Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Riemann:

Wir wollen hier aber weder ?der die Kritik noch ?ber die Aussagen von Jocelyne Lopez oder die von Herrn Friebe diskutieren, sondern ?ber ... ja ?ber was eigendlich?

thio (der Farbe wegen)

19.03.2006 23:27 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
B.Riemann
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 30

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es hier um eine Richtigstellung einer Behauptung von Jocelyne. Ich stelle mir an diesem Punkt nat?rlich die Frage, ob man das auch gelesen hat, was man vertritt.

Gru? Riemann

19.03.2006 23:32 B.Riemann ist offline Email an B.Riemann senden Beiträge von B.Riemann suchen Nehmen Sie B.Riemann in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 23:15 Uhr:

Ganz klare Ansage: Die Dokumentation ist schei?e und nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wurde.



Ganz klare Aussage, in der Tat.
Danke f?r diese klare Meinungs?u?erung. Es hat zwar lange gedauert, um sie zu bekommen, aber irgendwann kommt man doch ein St?ck weiter.




Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 23:15 Uhr:

Wenn du dich wirklich f?r die Gruppe einsetzt, dann verplempers du deine Zeit.



Danke f?r Deine Meinungs?u?erung ?ber meine pers?nliche Zeiteinteilung, aber f?r gew?hnlich entscheide ich so etwas selbst.




Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 23:15 Uhr:

Warum machen die das denn nicht selber? Wenn es ?ber 1000 Autoren sind, dann h?tten die bei einem gemeinsamen Auftreten ein enormes Gewicht.



"Die" machen es doch selbst: Die Forschungsgruppe G.O. Mueller hat nun mal eine einmalige Dokumentation in der 100j?hrige Geschichte der Kritik der Relativit?tstheorie zusammengestellt, sorgf?ltig dokumentiert und vorgestellt. Die machen es doch selbst. Wo ist Dein Problem?




Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 23:15 Uhr:

Warum schicken die dich und Herrn Friebe vor?



Keiner hat Herr Friebe oder mich vorgeschickt. Sowohl f?r Ekkehard Friebe als auch f?r mich ist es eine reine Privatinitiative und ein rein privates Engagement. Keiner schickt uns vor, keiner hat uns einen Auftrag daf?r erteilt, keiner bezahlt uns daf?r. Ehrenamtliches Engagement gibt es nun auch, auch nichts Neues.

Eine kleine Historik des zuf?lligen Zustandekommens dieses Engagements f?r Ekkehard Friebe oder f?r mich kannst Du in der Seite "Partner" der Homepage von Herrn Friebe lesen, so hat sich das eben abgespielt:

http://www.ekkehard-friebe.de/partner.html

Jocelyne Lopez

19.03.2006 23:47 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
B.Riemann
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 30

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 19.03.2006 23:47 Uhr: "Die" machen es doch selbst: Die Forschungsgruppe G.O. Mueller hat nun mal eine einmalige Dokumentation in der 100j?hrige Geschichte der Kritik der Relativit?tstheorie zusammengestellt, sorgf?ltig dokumentiert und vorgestellt. Die machen es doch selbst. Wo ist Dein Problem?

Keiner hat Herr Friebe oder mich vorgeschickt.

Eine kleine Historik des zuf?lligen Zustandekommens dieses Engagements f?r Ekkehard Friebe oder f?r mich kannst Du in der Seite "Partner" der Homepage von Herrn Friebe lesen, so hat sich das eben abgespielt:



"Sie" vertreten ihre Dokumentation nicht selbst. Das ist ziemlich unwissenschaftlich. Wenn ich mir die kleine Geschichte des Zustandekommens ansehe, komme ich ins Gr?beln. Da legt irgendjemand eine CD-ROM ab (zweimal) und schon setzt man sich daf?r ein? Und das ganze ohne fundiertes Wissen ?ber den Inhalt. Jocelyne wei? nicht, da? Friebe auf der CD als "kritischer Autor" verewigt ist? Wem willst du das erz?hlen? Das GOM-Projekt ist doch ein klammer Versuch, die Abneigung gegen die Relativit?tstheorie in ein wissenschaftliches Gewand zu h?llen. Das das buch.pdf von Amateuren verfasst wurde, l??t sich recht schnell erfassen. Schon der Sprachstil ist sehr wissenschaftsfern. Die Behauptungen sind stilistisch so abgelegt, da? sie nicht unmittelbar gepr?ft werden k?nnen, usw. So bleibt nur das Verdikt: pseudowissenschaftlicher Versuch, Aufmerksamkeit zu erhaschen, verbunden mit einer aggressiven Vertriebsstruktur. Aber durchgefallen. Wohin man blickt, niemand l??t sich an der Nase herumf?hren.

Riemann

20.03.2006 00:01 B.Riemann ist offline Email an B.Riemann senden Beiträge von B.Riemann suchen Nehmen Sie B.Riemann in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

B.Riemann schrieb am 19.03.2006 23:18 Uhr:

Ekkehard Friebe 6mal in buch.pdf, S. 529



upps...
Mein Fehler, das hatte ich ?bersehen. Sorry.
Und Danke f?r die Berechtigung.




Zitat:

B.Riemann schrieb am 19.03.2006 23:32 Uhr:

Mir ging es hier um eine Richtigstellung einer Behauptung von Jocelyne. Ich stelle mir an diesem Punkt nat?rlich die Frage, ob man das auch gelesen hat, was man vertritt.



Ich habe auch nie behauptet, dass ich die 3789 kritische Arbeiten der Dokumentation von G.O. Mueller alle gelesen habe. Daf?r reicht nun mal meine Zeiteinteilung nicht. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich alle der ca. 130 aufgelistet Fehler nachvollziehen kann, vor allem mit den mathematischen Argumentierungen in der RT besch?ftige ich mich zum Beispiel nicht. Ich habe aber schon lange bevor ich die Arbeit von G.O. Mueller kennenlernte mich ?ber die Relativit?tstheorie Gedanken gemacht und mich auch in Foren auseinandergesetzt (vor allem um die umfangreiche Thematik der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit).

Es gibt also genug Argumenten, die ein Physik- oder Mathematiklaie durchaus nachvollziehen kann, gar keine Frage.

Und sogar nur ein einziges Argument kann nun mal die RT widerlegen und falsifizieren. Zum Beispiel wenn die Lichtgeschwindigkeit in Wirklichkeit nicht konstant ist, oder?

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 20.03.2006 08:59.

20.03.2006 00:06 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung ist, da? diese ganze Geschichte ein Fake ist und einzig und alleine von Ekkehard Friebe initiiert wurde. Es gibt keine G.O.-M?ller-Gruppe.

thio

20.03.2006 00:06 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 20.03.2006 00:06 Uhr:

Meine Meinung ist, da? diese ganze Geschichte ein Fake ist und einzig und alleine von Ekkehard Friebe initiiert wurde. Es gibt keine G.O.-M?ller-Gruppe.

thio



Ja, danke "Thiomagarita", Du hast nun mal Deine Meinung klar ausgedr?ckt und klar ausgesagt, das sollte f?r diesen Austausch reichen. Du brauchst es nicht hier jetzt st?ndig zu wiederholen.

Zur Information: Ich werde hier nicht ein Zerreden des 'Threads nach Deiner ?blichen Methode dulden.

Jegliche unsachliche oder nicht themenbezogene ?u?erungen von Dir dar?ber werde ich also jetzt kommentarlos l?schen. Damit Du es wei?t.

Jocelyne Lopez

20.03.2006 00:13 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
B.Riemann
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 30

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.03.2006 00:06 Uhr: Ich habe auch nie behauptet, dass ich die 3789 kritische Arbeiten der Dokumentation von G.O. Mueller alle gelesen habe. Daf?r reicht nun mal meine Zeiteinteilung nicht. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich alle der ca. 130 aufgelistet Fehler nachvollziehen kann, ...



Es ging darum, ob du die Mueller-Dokumente gelesen hast. Ich w?rde das schon tun, bevor ich mich mit diesem Produkt auf den Markt der Meinungen werfe.
Wenn ich auch noch den Vertrieb ?bernehme, w?rde ich nat?rlich auch den Fehlerkatalog nachvollzogen haben. Ansonsten w?re das Eintreten f?r das Produkt ja nur Marktschreierei.

Riemann

20.03.2006 00:19 B.Riemann ist offline Email an B.Riemann senden Beiträge von B.Riemann suchen Nehmen Sie B.Riemann in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

B.Riemann schrieb am 20.03.2006 00:19 Uhr:

Es ging darum, ob du die Mueller-Dokumente gelesen hast. Ich w?rde das schon tun, bevor ich mich mit diesem Produkt auf den Markt der Meinungen werfe.
Wenn ich auch noch den Vertrieb ?bernehme, w?rde ich nat?rlich auch den Fehlerkatalog nachvollzogen haben. Ansonsten w?re das Eintreten f?r das Produkt ja nur Marktschreierei.

Riemann



Sicher habe ich die Dokumentation von G.O. Mueller weitgehen gelesen, auf jeden Fall die viele Ausz?ge davon, die ich zitiere, logisch, oder?

Und um ein "Vertrieb" oder eine "Vermarktung" geht es ?berhaupt nicht:


Ich wiederhole noch einmal:

Die Dokumentation der Gruppe G.O. Mueller ist in Internet KOSTENLOS zu lesen. Und weder die Homepage von Ekkehard Friebe, noch meine Homepage noch dieses Forum verfolgen kommerzielle Zwecke und haben kommerzielle Hintergr?nde.

Die Worte "Vertrieb" und "Vermarktung" sind also hier v?llig fehl am Platz.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 20.03.2006 00:31.

20.03.2006 00:29 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
B.Riemann
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 30

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.03.2006 00:29 Uhr:Sicher habe ich die Dokumentation von G.O. Mueller weitgehen gelesen, auf jeden Fall die viele Ausz?ge davon, die ich zitiere, logisch, oder?



Die vielleicht schon. Das reicht aber offensichtlich nicht. Wenn ich im Forum von Herrn Friebe Moderator w?re, h?tte ich mit Sicherheit gepr?ft, ob er in den Mueller-Dokumenten erw?hnt wird. Schusseligkeit ist das nicht!


Zitat:

Die Dokumentation der Gruppe G.O. Mueller ist in Internet KOSTENLOS zu lesen. Und weder die Homepage von Ekkehard Friebe, noch meine Homepage noch dieses Forum verfolgen kommerzielle Zwecke und haben kommerzielle Hintergr?nde.

Die Worte "Vertrieb" und "Vermarktung" sind also hier v?llig fehl am Platz.



Die entsprechende Dokumentation wird durch dich im Vertrieb organisiert, der Preis von EUR 0,00 spielt dabei keine Rolle. Von "Vermarktung" habe ich nicht gesprochen, sondern vom Hineinwerfen in den "Markt der Meinungen". Das ist ein feiner, aber nicht unerheblicher Unterschied.

Riemann

20.03.2006 00:38 B.Riemann ist offline Email an B.Riemann senden Beiträge von B.Riemann suchen Nehmen Sie B.Riemann in Ihre Freundesliste auf
B.Riemann
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 30

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 19.03.2006 20:17 Uhr:Ich kenne nur die Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller und nicht deren Organisatoren.
Ich habe auch absolut keine Ahnung, wer sie sein k?nnten: Es gibt wohl in der BRD Tausende und Tausende von universit?r ausgebildeten Physikern, Ingenieuren oder Technikern, wie k?nnte ich wissen, welche darunter die Organisatoren dieser Gruppe sind? Ich habe pers?nlich absolut keine Ahnung, wer sie sind.




Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 19.03.2006 23:09 Uhr: ... und weder Ekkehard Friebe noch ich sind die Organisatoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller.



Diesen Behauptungen kann ich nicht folgen. Es muss offenbar eine Kommunikation bestehen. Und auch du hast Kenntnis von dieser Kommunikation. Im Forum von astronews hast du schlie?lich versprochen, eine Stellungnahme der Mueller-Gruppe einzuholen. Und du hast diese am 13.03.2006 dort gepostet: http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=657&page=20

Die zitierte Stellungnahme soll aufgrund der pers?nliche Rede sehr authentisch wirken. Daraus schlie?e ich, da? es eine Kommunikation zwischen "Mueller", Friebe und Jocelyne gegeben hat. Im Falle eines Fakes wird die Kommunikation etwas k?rzer ausgefallen sein.

Riemann

20.03.2006 00:50 B.Riemann ist offline Email an B.Riemann senden Beiträge von B.Riemann suchen Nehmen Sie B.Riemann in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist allerdings recht interessant. Zumal die Stellungnahme von G. O. Mueller vom 8.3.06 ist. Das ist also gerade einmal weniger als zwei Wochen her. Und da du selbst diese Stellungsnahme ins Netz gestellt hast, und wie du selbst auch geschrieben hast, Herr Ekkehard Friebe mit der Gruppe G. O. Mueller zwecks dieser Stellungnahme Kontakt aufgenommen hat, mu? es also mindestens einen geben der die Gruppe Kennt.

Jocelyne, du hast in den vorherigen Postings fogende zwei Aussagen gemacht:


Zitat:

Da ist keine "Geheimniskr?merei". Wenn Du eine siehst, ist es wohl ein Problem bei Dir, und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, aus welchen Gr?nden es f?r Dich so extrem existentiell relevant ist, die Namen der Organisatoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller zu kennen, um ihre Dokumentation bewerten zu k?nnen...




Zitat:

Erst einmal hat der Umstand, dass man die b?rgerliche Identit?t eines Autors nicht kennt, ?berhaupt keinen Einflu? auf die freie Bewertung seiner Ausf?hrungen und Aussagen. Man soll sich ja ?ber den INHALT seiner Aussagen und Ausf?hrungen auseinandersetzen, und nicht ?ber seine Privatperson. Einverstanden?



Hier bei euch im Forum hei?t es aber zum Thread "Die offene Gesellschaft":

Zitat:

In diesem Bereich "Die offene Gesellschaft" (Titel in Anlehnung an Sir Karl Raimund Popper: "The Open Society and Its Enemies", 1945. Deutsche Ausgabe: "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde", 1957/5cool sind nur Teilnehmer zugelassen, die ihre Identit?t offenbaren, also die ihren vollen b?rgerlichen Namen (Vor- und Zuname) nennen (Beteiligung unter Nicknamen ist nicht gestattet!). Au?erdem ist im "Profil" ein kurzer Lebenslauf zu bringen, aus dem vor allem der Ausbildungsweg und der berufliche Werdegang ersichtlich ist. Dadurch werden Diskussionen wesentlich erleichtert.



Wenn ich meine Identit?t und meinen Werdegang hier preisgeben soll, damit die Diskussion einfacher wird, dann k?nnen die User hier im Forum auch das gleiche in Richtung G.O.-Mueller-Gruppe verlangen. Es w?rde nicht nur die Interessenshintergr?nde aufzeigen, es w?rde auch die Diskussion wesendlich erleichtern.

thio

20.03.2006 03:49 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

B.Riemann schrieb am 19.03.2006 um 23:18 Uhr unter:
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=36&startid=5#p47650065424280670

Zitat:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 19.03.2006 23:09 Uhr:Weder Ekkehard Friebe noch ich werden in der o.g. Dokumentation zitiert,



Ekkehard Friebe 6mal in buch.pdf, S. 529



Lieber B.Riemann!

Sehr gut.
Endlich einmal jemand, der sich die Dokumentation auch angeschaut hat. Die von Ihnen gefundenen 6 Beitr?ge von mir sind folgende:

1. Wurde Albert Einstein das Opfer der Wissenschaftler seiner Zeit?

2. Erkenntniswissenschaftliche Aspekte zur Relativit?tstheorie.

3. Wie es zur Relativit?tstheorie kam.

4. Wer war der erste Kritiker der Relativit?tstheorie?

5. Das Dogma der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit
(DPG-Didaktik-Tagungsband 1992)

6. Das Dogma der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit
(Letzte Bearbeitung vom 1. Mai 2001)


Davon k?nnen Sie folgende in meiner Homepage finden:

1. ?Wurde Albert EINSTEIN das Opfer der Wissenschaftler seiner Zeit??
http://www.ekkehard-friebe.de/OPFER.HTM
UND als letzte Bearbeitung:
http://www.ekkehard-friebe.de/Einstein%20als%20Opfer.pdf

3. ?Wie es zur Relativit?ts-Theorie kam?
http://www.ekkehard-friebe.de/HISTORI.HTM

4. ?Wer war der erste Kritiker der Relativit?tstheorie??
http://www.ekkehard-friebe.de/KRITIKER.HTM

5. ?Das Dogma der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit?
http://www.ekkehard-friebe.de/RT.htm

6. ?Das Dogma der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit?
http://www.ekkehard-friebe.de/Dogma-Lichtgeschwindigkeit.pdf


Beste Gr??e Ekkehard Friebe

20.03.2006 08:03 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ B. Rieman und Thiomargarita

In diesem Forum wird nicht ?ber die PRIVATPERSON von Teilnehmern oder Autoren diskutiert, sondern ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie.

?ber die Identit?t der Organisatoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller wird also hier nicht weiter diskutiert.

Dar?ber ist gesagt worden, was diese Autoren selbst dar?ber zu sagen haben, und zwar ausf?hrlich, und zwar glaubw?rdig, und dieser Wunsch ist unbedingt zu respektieren.

Kein Mensch kann in diesem Forum oder ?berhaupt gezwungen werden, gegen seinen Wille seine b?rgerliche Identit?t preiszugeben. Der Wunsch zur Anonymit?t und zur Diskretion zum Schutz der Privatsph?re und des privaten Lebenskreises ist bei jedem Mensch unbedingt zu respektieren und f?llt unter Datenschutz.

Dar?ber ist schon ausf?hrlich gesagt worden, was zu sagen ist.
Jegliche weitere ?u?erungen ?ber dieses Thema werde ich kommentarlos l?schen.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 20.03.2006 11:00.

20.03.2006 08:09 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Erik
User gesperrt!


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 79

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.03.2006 00:06 Uhr:
Ich habe auch nie behauptet, dass ich die 3789 kritische Arbeiten der Dokumentation von G.O. Mueller alle gelesen habe. Daf?r reicht nun mal meine Zeiteinteilung nicht. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich alle der ca. 130 aufgelistet Fehler nachvollziehen kann, vor allem mit den mathematischen Argumentierungen in der RT besch?ftige ich mich zum Beispiel nicht.



Ich besch?ftige mich aber hin und wieder damit.

Interessiert Dich ?berhaupt nicht, da? das von Dir zitierte Dokument, f?r das Du offenbar auch eintrittst, im Hinblick auf mathematische Einw?nde gegen die RT nur haneb?chenen Unsinn fabriziert? Und um das zu erkennen braucht man nicht mal Expertenwissen (was auch ich nicht habe). Es reicht Kenntnis der Grundbegriffe aus linearer Algebra und Differentialgeometrie. Der Abschnitt H, den ich etwas aufmerksamer gelesen habe, ist derart peinlich, da? man sich ?ber mangelndes Interesse an dieser Arbeit nicht zu wundern braucht. Das wird niemals jemand, der sich damit n?her auskennt, ernst nehmen. Warum nehmt ihr nicht die zwei, drei besten Argumente, die ihr habt und formuliert sie sauber aus, anstatt ein Konvolut von tausenden von skizzenhaften Einw?nden zu kolportieren, mit einer Qualit?tsspanne, die bis zum absoluten Nonsens hinabreicht? Das w?re viel konstruktiver und seri?ser. Bei dem, was da zur Zeit vorliegt, dr?ngt sich selbst dem unvoreingenommensten Leser der Verdacht auf, da? hier versucht wird mangelnde Qualit?t, mit einer hohen Seitenzahl auszugleichen. Kannst Du das nicht nachvollziehen?

Welche Einw?nde aus diesem "Fehlerkatalog" hast Du denn ausreichend nachvollzogen, um dazu Stellung zu beziehen?


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.03.2006 00:06 Uhr:
Ich habe aber schon lange bevor ich die Arbeit von G.O. Mueller kennenlernte mich ?ber die Relativit?tstheorie Gedanken gemacht und mich auch in Foren auseinandergesetzt (vor allem um die umfangreiche Thematik der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit).

Es gibt also genug Argumenten, die ein Physik- oder Mathematiklaie durchaus nachvollziehen kann, gar keine Frage.



Ich w?rde gern wissen, welche Argumente Du hast.


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.03.2006 00:06 Uhr:
Und sogar nur ein einziges Argument kann nun mal die RT widerlegen und falsifizieren. Zum Beispiel wenn die Lichtgeschwindigkeit in Wirklichkeit nicht konstant ist, oder?



Wenn das Argument denn stimmt. Hast Du eins?

20.03.2006 15:37 Erik ist offline Email an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Erik schrieb am 20.03.2006 15:37 Uhr:

Interessiert Dich ?berhaupt nicht, da? das von Dir zitierte Dokument, f?r das Du offenbar auch eintrittst, im Hinblick auf mathematische Einw?nde gegen die RT nur haneb?chenen Unsinn fabriziert?



Nein, das interessiert mich ?berhaupt nicht.
Ich bin keine studierte Mathematikerin und kann nicht beurteilen, ob die mathematischen Argumentierungen um die RT falsch oder richtig sind. Dar?ber streiten sich n?mlich universit?r ausgebildeten Physiker und Mathematiker?

Insofern ist Mathematik f?r mich ?berhaupt kein Ansatz f?r eine Kritik der Relativit?tstheorie, zumal Mathematik nur ein Werkzeug und eine Sprache zur Beschreibung der Realit?t ist, und weder die Realit?t beeinfl?ssen noch erzeugen kann. Ich begr??e gerade bei der Zusammenstellung der Dokumentation von G.O. Mueller, dass sie Gelegenheit bietet, Mathematiklaien sich auch ein Urteil ?ber die Fehler und Widerspr?che der Relativit?tstheorie zu bilden, und zwar, ganz ohne Mathematik.

Und Mathematiklaien wie mich sind eben 99 % der Bev?lkerung. Diese Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller ist also gerade f?r die ?ffentlichkeit eine wertvolle Zusammenstellung und hervorragend geeignet, um die ?ffentlichkeit zu informieren. Und auch aus diesem Grund unterst?tze ich sie.



Zitat:

Erik schrieb am 20.03.2006 15:37 Uhr:

Welche Einw?nde aus diesem "Fehlerkatalog" hast Du denn ausreichend nachvollzogen, um dazu Stellung zu beziehen?



Siehe hierzu die Seiten "M?rchenhaftes", "Sprachforcher" oder "Hochintelligentes" meiner Homepage oder die verschiedenen Threads hier in diesem Forum, die ich er?ffnet oder wo ich mich beteiligt habe. Viel Spa? beim Nachlesen (ich habe bis jetzt n?mlich ?ber 400 Beitr?ge geschrieben ).

Dieses Thread ist ein Thread ?ber die Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie, und nicht ein Thread ?ber die Fehler, Widerspr?che und Absurdit?ten, die ich pers?nlich in der Relativit?tstheorie erkannt habe. Halte Dich bitte an das Topic des Threads. Danke.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 20.03.2006 16:29.

20.03.2006 16:08 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na Jocelyne, willst du jetzt alle meine Beitr?ge l?schen? Das kann man ?brigens auch Diskriminierung nennen.

thio


@ Thiomargarita:

Noch einmal: Ich werde nicht dulden, dass Du hier dieses Threads zerredest und zum?llst, so wie Du es in meinem Thread bei Politikforum unter dem Pseudonym ?Chlorobium (der Farbe wegen)? ?ber Hunderte von Beitr?gen getan hast:

Die Kritiker der Relativit?tstheorie wehren sich!
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=130648&perpage15&pagenumber=1

Du hast hier uns auch Deine abschlie?ende Meinung ?ber eine umfangreiche Dokumentation ?ber und von Kritikern der Relativit?tstheorie klar mitgeteilt:


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 23:15 Uhr:

Ganz klare Ansage: Die Dokumentation ist schei?e und nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wurde.




Wir haben nun Deine Meinung zur Kenntnis genommen, und das reicht auch jetzt. Damit fehlt auch jegliche Basis f?r eine konstruktive Diskussion.

Halte Dich also bitte sofort von diesem Thread fern.
Ich werde sonst nicht mehr lange fakeln und Deine Schreibrechte f?r das Forum sperren.
Du darfst Dich woanders vertrollen. Hier in diesem Forum werden keine Trolle und Trollverhalten geduldet.


Jocelyne Lopez


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 20.03.2006 18:06.

20.03.2006 17:45 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Erik
User gesperrt!


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 79

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.03.2006 16:08 Uhr:

Zitat:

Erik schrieb am 20.03.2006 15:37 Uhr:

Interessiert Dich ?berhaupt nicht, da? das von Dir zitierte Dokument, f?r das Du offenbar auch eintrittst, im Hinblick auf mathematische Einw?nde gegen die RT nur haneb?chenen Unsinn fabriziert?



Nein, das interessiert mich ?berhaupt nicht.




Schade, aber Deine Entscheidung. Ich kann allerdings wirklich nicht nachvollziehen, wie man sich vehement f?r etwas einsetzen kann, dessen Wahrheitsgehalt man nicht nur nicht beurteilen kann, sondern der einen auch gar nicht interessiert.


Zitat:

Ich bin keine studierte Mathematikerin und kann nicht beurteilen, ob die mathematischen Argumentierungen um die RT falsch oder richtig sind.



Ich erlaube mir zu behaupten, da? ich beurteilen kann, ob die mathematischen Argumente in diesem Fehlerkatalog stichhaltig sind. Wenn Dir das n?tige Wissen fehlt und Du auch nicht daran interessiert bist, es zu erwerben (was ja in Ordnung ist), mu?t Du Dich nat?rlich gewisserma?en auf das Urteil von Leuten verlassen, die mehr davon verstehen, als Du. Du solltest allerdings die Autorit?ten, deren Urteil Du akzeptierst nicht zu einseitig und danach, ob sie Deine Vorurteile best?tigen, ausw?hlen. Ich kann gern meine angedeuteten Einw?nde detaillierter erl?utern. Dann kannst Du Dir ein ausgewogenes Urteil bilden.


Zitat:


Dar?ber streiten sich n?mlich universit?r ausgebildeten Physiker und Mathematiker?



Nein, glaube mir, dar?ber gibt es unter Mathematikern und Physikern keine hitzigen Debatten. Die Mathematik dazu ist (zu wesentlichen Teilen) an die 150 Jahre alt.


Zitat:


Insofern ist Mathematik f?r mich ?berhaupt kein Ansatz f?r eine Kritik der Relativit?tstheorie, zumal Mathematik nur ein Werkzeug und eine Sprache zur Beschreibung der Realit?t ist, und weder die Realit?t beeinfl?ssen noch erzeugen kann.



Das sehe ich auch so. Allerding ist das "nur" eine ziemliche Untertreibung der M?glichkeiten der mathematischen Formulierung von physikalischen Theorien.



Zitat:


Und Mathematiklaien wie mich sind eben 99 % der Bev?lkerung. Diese Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller ist also gerade f?r die ?ffentlichkeit eine wertvolle Zusammenstellung und hervorragend geeignet, um die ?ffentlichkeit zu informieren. Und auch aus diesem Grund unterst?tze ich sie.



Und wie "wertvoll" sie ist, h?ngt f?r Dich ?berhaupt nicht von der Qualit?t des Inhalts ab? Das kann ich einfach nicht glauben.


Zitat:


Siehe hierzu die Seiten "M?rchenhaftes", "Sprachforcher" oder "Hochintelligentes" meiner Homepage oder die verschiedenen Threads hier in diesem Forum, die ich er?ffnet oder wo ich mich beteiligt habe. Viel Spa? beim Nachlesen (ich habe bis jetzt n?mlich ?ber 400 Beitr?ge geschrieben ).



Und Du erwartest jetzt ernsthaft, da? ich die alle durchlese? Wenn Du Dich so sehr ?ber den Mangel an Interesse und Diskussionsbereitschaft kritischen Argumenten gegen?ber beschwerst, k?nntest Du ruhig etwas Entgegenkommen zeigen, anstatt mir zuzumuten Deine 400 Beitr?ge zu lesen und mich forsch aufzufordern beim Thema zu bleiben. Kannst Du nicht die Dir am wichtigsten erscheinenden Argumente kurz zusammenfassen? Wir k?nnen auch gerne einen neuen Thread aufmachen oder einen alten fortf?hren, wenn Du denn unbedingt darauf bestehst. Wie w?rs zum Beispiel mit dem Thread ?ber Maxwellgleichungen und mathematischen Mi?brauch. Vorher w?rde ich aber gern wissen, ob Dich das wirklich interessiert.


Zitat:


Dieses Thread ist ein Thread ?ber die Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie, und nicht ein Thread ?ber die Fehler, Widerspr?che und Absurdit?ten, die ich pers?nlich in der Relativit?tstheorie erkannt habe. Halte Dich bitte an das Topic des Threads. Danke.



Ein wesentlicher Punkt des Themas ist doch wohl, ob Kritiker wirklich diskriminiert oder zu Recht ignoriert werden. Das kann man nicht ohne R?cksicht auf den Inhalt der Kritik diskutieren. Wenn Du dies ausklammern m?chtest, wei? ich nicht, wor?ber man sonst noch gro? diskutieren sollte.

Ich habe erl?utert warum man die Kritik dieser Dokumentation m.E. zu recht ignoriert und warum man nicht erwarten kann, da? sich jemand, der etwas vom Thema versteht, allzu ernsthaft damit auseinandersetzt. Ich kann darin keine Diskriminierung erkennen, sondern h?chstens einen absolut rationalen Filtermechanismus und habe sogar einen durchaus gutgemeinten Ratschlag gegeben, wie man die Seri?sit?t etwas verbessern k?nnte. Diesen direkten Bezug zum Thema des Threads hast Du ignoriert und wirfst mir jetzt vor ich w?rde mich nicht an das Thema halten. Finde ich etwas unredlich, Du nicht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Erik am 20.03.2006 19:25.

20.03.2006 19:05 Erik ist offline Email an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Erik schrieb am 20.03.2006 19:05 Uhr:

Ein wesentlicher Punkt des Themas ist doch wohl, ob Kritiker wirklich diskriminiert oder zu Recht ignoriert werden. Das kann man nicht ohne R?cksicht auf den Inhalt der Kritik diskutieren. Wenn Du dies ausklammern m?chtest, wei? ich nicht, wor?ber man sonst noch gro? diskutieren sollte.



Nun, Erik, wenn Du in dieser Dokumentation und in diesem Forum kein einziges Argument erkennen kannst, das eine Kritik der Relativit?tstheorie berechtigt, dann klar, es gibt in der Tat nichts zu diskutieren.

Dann bist Du eben in diesem Diskussionsforum fehl am Platz, w?rde ich sagen: Die Relativit?tstheorie h?ltst Du ja f?r makellos, hast Du ?berhaupt kein Zweifel an ihre Richtigkeit und betrachtest sie ?ber jede Kritik zu erhaben. Sie soll es meinetwegen f?r Dich bleiben, ich habe gar kein Problem damit. Dann ist eben keine Diskussionsbasis zwischen uns vorhanden, kann passieren, ist nicht schlimm und die Welt wird dadurch nicht untergehen.

Jedoch halte ich f?r ?u?erst wichtig, dass die breite ?ffentlichkeit von diesen vielen Kritikpunkten und kritischen Aspekten Kenntnis nehmen kann, damit sich jeder bei Interesse dar?ber seine eigenen Gedanken machen kann und seine eigene Meinung bilden darf, was bis jetzt eben nicht gew?hrleistet wurde. Ich bin zwar eine naturwissenschaftlich interessierte Laie, sogar seit meiner Kindheit, und bin doch durch das Bildungssystem und durch das Leben gelaufen, ohne je ein Wort ?ber die Existenz einer Kritik der Relativit?tstheorie zu h?ren! Dabei hat sie mich auf Anhieb v?llig ?berzeugt, sobald ich sie geh?rt habe. Und dass ich dabei vorher gar nichts davon wu?te, das allein gibt Anla? zur Kritik und berechtigt die Aufkl?rungsarbeit der Kritiker, finde ich.

mfg
Jocelyne Lopez




Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 20.03.2006 19:55.

20.03.2006 19:52 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Erik
User gesperrt!


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 79

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 20.03.2006 19:52 Uhr:
Nun, Erik, wenn Du in dieser Dokumentation und in diesem Forum kein einziges Argument erkennen kannst, das eine Kritik der Relativit?tstheorie berechtigt, dann klar, es gibt in der Tat nichts zu diskutieren.


Wieso nicht? Wenn Du ein kritisches Argument hast und ich meine, da? es unberechtigt ist, haben wir doch eine Diskussionsgrundlage. Die Argumente, zu denen ich mich bis jetzt ge?u?ert habe, haben Dich aber nicht interessiert. Meine Frage welche konkreten Argumente aus der Dokumentation oder hier aus dem Forum Du diskutieren m?chtest, hast Du nicht beantwortet. M?chtest Du darauf noch eingehen?


Zitat:


Dann bist Du eben in diesem Diskussionsforum fehl am Platz, w?rde ich sagen: Die Relativit?tstheorie h?ltst Du ja f?r makellos, hast Du ?berhaupt kein Zweifel an ihre Richtigkeit und betrachtest sie ?ber jede Kritik zu erhaben.


Du hast doch erkl?rterma?en auch etwas dagegen, wenn man Dir Aussagen in den Mund legt, oder? Meine eigenen Zweifel waren bis jetzt nicht das Thema. Ich halte sie allerdings auch f?r unerheblich, denn erstens bin ich kein Experte f?r ART und zweitens h?ngt mein Weltbild auch nicht davon ab, ob diese Theorie richtig ist.

Aber falls es Dich interessiert: Als ernste Probleme sehe ich z.B. die erfolglosen Quantisierungsversuche und das Dark Energy/Dark Matter-Problem (Mehr f?llt mir gerade nicht ein). Ich glaube, da? diese Probleme auch allgemein anerkannt sind und da? insbesondere beim ersten wohl nicht mal klar ist, wie eine L?sung aussehen k?nnte. Ob L?sungen wie String-Theorie ernstzunehmen sind, wei? ich nicht, denn dazu kenne ich die Probleme der String-Theorie zu wenig. Ich habe aber durchaus ?berzeugende Argumente gegen die String-Theorie geh?rt (nach unten unbeschr?nkte Energie, zum Beispiel). Jedenfalls sehe ich gen?gend interessante und ernstzunehmende Probleme, die allerdings weder was mit Division durch null, noch mit Orthogonalit?tsrelationen oder ?hnlicher jahrhundertealter Elementar-Mathematik zu tun haben. ?ber derartiger Kritik halte ich sie allerdings f?r erhaben, bin aber auch hier bereit mir Argumente anzuh?ren, was ich ja auch getan habe.

P.S.: man k?nnte noch den ausstehenden Nachweis von Gravitationswellen als offenes Problem ansehen.


Zitat:


Sie soll es meinetwegen f?r Dich bleiben, ich habe gar kein Problem damit. Dann ist eben keine Diskussionsbasis zwischen uns vorhanden, kann passieren, ist nicht schlimm und die Welt wird dadurch nicht untergehen.



Das nat?rlich nicht. Ich f?nde es trotzdem sch?n, wenn wir noch eine konstruktive inhaltliche Diskussion zustande br?chten. M?glichst sachlich, aber auch ohne allzugro?e Empfindlichkeiten gegen polemischen Tonfall.


Zitat:


Jedoch halte ich f?r ?u?erst wichtig, dass die breite ?ffentlichkeit von diesen vielen Kritikpunkten und kritischen Aspekten Kenntnis nehmen kann, damit sich jeder bei Interesse dar?ber seine eigenen Gedanken machen kann und seine eigene Meinung bilden darf, was bis jetzt eben nicht gew?hrleistet wurde.



Aber soll es bei der Kenntnisnahme bleiben? Oder ist Diskussion erw?nscht, auch dar?ber wie seri?s die Kritik ist? Findest Du zum Beispiel meinen Vorschlag, sich auf ein paar wenige wesentliche Punkte zu beschr?nken und daf?r mehr Sorgfalt bei der Qualit?tspr?fung walten zu lassen und den gr?bsten Unsinn auszuschlie?en, bedenkenswert? Das w?re seri?ser. Dazu geh?rt nat?rlich auch, da? man sich daf?r interessiert, welche Punkte aus welchen Gr?nden als unsinnig angesehen werden.


Zitat:


Ich bin zwar eine naturwissenschaftlich interessierte Laie, sogar seit meiner Kindheit, und bin doch durch das Bildungssystem und durch das Leben gelaufen, ohne je ein Wort ?ber die Existenz einer Kritik der Relativit?tstheorie zu h?ren! Dabei hat sie mich auf Anhieb v?llig ?berzeugt, sobald ich sie geh?rt habe.



Und welche Argumente haben Dich denn nun konkret ?berzeugt?


Zitat:


Und dass ich dabei vorher gar nichts davon wu?te, das allein gibt Anla? zur Kritik und berechtigt die Aufkl?rungsarbeit der Kritiker, finde ich.



Berechtigt ist von mir aus jeder alles zu schreiben, was er will. Aber nicht alles, was so geschrieben wird, ist "Aufkl?rungsarbeit". Papier (und Festplattenplatz) ist geduldig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Erik am 20.03.2006 22:44.

20.03.2006 22:14 Erik ist offline Email an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH