterhin damit befassen.

Ihre Anerkennung w?re weitreichender gewesen, w?ren Sie auf meinen anderen Beitrag eingegangen:


Zitat:

"Sie" vertreten ihre Dokumentation nicht selbst. Das ist ziemlich unwissenschaftlich. Wenn ich mir die kleine Geschichte des Zustandekommens ansehe, komme ich ins Gr?beln. Da legt irgendjemand eine CD-ROM ab (zweimal) und schon setzt man sich daf?r ein? Und das ganze ohne fundiertes Wissen ?ber den Inhalt. Jocelyne wei? nicht, da? Friebe auf der CD als "kritischer Autor" verewigt ist? Wem willst du das erz?hlen? Das GOM-Projekt ist doch ein klammer Versuch, die Abneigung gegen die Relativit?tstheorie in ein wissenschaftliches Gewand zu h?llen. Das das buch.pdf von Amateuren verfasst wurde, l??t sich recht schnell erfassen. Schon der Sprachstil ist sehr wissenschaftsfern. Die Behauptungen sind stilistisch so abgelegt, da? sie nicht unmittelbar gepr?ft werden k?nnen, usw. So bleibt nur das Verdikt: pseudowissenschaftlicher Versuch, Aufmerksamkeit zu erhaschen, verbunden mit einer aggressiven Vertriebsstruktur. Aber durchgefallen. Wohin man blickt, niemand l??t sich an der Nase herumf?hren.



Ich bin mir sicher, da? gerade Sie - als ehemaliger Entwicklungsingenieur und Patentpr?fer - die Temperaturerh?hung der Diskussionsteilnehmer nachf?hlen k?nnen, wenn ihnen ein Text wie die Mueller-Dokumentation zur Pr?fung vorgeworfen wird. Ich darf wohl davon ausgehen, da? Sie eine Vorlage oder einen Antrag dieser Qualit?t zu Zeiten Ihrer aktiven T?tigkeit in Bausch und Bogen zur?ckgewiesen h?tten. Ich m??te mich schwer t?uschen, wenn Sie bei Eingang eines Bedeutung beanspruchenden Dokuments Ihre Pflicht hintangestellt und nicht darauf bestanden h?tten, zum Ro? auch den Reiter genannt zu bekommen.

Lieber Ekkehard Friebe! Angesichts meiner Vorstellung ?ber Ihr Ehr- und Pflichtgef?hl kann ich es umso weniger nachvollziehen, da? Sie Ihrer Moderatorin freien Lauf lassen, nicht genehm nachfragende Mitglieder dieses Forums nach eigenem Gutd?nken auszuschlie?en. Es f?llt mir schwer, den Eindruck zu akzeptieren, da? dieses Gutd?nken immer dann zur hektischen Betriebsamkeit erwacht, wenn Ihre Moderatorin mit ihrem anerlernten Latein am Ende erscheint. Ich w?rde Sie an dieser Stelle gerne ersuchen, meine Verstimmung ?ber diesen Zustand zu korrigieren.

Sie werden von G.O. Mueller als Interessenvertreter des Projekts genannt. Ich darf dadurch unterstellen, da? Sie pers?nlich ein Interesse an einer kontroversen Diskussion dieses Projekts haben. Diese Diskussion ist nur dann gew?hrleistet, wenn auch die als kontrovers empfundenen Meinungen geh?rt werden d?rfen. Empfehlen Sie daher bitte Ihrer statthaltenden Moderatorin die Schreibrechte der gesperrten User aufzuheben. Ad aspera ad astras!

Um noch einmal zum Anfang zur?ckzukehren! Viele Menschen haben sich mit dem GOM-Projekt befa?t! Lassen Sie deren Beitr?ge zu, engagieren Sie sich in der Diskussion. Umso weniger wird die Person oder Identit?t von G.O. Mueller eine Bedeutung erfahren.

Gru? Riemann

20.03.2006 23:47 B.Riemann ist offline Email an B.Riemann senden Beiträge von B.Riemann suchen Nehmen Sie B.Riemann in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erik schrieb am 20.03.2006 um 15:37 Uhr unter:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=36&startid=6#p47650065424286547

Zitat:

Welche Einw?nde aus diesem "Fehlerkatalog" hast Du denn ausreichend nachvollzogen, um dazu Stellung zu beziehen?

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.03.2006 00:06 Uhr:
Ich habe aber schon lange bevor ich die Arbeit von G.O. Mueller kennen lernte mich ?ber die Relativit?tstheorie Gedanken gemacht und mich auch in Foren auseinandergesetzt (vor allem um die umfangreiche Thematik der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit).

Es gibt also genug Argumenten, die ein Physik- oder Mathematiklaie durchaus nachvollziehen kann, gar keine Frage. (Zitatende)



Ich w?rde gern wissen, welche Argumente Du hast.

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.03.2006 00:06 Uhr:
Und sogar nur ein einziges Argument kann nun mal die RT widerlegen und falsifizieren. Zum Beispiel wenn die Lichtgeschwindigkeit in Wirklichkeit nicht konstant ist, oder? (Zitatende)



Wenn das Argument denn stimmt. Hast Du eins?




Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist schon lange widerlegt. Damit ist aber auch die ganze Relativit?tstheorie widerlegt. Wie oft mu? ich denn noch darauf hinweisen: Prof. Wallace KANTOR hat nachgewiesen, da? die Lichtgeschwindigkeit abh?ngig ist von der Geschwindigkeit der emittierenden Quelle im Emissionszeitpunkt.

Ich verweise auf folgenden Beitrag in diesem Forum:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=70&startid=6#p47634298423820230

oder auch auf folgende Buchempfehlung in diesem Forum:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=113#p17596966324030336

Leider sind die Physiklehrb?cher gegen?ber den neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen um Jahrzehnte zur?ck. Man darf deshalb nicht alles glauben, was in Lehrb?chern steht.

Beste Gr??e Ekkehard Friebe

21.03.2006 00:18 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

B.Riemann schrieb am 20.03.2006 um 22:47 Uhr:

Zitat:

Sie werden von G.O. Mueller als Interessenvertreter des Projekts genannt. Ich darf dadurch unterstellen, da? Sie pers?nlich ein Interesse an einer kontroversen Diskussion dieses Projekts haben. Diese Diskussion ist nur dann gew?hrleistet, wenn auch die als kontrovers empfundenen Meinungen geh?rt werden d?rfen. Empfehlen Sie daher bitte Ihrer statthaltenden Moderatorin die Schreibrechte der gesperrten User aufzuheben." (Zitatende)



Mein lieber B.Riemann!
Von Ihnen brauche ich keine Empfehlungen oder Belehrungen. Ich wei? genau, wo und wie der Hase l?uft.

Mit freundlichen Gr??en
Ihr Ekkehard Friebe

21.03.2006 01:26 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
B.Riemann
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 30

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 21.03.2006 00:26 Uhr:
Mein lieber B.Riemann!
Von Ihnen brauche ich keine Empfehlungen oder Belehrungen. Ich wei? genau, wo und wie der Hase l?uft.



Mein lieber Ekkehard Friebe,

seien Sie versichert, da? mir Ihre Antwort eine gewisse Erleichterung ist. Leider neigte ich schon der Ansicht zu, da? Ihnen das Heft entglitten sei. Bei meinen Rundg?ngen durch die Stationen des Internet manifestierte sich eher der Eindruck, da? Sie aufgrund Ihres Fernbleibens in den inhaltlichen Diskussionen zum GOM-Projekt dieser Sph?re enthoben seien. Ihre R?ckmeldung an dieser Stelle bekr?ftigt jedoch zweifellos, da? Sie sich nicht nur als der hintergr?ndige spiritus rector gen?gen! Ich darf also interpretieren, da? Sie auch die Pr?sentation des GOM-Projekts und die Vollzugspraxis Ihrer Moderatorin hier im Forum vollumf?nglich st?tzen.
Da Sie aber so genau wissen, wo und wie der Hase l?uft, also wo und wie das GOM-Projekt in der Wahrnehmung der interessierten und bem?hten Leser durchf?llt, frage ich mich, warum Sie Ihre Moderatorin so alleine auf das Feld schicken, auf dem der Igel den Hasen immer alt aussehen l??t.

Freundliche Gr??e Riemann

21.03.2006 01:57 B.Riemann ist offline Email an B.Riemann senden Beiträge von B.Riemann suchen Nehmen Sie B.Riemann in Ihre Freundesliste auf
FrankSpecht
User gesperrt!


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 23

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

B.Riemann schrieb am 21.03.2006 00:57 Uhr:
Mein lieber Ekkehard Friebe,

seien Sie versichert, da? mir Ihre Antwort eine gewisse Erleichterung ist. ....

Freundliche Gr??e Riemann


Und wenn es denn mit der Kritik an der RT nicht klappt, dann vielleicht ja mit der Kritik an der QT. Denn wurde nicht auch schon Max Planck vor seinem Physikstudium geraten, in der Physik sei schon alles erforscht, es gelte nurmehr geringe L?cken auszuf?llen! 25 Jahre sp?ter schuf er die Grundlagen den QT.

Viele Kritiker der RT erw?hnen hohen Hauptes, sie w?rden nur der klassischen Physik Glauben schenken. Ja, wissen sie denn, dass die RT die letzte klassisch-genannte Physik ?berhaupt ist?

Offensichtlich scheinen die Kritiker der RT nach dem Prinzip zu verfahren, dass sich etwas, das etwas beschreibt, das es nicht gibt (den ?ther z.B.)zun?chst recht wenig zum Aufbau eines neuen physikalischen Lehrgeb?udes eignet. Haben diese Personen denn verstanden, wie sich die Aufstellung des Energiesatzes im 19. Jahrhundert aus dem Wunsch, ein Perpetuum Mobile zu konstruieren, entwickelt hat?

Es gibt zahlreiche und sogleich hilfreiche Lekt?re f?r eben jene, die kritisch an die Moderne herantreten wollen ohne sie konkret zu verstehen (was auch berechtigt ist). Roman Sexl ist ein sehr guter Autor in diesen Dingen.
- Roman Sexl, Herbert K. Schmidt: Raum-Zeit-Relativit?t, ISBN 3-528-17236-3 (vieweg studium)
- Roman u. Hannelore Sexl: Wei?e Zwerge - Schwarze L?cher, ISBN 3-528-17214-2 (vieweg studium)

Meine freundlichen und vor allem dankbaren Gr??e an (alphabetic order):
- galileo2609
- M_Hammer_Kruse
- ralfkannenberg
f?r ihre (gr??tenteils) sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema dahingehend, dass so manch weniger Moderator ob mangelnder Erwiderung zum Ausschlussprinzip greifen musste. Hervorragend!!

Noch was: Hat schon jemand empirisch gepr?ft, wieviel RT-Kritker gegen RT-Bef?rworter in diesem Forum stehen (inkl. der inzwischen gesperrten User auf beiden Seiten)????

Bleibt mir zum Schluss folgende Anekdote:
"Also bitte, Herr Professor Einstein, was bedeutet Potential, invariant, kontravariant, Energietensor, skalar, Relativit?tspostulat, hypereuklidisch und Inertialsystem? K?nnen Sie mir das ganz kurz erkl?ren?" "Gewi?", sagt Einstein, "das sind Fachausdr?cke!" Damit war der Kursus beendet.

So sollte es auch hier sein...

Gru? (auch von meinem seit einiger Zeit gesperrten alter ego "vintage")

__________________
CS
Frank

21.03.2006 02:55 FrankSpecht ist offline Email an FrankSpecht senden Homepage von FrankSpecht Beiträge von FrankSpecht suchen Nehmen Sie FrankSpecht in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Erik schrieb am 20.03.2006 22:14 Uhr:

Wieso nicht? Wenn Du ein kritisches Argument hast und ich meine, da? es unberechtigt ist, haben wir doch eine Diskussionsgrundlage. Die Argumente, zu denen ich mich bis jetzt ge?u?ert habe, haben Dich aber nicht interessiert. Meine Frage welche konkreten Argumente aus der Dokumentation oder hier aus dem Forum Du diskutieren m?chtest, hast Du nicht beantwortet. M?chtest Du darauf noch eingehen?



Siehe oben. Du kannst alles nachlesen, was in diesem Forum von Kritikern der Relativit?tstheorie gesagt wurde. Das hat mich eben ?berzeugt. Siehe meine Homepage. Siehe meine 400 Beitr?ge. Du hast zwar keine Lust es zu lesen, aber ich werde sie bestimmt nicht extra f?r Dich noch einmal wiederholen, daf?r reicht nun mal meine Zeit nicht.
Du liest wohl seit l?ngerer Zeit das Forum im Hintergrund, Du wei?t also ?ber all die kritischen Punkte Bescheid, die hier schon ausf?hrlich und kontrovers behandelt wurde.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 21.03.2006 08:39.

21.03.2006 08:33 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Erik
User gesperrt!


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 79

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 21.03.2006 07:33 Uhr:

Zitat:

Erik schrieb am 20.03.2006 22:14 Uhr:

Wieso nicht? Wenn Du ein kritisches Argument hast und ich meine, da? es unberechtigt ist, haben wir doch eine Diskussionsgrundlage. Die Argumente, zu denen ich mich bis jetzt ge?u?ert habe, haben Dich aber nicht interessiert. Meine Frage welche konkreten Argumente aus der Dokumentation oder hier aus dem Forum Du diskutieren m?chtest, hast Du nicht beantwortet. M?chtest Du darauf noch eingehen?



Siehe oben. Du kannst alles nachlesen, was in diesem Forum von Kritikern der Relativit?tstheorie gesagt wurde.




Ja, und Du kannst alle Physikb?cher durchlesen, die es so gibt. Was soll das? Glaubst Du wirklich, da? man in diesem Stil vern?nftig diskutieren kann?


Zitat:


Das hat mich eben ?berzeugt. Siehe meine Homepage. Siehe meine 400 Beitr?ge. Du hast zwar keine Lust es zu lesen, aber ich werde sie bestimmt nicht extra f?r Dich noch einmal wiederholen, daf?r reicht nun mal meine Zeit nicht.



Habe ich nicht bereits gen?gend guten Willen gezeigt, indem ich einen Abschnitt aus der von Dir zitierten Dokumentation gelesen und kommentiert habe? Wenn Du Dich daf?r nicht interessiert, ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn ich Dich bitte, wenigstens ein Thema vorzugeben. Selbst meinen Vorschlag einen konkreten ?lteren Thread weiterzuf?hren, hast Du ignoriert. Und trotz Deines offensichtlichen Desinteresses erwartest Du von mir erstmal 400 Beitr?ge und Deine (?brigens auch sehr umfangreiche) Homepage durchzulesen, um ?berhaupt ins Gespr?ch zu kommen? Ich habe keine Lust die ganze Arbeit allein zu machen. Daf?r reicht n?mlcih meine Zeit nicht und ist mir ?brigens auch zu schade.


Zitat:


Du liest wohl seit l?ngerer Zeit das Forum im Hintergrund, Du wei?t also ?ber all die kritischen Punkte Bescheid, die hier schon ausf?hrlich und kontrovers behandelt wurde.



Nein, ich habe nur einige der aktuellsten Beitr?ge und ein paar aus dem von Dir er?ffneten Thread ?ber die Maxwellgleichungen genauer gelesen. Und so wie es zur Zeit aussieht, werde ich auch nicht mehr Zeit investieren.

21.03.2006 09:19 Erik ist offline Email an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Erik
User gesperrt!


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 79

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 20.03.2006 23:18 Uhr:
Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist schon lange widerlegt. Damit ist aber auch die ganze Relativit?tstheorie widerlegt. Wie oft mu? ich denn noch darauf hinweisen: Prof. Wallace KANTOR hat nachgewiesen, da? die Lichtgeschwindigkeit abh?ngig ist von der Geschwindigkeit der emittierenden Quelle im Emissionszeitpunkt.



Tut mir leid, aber ich kann schlecht jeden Hinweis wahrnehmen. Ich kenne das Buch nicht und kann es im Augenblick nicht beziehen. Ich m?chte nur Argumente diskutieren, die auch vorliegen, bzw. hier im Forum vorgef?hrt werden k?nnen.


Zitat:


Ich verweise auf folgenden Beitrag in diesem Forum:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=70&startid=6#p47634298423820230



Darin fand ich nur noch einen Verweis auf das Buch.


Zitat:


oder auch auf folgende Buchempfehlung in diesem Forum:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=113#p17596966324030336



Hierin stand zumindest ein Zitat daraus:


Zitat:


?Die meisten Physiker und auch andere haben es eingeh?mmert bekommen, das ber?hmte Interferometer-Experiment von MICHELSON-MORLEY, geplant zur Entdeckung einer Bewegung durch den ?ther, sei auch eine experimentelle Best?tigung von EINSTEIN's zweitem Postulate bez?glich einer absoluten Lichtgeschwindigkeit von einer BEWEGTEN QUELLE, obwohl die Quelle beim MICHELSON-MORLEY-Experiment station?r war. Diese Ansicht ist
zu einem ehrfurchtsvollen Glauben geworden, der nicht hinterfragt werden darf.

Das Experiment und seine zahlreichen Wiederholungen haben keine nachweisbare Bewegung durch den ?ther gezeigt. Es ist deshalb ziemlich sicher, da? es keinen ?ther in relativer Bewegung gibt. In Abwesenheit eines solchen ?thers kann aber das MICHELSON-MORLEY-Experiment
selbstverst?ndlich NICHTS ALS ein triviales NULL-Ergebnis erbringen; die LICHTSTRAHLEN, EMITTIERT VON EINER STATION?REN QUELLE, pflanzen sich im Experiment in jeder Richtung - entlang zu jedem senkrecht stehenden Arm des Interferometers - mit gleicher Geschwindigkeit
fort.

Nur wenn die Lichtquelle in relativer Bewegung zum Interferometer ist, kann das interferometrische Experiment, mit speziellen Vorsichtsma?nahmen, einen direkten Test von EINSTEIN's Postulat der Absolutheit liefern.? (Zitatende)



Das ist falsch. Aus den Maxwellgleichungen und dem galileischen Relativit?tsprinzip folgt, da? die Lichtgeschwindigkeit nur in einem Inertialsystem in allen Richtungen gleich sein kann. Ein Nachweis der absoluten Bewegung der Erde h?tte also auch unabh?ngig von der Relativbewegung von Quelle und Empf?nger m?glich sein m?ssen.

Au?erdem fand ich noch einen link zu "Das Dogma der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit".

Darin findet sich au?er Polemik nicht viel neues. Nur ein paar Behauptungen von angeblichen Widerspr?chen, die jedoch nicht konkret abgeleitet werden und ?ber "schwerwiegende mathematische Fehler", von der Art, wie sie auch in Abschnitt H in "Die absolute Gr??e..." behauptet werden. Dazu habe ich nichts weiter zu sagen. Besonders erm?dend ist auch, da? inhaltliche Argumente dauernd von Herabsetzungen der beteiligten Wissenschaftler durchzogen werden m?ssen. Meine Geduld war am Ende, als finstere Verschw?rungstheorien ausgebr?tet wurden, wie Max von Laue zu seinem Nobelpreis kam, indem er ein Buch ?ber das Relativit?tsprinzip geschrieben hat, in welchem er Einstein lobt und mathematische Fehler vertuscht. Weitergelesen habe ich nicht. Wenn man ernst genommen werden will, sollte man sich sowas verkneifen.

21.03.2006 10:12 Erik ist offline Email an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Erik schrieb am 21.03.2006 08:19 Uhr:

Ja, und Du kannst alle Physikb?cher durchlesen, die es so gibt. Was soll das? Glaubst Du wirklich, da? man in diesem Stil vern?nftig diskutieren kann?



Ja, und ich habe eben alle Physikb?cher durchgelesen, "die es so gibt", und zwar mein Leben lang, und zwar eben nur die B?cher, die die Relativit?tstheorie als wahr und g?ltig vorstellen: Ich kannte eben bis vor 1-2 Jahren keine anderen B?cher, als die B?cher, die die Relativit?tstheorie als wahr und g?ltig vorstellen.





Zitat:

Erik schrieb am 21.03.2006 08:19 Uhr:

Und trotz Deines offensichtlichen Desinteresses erwartest Du von mir erstmal 400 Beitr?ge und Deine (?brigens auch sehr umfangreiche) Homepage durchzulesen, um ?berhaupt ins Gespr?ch zu kommen? Ich habe keine Lust die ganze Arbeit allein zu machen. Daf?r reicht n?mlcih meine Zeit nicht und ist mir ?brigens auch zu schade.



Du siehst also, dass ich sehr viel Zeit und Interesse der Relativit?tstheorie entgegengebracht habe und viel M?he und Motivation, sie auch als wahr und als g?ltig anzusehen und zu verstehen. Mein Leben lang habe ich Zeit und M?he in das Verst?ndnis der Relativit?tstheorie investiert. All Deiner Argumente zur Darstellung der Richtigkeit und G?ltigkeit der Relativit?tstheorie kenne ich also, sie sind f?r mich ?berhaupt nicht neu, ich habe viel Zeit investiert, um sie zu kennen und versuchen zu verstehen, mein Leben lang.

Und Du? Wie viel Zeit und wie viel M?he hast Du investiert, um die Argumente der Kritiker der Relativit?tstheorie kennenzulernen und versuchen zu verstehen? Wie viel Zeit in Deinem Leben? Wie viel Zeit in diesem Forum?

Keine. Du hast daf?r keine Zeit. Und Deine Zeit ist Dir daf?r auch zu schade, die Argumente der Kritiker der Relativit?tstheorie kennenzulernen und versuchen zu verstehen. Auch eine einzige Seite in meiner Homepage ?ber meine pers?nliche Kritik der Relativit?tstheorie ist Dir einen unzumutbaren Zeitaufwand und ?bersteigt vom weiten Dein Interesse und Deine Belastbarkeit. Was soll ich noch dazu sagen?




Zitat:

Erik schrieb am 21.03.2006 08:19 Uhr:

Nein, ich habe nur einige der aktuellsten Beitr?ge und ein paar aus dem von Dir er?ffneten Thread ?ber die Maxwellgleichungen genauer gelesen. Und so wie es zur Zeit aussieht, werde ich auch nicht mehr Zeit investieren.



Bitte, Deine Entscheidung.
Spar Dir Deine Zeit, Du musst nicht Zeit daf?r investieren. Ich habe es auch nie von Dir verlangt und verlange es weiterhin nicht.

Ich bin ja nicht diejenige gewesen, die Dich meine Auffassung der Relativit?tstheorie aufdr?ngen wollte, Du bist ja freiwillig in dies Forum gekommen, oder in den anderen Foren, wo ich Threads dar?ber ge?ffnet habe. Was sollen also Deine Vorw?rfe? Keiner hat Dich gezwungen, ich am wenigstens, Dich damit zu besch?ftigen und Zeit daf?r zu investieren.

Bitte, Deine Entscheidung. Investiere keine Zeit mehr damit.

Das ist mir auch recht. Deine Argumente kenne ich alle, auswendig, sie haben mich nie ?berzeugt, mein Leben lang nicht, sie werden es jetzt erst recht nicht tun k?nnen, wo ich die Argumente der Kritiker der Relativit?tstheorie kennengelernt habe. Sie haben mich eben ?berzeugt.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 21.03.2006 23:35.

21.03.2006 23:30 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Gast
Gast


Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir scheint du hast die Kritik von Erik nicht wirklich verstanden. Mir scheint du wei?t gar nicht was Kritik bedeutet.

mfg
Ferro

22.03.2006 00:09
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Ferro schrieb am 21.03.2006 23:09 Uhr:
Mir scheint du hast die Kritik von Erik nicht wirklich verstanden. Mir scheint du wei?t gar nicht was Kritik bedeutet.

mfg
Ferro




Doch, die "Kritik" von Erik habe ich sehr wohl verstanden.

Da Du jedoch hier neu im Forum bist, mache ich Dich auf eine wichtige Regel aufmerksam:

Hier wird die Relativit?tstheorie kritisiert, und nicht die Person von Teilnehmern oder von Autoren.

Halte Dich bitte unbedingt daran. Vielen Dank.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 22.03.2006 09:45.

22.03.2006 00:23 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Erik
User gesperrt!


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 79

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 21.03.2006 22:30 Uhr:

Zitat:

Erik schrieb am 21.03.2006 08:19 Uhr:

Ja, und Du kannst alle Physikb?cher durchlesen, die es so gibt. Was soll das? Glaubst Du wirklich, da? man in diesem Stil vern?nftig diskutieren kann?



Ja, und ich habe eben alle Physikb?cher durchgelesen, "die es so gibt", und zwar mein Leben lang, und zwar eben nur die B?cher, die die Relativit?tstheorie als wahr und g?ltig vorstellen: Ich kannte eben bis vor 1-2 Jahren keine anderen B?cher, als die B?cher, die die Relativit?tstheorie als wahr und g?ltig vorstellen.




Meine Frage war, ob Du es f?r eine sinnvolle Diskussion h?ltst, wenn wir uns gegenseitig erz?hlen, was wir schon alles gelesen haben und noch lesen sollten. Ich verstehe nicht, worin f?r Dich der Sinn einer Diskussion und eines Forums besteht. Schlie?lich stehen doch alle Argumente und Gegenargumente schon in irgendwelchen B?chern oder auf irgendwelchen Homepages. Braucht man sich ja nur noch durchzulesen.


Zitat:

All Deiner Argumente zur Darstellung der Richtigkeit und G?ltigkeit der Relativit?tstheorie kenne ich also, sie sind f?r mich ?berhaupt nicht neu, ich habe viel Zeit investiert, um sie zu kennen und versuchen zu verstehen, mein Leben lang.

Und Du? Wie viel Zeit und wie viel M?he hast Du investiert, um die Argumente der Kritiker der Relativit?tstheorie kennenzulernen und versuchen zu verstehen? Wie viel Zeit in Deinem Leben? Wie viel Zeit in diesem Forum?

Keine. Du hast daf?r keine Zeit. Und Deine Zeit ist Dir daf?r auch zu schade, die Argumente der Kritiker der Relativit?tstheorie kennenzulernen und versuchen zu verstehen.



Verstehe, Du hast schon alle B?cher gelesen und wei?t jetzt sowieso alles und ich will gar nichts wissen. Das ist nichts als grenzenlose Arroganz und Selbst?bersch?tzung.

Nochmal, auch wenn Du es wieder nicht zur Kenntnis nehmen wirst: In meinem ersten Beitrag hier habe ich Argumente von Kritikern
kommentiert, die ich vorher versucht habe zu verstehen. Daran hattest aber Du kein Interesse. Da liegt es f?r mich nahe zu fragen, woran denn Interesse besteht. Und statt einer einfachen konkreten Antwort eierst Du nur rum, wirfst mir Ignoranz vor, h?ltst aber Deine eigene f?r absolut berechtigt.


Zitat:


Auch eine einzige Seite in meiner Homepage ?ber meine pers?nliche Kritik der Relativit?tstheorie ist Dir einen unzumutbaren Zeitaufwand und ?bersteigt vom weiten Dein Interesse und Deine Belastbarkeit.



Quatsch, ich habe einfach keine Lust erst Deine vollst?ndigen gesammelten Werke zu studieren, bevor ich darauf hoffen kann, da? Du auch mal was zur Diskussion beitr?gst.

Eine einzelne Stelle hast Du auch nicht genannt. Du empfahlst mir "M?rchenhaftes", "Hochintelligentes" und "Sprachforscher". Das sind zum Teil ellenlange Files, ?ber alles m?gliche, die ich au?erdem auch noch als beleidigend empfinde. Ich bin da zwar nicht sonderlich empfindlich, aber es langweilt einfach, lesen zu m?ssen, da? Du Mathematiker f?r abgehoben, Physiker f?r einf?ltig und Descartes und Hawking offenbar f?r Idioten h?ltst. Du h?ttest mir ja wenigstens sagen k?nne, wo ich mit dem Lesen einsetzen sollte, wo die pers?nlichen und pauschalen Herabw?rdigungen Anderer aufh?ren und Deine Kritik anf?ngt.



Zitat:



Zitat:


Nein, ich habe nur einige der aktuellsten Beitr?ge und ein paar aus dem von Dir er?ffneten Thread ?ber die Maxwellgleichungen genauer gelesen. Und so wie es zur Zeit aussieht, werde ich auch nicht mehr Zeit investieren.


Bitte, Deine Entscheidung.
Spar Dir Deine Zeit, Du musst nicht Zeit daf?r investieren. Ich habe es auch nie von Dir verlangt und verlange es weiterhin nicht.

Ich bin ja nicht diejenige gewesen, die Dich meine Auffassung der Relativit?tstheorie aufdr?ngen wollte, Du bist ja freiwillig in dies Forum gekommen, oder in den anderen Foren, wo ich Threads dar?ber ge?ffnet habe. Was sollen also Deine Vorw?rfe?




Wenn Du keinen Unterschied zwischen einem Austausch von Argumenten und dem "Aufdr?ngen von Ansichten" sehen kannst, halte ich eine Diskussion wirklich f?r sinnlos. Deine eigenen Ansichten hast Du f?r unumst??lich erkl?rt, da k?nnen abweichende Meinungen nur noch eine Bel?stigung sein.


Zitat:


Das ist mir auch recht. Deine Argumente kenne ich alle, auswendig, sie haben mich nie ?berzeugt, mein Leben lang nicht, sie werden es jetzt erst recht nicht tun k?nnen, wo ich die Argumente der Kritiker der Relativit?tstheorie kennengelernt habe. Sie haben mich eben ?berzeugt.



Aha, erst sagst Du, Du verstehst sie nicht, dann interessieren sie Dich nicht, jetzt kennst Du sie auswendig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Erik am 22.03.2006 02:27.

22.03.2006 02:26 Erik ist offline Email an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Erik schrieb am 22.03.2006 01:26 Uhr:

Meine Frage war, ob Du es f?r eine sinnvolle Diskussion h?ltst, wenn wir uns gegenseitig erz?hlen, was wir schon alles gelesen haben und noch lesen sollten. Ich verstehe nicht, worin f?r Dich der Sinn einer Diskussion und eines Forums besteht. Schlie?lich stehen doch alle Argumente und Gegenargumente schon in irgendwelchen B?chern oder auf irgendwelchen Homepages. Braucht man sich ja nur noch durchzulesen.



So ist das. Ein Forum ist n?mlich nicht nur eine Diskussionsplattform, sondern eine Informationsplattform. Es gibt viele Menschen, die nicht diskutieren m?chten, sondern erst einmal nur zuh?ren m?chten, sich erst einmal dar?ber informieren m?chten, bevor sie sich ihre endg?ltige Meinung dar?ber bilden.

Wenn keine sinnvolle Diskussion m?glich ist, weil zwei Kontrahente jeweils eine festverankerte gegenseitige ?berzeugung haben, wie es zwischen uns beiden zum Beispiel der Fall ist, dann ist eben keine sinnvolle Diskussion m?glich. Dann sollte man es lieber sein lassen, das hast Du schon richtig erkannt.

mfg
Jocelyne Lopez

22.03.2006 09:44 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Marco Blothe
User gesperrt!


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 1

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jocelyne!

Man kann auch dann diskutieren wenn man v?llig kontr?re Standpunkte hat. Es ist immer nur das wie. Ich denke da? das der Punkt ist, auf den Erik hinaus m?chte.

22.03.2006 20:18 Marco Blothe ist offline Email an Marco Blothe senden Beiträge von Marco Blothe suchen Nehmen Sie Marco Blothe in Ihre Freundesliste auf
ralfkannenberg
User gesperrt!


Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 97

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Thiomagarita, @Reimann, @Erik, @Ferro, @FrankSpecht, @MarcoBlothe und jeden, der sich angesprochen f?hlt

Kommt doch ins astroforum http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=9091#post9091, da wird diese Thematik ebenfalls intensiv diskutiert; konkret stelle ich derzeit je eine Liste physikalischer und nicht-physikalischer Einw?nde zusammen, wo die RT-Kritiker unserer Meinung nach irren. Da bislang jegliche Stellungnahme seitens Jocelyne Lopez und Ekkehard Friebe ausstehend sind, versuchen wir, unsere Einw?nde gegenseitig zu reviewen und zu korrigieren. Die neueste Version steht im angegebenen Thread unter #205.

Ziel w?re es, idealerweise gemeinsam mit den Vertretern von "Wissenschaft und moralische Verantwortung", eine solche Liste zu erstellen, die zu einem noch zu definierenden Zeitpunkt dann so fundiert ist, dass mit der Korrektur der Fehler auf der Homepage von "Wissenschaft und moralische Verantwortung" begonnen werden kann. Dabei ist es mir ein grosses Anliegen, dass es um Inhalte und nicht um Personen geht.

Diese Vorgehensweise h?tte ?berdies den Vorteil, dass Ihr im astroforum an diesen beiden Listen mitwirken k?nnt, dass Ihr Eure Ergebnisse mit den Leuten im astroforum austauschen k?nnt, ohne dass in zahlreichen Foren dieselbe Arbeit immer wieder von anderen Leuten gemacht wird und dass Jocelyne Lopez in diesem Forum hier die Diskussion auf den Themenschwerpunkt "Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie" fokussieren kann, ohne Ratschl?ge, die sie nicht h?ren m?chte, zu ber?cksichtigen bzw. User zu verwarnen oder zu sperren.

Freundliche Gr?sse, Ralf

23.03.2006 15:55 ralfkannenberg ist offline Email an ralfkannenberg senden Beiträge von ralfkannenberg suchen Nehmen Sie ralfkannenberg in Ihre Freundesliste auf
JGC
Tripel-As


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 239

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jocelyne..


Zitat:

Es soll eine bestimmte Mentalit?t von bestimmten Menschen aufzeigen, die in gro?en wie in kleinen kollektiven Hetzverhalten die Produzierung von Feindbildern, von Menschenverachtung und Ha? erm?glicht.




Du weisst also schon sehr genau, wie falsche "Sichtweisen" zu falschen Ergebnissen f?hren k?nnen...

Genau das wollte ich die ganze Zeit ?ber die "mathematischen Betrachtungen" sagen.

Unser Verstand ist das, was uns dazu zwingt, falsch zu denken, wenn er nicht gleichzeitig durch die Gef?hle aus dem Herzen unterst?tzt wird..
Und dieses Problem treffen wir inzwischen in allen Bereichen an.

Die Gef?hle sind die Mathematik, die aus all den einzelnen Bausteinen der gesonderten Betrachtungsweisen wieder ein tragbares und akzeptables Ganzes schafft...

Einem realisatischen Abbild der Wirklichkeit


Gru?............................JGC

__________________
Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"...

04.04.2006 10:34 JGC ist offline Email an JGC senden Homepage von JGC Beiträge von JGC suchen Nehmen Sie JGC in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Hier zur Information einen Beitrag von mir im Forum "Freigeisterhaus.de" der gerade von der Moderation sofort zensiert wurde (der Beitrag der Anla? zu meine Antwort gegeben hat ist jedoch stehen geblieben):

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=485474#485474



Zitat:

Der_Guido hat geschrieben:


Zitat:

ralfkannenberg hat geschrieben

Recherchierung politischer Hintergrund einiger von G.O.Mueller referenzierter Autoren:
Des weiteren gibt es laufende Recherchen bez?glich des politischen Hintergrundes einiger von G.O.Mueller und Herrn Ekkehard Friebe genannten Autoren; genaueres zu diesem Thema finden Sie unter: http://22214.rapidforum.com/thread.php?threadid=


Mit freundlichen Gr?ssen, Ralf Kannenberg


Hallo Ralf Kannenberg,

wie mir scheint vermutet ihr einen politischen, hier rechtsradikalen, Hintergrund. Das pa?t allerdings nicht zu den von mir zitierten Passagen aus dem ?sterreichischen Forum. Dort wird eindeutig die Evolutionstheorie geleugnet, welche Hitler aber als Rechtfertigung f?r seine Judenverfolgung mi?brauchte und somit quasi anerkannte. Ebenso wird dort die Thermodynamik bezweifelt. Falls du nicht in den diversen threads hier im Forum w?hlen m?chtest, dazu mal ein kurzes Statement von heise.de.
An Sendungsbewusstsein fehlt es William Dembski nicht. Der amerikanische Mathematiker und Theologe vergleicht sich gern mit den Pionieren der modernen Physik und postuliert nichts weniger als ein "viertes Gesetz der Thermodynamik". Dass die meisten Wissenschaftler seine Thesen f?r blanken Unsinn halten, ficht ihn dabei nicht an: Seine Mission ist die Widerlegung der Darwin'schen Evolutionstheorie ? und der wissenschaftliche Beweis f?r die Existenz Gottes.

Zum wissenschaftlichen Beweis Gottes kann man nat?rlich auch versuchen die Lichtgeschwindigkeit heranzuziehen, da sie ja ohne konstanten Wert das Leuchten der Sterne erkl?ren w?rde, obwohl gem?? Bibel erst alles vor 6000 Jahren erschaffen wurde

Alle Faktoren deuten also eher auf einen religi?sen Hintergrund, in diesem Fall Bibelfundamentalismus a'la Evangelikale, Methodisten oder Baptisten hin. Die Bibelfundis scheinen dabei eine Art Offensive f?r Deutschland gestartet zu haben, denn man findet diverse Theologen (oder angehende Theologen ^^) sogar schon in Spieleforen, wo die geneigte Zuh?rerschaft j?nger, unerfahrener und leichter beeinflu?bar/beeindruckbar ist :?

Falls ihr entgegen meiner Einsch?tzung weitere Hinweise bzgl. rechtsradikaler Ideologien/Hintergrund findet, dann empfehle ich die Einschaltung des Verfassungsschutzes oder des Innenministerium, die sind jederzeit ?ber die aktuellen Ideologieverbreitungen der Szene interessiert. :wink:



Sofort zensierte und gel?schte Antwort von mir auf diesen Beitrag:

Da Ihr Euch gerade ?ber die politischen oder sonstigen Hintergr?nde meiner Beteiligung in Foren gemeinsam macht, vielleicht k?nnte die folgende Information Euch n?tzlich sein:

Eine hoch unangenehme und f?r mich besorgniserregende Erfahrung habe ich in einem gro?en Forum gemacht:

Ich wurde dort aus heiterem Himmel in einer v?llig harmlosen und friedlichen Diskussion (es ging nicht um die RT) von einem neuen User pers?nlich angegriffen, der als erster Beitrag in diesem Forum nach seiner Registrierung sich ?ber mein Aussehen ?u?erst beleidigend und verletzend ausgelassen hat (ich solle b?sartig und absto?end wie eine Hexe und eine Satanistin aussehen). Dieser User hat mich auch per KN angesprochen und mich auch mitgeteilt, dass er meistens in Foren unter verschiedenen Nicknamen unterwegs ist, mich jedoch seinen Hauptnicknamen verraten und mich auch mitgeteilt hat, er sei ein Nazi und dass ich fertig gemacht werde.

Ich habe mich per KN bei dem Administrator dar?ber beschwert. Ich erhielt von dem Administrator folgende Antwort:


Zitat:


vielen Dank f?r Deine vertraulichen Informationen. Selbstverst?ndlich kannst Du Dich darauf verlassen, dass ich sie nicht weitergebe, obwohl ich es sehr gerne t?te, da einige Informationen sehr brisant sind.

Zu [?Nickxyz?] m?chte ich Dir nur einen Hinweis geben: es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich bei diesem User um eine Person handelt, die in zahlreichen Foren vertreten ist, und zu einer Gruppe von Personen geh?rt, die ein - in meinen Augen - ziemlich krankes "Spiel" treibt. Diese Spiel hat nur ein Ziel: Zerst?rung von Internet-Foren oder Verleumdung der Betreiber von Internetseiten.

Dieses "Spiel" wird sehr intelligent aufgezogen und meist mit vielen verschiedenen Nicks und auf sehr subtile, geduldige und skrupellose Weise vorangetrieben. Die Mitglieder dieser Gruppe sind technisch sehr versiert. Da sie sich aufgrund ihres technischen Wissens im Netz relativ(!) anonym bewegen k?nnen, ignorieren sie auch m?gliche rechtliche Konsequenzen.

Die Personen, die - meist ziellos - als Opfer auserkoren werden, haben nicht mehr allzuviel zu lachen.

Das es diese Gruppe gibt, ist ?brigens gesichert. Dass [?Nickxyz?], der bei uns schon mehrere Male mit Doppelnicks aufgefallen ist, zu dieser Gruppe geh?rt, ist zu 99% wahrscheinlich.

Das aber nur als Information f?r Dich: ich pers?nlich halte diesen Menschen f?r nicht vertrauensw?rdig, vielleicht sogar f?r gef?hrlich.

Du solltest im Umgang mit ihnen also ausgesprochen vorsichtig sein.
Diese Information bitte ebenso vertaulich behandeln.



Ich wurde auch per private E-Mails ?ber meine Webadresse von Unbekannten ?fter beschimpft und gedroht. Auch wurde zum Beispiel schon im G?stebuch meiner privaten Homepage ein anonymer Eintrag als fingierte Notfallwarnung f?r einen Familienangeh?rigen geschrieben.


Das ist alle, was ich ?ber die ?Hintergr?nde? meiner Beteiligung in Foren wei?.

Jocelyne Lopez




Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 13.07.2006 16:16.

30.05.2006 15:29 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Realist
User gesperrt!


Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 14

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Astronews-Forum erlaubt Admin Deiters einfach, alle Kritiker der RT als "geisteskrank" und "Cranks" zu beleidigen!

Und w?hrend solche Beleidiger sich als Opfer auszugeben versuchen, beleidigen sie zur selben Zeit alle Kritiker pauschal als "eine verlogene Bande"!

Tut mir leid, aber DAS ist geisteskrank.

Ein Psychologe w?rde in einem solchen Verhalten etliche katalogisierte Krankheiten erkennen.

03.07.2006 14:26 Realist ist offline Email an Realist senden Beiträge von Realist suchen Nehmen Sie Realist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH