Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von Josef selbst gel?scht

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Josef am 06.01.2006 16:23.

12.12.2005 17:09 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Alex schrieb am 12.12.2005 19:07 Uhr:
...

Tats?chlich sieht es aber so aus, da? Felder offensichtlich instantan sind oder sein m?ssen, wenn man die nat?rliche Logik anwendet.
Diese Logik wird durch Naturbeobachtung sogar voll gest?tzt.

Die Naturbeobachtung, welche instantanes Verhalten z.B. eines Gravitationsfeldes nahelegt, ist die Beobachtung der Umlaufbahnen von Himmelsk?rpern. Die Bahnen dieser K?rper verhalten sich exakt so, wie es das Newtonsche Gravitationsgesetz voraussagt.


Hmmm, bei der Gravitation kann ich es mir schon vorstellen, dass sie instantan wirkt.

Bei den EM-Feldern bin ich mir da aber nicht so sicher ...

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

12.12.2005 23:44 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Photon
Eroberer


Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 57

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Josef schrieb am 12.12.2005 16:09 Uhr:
Das "Genie" hat einige Dinge nicht richtig verstanden:

1. das Relativit?tsprinzip

Wenn A zu B 100 km/s schnell ist, dann ist auch B zu A 100 km/s schnell.

Also m?ssten alle relativistischen "Ph?nomene", die von der Geschwindigkeit abh?ngen, auf den Beobachter genau so wie auf das Objekt selbst zutreffen.

Im Klartext, sobald etwas schnell an mir vorbei fliegt, werde auch ich schwerer, k?rzer und langsamer. Und es ist dem Universum verboten, mir gegen?ber mehr als nur 1 einziges Objekt zur selben Zeit zu bewegen, weil ich dann mehrere Massen und L?ngen gleichzeitig h?tte.



Es gibt ein bevorzugtes IS: das unbeschleunigte. Die relativistischen Effekte treten n?mlich nur ein, wenn einer der Beobachter beschleunigt wird. Der Beschleunigte wird dann verk?rzt, verlangsamt und erschwert, der Nichtbeschleunigte nicht. Fragt mich nicht, wo das her kommt, aber es hilft der RT aus vielen Widerspr?chen raus.

14.12.2005 14:51 Photon ist offline Email an Photon senden Beiträge von Photon suchen Nehmen Sie Photon in Ihre Freundesliste auf Füge Photon in deine Contact-Liste ein
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von Josef selbst gel?scht

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Josef am 06.01.2006 16:18.

14.12.2005 18:43 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Photon
Eroberer


Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 57

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Alex schrieb am 14.12.2005 16:31 Uhr:
Dieser "Beschleunigungseffekt" tritt immer genau dann in Erscheinung, wenn Relativisten in die Ecke getrieben wurden. Er ist ein Joker.



Finde ich auch, aber er hilft.

@Josef: Ich wei? auch nicht, wo die Beschleunigung herkommt. Deswegen habe ich extra geschrieben: "Fragt mich nicht, wo das her kommt, aber es hilft der RT aus vielen Widerspr?chen raus." Aber so wie die Relativisten damit umgehen, dachte ich, sie w?re irgendwo in der ART enthalten.

14.12.2005 19:03 Photon ist offline Email an Photon senden Beiträge von Photon suchen Nehmen Sie Photon in Ihre Freundesliste auf Füge Photon in deine Contact-Liste ein
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Argument mit der Beschleunigung, das bevorzugt bei den Zwillingen immer wieder auftaucht, ist nichts als eine faule Ausrede, die keinen einzigen Widerspruch aufhebt. Angesehen davon, da? in der "speziellen Relativit?tstheorie" ?berhaupt keine Beschleunigungen vorkommen, w?ren auf den sehr langen Reisen die verh?ltnism??ig kurzen Beschleunigungsphasen, sofern ?berhaupt vorhanden ? man kann n?mlich auch ganz auf sie verzichten ? f?r die erlogenen Phantastereien ?berhaupt nicht von Belang, da sonst die Dauer der dazwischenliegenden gleichf?rmigen Bewegung, f?r die allein die absurden Behauptungen aufgestellt werden, ?berhaupt keine Rolle spielen w?rde f?r den gesponnenen "Altersunterschied"! Da aber nun beide Zwillinge gleichberechtigt sind, haben solche Leute eine Problem, die sich von derartigem Unsinn beeindrucken lassen. Sie klammern sich an eine hinzuerfundene, aber gar nicht notwendig vorhandene Beschleunigung und merken gar nicht, wie unsinnig diese Argumentation ist, weil sie ja auch sonst beschr?nkt sind und nur dadurch auf diesen Schwindel hereinfielen, sofern es nicht aus Opportunismus geschah. Im letzteren Falle hoffen sie auf die Beschr?nktheit des Gegen?bers und versuchen, ihm Sand in die Augen zu streuen.

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Norbert Derksen am 14.12.2005 19:25.

14.12.2005 19:23 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Photon schrieb am 14.12.2005 18:03 Uhr:
@Josef: Ich wei? auch nicht, wo die Beschleunigung herkommt. Deswegen habe ich extra geschrieben: "Fragt mich nicht, wo das her kommt, aber es hilft der RT aus vielen Widerspr?chen raus." Aber so wie die Relativisten damit umgehen, dachte ich, sie w?re irgendwo in der ART enthalten.


Ganz im Gegenteil, es widerlegt sie.

Wenn die RT irgendeine Beschleunigung braucht, um zu funktionieren, aber in ihren Formeln keine enthalten ist, dann ist das eine weitere Falsifizierung.

(Photon, es ist nichts gegen deine Person. Ich weiss dass dies nur einer der vielen verbreiteten Irrt?mern ist.)

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

14.12.2005 19:31 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Norbert Derksen schrieb am 14.12.2005 18:23 Uhr:
Das Argument mit der Beschleunigung, das bevorzugt bei den Zwillingen immer wieder auftaucht, ist nichts als eine faule Ausrede, die keinen einzigen Widerspruch aufhebt. Angesehen davon, da? in der "speziellen Relativit?tstheorie" ?berhaupt keine Beschleunigungen vorkommen, w?ren auf den sehr langen Reisen die verh?ltnism??ig kurzen Beschleunigungsphasen, sofern ?berhaupt vorhanden ? man kann n?mlich auch ganz auf sie verzichten ? f?r die erlogenen Phantastereien ?berhaupt nicht von Belang, da sonst die Dauer der dazwischenliegenden gleichf?rmigen Bewegung, f?r die allein die absurden Behauptungen aufgestellt werden, ?berhaupt keine Rolle spielen w?rde f?r den gesponnenen "Altersunterschied"! Da aber nun beide Zwillinge gleichberechtigt sind, haben solche Leute eine Problem, die sich von derartigem Unsinn beeindrucken lassen. Sie klammern sich an eine hinzuerfundene, aber gar nicht notwendig vorhandene Beschleunigung und merken gar nicht, wie unsinnig diese Argumentation ist, weil sie ja auch sonst beschr?nkt sind und nur dadurch auf diesen Schwindel hereinfielen, sofern es nicht aus Opportunismus geschah. Im letzteren Falle hoffen sie auf die Beschr?nktheit des Gegen?bers und versuchen, ihm Sand in die Augen zu streuen.


Traurig aber wahr ...

Die meissten Relativisten sind zu hirnverbrannt um zwischen a und v zu unterscheiden, und die ?brigen sind zu verlogen, um diesen Fehler in der RT zuzugeben.

Ich h?tte mich lieber f?r?s Blumenz?chten interessieren sollen ...

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

17.12.2005 16:27 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und (mindestens) die H?lfte der Relativisten redet nach wie vor, froh und munter, ?ber Beschleunigungen in Inertialsystemen.

Und halten sich dabei wohl auch noch f?r besonders klug, w?hrend sie keine Ahnung haben dass sie bl?henden Unsinn von sich geben ...

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

17.12.2005 23:13 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fran?ois de La Rochefoucauld sagte mal:

"Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen."

Und Erich K?stner wu?te schon:

"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

19.12.2005 18:20 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, anscheinend ist Einsteins Unendlichkeitstheorie seine einzige Theorie, f?r die es wirklich Beweise gibt ...

Trotzdem tun mir diejenigen Relativisten leid, die die RT wirklich f?r wahr halten, weil sie an die Lauterkeit der Wissenschaftler glauben ...

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

19.12.2005 20:13 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob das tats?chlich viele sind, Josef, die das wirklich glauben? F?rchten sich nicht viel mehr Opportunisten vor der mit der Wahrheit verbundenen Blamage? Diesbez?glich jedenfalls hatte schon Aurelius Augustinus eine ganz eindeutige Haltung:

"Si de veritate scandalum sumitur, utilius permittitur nasci scandalum quam veritas relinquatur."

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

20.12.2005 05:08 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Norbert Derksen schrieb am 20.12.2005 04:08 Uhr:
Ob das tats?chlich viele sind, Josef, die das wirklich glauben? F?rchten sich nicht viel mehr Opportunisten vor der mit der Wahrheit verbundenen Blamage? Diesbez?glich jedenfalls hatte schon Aurelius Augustinus eine ganz eindeutige Haltung:

"Si de veritate scandalum sumitur, utilius permittitur nasci scandalum quam veritas relinquatur."


Nun, das ist f?r mich nach wie vor eine offene Frage. Einige haben die RT sogar eindeutig zu einer Art Religion erhoben, andere sind wohl aus lautem Patriotismus so stolz auf "das Genie aus Ulm", wieder andere sind wohl tats?chlich zu eitel, um einen Irrtum zuzugeben.

Aber wie auch immer, wenn wir die Widerlegung(en) der RT deutlich genug pr?sentieren, k?nnen die sich drehen und wenden wie sie wollen, es hilft ihnen dann auch nichts mehr ...

P.S.:
Latein kenne ich leider nicht, bis auf die paar Allerweltsspr?che, die einem aber auch nicht viel nutzen.

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

20.12.2005 08:03 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Norbert Derksen
Dipl.-Ing.


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 112

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das macht gar nichts, lieber Josef, ist doch Latein heute tats?chlich nicht mehr SO in aller Munde. F?r alle Nichtlateiner also hier ein ?bersetzungsversuch, der nat?rlich nie die ?sthetik des Originals erreichen kann:

"Wenn an einer Wahrheit ?rgernis genommen wird, ist es n?tzlicher, das ?rgernis entstehen zu lassen, als auf die Wahrheit zu verzichten."

__________________
?Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt, und nur einem str?mt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn.?
(Theodor Fontane)

20.12.2005 08:57 Norbert Derksen ist offline Email an Norbert Derksen senden Homepage von Norbert Derksen Beiträge von Norbert Derksen suchen Nehmen Sie Norbert Derksen in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von Josef selbst gel?scht

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Josef am 06.01.2006 16:14.

22.12.2005 10:48 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Joel
Gr?nschnabel


Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 9

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu sagen, "c+v=c" ist f?r jede v>0 absoluter Unfug, gleich als wenn man sagen w?rde, 300+2=300.

das wird jeder relativist anders sehen. Der wird dir ohne z?gern antworden dass du das so nicht addiren d?rest und dann wie bereits von dir vermuted dir mit der LT kommen und daraus ableiten dass v''=(v+v')/(1+vv'/c?) (wie das geht wirst du vermutlich wissen). Nun wird der relativist aber nat?rlich nicht v' =c setzen da f?r ihn sich v' nur c n?hern kann (und dabei darauf hinweisen das das der grund f?r das nullergebnis deiner energie sei). Der relativist wird also h?chstens vorsichtig nen limes ausf?hren. Und dann damit zeigen das das widerspruchsfrei ist.

w?rde ich vermuten aber probier es selbst mal aus (und vielleicht kannst dir ja gleich schon zu deneinw?nden die passende antwort ?berlegen Augenzwinkern)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joel am 23.12.2005 01:07.

22.12.2005 15:28 Joel ist offline Email an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joel,

ich weiss schon, die Relativisten addieren die Geschwindigkeiten von 2 Objekten immer nach Lorentz, und begr?nden es mit der Raumzeitkr?mmung (was aber physikalisch keineswegs gerechtfertigt ist).

In meinem Fall ist es noch "schlimmer", da 1 der "Objekte" das Licht ist, das alleine schon lichtschnell ist (OK, nur im Vakuum, macht aber nix).

Wenn das andere Objekt jetzt Energie verbraucht, um sich zu bewegen, wo geht dann diese Energie hin !? Und wieso sieht man dann diese Bewegung ?berhaupt !?

Und schon wieder ist die RT sprachlos ...

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

22.12.2005 16:18 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Gast
Gast


Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Joel schrieb am 22.12.2005 14:28 Uhr:
Zu sagen, "c+v=c" ist f?r jede v>0 absoluter Unfug, gleich als wenn man sagen w?rde, 300+2=300.

das wird jeder relativist anders sehen. Der wird dir ohne z?gern antworden dass du das so nicht addiren d?rest und dann wie bereits von dir vermuted dir mit der LT kommen und daraus ableiten dass v''=v+v'/(1+vv'/c) (wie das geht wirst du vermutlich wissen). Nun wird der relativist aber nat?rlich nicht v' =c setzen da f?r ihn sich v' nur c n?hern kann (und dabei darauf hinweisen das das der grund f?r das nullergebnis deiner energie sei). Der relativist wird also h?chstens vorsichtig nen limes ausf?hren. Und dann damit zeigen das das widerspruchsfrei ist.

w?rde ich vermuten aber probier es selbst mal aus (und vielleicht kannst dir ja gleich schon zu deneinw?nden die passende antwort ?berlegen Augenzwinkern)



Die Formel heisst v''=(v+v')/(1+vv'/c?) und nicht v''=v+v'/(1+vv'/c). Wenn du in die richtige Formel v'=c setzt, dann ben?tigst du keinen Limes um das Ergebnis v''=c zu erhalten. Rechne mal nach.

22.12.2005 20:51
Gast
Gast


Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darf ich h?flichst anfragen, weshalb meine User-ID von Administrator auf M?chtegern-Admin ge?ndert wurde?

22.12.2005 21:03
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: ich lass mich von niemandem f?r dumm verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

M?chtegern-Admin schrieb am 22.12.2005 20:03 Uhr:
Darf ich h?flichst anfragen, weshalb meine User-ID von Administrator auf M?chtegern-Admin ge?ndert wurde?


Vielleicht weil du KEIN Administrator dieses Forums bin?

Aber wenn du willst, kannst du einen ganz neuen User-Namen haben. Sag nur Bescheid, welchen, dann sehen wir weiter.

Schon mal vorab, "Moderator" geht auch nicht. Und auch kein anderer anst?ssiger oder die ?bliche Netiquette verletzender Name ...


Josef, Moderator

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

22.12.2005 21:11 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH