Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 15.03.2006 12:34 Uhr:
Ich verbitte mir solche unzutreffenden Unterstellungen - ich habe Dir nichts pers?nlich in den Mund gedreht !

Das ist auch eine "Verwarnung". Und die meine ich sehr ernst.



Ich bitte Dich ausdr?cklich noch einmal, die zur Diskussion gestellte Problematik nicht auf der Ebene der pers?nlichen Auseinandersetzung zwischen Teilnehmern zu stellen. Das kannst Du in den anderen Foren tun, das tust Du auch. Hier in diesem Forum wird es nicht geduldet.

Nimm also Stellung zu der Problemstellung oder bleib bitte von diesem Thread fern.


Und die Problemstellung ist:

Wie kommt eine 17-j?hrige Sch?lerin dazu, ungest?rt, unbehelligt, und sogar begeistert nachgeahmt und unterst?tzt, die Kritiker der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit unter einem absto?enden, destruktiven, subversiven, zerst?rerischen, gef?hrlichen und bedrohlichen Erscheinungsbild darzustellen? Das ist hier die behandelte Fragestellung.


Dies ist die zweite Verwarnung.
Ich werde in Zukunft jegliche Ansprachen und Kommentare auf der Ebene der Personen von Teilnehmern oder Autoren kommentarlos l?schen.
Dies wird in diesem Forum nicht geduldet
.

Jocelyne Lopez

15.03.2006 12:44 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und die Problemstellung ist hier auch folgende:

Wie kommt es dazu, dass die Mitglieder eines gro?en Astronomie-Forums in einem Thread von mehr als 100 Beitr?gen und mehr als 2000 Aufrufen (in dem wohlbemerkt kein einziger Kritiker der Relativit?tstheorie eine einzige Zeile geschrieben hat...) ungest?rt und unbehelligt auf die Kritiker der Relativit?tstheorie Beleidigungen und Beschimpfungen wie ?Irre, Verr?ckte, Cranks, Trolle, Dumme, Ignorante, gef?hrliche Fanatiker, Affen, Psychopathen, Kranke? ausgegossen haben, sich bedroht und gef?hrdet f?hlten, zum Boykott appellierten, sich gegenseitig hochgeschaukelt und sogar in einer gesteigerten Hetzhysterie unbehelligt und ungest?rt zu aktiven Angriffe gegen unser Forum ?Wissenschaft und moralische Verantwortung" aufgerufen haben? Siehe:

Thread: Treffpunkt f?r die Kritik der Relativit?tstheorie
http://www.ekkehard-friebe.de/Astronomie-Forum/ASTRONOMIE-Kritik-der-RT-04.pdf


Zitat:

Also bei so einem l?cherlichen Trafficlimit kommt mir doch glatt der Gedanke an eine organisierte Attacke. Jedes mal nach Mitternacht wird das Forum strapaziert bis es nach k?rzester Zeit in die Kniehe geht. Dann h?tte der Spuk ein Ende

Aber wenn man mal ernsthaft dr?ber nachdenkt, ich w?sste nicht, dass das strafbar ist. Und ein hoher Aufwand w?re es auch nicht, wenn man sich ein bisschen mit Hacken auskennt.
Was meint ihr?



Und ?den Spuk der Kritik der Relativit?tstheorie? meinte wohl ein Teilnehmer mit einem Bild treffend dargestellt und beendet zu haben:

http://www.ekkehard-friebe.de/Astronomie-Forum/ASTRONOMIE-Kritik-der-RT-05.pdf

Wie konnte es dazu kommen?
Was sind die Ursache einer solchen Verachtung und eines solchen Hetzverhaltens gegen?ber den Kritikern der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit?
Wie konnte es dazu kommen? Was ist im Bildungssystem und in der etablierten Wissenschaft schief gelaufen?

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 15.03.2006 17:04.

15.03.2006 16:40 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
ralfkannenberg
User gesperrt!


Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 97

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich pers?nlich bedauere auch sehr, dass sich bei solchen Diskussionen auch Teilnehmer zu Wort melden, die solche v?llig deplatzierten Boykottaufrufe t?tigen. Im "Kampf" gegen solche Leute hast Du meine Unterst?tzung.

Wie kann es dazu kommen ? Ich vermute ein "statistisches" Ph?nomen, d.h. in jeder Diskussion gibt es v?llig unabh?ngig vom Thema einen gewissen Prozentsatz, der nicht sach-orientiert argumentiert. Leider.

Freundliche Gr?sse, Ralf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ralfkannenberg am 15.03.2006 17:03.

15.03.2006 17:03 ralfkannenberg ist offline Email an ralfkannenberg senden Beiträge von ralfkannenberg suchen Nehmen Sie ralfkannenberg in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jocelyne, ich mu? an dieser Stelle dem Ralf Kannenberg recht geben. Der Verweis auf den Nationalsozialismus war hier v?llig fehl am Platz. Das kannst du auch nicht dadurch verbessern, im dem du hier angeblich nur ?ber die zugrundeliegenden Mechanismen von Massen- oder soziologischen Ph?nomenen sprechen m?chtest. Du schreibst selber da? diese Mechanismen immer und ?berall gleich sind. Warum bringst du dann nicht ein anderes Beispiel? Warum mu? es ausgerechtnet die Naziherrschaft sein? Das war von dir kein Zufall, da? kannst du mir nicht erz?hlen. So l?uft das in vielen Diskussionen ab. Irgendeiner bringt irgendwann immer diese Nazikeule, weil er unbewu?t wei?, da? man dann als Gegen?ber dagegen nur ganz schwer argumentieren kann. Es ist eben nicht das gleiche. Die Qualit?t der Judenverfolg, zu der auch die Hetze und Propagande z?hlt, war und ist eine ganz andere als dieses d?mmliche Verhalten von irgendwelchen Sch?lern in irgendwelchen Foren. Durch deinen Vergleich bringst du beides auf ein Niveau. Oder willst du behaupten das aufgrund der gleichen Grundlage f?r diese angebliche Hetze diese Leute im Endeffekt auch zu den gleichen Mittelngreifen w?rden, nur um die Kritiker zum Schweigen zu bringen? Wie war das noch mit der Moral? Wenn du schon bei Anderen an ihre Moral appelierst, dann z?hlt das auch f?r dich. Als bitte keine weiteren Nazi-Vergleiche. Wir kommen hier auch ganz gut ohne diese aus.

Was mir aber auff?llt ist dein Ausweichen. Ich habe noch mehr geschrieben als nur ?ber diese Satire der Sch?lerin. Darauf aber gehst du mit keinem Wort ein? Du konzentriest dich nur auf die Hetze gegen die Kritiker. Kein Wort von Dir, ob ich mit meiner Kritik bez?glich eures Auftretens recht oder unrecht habe. Wie sieht es also damit aus?

thio

15.03.2006 18:26 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 15.03.2006 18:26 Uhr:

Jocelyne, ich mu? an dieser Stelle dem Ralf Kannenberg recht geben. Der Verweis auf den Nationalsozialismus war hier v?llig fehl am Platz. Das kannst du auch nicht dadurch verbessern, im dem du hier angeblich nur ?ber die zugrundeliegenden Mechanismen von Massen- oder soziologischen Ph?nomenen sprechen m?chtest. Du schreibst selber da? diese Mechanismen immer und ?berall gleich sind. Warum bringst du dann nicht ein anderes Beispiel? Warum mu? es ausgerechtnet die Naziherrschaft sein?



Und warum nicht der Vergleich mit den Mechanismen des Hetzverhaltens gegen Mindherheiten unter der Nazi-Regime? Ich finde ganz im Gegenteil, dass dieses Beispiel sich sehr gut f?r eine Analyse daf?r eignet, gerade weil diese Mechanismen sich in der breiten Bev?lkerung als ein soziales Ph?nomen abgespielt haben, und gerade hier bei uns in Europa, und gerade in unserem Zeitalter, und gerade weil sie wohl nicht zuletzt durch die aktive Einbeziehung der Kinder und Jugendliche sich abgespielt haben, und gerade weil sie eben auch schon Anl?sse zu gr?ndlichen und tiefgehenden Analysen und zur Ursacheforschung auf allen Ebenen gegeben haben, wovon wir profitieren k?nnten.

Und auff?llig ist nun mal, dass eine 17-j?hrige Sch?lerin, die sich mit keiner einzigen Zeile an einen sachlichen und fachlichen Austausch beteiligt hatte, ungest?rt, unbesorgt und ungehemmt die Vertreter einer Minderheit in der Gemeinschaft und in der Gesellschaft (Kritiker der Relativit?tstheorie) in einem ?ffentlichen Forum unter einem absto?enden, destruktiven, subversiven, zerst?rerischen, gef?hrlichen und bedrohlichen Erscheinungsbild massiv darstellt.

Auff?llig ist, dass sie begeisterte und ?kreative? Nachahmung fand (auch z.B. in einem anderen Nebenthread ?ber ?kontaminierte? Speisen?)

Auff?llig ist, dass ihre Ausgrenzungsabsichten bei dem angesprochenen Forumbetreiber (?Kaptain Walter?) Wirkung gezeigt haben (sowohl Ekkehard Friebe als auch ich wurden ausgesperrt).

Auff?llig ist, dass keine einzige Stimme des Protests sich h?ren lassen hat, obwohl die Threads auff?llig viele Aufrufe verzeichnen. Die schweigende Mehrheit schweigt. Wie immer.

Auff?llig ist, dass manche Zeugen, so wie Du zum Beispiel, diese Missst?nde als harmlos und sogar als ?Satire? ansehen und herunterspielen.

Auff?llig ist, dass anonyme Teilnehmer, so wie Du zum Beispiel, unter anderen anonymen Nicks solches Hetzverhalten und solchen ?harmlosen Humor? in anderen Foren zur Belustigung vom neuen Publikum weiterentwickeln und sich damit die Zeit vertreiben.

Also es gibt, wie Du siehst, viele bekannte Parallelen mit vielen bekannten Methoden der gesellschaftlichen Diskriminierung und der Hetze von Minderheiten.

Es sind auch keine Einzelvorf?lle, wie Du auch wei?t, sondern es ist die einzige, massive, wiederholte und nachhaltige Reaktion gegen?ber Kritikern der Relativit?tstheorie im Medium Internet. Es gibt viel mehr Material und viel mehr Erfahrungen.

Also noch einmal die Fragen, die Du nicht beantwortet hast:

Wo kommt Deiner Meinung nach dieses weitverbreitete und tiefverankerte gesellschaftliche Verhalten her?
Welche sind Deiner Meinung nach seine Ursachen?

Du hast diese Fragen noch nicht beantwortet. K?nntest Du bitte darauf eingehen? Dann w?rden wir vielleicht ein St?ck weiter kommen.




Zitat:

Thiomagarita schrieb am 15.03.2006 18:26 Uhr:

Bis zu einem gewissen Grad mu? man damit im Internet halt umgehen k?nnen. Wenn du das nicht kannst, dann ist dies f?r die Verbreitung deines Anliegens wohl das falsche Medium.



Wie ist diese Aussage zu verstehen?
Bist Du der Meinung, dass die Kritiker der Relativit?tstheorie im Internet ihre Arbeiten und ihre Kritik nicht vorzutragen haben, und dass das Internet f?r eine Kritik der Relativit?tstheorie das ?falsche Medium? sei?

Was w?re also Deiner Meinung nach das ?richtige Medium? f?r die Kritik der Relativit?tstheorie? Kannst Du uns das verraten, das w?re sehr sch?n, vielleicht k?nnen wir es dann benutzen.




Zitat:

Thiomagarita schrieb am 15.03.2006 18:26 Uhr:

Und mir ist jetzt auch dein Verweis auf "die Gef?hle und Empfindungen der gehezten und verachteten Menschen" nicht ganz klar. Wenn es dich belastet, dann la? da einfach die Finger von und halte dich aus diesen Foren raus. Du mu?t doch damit nicht dein Brot verdienen. Wer zingt dich denn das du dir das antust?



Wie sind Deine Aussagen hier genau zu verstehen?
Sie die Opfer von Hetzverhalten selber Schuld, wenn sie verletzt werden?
Sollen sie nicht so sein, wie sie sind?
Sollen sie einfach nicht da sein, wo sie sind? Sollen sie lieber verschwinden?
Sollen sie eben ihre Meinungen nicht ?u?ern? Sollen sie lieber schweigen?

Wie sind Deine Aussagen zu interpretieren? Kannst Du uns Deine Gedanken hier ein bisschen klarer darstellen und auf die Fragen eingehen?

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 16.03.2006 09:21.

15.03.2006 21:04 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein Jocelyne, deinen Aussagen zum Vergleich mit den Juden kann ich nicht zustimmen.


Zitat:


Bist Du der Meinung, dass die Kritiker der Relativit?tstheorie im Internet ihre Arbeiten und ihre Kritik nicht vorzutragen haben, und dass das Internet f?r eine Kritik der Relativit?tstheorie das ?falsche Medium? sei?



Nein, der Meinung bin ich nicht. Bin bin nur der Meinung das ihre das v?llig falsch angeht. Und was ihr meiner Minung nach falsch mcht, da? habe ich in meiner vorherigen Posting doch wohl deutlich formuliert. Das Internet ist halt keine ?ffentliche Veranstaltung wie man sie sich vielleicht w?nschen w?rde. Man kann seinen Gegen?ber halt nicht ins Gesicht sehen. Es herrscht dort halt eine gro?e Anonymit?t vor. Das macht es vielen auch leicht sie dort auszudr?cken. Und wenn dann mal ?ber die Strenge geschlagen oder vielleicht sogar beleidigt wird, dann hat man halt nur sehr selten mit Konsequenzen zu rechnen. Das sollte man wissen, wenn man sich darauf einl??t. Das ist kein Freibrief f?r Beleidigungen oder andere Verhaltensweisen. Das will ich hier mal klarstellen. Das Internet ist nat?rlich ein geeignetes Medium um z.B. eine Kritik an der RT vorzubringen. Aber ich sage das hier jetzt noch einmal: Ihr fangt das v?llig falsch an. So wird das nichts.


Zitat:


Wie sind Deine Aussagen hier genau zu verstehen?
Sie die Opfer von Hetzverhalten selber Schuld, wenn sie verletzt werden?
Sollen sie nicht so sein, wie sie sind?
Sollen sie einfach nicht da sein, wo sie sind? Sollen sie lieber verschwinden?
Sollen sie eben ihre Meinungen nicht ?u?ern? Sollen sie lieber schweigen?



Nein Jocelyne, da? soll es nicht hei?en. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und darf diese auch ?u?ern. Das gilt sowohl f?r dich als auch f?r diejenigen, die nicht deiner Meinung sind. Und wenn z.B. diesen Leuten dein Auftreten in den Forum "auf den Keks" geht, dann d?rfen diese es auch sagen. Sie d?rfen dich dann auch kritisieren. Und sie d?rfen auch Herrn Friebe oder die G.O.-M?ller-Gruppe kritisieren. Wenn diese Personen dich allerdings ganz offensichtlich beleidigen, dann hast du auch das Recht w?tend zu sein. Aber nur weil du das Recht auf eine eigene Meinung und ein ?u?erungsrecht hast, kann man daraus noch lange kein Recht ableiten, da? diese Leute dich auch anh?ren m?ssen. Es ist das gute Recht dieser Personen sich mit dir oder Herrn Friebe zu unterhalten; sie k?nnen es aber auch lassen. Aus dem letzteren kann man hingegen noch keine Diskriminierung oder Unterdr?ckung ableiten.
Und hier kann ich wiederum dem Ralf Kannenberg nur zustimmen. Es geht gar nicht so sehr um das Thema ansich. Schau dir doch mal die unterschiedlichsten Foren an. Es ist egal welche Thema dort besprochen werden. Es gibt fast immer irgendwelche Personen die nur durch p?belhaftes Verhalten auffallen. Es gibt sogar ganze Forenstr?nge, in denen nur gep?belt wird. Das ist aber kein spezielles Ph?nomen der Foren. Dieses Verhalten wirst du ?berall finden, auch in der realen Welt. Nicht nur in Europa. Auf der ganzen Welt wirst du immer Leute finden, die sich derartig verhalten. Warum das so ist? Keine Ahnung.

thio

15.03.2006 23:45 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 15.03.2006 23:45 Uhr:

Das Internet ist nat?rlich ein geeignetes Medium um z.B. eine Kritik an der RT vorzubringen. Aber ich sage das hier jetzt noch einmal: Ihr fangt das v?llig falsch an. So wird das nichts.



Und wie soll es dann Deiner Meinung nach werden?

Was soll zum Beispiel ?v?llig falsch? in der Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller sein, die 3789 kritische Arbeiten zur Relativit?tstheorie vorweist, die ich vor kurzem in 5 verschiedenen Foren vorgestellt habe, und die komplett auf heftige und v?llige Ablehnung gestossen ist? Was soll in dieser Arbeit ?v?llig falsch? sein, dass sie komplett als ?M?ll? bezeichnet und behandelt wurde?

Du kennst Doch diese Arbeit und diese Dokumentation, ich habe sie so oft wie mir nun mal m?glich wurde zitiert, nicht wahr Thiomagarita? Du hast doch die 5 Threads verfolgt, wo ich sie vorgestellt habe. Warum soll also diese Arbeit und diese Dokumentation Deiner Meinung nach "v?llig falsch? und ?M?ll? sein? Kannst Du mir das bitte erkl?ren?

Vielleicht sind wir dann ein St?ck weiter.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 16.03.2006 09:26.

16.03.2006 00:10 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nunja
Routinier


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 383

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez, dies ist auch eine Verwarnung !



Was ham se Dir denn in den Kaffee getan?

__________________
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis daf?r, dass sie nicht absolut absurd ist." - Bertrand Russell

16.03.2006 12:17 Nunja ist offline Email an Nunja senden Beiträge von Nunja suchen Nehmen Sie Nunja in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 15.03.2006 23:45 Uhr:

Nein Jocelyne, da? soll es nicht hei?en. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und darf diese auch ?u?ern. Das gilt sowohl f?r dich als auch f?r diejenigen, die nicht deiner Meinung sind. Und wenn z.B. diesen Leuten dein Auftreten in den Forum "auf den Keks" geht, dann d?rfen diese es auch sagen. Sie d?rfen dich dann auch kritisieren. Und sie d?rfen auch Herrn Friebe oder die G.O.-M?ller-Gruppe kritisieren. Wenn diese Personen dich allerdings ganz offensichtlich beleidigen, dann hast du auch das Recht w?tend zu sein. Aber nur weil du das Recht auf eine eigene Meinung und ein ?u?erungsrecht hast, kann man daraus noch lange kein Recht ableiten, da? diese Leute dich auch anh?ren m?ssen.



Was meinst Du damit? Wieso ?m?ssen sich diese Leute das anh?ren???

Keiner mu? sich doch im Internet und in einem Forum was anh?ren, oder?
Die Teilnahme an einem Thread und sogar das blo?e Anklicken eines Threads ist doch v?llig freiwillig, das ?muss? doch keiner. Keiner wird doch gezwungen, sich f?r die Kritik der Relativit?tstheorie oder ?berhaupt f?r ein Thema im Internet zu interessieren, oder?
Wieso ?m?ssen sich diese Leute das anh?ren?? Wie meinst Du das? Meinst Du vielleicht damit, dass das blosse Vortragen einer Kritik der Relativit?tstheorie im Internet eine Zumutung sei? Was hast Du genau damit gemeint?





Zitat:

Thiomagarita schrieb am 15.03.2006 03:30 Uhr:

Diese Leute kann man nicht dadurch erreichen das man ihnen ein Dokument vorlegt, da? zwar eine ganze Menge an Seiten f?llt, von der Substanz her aber nicht viel zu bieten hat. An dieser Stelle mu? ich dem Markus P?ssel (oder wie der hei?t) vom MPI schon Recht geben. IHR geht in diese Foren rein; IHR stellt eure Sachen (hier das Dokument der G.O-M?ller-Gruppe) zur Diskussion. IHR seid also diejenigen die etwas wollen. Von EUCH geht die Aktion aus.



Deine Aussagen verstehe ich auch nicht...
Das trifft nat?rlich zu, dass ich die Arbeit und die Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller im Internet vorgestellt habe, was nicht un?blich und auch nicht verwerflich ist, das hast Du mir sogar eingestanden.

Wieso meinst Du jedoch, dass diese Dokumentation ?von der Substanz her nicht viel zu bieten hat??
Immerhin sind es 3789 kritische Arbeiten zur Relativit?tstheorie von fachlich hochqualifizierten Autoren (Professoren, Doktoren, Ingenieuren, Technikern und sogar Nobelpreistr?gern). Wieso meinst Du also, dass diese Dokumentation ?von der Substanz her nicht viel zu bieten hat?? Kannst Du mir das n?her erkl?ren?

Ich wei? zwar nicht was f?r eine fachliche Qualifikation Du selber hast, Du hast Dich n?mlich bis jetzt nie fachlich ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie ge?u?ert (nur ?ber die Kritik der Kritiker), aber ich gehe mal davon aus, dass Du eine Physikausbildung hast, oder dass Du zumindest eine naturwissenschaftlich interessierte Laie bist, ja?

Wieso hat in Deinen Augen diese Dokumentation von G.O. Mueller ?von der Substanz her nicht viel zu bieten??

Immerhin wurden in Kurzform in dieser Dokumentation ca. 130 Fehler in der Relativit?tstheorie aufgelistet, um die Analyse und die Untersuchung dieser umfangreichen Dokumentation f?r die interessierten Leser zu erleichtern:

Kapitel 2: Fehler-Katalog zu beiden Relativit?tstheorien
http://www.ekkehard-friebe.de/kap2.pdf

Hast Du in diesem Fehler-Katalog keinen einzigen Fehler gefunden, der ?Subtanz? f?r die Kritik der Relativit?tstheorie ?zu bieten hat?? Sind alle diese Kritikpunkte nach Deiner Einsch?tzung absolut "substanzlos"?

Dabei w?rde unter Umst?nden ein einziger von diesen ca. 130 Fehlern reichen, um die Relativit?tstheorie zu falsifizieren und zu widerlegen.

Ich kann Dir hierzu ein konkretes Beispiel geben:

Diese Dokumentation von G.O. Mueller habe ich, wie Du weist, auch im Politikforum vorgestellt, wo sie, wie Du weist, auch als ?M?ll? bezeichnet und ?ber mehr als 300 Beitr?ge als ?M?ll? behandelt wurde:

Die Kritiker der Relativit?tstheorie wehren sich!
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=130648&perpage15&pagenumber=1

Nach mehr als 300 ?M?llbeitr?gen? hat ein Teilnehmer folgenden Beitrag aufgrund einer kleinen Zusammenstellung von G.O. Mueller dort geschrieben:


Zitat:

G.O. Mueller:

Die ART als Widerlegung der SRT

Die ART bedeutet nach Auffassung der Kritiker die Widerlegung und Aufgabe der Speziellen Relativit?tstheorie (SRT) durch Albert Einstein selbst:

- die Lichtgeschwindigkeit soll keine absolute Konstante mehr sein;

- die Gravitation der Fixsterne unserer Galaxie soll durch den gesamten Raum bis auf die Erdoberfl?che wirken, wodurch kein Ort mehr f?r die angeblich gravitationsfreien Inertialsysteme der SRT ?brigbleibt;

- der Raum selbst soll eine Kr?mmung aufweisen, womit die flache (ebene) Geometrie der SRT mit geradliniger Ausbreitung der Lichtstrahlen jegliche Grundlage verliert;

- der starre K?rper mit der Identit?t seiner Form wird zur Fiktion erkl?rt und durch die ?Bezugsmolluske? ersetzt, die st?ndig variiert;

- die Zeitmessung wird reduziert auf beliebig gehende Uhren und damit die M?glichkeit der Synchronisierung ausgeschlossen.

Manche Kritiker haben daher die Verk?ndung der ART durch Albert Einstein ausdr?cklich begr??t, als Widerruf der SRT, ohne deshalb die ART als richtig zu akzeptieren.



Antwort eines Teilnehmers:


Zitat:

Schon eine interessante Vorstellung, dass die Gravitation unendlich weit wirkt. Doch es kommt noch besser: Laut der herrschenden Lehrmeinung der etablierten Physik f?llt die St?rke der Gravitationskraft quadratisch ab. Da wir aber in einer (zumindest auf erfahrbarem Niveau) dreidimensionalen Welt leben, nimmt die Zahl der Sterne mit zunehmender Entfernung sogar in der dritten Potenz zu. Die Folge: Die Gravitation wirkt nicht nur sondern sie kann nichteinmal vernachl?ssigt werden, stattdessen ist sie besonders wichtig.
Gravitationsfreie Inertialsysteme kann es also tats?chlich nicht geben, damit ist die Relativit?tstheorie hinf?llig.



Und Du? Was hast Du zu dem Argument ?ber die Gravitation der Fixsterne zu sagen?
Oder hast Du vielleicht einen anderen Fehler in der Zusammenstellung der Forschungsgruppe G.O. Mueller gefunden, der Dich berechtigt erscheint? Oder sind in Deinen Augen alle der aufgelisteten 130 Fehler v?llig ?substanzlos??

K?nntest Du mir hier n?her erkl?ren, wie Du es gemeint hast mit Deiner Aussage: "Diese Leute kann man nicht dadurch erreichen das man ihnen ein Dokument vorlegt, da? zwar eine ganze Menge an Seiten f?llt, von der Substanz her aber nicht viel zu bieten hat."?

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 16.03.2006 19:48.

16.03.2006 13:48 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Erik
User gesperrt!


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 79

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 16.03.2006 13:48 Uhr:
Wieso meinst Du also, dass diese Dokumentation ?von der Substanz her nicht viel zu bieten hat?? Kannst Du mir das n?her erkl?ren?



Naja, eine betr?chtliche Anzahl der aufgef?hrten Punkte sind ja, selbst
wenn sie hundertprozentig zutr?fen, keine Fehler der Theorie. Zum
Beispiel alles was unter den Abschnitten S bis V steht, ist ziemlich
irrelevant. Was hat es z.B. mit der Wahrheit der Theorie zu tun, ob sich
ihre Kritiker zu recht unterdr?ckt f?hlen, bzw. ob sich einige ihrer
Anh?nger widersprechen oder welche "Entstehung-/oder
Erhaltungsmotive" es f?r die Theorie gibt?

Meinem Eindruck nach wird auch h?ufig in den verschiedensten Varianten
gegen die Behauptung argumentiert, da? bestimmte Experimente die
Richtigkeit der Theorie beweisen w?rden. So richtig die Behauptung auch
ist, so belanglos ist sie auch. Zum einen, weil es generell keine Beweise
im streng logischen Sinne f?r physikalische Theorien gibt. Zum anderen,
weil ein fehlender Beweis (den es gar nicht geben kann) ja noch kein
"Fehler der Theorie" ist. Auch f?r die Newtonsche Mechanik gibt es keine
Beweise. Alle diese Bemerkungen finde ich auch ziemlich substanzlos.

Dar?berhinaus kann man so ziemlich den gesamten Abschnitt "H:
Mathematik" komplett vergessen.

Punkt Nr. 1 ist--nach einer vollkommen unverst?ndlichen Einleitung
(Was soll z.B. bedeuten, da? die Lorentz-Trafo "immer und ?berall" eine
Funktionsgleichung darstellt, deren unabh?ngige Ver?nderliche nicht frei
w?hlbar sind?)--nichts anders als ein ahnungsloses rumhantieren mit
unverstandenen Gleichungen. So gilt z.B. x'=0 nicht f?r alle vom
Lichtstrahl, sondern f?r alle vom Ursprung des K'-Systems durchlaufenen
Ereignisse, wie explizit in der Herleitung erl?utert. Wenn man beides nicht
auseinanderh?lt, ist nat?rlich kein Wunder, da? Quatsch rauskommt.

Alles, was im folgenden ?ber die Gruppeneigenschaften der
Lorentz-Trafo, ?ber Orthogonalit?tsrelationen und ?ber die Definition von
Kr?mmungsma?en, den Zusammenhang zu euklidischen R?umen etc.
gesagt wird, ist leider ebenso kompletter Bl?dsinn.

1.) Ob Gruppeneigenschaften vorliegen oder nicht, hat nichts mit der
Kommutativit?t oder Transitivit?t zu tun. Einige Gruppen sind kommutativ
und wirken transitiv, andere nicht. Wo ist da ein Fehler?
Nicht-kommutative, nicht-Transitive Gruppen sind nichts
widerspr?chliches.

2.) Orthogonalit?tsrelationen lassen sich in jedem Raum mit einem
"sinnvollen" Skalarprodukt definieren, v?llig unabh?ngig von der
Dimension des Raumes.

3.) Kr?mmungsma?e lassen sich ohne R?ckgriff auf irgendeine
euklidische Struktur definieren. Sie erfordern lediglich eine Vorschrift zum
Parallelverschieben von Vektoren entlang von Kurven. Kr?mmung liegt
vor, wenn ein entlang einer geschlossenen Kurve parallelverschobener
Vektor nicht wieder mit sich selbst zur Deckung kommt. Wozu braucht
man da eine euklidische Struktur? Auch die Bemerkungen ?ber
euklidische Geometrie in diesem Abschnitt sind etwas merkw?rdig. Nach
?blichem Gebrauch des Wortes "Metrik" ist die Aussage, da? "einzig die
euklidische Geometrie ohne eine metrische Vorgabe (ein Ma?) entwickelt
werden kann" nicht nur falsch, sondern so ziemlich das genaue Gegenteil
von wahr: Gerade die euklidische Geometrie zeichnet sich dadurch aus,
da? Begriffe, wie "Winkel" und "L?nge", also eine Metrik, in ihr definiert
sind. In anderen Geometrien mu? dies keineswegs der Fall sein.

Und das ist nur der gr?bste Unfug, der zumindest auch nachvollziehbar
ist. Wenn man sowas liest, hat man wenig Lust sich mit dem Rest zu
besch?ftigen und es wundert auch nicht, da? sowas nicht ernst
genommen wird.

18.03.2006 20:34 Erik ist offline Email an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum hat das Dokument keine Substanz?

Nun, einige Punkt hat Erik ja schon angsprochen. So zum Beispiel die unter den Abschnitten S bis V angef?hrten Gr?nde. Diese haben nun wirklich nichts mit der RT zu tun. Aber selbst die Einleitung ist schon abschreckend. Ich hatte zumindest beim lesen gleich das Gef?hl hier will man mich beeinflu?en. Dort wird ja sofort auf die Tr?nendr?se gedr?ckt.
Bei den anderen Punkten wird eine kurze Zusammenfassung gegeben. Es werden angeblich die Widerspr?che aufgezeigt. Allesdings ist man als Leser darauf angewiesen diesen Punkte entweder zu glauben oder sie aber abzulehnen. Eine eigene ?berpr?fung ist nicht so ohne weiteres m?glich. Es hat nicht jeder die M?glichkeit und die Zeit die entsprechende Litaretur einzusehen. Zudem ist die angegebene Anzahl von ?ber 3000 Dokumenten f?r keinen Laien zu bew?ltigen. Es w?rde einfach mehr Sinn machen sich auf wenige Beispiele (sagen wir mal 10) zu beschr?nken, diese dann aber ausf?hrlich und f?r den einfachen Laien nachvollziehbar darzustellen. Dann k?nnt ihr auch eine angeregte Diskussion erwarten. Aber nicht mit diesem Dokument. In dieser Form ist es wirklich abschreckend. Du siehst das ja auch hier an diesem Forum. So richtig kommt da keine Diskussion zustande; dazu fehlen einfach die Personen die sich wirklich mit dem Dokument besch?ftig haben.

Was mir pers?nlich sehr negativ auff?llt: Es bleibt durchweg im unklaren bei wem es sich um die G.O.-M?ller-Gruppe handelt. Warum wird hier so ein Versteckspiel betrieben? Das macht die ganze Sache nun wirklich nicht vertrauensw?rdig. Mysteri?s bleibt auch die Rolle von Herrn Friebe. Selbst hier im eigenen Forum meldet er sich nur sehr selten zu Wort. Wenn er es dann doch tut, dann werden h?ufig nur irgendwelche B?cher oder Arbeiten Zitiert. Wo aber bleibt seine eigene Meinung?

thio

19.03.2006 03:43 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zuerst zu Deinem Vorwurf der Anonymit?t der Forschungsgruppe G.O. Mueller:


1) Erst einmal hat der Umstand, dass man die b?rgerliche Identit?t eines Autors nicht kennt, ?berhaupt keinen Einflu? auf die freie Bewertung seiner Ausf?hrungen und Aussagen. Man soll sich ja ?ber den INHALT seiner Aussagen und Ausf?hrungen auseinandersetzen, und nicht ?ber seine Privatperson. Einverstanden?


2) Es ist weder ?mysteri?s? oder gar un?blich, dass Autoren unter Pseudonymen schreiben und ver?ffentlichen. Was ist dabei ?mysteri?s? und was ist dabei verwerflich, unter einem Pseudonym zu schreiben? Die Literatur und das Internet liefern zahlreiche Beispiele dar?ber.

Du schreibst ja auch ?ber diese Thematik unter dem Pseudonymen "Thyomargarita", oder? Soll ich deswegen Deine Aussagen, Deine Ausf?hrungen und Deine Meinungs?u?erung als wertlos betrachten und mich damit nicht inhaltlich auseinandersetzen?


3) Die Kenntnis der Identit?t eines Autors ist nur dann notwendig, wenn diesem Autor strafrechtlich relevante ?u?erungen vorzuwerfen sind.
Hast Du der Forschungsgruppe G.O. Mueller strafrechtlich relevante ?u?erungen vorzuwerfen? Wenn ja, welche?

Feststeht dagegen, dass die Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller schon im Juli 2004 an alle Parteigremien der BRD zugesandt wurde und im November 2005 pers?nlich an alle neugew?hlte Abgeordneten des Deutsches Bundestages, siehe:

Zweiter T?tigkeitsbericht des Forschungsprojekts
http://www.ekkehard-friebe.de/report2.pdf

Offener Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages
http://www.ekkehard-friebe.de/01_OffenerBrief.pdf

H?tten unsere politischen Verantwortliche in dieser Dokumentation ?u?erungen und Motive gefunden oder erkannt, die Anla? zu einer strafrechtlichen Untersuchung und einer Aufhebung der Anonymit?t der Autoren gegeben h?tten, w?ren schon lange entsprechende Ma?nahmen eingeleitet worden. Nichts dergleichen ist passiert.



4) Die Forschungsgruppe G.O. Mueller hat sich selbst ?ber die Motive und die Notwendigkeit der Anonymit?t in seiner Ansprache an die Politiker und an die ?ffentlichkeit mehrmals ausf?hrlich ge?u?ert, zum Beispiel:


Zitat:

G.O. Mueller hat geschrieben

[Anschreiben zur Versendung der Dokumentation im Juli 2004]
http://www.ekkehard-friebe.de/report1.pdf

[?]
Angesichts der Machtverh?ltnisse in der akademischen Physik und der eingesetzten unw?rdigen Methoden der Unterdr?ckung und Diffamierung jeglicher Kritik ziehen wir es vor, im Hintergrund zu bleiben. Der beliebten Strategie der Relativisten, von der Kritik der Theorie diffamierend auf die Personen der Kritiker abzulenken, soll keine Gelegenheit geboten werden.





Zum Beispiel auch:


Zitat:

G.O. Mueller hat geschrieben

Offener Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages ? November 2005
http://www.ekkehard-friebe.de/01_OffenerBrief.pdf


Die ?Anonymit?t" des Forschungsprojekts, der Urheber `G. O. Mueller"

Wie bereits dargetan, ist die durch unsere Dokumentation zur Sprache gebrachte B?rgerinitiative von 1300 Autoren durch diese Menschen hinreichend identifiziert und in keiner Weise anonym.

Nur die Dokumentare als Organisatoren der B?rgerinitiative lehnen eine ?ffentliche Identifizierung ab. Solange die Unterdr?ckung der Wissenschaftsfreiheit auf dem Gebiet der theoretischen Physik andauert, tritt unser Forschungsprojekt grunds?tzlich nicht mit Personen an die ?ffentlichkeit, sondern nur mit Arbeitsergebnissen unter dem Namen `G. O. Mueller". F?r eine vollst?ndige Diskretion gibt es au?er unserer pers?nlichen Ablehnung der vorstehend beschriebenen Verh?ltnisse noch weitere schwerwiegende Gr?nde.

Als erstes gilt es, die Autonomie des Forschungsprojekts zu wahren, das nur den dargelegten Zielen der Erforschung und Dokumentation von bald - im Jahr 2007 wird es so weit sein - 100 Jahren Theoriekritik verpflichtet ist. Mit der Diskretion ?ber die Urheber des Projekts wird m?glichen Versuchen einer Verhinderung oder Behinderung durch die bekannten `Forschungsorganisationen" und `F?rderorganisationen" der Wissenschaft in der Bundesrepublik von vornherein ein Riegel vorgeschoben.

Unsere historische Aufgabe, alle Quellen zu ermitteln und sicherzustellen f?r die endg?ltige wirkliche Geschichte der Physik im 20. Jahrhundert, darf von niemandem torpediert werden. Die Geschichte der Physik seit 1908 wird von den Kritikern neu geschrieben; f?r deren Rezeption soll unser Forschungsprojekt sorgen, weil z. B. eine Gesellschaft, die nach dem Hauptverantwortlichen f?r die Abschaffung der Wissenschaftsfreiheit 1922 benannt ist, wohl kaum f?r eine Wiedereinf?hrung der Wissenschaftsfreiheit sorgen wird, sondern eher daf?r, da? die Sache auch k?nftig nicht auffliegt.

Ein zweiter Grund ist die bekannte Strategie der akademischen Physik-Machthaber, angesichts von Kritik ihrer Theorie die Aufmerksamkeit der ?ffentlichkeit von der Sache auf die Personen der Kritiker abzulenken. Dank unserer vollst?ndigen Diskretion bleibt angesichts des Mangels an Personen gl?cklicherweise nur die Besch?ftigung mit den 1300 Kritikern und ihrer Sache ?brig.

Ein dritter Grund ist die Existenz zahlreicher lebender Autoren der Theoriekritik, wie wir sie in unserer Dokumentation nachweisen. Die gegenw?rtig aktiven kritischen Autoren warten auf ein Interesse der ?ffentlichkeit an einer freien und kritischen Diskussion ?ber den Zustand der theoretischen Physik. Diese Autoren haben das Entscheidende zu sagen. Warum sollten wir uns ins Licht der ?ffentlichkeit dr?ngen?

Wir als Organisatoren der vorliegenden Dokumentation handeln ohne Auftrag, nur in Wahrung berechtigter Interessen der Kritiker, insbesondere auch f?r diejenigen Kritiker, die unser aktuelles Projekt der Information der ?ffentlichkeit nicht mehr erleben d?rfen.

Ein vierter Grund ist f?r uns auch die Selbsterkenntnis, da? wir in unserer Dokumentation nur die gro?en historischen Leistungen Anderer aus 95 Jahren Physikkritik zusammenstellen und w?rdigen. Welche Verdienste k?nnten wir demgegen?ber f?r unsere K?rrnerarbeit in Anspruch nehmen?

Erst wenn die Wissenschaftsfreiheit auf dem Gebiet der theoretischen Physik, wie sie vor 1922 durchaus praktiziert worden ist, wiederhergestellt und ein menschenw?rdiger Umgang auch mit den Kritikern wieder selbstverst?ndlich geworden sein wird, k?nnten die Organisatoren der Dokumentation die Diskretion aufgeben. Ob wir (oder unsere Nachfolger) es dann tun werden, steht dahin.



Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 19.03.2006 14:04.

19.03.2006 11:36 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessenshintergr?nde von Forschungsgruppen sollten immer offengelegt werden. Darin unterscheiden sich nun einmal Forschungsgruppen von Privatpersonen.

thio

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thiomagarita am 19.03.2006 17:11.

19.03.2006 17:11 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 17:11 Uhr:

Interessenshintergr?nde von Forschungsgruppen sollten immer offengelegt werden. Darin unterscheiden sich nun einmal Forschungsgruppen von Privatpersonen.

thio



Ja, sicher.
Die Interessenshintergr?nde der Forschungsgruppen G.O. Mueller sind auch ausf?hrlich (und mehr als nur einmal) den Politikern, den Entscheidungstr?gern, den Journalisten und der ?ffentlichkeit offengelegt worden.

Nur Lesen mu? Du sie um sie zu kennen, wenn Du sie bis jetzt noch nicht gelesen hat.

Hier zum Beispiel der Begleitschreiben der Forschungsgruppe G.O. Mueller bei der Versendung der Dokumentation im Juli 2004 an alle Parteigremien der Bundesrepublik Deutschland, den ich zum Beispiel komplett in der Seite "M?rchenhaftes" meiner Homepage ?bernommen habe:

http://jocelyne-lopez.de/maenner/maerchenhaftes.html


Zitat:

G.O. Mueller hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Grundgesetz will, da? die politische Willensbildung prim?r durch die Parteien bestimmt wird. Auf dem Wege der Umsetzung politischer Positionen in Parlamentsentscheidungen sind die Fraktionen der Parteien somit die zentralen Felder der Meinungsbildung und damit die wichtigsten Adressaten f?r Anregungen von seiten des Staatsb?rgers. Das gilt vor allem, wenn es sich um Verletzungen der Grundrechte und daraus resultierende Folgen f?r die Allgemeinheit handelt. Wenn es - wie in diesem Fall - zentrale Freiheitsrechte auf kulturellem Gebiet betrifft, ist zudem eine besondere Zust?ndigkeit der Landtagsfraktionen gegeben.

Wir informieren Sie hiermit, da? in Deutschland auf dem Gebiet der theoretischen Physik durch Unterdr?ckung und Verleumdung jeglicher Kritik der speziellen Relativit?tstheorie im akademischen Raum und in der ?ffentlichkeit die Freiheit f?r Forschung und Lehre seit 1922 geradezu abgeschafft worden ist. Daran hat sich bis heute nichts ge?ndert. Die Kritiker der Theorie werden wie rechtlose Dissidenten in politischen Diktaturen von der Teilnahme am ?ffentlichen wissenschaftlichen Dialog in den Fachzeitschriften, auf Kongressen und in den Fachgremien systematisch und effektiv ausgeschlossen. Angesichts dieser Tatsachen bitten wir Sie, f?r die Wiederherstellung der seit Geltung des Grundgesetzes in der Bundesrepublik garantierten Wissenschaftsfreiheit Sorge tragen zu wollen.

Wir erlauben uns, Sie mit unserer obengenannten Dokumentation bekannt zu machen, in der wir die Existenz einer ?ber die Jahrzehnte kontinuierlichen Theoriekritik und deren Unterdr?ckung und Verleugnung durch die Fachphysik nachweisen, insgesamt also mehrere der ?ffentlichkeit bis heute nicht bekannte Sachverhalte aufdecken:

1. Erstmals wird nachgewiesen, da? auf dem Gebiet der theoretischen Physik seit 1922 in Deutschland die Freiheit der Wissenschaft abgeschafft worden ist durch die Unterdr?ckung und Verleumdung der Kritik der Speziellen Relativit?tstheorie durch die akademische Physik bis zum heutigen Tage. Damit hat die Physik einen Traditionsbruch begangen, indem sie die ?ffentlichkeit nicht mehr sachlich informiert, sondern ?ber den wahren Status der Theorie t?uscht. Dieses Ereignis und der daran sich anschlie?ende Zustand sind - merkw?rdigerweise - bis heute von keinem Wissenschaftssoziologen oder -historiker oder Wissenschaftsjournalisten bemerkt und daher der ?ffentlichkeit nicht vermittelt worden.

2. Die Vertreter der Relativistik behaupten, eine nennenswerte Kritik der Theorie gebe es nicht. Diese Behauptung widerlegen wir mit der Dokumentation von 3789 kritischen Ver?ffentlichungen. Dabei handelt es sich erst um einen Teil der in unserem Forschungsprojekt bearbeiteten Quellen. Die Dokumentation wird in den k?nftigen Textversionen erweitert werden.

3. Unsere Dokumentation weist erstmals nach, da? die seit 1908 bis zum heutigen Tage starke Tradition der Theoriekritik durch die konsequente Unterdr?ckung und Verleumdung dieser Kritik der ?ffentlichkeit nicht bekannt und die vorgetragene Kritik nicht ausger?umt worden ist: daher wird die Spezielle Relativit?tstheorie dem Publikum unzutreffenderweise als eine bestbest?tigte Theorie dargestellt, ein Status, den sie allerdings erst nach erfolgreicher Widerlegung der vorgetragenen Kritik beanspruchen k?nnte. Unsere Dokumentation weist in Kap. 2 ca. 130 Theoriefehler nach, die von den Relativisten nicht einmal diskutiert worden sind, weil sie die Rezeption der kritischen Ver?ffentlichungen verhindert haben. Was nicht diskutiert worden ist, kann nicht widerlegt worden sein.

4. Die offiziell bisher vorgetragene Geschichte der theoretischen Physik als ein triumphaler Sieg der Relativit?tstheorien, insbesondere der Speziellen Relativit?tstheorie, steht in krassem Widerspruch zu den Befunden unserer Dokumentation:

- das angebliche ?Nullergebnis? des Michelson-Morley-Versuchs zur ?therdrift und seiner Wiederholungen hat es nach Ausweis der Quellen nie gegeben, womit die Grundannahme der Theorie hinf?llig wird;

- die Schlu?folgerungen der Theorie f?hren zu inneren Widerspr?chen;

- die behaupteten experimentellen Beweise haben keinerlei Bedeutung, z. B. weil (1) im Atomuhrentransport von Hafele/Keating die Uhren von den Experimentatoren - nach ihrem eigenen Bericht - von Hand nachjustiert worden sind, weil (2) die ber?hmte Formel zur Masse-Energie-Beziehung (e=mc?) keinerlei relativistische Bedeutung hat und bereits vor 1905 von anderen Forschern gefunden wurde, damit von der Speziellen Relativit?tstheorie unabh?ngig ist und f?r diese nichts beweisen kann, und weil (3) f?r die angebliche L?ngenkontraktion nicht einmal die Relativisten selbst eine experimentelle Best?tigung behaupten k?nnen.

Wenn die Relativisten diese Einw?nde nicht ausr?umen k?nnen, sind alle weitergehenden Spekulationen gegenstandslos. Eine bedeutende Entwicklungslinie der Physikgeschichte mu? dann neu geschrieben werden.

5. Mit unserer Dokumentation wird gezeigt, da? seit 1922 in der akademischen Lehre, in den popul?rwissenschaftlichen Ver?ffentlichungen und in den Schulb?chern eine v?llig unkritische Rezeption der Propaganda der Relativistik organisiert wird, reiner Personenkult mit Devotionalienhandel und Triumphjubel. Das Physik-Establishment unterdr?ckt unter Mi?brauch aller Machtmittel und durch ungehemmte Verleumdung jegliche Kritik der Theorie. Die Wissenschaftsgeschichte und speziell die Physikgeschichte wollen von diesem skandal?sen Vorgang und dem nun schon acht Jahrzehnte andauernden Zustand nichts bemerkt haben.

Wenn es dem unvoreingenommenen Leser schon ziemlich unwahrscheinlich erscheinen mu?, da? eine Theorie hundert Jahre lang nicht ernsthaft kritisiert worden sein soll, so m??te eine angeblich kritisch vorgehende Wissenschaftsgeschichte schon l?ngst den merkw?rdig unkritischen Umgang mit der angeblich objektiven Naturwissenschaft untersucht haben. Nun k?me noch die Untersuchung hinzu, welche Kr?fte die Wissenschaftsgeschichte bisher gehindert haben, ihrer Aufgabe nachzugehen.

Ziel und Zweck unserer Dokumentation ist es, die seit 80 Jahren verhinderte ?ffentliche Diskussion erstmals zu veranlassen und die Wiedereinf?hrung der Wissenschaftsfreiheit auf dem Gebiet der theoretischen Physik zu erreichen; diese Wissenschaftsfreiheit ist seit der Geltung des Grundgesetzes als ein Grundrecht verankert, steht f?r die Physik allerdings nur auf dem Papier.

Wir bitten Sie h?flichst, die Stichhaltigkeit unserer Dokumentation nachzupr?fen und bei einem positiven Ergebnis der Nachpr?fung die in unserer Dokumentation ans Tageslicht bef?rderte Problematik zu bewerten. Wir sind der ?berzeugung, da? in einer demokratisch verfa?ten und pluralistisch organisierten Gesellschaft ein grundgesetzlich verankertes Recht wie die Wissenschaftsfreiheit in allen Fachgebieten der akademischen Wissenschaft verwirklicht werden mu?. Nur bei freier und kritischer Diskussion ist ein Fortschritt m?glich; jede dogmatische Unterdr?ckung der Kritik ist unrechtm??ig und schadet der Wissenschaft z. B. durch Verhinderung der Wiederholung bestimmter Versuche und Verhinderung der Durchf?hrung neuer Versuche, weil sie den Interessen der Machthaber der Physik schaden k?nnten.

Die von der ?ffentlichkeit unbemerkt gebliebene Abschaffung der Wissenschaftsfreiheit auf dem Felde der theoretischen Physik und das Andauern dieses Zustands ?ber viele Jahrzehnte m??ten eigentlich auf gro?es Interesse sto?en in einer Gesellschaft, die sich gerade mit wissenschaftspolitischen Fragen von einiger Tragweite besch?ftigt und sogar vorgibt, in den Naturwissenschaften ethische Gesichtspunkte zu bedenken. Vielleicht sind aus der Ethik der Physiker in den letzten 80 Jahren nicht uninteressante Schl?sse zu ziehen auf die Art und Weise, wie Naturwissenschaftler die ?ffentlichkeit behandeln, wenn sie sich unkontrolliert f?hlen k?nnen.

Wir haben diesem Schreiben zwei Anh?nge angef?gt. In Anhang 1 er?rtern wir eingehend die Frage, warum die ?ffentlichkeit und ihre Sachwalter sich um die Wissenschaftsfreiheit auf einem speziellen Gebiet der theoretischen Physik k?mmern m?ssen. In Anhang 2 geben wir zu Ihrer schnellen Information eine kurze Diskussion der Standard- Darstellung der Relativisten.

Der beigef?gte Ausdruck von ?93 exemplarischen Beispielseiten? aus der Dokumentation soll eine erste Vorstellung von Anlage und Gestaltung unserer Dokumentation vermitteln; er enth?lt vollst?ndig Kapitel 1: die "Einleitung?.

Angesichts der Machtverh?ltnisse in der akademischen Physik und der eingesetzten unw?rdigen Methoden der Unterdr?ckung und Diffamierung jeglicher Kritik ziehen wir es vor, im Hintergrund zu bleiben. Der beliebten Strategie der Relativisten, von der Kritik der Theorie diffamierend auf die Personen der Kritiker abzulenken, soll keine Gelegenheit geboten werden.

Die Textversion 1.1 der vorliegenden Dokumentation (Oktober 2001 u. M?rz 2002) ist im Laufe der Jahre 2002 und 2003 bereits ca. 280 Adressaten (einschlie?lich wiss. Bibliotheken) zugestellt worden, die ma?geblich die ?ffentliche Meinung darstellen. Der Erste T?tigkeitsbericht vom November 2003 enth?lt eine Liste der Adressaten. Wir wollen damit die M?glichkeit schaffen, da? sich die Vertreter der ?ffentlichkeit aus allen T?tigkeitsbereichen ?ber die von uns aufgedeckte Problematik austauschen und verst?ndigen k?nnen. Die Textversion 1.1 und der Erste T?tigkeitsbericht stehen ?brigens auch im Internet auf zwei Webseiten zum geb?hrenfreien Download zur Verf?gung. Diese Web-Adressen sind auch auf Seite II der Dokumentation angegeben (R?ckseite des Titelblatts):
(1) www.ekkehard-friebe.de/Litratur.htm
(2) www.dipmat.unipg.it/~bartocci/fis/mueller.htm

Durch die Versendung unserer Dokumentation wollen wir daf?r sorgen, da? niemand, der ?ffentlich direkte Verantwortung oder mittelbar eine Mitverantwortung tr?gt, sp?ter auf Unkenntnis pl?dieren kann. Wir versuchen herauszufinden, wie lange in dieser Bundesrepublik die massive Unterdr?ckung der Wissenschaftsfreiheit in dem Teilgebiet der theoretischen Physik noch funktionieren wird. Erst mit der Wiedereinf?hrung der Wissenschaftsfreiheit wird unser Forschungsprojekt sein Ziel erreicht haben.

Von Ausgabe zu Ausgabe wird unsere Dokumentation k?nftig laufend erg?nzt und erweitert und der Adressatenkreis ausgeweitet werden, bis er eine kritische Gr??e erreicht und die von uns ans Tageslicht bef?rderte Sachlage der ?ffentlichkeit nicht l?nger verborgen werden kann.

Mit den besten W?nschen f?r Ihre Arbeit
und mit freundlichen Gr??en (bis zur Wiedereinf?hrung der Wissenschaftsfreiheit: unbekannterweise)

(Stempel) G. O. Mueller



Jocelyne Lopez


19.03.2006 19:18 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jocelyne, zu den Interessenshintergr?nden geh?ren nicht nur die angeblichen Beweggr?nde. Dazu geh?ren auch Namen von Personen, Instituten und Quellen. Ohne das sind selbst die besten Absichten immer mit einem Hauch von Zweifel belegt.
Wer also steht hinter der G.O.-M?ller-Gruppe?

thio

19.03.2006 19:24 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 19:24 Uhr:

Jocelyne, zu den Interessenshintergr?nden geh?ren nicht nur die angeblichen Beweggr?nde. Dazu geh?ren auch Namen von Personen, Instituten und Quellen. Ohne das sind selbst die besten Absichten immer mit einem Hauch von Zweifel belegt.
Wer also steht hinter der G.O.-M?ller-Gruppe?

thio




Die Frage hast Du schon gestellt, und die Frage wurde schon eindeutig und ausf?hrlich von G.O. Mueller selbst beantwortet, siehe oben:


Zitat:

[?] Wie bereits dargetan, ist die durch unsere Dokumentation zur Sprache gebrachte B?rgerinitiative von 1300 Autoren durch diese Menschen hinreichend identifiziert und in keiner Weise anonym.

Nur die Dokumentare als Organisatoren der B?rgerinitiative lehnen eine ?ffentliche Identifizierung ab. Solange die Unterdr?ckung der Wissenschaftsfreiheit auf dem Gebiet der theoretischen Physik andauert, tritt unser Forschungsprojekt grunds?tzlich nicht mit Personen an die ?ffentlichkeit, sondern nur mit Arbeitsergebnissen unter dem Namen `G. O. Mueller".[?]



Du kannst also logischerweise nicht erwarten, dass ich die Namen der Dokumentare und Organisatoren kenne, da sie ja ihre Identit?t nicht offengelegt haben und nicht offenlegen wollen.

Ich kenne nur die Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller und nicht deren Organisatoren.
Ich habe auch absolut keine Ahnung, wer sie sein k?nnten: Es gibt wohl in der BRD Tausende und Tausende von universit?r ausgebildeten Physikern, Ingenieuren oder Technikern, wie k?nnte ich wissen, welche darunter die Organisatoren dieser Gruppe sind? Ich habe pers?nlich absolut keine Ahnung, wer sie sind. Das spielt aber f?r mich auch gar keine Rolle: Ich finde pers?nlich ihre Initiative, ihre Aktionen, ihre Motivationen und ihre Ziele gut, ich kann sie nachvollziehen, ich kann mich damit solidarisieren und ich kann sie auch pers?nlich vertreten. Das ist f?r mich ma?gebende Gr?nde, ich brauche also die Namen der Organisatoren nicht zu kennen, um mich mit ihrer Initiative, ihren Ziele und ihren Aktionen zu solidarisieren und sie aus rein privater Initiative und aus rein privatem Engagement zu unterst?tzen. Ich habe pers?nlich absolut kein Problem mit der Anonymit?t der Organisatoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller. Das ist auch absolut irrelevant und ich kann auch nicht nachvollziehen, was f?r Probleme Du damit hast.

Jocelyne Lopez

19.03.2006 20:17 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie dem auch sein. Ich kann diese Geheimniskr?merei nicht nachvollziehen. Und zwar aus folgendem Grund. Mein Eindruckt ist das weder du noch der Herr Friebe die Physik bzw. die Mathematik beherrschen, die f?r eine berechtigte Kritik notwendig ist. Ich habe mir mal einige der angeblichen Widerlegungen von Herrn Friebe angeschaut. Ich bin zwar was die Mathematik anbelangt ein Laie, aber mir sind dort schon einige Ungereimtheiten aufgefallen. Unter anderem eben auch diese schon mehrfach angesprochene Gleichsetzung von E = E. Zudem habe ich mir die Kritik von anderen bez?glich der Herleitung von Herrn Friebe durchgelesen. Allein die Kritik an der falschen Mathematik konnte mir durch mehrere Personen best?tigt werden, die sich von Berufswegen damit auskennen. Was dazu dann noch verwunderlich ist, ist halt die Tatsache, das Herr Friebe auf diese Kritik noch nie geantwortet hat. Weder in diesem Forum noch in einem anderen. Wenn er aber von seinen eigenen Sachen ?berzeugt ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, warum stellt es sich dann nicht um diese zu verteidigen? Genau das aber w?re der richtige Weg.
Bei dir habe ich hingegen den Eindruck das du in die Physik nie richtig eingestiegen bist. Deine Darstellung von Physik (und nicht nur in diesem Forum) hat in vielen Teilen nichts mit den Vorstellungen und Modellen von Physikern zu tun. Von daher ist es schwer mit dir ?ber die SRT oder die ART auf fachlicher Ebene zu diskutieren. Und da der Herr Friebe so gut wie nie Stellung bezieht, f?llt er auch als Diskussionspartner weg. Was also bleibt? Nichts. Von daher w?re es doch recht angenehm zu wissen wer noch alles zur G.O.-M?ller-Gruppe geh?rt. Da dies aber nicht so ist, bleibt das hier eben alles St?ckwerk.



thio

19.03.2006 22:04 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 22:04 Uhr:

Wie dem auch sein. Ich kann diese Geheimniskr?merei nicht nachvollziehen.



Was f?r eine "Geheimniskr?merei"??
Die Organisatoren einer Gruppe schreiben unter einem Pseudonym und haben mehr als glaubw?rdig ihre Gr?nde offiziell daf?r dargelegt.
Da ist keine "Geheimniskr?merei". Wenn Du eine siehst, ist es wohl ein Problem bei Dir, und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, aus welchen Gr?nden es f?r Dich so extrem existentiell relevant ist, die Namen der Organisatoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller zu kennen, um ihre Dokumentation bewerten zu k?nnen...




Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 22:04 Uhr:

Mein Eindruckt ist das weder du noch der Herr Friebe die Physik bzw. die Mathematik beherrschen, die f?r eine berechtigte Kritik notwendig ist.



Es geht hier nicht um Deine "Eindr?cke" ?ber Ekkehard Friebe oder ?ber mich, und es geht auch nicht um die Kritik der Relativit?tstheorie von Ekkehard Friebe oder von mir: Es geht um die Dokumentation

G.O. Mueller
?ber die absolute Gr??e der Speziellen Relativit?tstheorie


zum kostenlosen online Lesen oder Downloaden im Internet unter:

www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf
oder
http://www.cartesio-episteme.net/fis/mueller.htm
oder
auszuleihen in ca. 60 Universit?tsbibliotheken in der BRD

Kannst Du also bitte beim Thema bleiben, ohne st?ndig abzulenken und ohne st?ndig auf die pers?nliche Qualifizierung oder Disqualifizierung von Personen auszuweichen?

Ob Ekkehard Friebe oder ich die Physik bzw. die Mathematik nicht beherrschen und ob wir nicht in der Lage sind eine berechtigte Kritik der Relativit?tstheorie auszu?ben ist hier nicht gefragt: Weder Ekkehard Friebe noch ich werden in der o.g. Dokumentation zitiert, und weder Ekkehard Friebe noch ich sind die Organisatoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller. Was haben hier also Deine Anmerkungen ?ber die Qualifikation von Herrn Friebe und von mir zu suchen?

Ich erinnere noch einmal bei dieser Gelegenheit, dass pers?nliche Disqualifizierungen von Teilnehmern oder Autoren in diesem Forum nicht geduldet werden. Hier nicht "Thiomagarita", Du hast genug Gelegenheit es woanders zu tun, und Du nimmst die auch wahr. Also halte Dich bitte hier in diesem Forum an diese wichtige Regel. Danke.

Weder Herr Friebe noch ich haben uns n?mlich ?ber Deine Mathematik- oder Physikqualifikation ausgelassen (Du hast sie uns sowieso nich offengelegt, wohl eine Geheimniskr?merei von Dir), sowie auch nicht ?ber Deine F?higkeit, eine berechtigte Kritik der Relativit?tstheorie auszu?ben. Lasse es also bitte sein. Hier werden keine Kritiker der Relativit?tstheorie kritisiert, sondern es wird hier die Relativit?tstheorie kritisiert.

Also noch einmal:

Es geht hier um die 3789 kritische Arbeiten zur Relativit?tstheorie, die die Forschungsgruppe G.O. Mueller vorgestellt hat.

Was hast Du nun konkret zu diesen Arbeiten zu sagen?
Du hast uns zwar verraten, dass sie "keine Substanz zu bieten haben". Aber wieso bist Du nun pers?nlich der Meinung, dass sie "keine Substanz zu bieten" haben? Diese Frage hast Du uns bis jetzt immer noch nicht beantwortet und sie steht noch offen. K?nntest Du hier darauf eingehen?

Dann sind wir vielleicht ein St?ck weiter.

Jocelyne Lopez

19.03.2006 23:09 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Merkst du nicht das du dich st?ndigt widerholst? Du kommst st?ndig mit irgendwelchen Zitaten wenn es ans eingemachte geht. Nicht nur hier im eigenen Forum, sondern auch in all den anderen, in denen du aufgetreten bist.

Ganz klare Ansage: Die Dokumentation ist schei?e und nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wurde. Wenn du dich wirklich f?r die Gruppe einsetzt, dann verplempers du deine Zeit. Warum machen die das denn nicht selber? Wenn es ?ber 1000 Autoren sind, dann h?tten die bei einem gemeinsamen Auftreten ein enormes Gewicht. Warum tun sie es nicht? Warum schicken die dich und Herrn Friebe vor?

thio (der Farbe wegen)

19.03.2006 23:15 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
B.Riemann
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 30

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 19.03.2006 23:09 Uhr:Weder Ekkehard Friebe noch ich werden in der o.g. Dokumentation zitiert,



Ekkehard Friebe 6mal in buch.pdf, S. 529

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von B.Riemann am 19.03.2006 23:19.

19.03.2006 23:18 B.Riemann ist offline Email an B.Riemann senden Beiträge von B.Riemann suchen Nehmen Sie B.Riemann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH