Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich kopiere hier einen Austausch zwischen dem Teilnehmer FrankSpecht und mir im folgenden Thread:

Darf man Falsches lehren?
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=4&startid=2#p37669024723938203



Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 08.02.2006 08:00 Uhr:


Zitat:

FrankSpecht schrieb am 07.02.2006 00:21 Uhr:

Tatsache ist, dass Vieles von unserem Wissen auf R?ckschl?ssen beruht. Man kann z.B. messen, wie stark die Sonnenenergie auf einem Quadratmeter auf der Erdoberfl?che ist (Solarkonstante). Daraus kann man berechnen, wieviel Energie die Sonne abgeben muss und daraus folgt, wie die Sonnenmaterie beschaffen sein muss - nat?rlich immer Vorbehalt unseres eingeschr?nkten Wissens (was z.B. Entfernungen betrifft). Aber aufgrund einer fehlenden Alternative, die alle Randbedingungen erf?llt, gilt nun Mal die derzeit gelehrte. Wo ist das Problem?



Es mangelt nicht an Alternativen? Nur, dass man sie nicht kennt, sie ignoriert, marginalisiert und unterdr?ckt. Das ist zum Beispiel das Problem.

Und das Problem ist auch viel umfangreicher und vielseitiger, zum Beispiel:

- dass man mit der Lehre der RT erstmalig die Logik und die Ratio in der Wissenschaft diskreditiert, missachtet und sogar verachtet

- dass man Generation von Menschen, einschlie?lich Nachwuchsphysikern ein ungesichertes Wissen und eine widerspr?chliche Theorie autorit?r lehrt, sowie f?lschlicherweise und unredlich als wissenschaftlich bestens bewiesen und bew?hrt verkauft

- dass man die ?ffentlichkeit und die Entscheidungstr?ger t?uscht und vors?tzlich M?rchen ?ber vermeintliche empirische Best?tigung der RT in der Technologie erz?hlt

- dass man eine Theorie seit Jahrzehnten mit einer massiver Propaganda als Ideologie verwandelt hat

- dass man Wissenschaftler mit ?u?erst unw?rdigen und bedenklichen Methoden verhindert, Kritik auszu?ben und Alternativen vorzustellen oder zu entwickeln

- dass man auf offensichtliche Fehler beharrt und sie zu vertuschen versucht

- dass man den Fortschritt der wissenschaftlichen Erkenntnis verhindert und blockiert.

Darf die Wissenschaft das alles machen?



Ich meine, dass sind ernsthafte Probleme, die wir nicht verharmlosen d?rften und wof?r wir kollektiv die moralische Verantwortung ?bernehmen sollten. Es geht uns doch allen an, als Privatperson und als B?rger.

Hier in diesem Thread ?Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie? sind auf gravierende Missst?nde aufmerksam gemacht worden, die man m.E. nicht leugnen kann und darf. Es geht um festverankerte gesellschaftliche Missst?nde im Bildungssystem, in der etablierten Wissenschaft und in den etablierten Medien. Und wenn der Staatsanwalt von M?nchen angesichts der Darlegung dieser Missst?nde kein ?ffentliches Interesse und keine St?rung des ?ffentlichen Rechtsfriedens erkennen kann, dann hat der gute Mann Tomaten auf den Augen.
Ich erkenne auf jeden Fall einen Grund und eine moralische Verpflichtung zum Widerstand.

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 11.02.2006 20:01.

08.02.2006 13:47 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 26.12.2005 21:12 Uhr:

Die am h?ufigsten ausgesprochenen Beleidigungen und Verleumdungen gegen?ber Kritikern der Relativit?tstheorie im neuen Medium Internet:

Sie seien

- Rassisten und Antisemiten
- Dumme und Ignorante
- Psychisch und geistig Kranke
- Sektenanh?nger mit missionarischem Wahn
- Fanatiker
- Verbreiter von Verschw?rungstheorien
- Cranks
- Trolle
- Feinde und Ha?er der Wissenschaft

[?]

Und wen sollte es wundern, dass es dazu gekommen ist, wenn zum Beispiel der Redakteur vom Albert-Einstein-Institut/Max-Planck-Gesellschaft in Potsdam, Dr. Markus P?ssel, der scheinheilig eine Online-Hilfe f?r Relativit?tstheorie-Einsteiger mit dem Geld der Steuerzahler anbietet, auch selbst mit ?gutem Beispiel? hierzu vorangeht und solchen Hetzpamphlets gegen Kritikern produziert, die seit Jahren im Internet stehen und gerne und gen?sslich auch von Teilnehmern in den Diskussionen verlinkt werden.

Wen sollte es wundern, wenn schon die offiziellen Verantwortliche f?r die Verbreitung der Lehre der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit selber diese Verachtung, diese Aggressivit?t, dieses Ausgrenzungs- und Hetzverhalten propagieren?

Ich bin der Meinung, dass die Max-Planck-Gesellschaft/AEI eine Mitverantwortung f?r die unw?rdigen Methoden und die unw?rdige Behandlung tr?gt, die die Kritiker der Relativit?tstheorie einzeln oder pauschal in der ?ffentlichkeit erfahren m?ssen.

Aus diesem Grund habe ich heute folgende E-mail an die PR-Verantwortliche bei AEI/MPG geschickt und um Stellungnahme gebeten:


Zitat:



z. Hd. Frau Dr. Elke M?ller
Presse- und ?ffentlichkeitsarbeit MPG
elke.mueller@aei.mpg.de

Betr.: Kritik der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit


Sehr geehrte Frau Dr. M?ller,

am 16.09.05 habe ich einen Thread im Forum "Bildung" des Magazins FOCUS-Online er?ffnet:

Einstein-Jahr: Und wo bleibt die Kritik?
http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=71252&start=0

Bis zum heutigen Datum enth?lt dieser Thread 523 Beitr?ge, besteht aus 35 Seiten und wurde knapp 11.000 Mal aufgerufen, was einen Rekord f?r die gesamten Foren von FOCUS-Online darstellt.

Au?erdem informiere ich Sie, da? dieser Thread Anla? zu einer Anzeige im ?ffentlichen Interesse bei der Staatsanwaltschaft M?nchen am 28. Oktober 2005 gegeben hat, wegen Verleumdung, Beleidigungen, ?ble Nachrede, Diffamierungen, Verunglimpfung und Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit, sowohl als namentlich genannte Personen, als auch pauschal als Gruppe von B?rgern.

Wegen der gravierenden Vorf?lle und Mi?st?nde in Verbindung mit der Kritik der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit, die im o.g. Thread zum Vorschein kommen, bitte ich Sie, meine Mail an den f?hrenden Gesellschafter der Max-Planck-Gesellschaft weiterzuleiten.

Dar?ber hinaus bitte ich Sie, Herrn Dr. Markus P?ssel, der wiederholt in diesem Thread erw?hnt und zitiert wurde, sowie auch seine direkten Vorgesetzen ?ber meine Mail und diesen Thread bei FOCUS-Online in Kenntnis zu setzen.

Ich w?rde mich ?ber eine Stellungnahme von AEI freuen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Gr??en
Jocelyne Lopez






Ich habe nat?rlich keine Antwort auf diese Beschwerde von der Max-Planck-Gesellschaft erhalten?

Dagegen werden immer noch in Forendiskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie die unw?rdigen und hoch polemischen Methoden der systematischen Diskreditierung der Kritik und der gezielten Disqualifizierung der Personen der Kritiker systematisch angewandt, um jegliche sachliche Diskussion zu verhindern. Es erfolgt systematisch keine Untersuchung und Behandlung der Argumente der Kritiker, sondern ausschlie?lich und massiv gravierende Verletzungen ihrer Pers?nlichkeitsrechte und ihrer pers?nlichen Integrit?t.

Mit solchen Methoden mussten sowohl Ekkehard Friebe als auch ich in mehreren Foren konfrontiert werden, wie z.B. philo-forum, FOCUS-forum, SPIEGEL-forum, denkforum, astronomie-forum, astronews-forum, quantenforum, PM-forum, Politik-forum. Verst?ndlicherweise unter f?r uns sehr belastenden Umst?nden...

?ber die neuesten Erfahrungen anl?sslich der Vorstellung der Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller, die 3789 kritische Arbeiten zur Relativit?tstheorie aufgelistet hat, habe ich im folgenden Thread hier in diesem Forum berichtet:

Die Kritiker der Relativit?tstheorie machen mobil!
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=111


Auch dort wurden von Teilnehmern immer wieder die hochgradig polemischen, verleumderischen und hetzenden Pamphlete des Herrn Dr. Markus P?ssel, Mitarbeiter und Redakteur vom Albert-Einstein-Institut in Potsdam als ?Diskussionsbeitr?ge? spamartig gepostet und systematisch daf?r genutzt und nachgeahmt, um sachliche Diskussionen mit anwesenden Interessenten zu zerreden und zu zerst?ren.

Zur Information:

Am 1.03.2005 habe ich folgende Mahnung per E-Mail geschickt an die Pressestelle der Max-Planck-Gesellschaft geschrieben:


Zitat:

z. Hd. Frau Dr. Elke M?ller
Presse- und ?ffentlichkeitsarbeit MPG
elke.mueller@aei.mpg.de

Kopie zur Information: Stefanie Werner, Agentur Einsteinjahr 2005
werner@einsteinjahr.de



Sehr geehrte Frau Dr. M?ller,

Ich beziehe mich auf meine E-Mail von 26.12.05 und auf meine Bitte, die Gesch?ftsf?hrung der Max-Planck-Gesellschaft ?ber gravierende Vorf?lle in der ?ffentlichkeit (speziell im Internet) im Zusammenhang mit der systematischen Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorien durch unw?rdige Methoden, insbesondere durch die Diskriminierung, die Verleumdung und die Verletzung der pers?nlichen Integrit?t der Kritiker, ob namentlich genannt oder pauschal, in Kenntnis zu setzen.

Als Nachweis f?r diese bedenkliche Sachlage habe ich Sie auf mein Thread im Forum "Bildung" des Magazins FOCUS-Online hingewiesen: "Einstein-Jahr: Und wo bleibt die Kritik", das auch Anlass zu einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft M?nchen im Oktober 2005 gegeben hat. Inzwischen wurde dieses Thread kommentarlos von der Redaktion von FOCUS-Online nach ca. 14.000 Aufrufen vom Netz genommen. Es liegt mir aber auch komplett als PDF-Datei vor, falls Sie sich weiter ?ber das komplette Thread bis zur seiner abrupten und kommentarlosen L?schung informieren wollen.

Ich bitte Sie h?flich mich dar?ber zu informieren, ob die Gesch?ftsf?hrung der Max-Planck-Gesellschaft Kenntnis von diesen weit verbreiteten Vorf?llen und Missst?nden in der ?ffentlichkeit hat, die ein sehr schlechtes Licht auf die etablierte Physik werfen.

Insbesondere habe ich um eine Stellungnahme der Max-Planck-Gesellschaft ?ber die Aktivit?ten im Internet eines seiner Mitarbeiter, Herrn Dr. Markus P?ssel vom Albert-Einsteins-Institut in Potsdam gebeten. Herr Dr. Markus P?ssel tr?gt m.E. pers?nlich eine Verantwortung f?r die oben geschilderten Missst?nde, wenn man ber?cksichtigt, dass er schon seit vielen Jahren im Internet hochgradig polemische, verleumderische, hetzende und herabsetzende Pamphlete gestellt hat, zum Beispiel:

?berwiegend harmlos - Teil II
http://www.physnet.uni-hamburg.de/fs/impuls/81/harmlos_2.html

?berwiegend harmlos: Die 10 Goldenen Regeln
http://www.aei.mpg.de/~mpoessel/Physik/Unorthodox/harmlos4.html

http://www.aei.mpg.de/~mpoessel/Physik/Unorthodox/harmlos2.html

Diese unsachlichen, verleumderischen und unw?rdigen Pamphlete, die nur daf?r geschrieben wurden um die Kritik der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit zu diskreditieren, die pers?nliche Integrit?t der Kritiker zu verletzen, sowie Verachtung und Feindbilder zu pflegen, werden heute noch systematisch in Internet-Diskussionen verlinkt, und die vorgef?hrte und empfohlene Haltung und Methoden des Herrn Dr. Markus P?ssel finden leider skrupellos Nachahmung. Sollen die Kritiker hinnehmen, in der ?ffentlichkeit von einem Mitarbeiter der Max-Planck-Gesellschaft in dieser skrupellosen, unw?rdigen und verantwortungslosen Art und Weise diskreditiert zu werden?

Ich bitte Sie noch einmal, meine heutige Beschwerde an die Gesch?ftsf?hrung der Max-Planck-Gesellschaft zur Stellungnahme weiterzuleiten, sowie auch an Herrn Dr. Markus P?ssel selbst und an seinen direkten Vorgesetzen.

Ich w?rde mich ?ber einen Zwischenbescheid von Ihnen ?ber die Behandlung und den Stand dieser Beschwerde freuen.

Mit freundlichen Gr??en

Jocelyne Lopez




Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

05.03.2006 10:06 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie h?tte die Max-Planck-Gesellschaft denn reagieren sollen? H?tte sie ein Antwortschreiben an dich geschickt, dann w?rde das jetzt hier stehen und du w?rdest etwas schreiben in die Richtung: Die nehmen uns nicht ernst.

thio

05.03.2006 23:24 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 05.03.2006 23:24 Uhr:
Wie h?tte die Max-Planck-Gesellschaft denn reagieren sollen? H?tte sie ein Antwortschreiben an dich geschickt, dann w?rde das jetzt hier stehen und du w?rdest etwas schreiben in die Richtung: Die nehmen uns nicht ernst.

thio



Ich habe zwar keine Antwort von der Max-Planck-Gesellschaft auf meine Beschwerden erhalten, habe jedoch gerade heute festgestellt, dass das hetzende Pamphlet von Dr. Markus P?ssel gegen die Kritiker der Relativit?tstheorie "Die 10 Goldenen Regeln? wohl vor kurzem vom Netz genommen wurde. Zumindest funktioniert der Link bei mir nicht mehr. Und bei Euch?

?berwiegend harmlos: Die 10 Goldenen Regeln
http://www.aei.mpg.de/~mpoessel/Physik/Unorthodox/harmlos4.html

mfg
Jocelyne Lopez


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 13.03.2006 10:14.

13.03.2006 10:12 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Donna
Eroberer


Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 66

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jocelyne,

zur Zeit sind alle Seiten des Albert-Einstein-Instituts unter der Adresse http://www.aei.mpg.de/...... nicht erreichbar.
Vermutlich haben die nur ein technisches Problem. Ich glaube nicht, dass "Die 10 Goldenen Regeln" vom Netz genommen wurden.

Liebe Gr??e
Donna

13.03.2006 10:43 Donna ist offline Email an Donna senden Beiträge von Donna suchen Nehmen Sie Donna in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Donna schrieb am 13.03.2006 10:43 Uhr:
Hallo Jocelyne,

Ich glaube nicht, dass "Die 10 Goldenen Regeln" vom Netz genommen wurden.



Auf jeden Fall wird dieses Pamphlet "Die 10 Goldenen Regeln" immer noch spammartig als "Argument" in vollem Text in den Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie kopiert, wie zum Beispiel vor kurzem noch in meinen Threads bei astronews und bei Politikforum...

Liebe Gr??e
Jocelyne Lopez

13.03.2006 10:51 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich nicht um ein "hetzendes Pamphlet", sondern um eine ?berspitzte Beschreibung. Wo ist das Problem? Mit Kritik mu? man halt umgehen k?nnen.

thio

13.03.2006 15:51 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 13.03.2006 15:51 Uhr:
Es handelt sich nicht um ein "hetzendes Pamphlet", sondern um eine ?berspitzte Beschreibung. Wo ist das Problem? Mit Kritik mu? man halt umgehen k?nnen.

thio



Findest Du die Art und Weise, wie Mitarbeiter der ehrenw?rdigen Max-Planck-Gesellschaft mit der Kritik der Relativit?tstheorie umgehen w?rdig, fair und wissenschaftlich?

Die Kritiker der Relativit?tstheorie werden systematisch, wenn sie nicht v?llig ignoriert werden, als "Cranks" (Spinner, Irre) dargestellt, es wird empfohlen, keine Debatte mit ihnen zu f?hren und sie aus der wissenschaftlichen Community auszugrenzen. Diese vorgegebene Haltung, die Du pers?nlich als "?berspitze Beschreibung" ansiehst zeigt nat?rlich Wirkung und wird eifrig und massiv in Diskussionsforen nachgeahmt und dazu genutzt, jeglichen sachlichen Austausch zu verhindern, sogar schon von Sch?lern, die von der Relativit?tstheorie Null Ahnung haben, au?er dass Albert Einstein uns die Zunge rausgestreckt hat!

Ist das die Art und Weise, wie die ehrenw?rdige Max-Planck-Gesellschaft menschlich und wissenschatlich mit der Kritik der Relativit?tstheorie umgeht? Ist das die Art und Weise, wie die Max-Planck-Gesellschaft Forschergeist, Bildungsaufgabe und Streben nach Erkenntnis f?rdert? Und Du findest das in Ordnung?

Ich aber nicht.
Die Max-Planck-Gesellschaft schuldet seinen Kollegen Kritikern Respekt zu ihrer pers?nlichen Integrit?t, ihren Grundrechten und ihrer Arbeit.
Sie schuldet den jungen Generationen Verantwortungsbewu?tsein.
Sie schuldet der ?ffentlichkeit auch Fairness und Ehrlichkeit.
Sie schuldet uns Rechnenschaft.
Wir finanzieren sie auch mit unserem Steuergeld.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 13.03.2006 16:22.

13.03.2006 16:18 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun Jocelyne, wie mit einem ungegangen wird, h?ngt immer auch zu einem sehr gro?en Teil davon ab, wie man selber auftritt. Wenn dieses Auftreten eben nicht stimmt, braucht man sich auch ?ber mangelnde Aufmerksamkeit nicht zu beschweren. Als Einstein oder Planck ihre Ideen vorgetragen haben, standen sie auch fast ganz alleine vor der versammelten Fachwelt der Physiker und mu?te sich und ihre Ideen behaupten. Das haben diese aber nicht dadurch geschaft, da? sie sich weinerlich dar?ber beklagt haben, da? ihnen niemand zuh?rt oder das sie diskriminiert werden. Sie haben ?berzeugt und sich dadurch durchgesetzt. Und genau dieses ?berzeugen will den derzeitigen Kritikern nicht gelingen. Das hat sehr viel mit dem Auftreten zu tun.

Man mu? sich nur einmal die Diskussionen durchlesen bei denen es um das "Eingemachte" geht. Da gibt es hier im Forum z.B. die Diskussion um die Massenzunahme von Elektronen im Teilchenbeschleuniger. Wenn man sich dazu deine Beitr?ge durchliest, mu? man zur Auffassung kommen, da? du keine Ahnung von Mathematik und Physik hast. Deine Vorstellungen diesbez?glich lassen sich schon als recht naiv bezeichnen. Jetzt komm mir nicht mit dem Argument: "Hier wird nicht ?ber Personen diskutiert". Sorry, aber genau dar?ber mu? eben auch diskutiert werden. Wenn ich von berufswegen her einen Vortrag halten mu?, dann m?chte ich hinterher auch eine Kritik bekommen, die auch mein pers?nliches Auftreten umfast. Denn wenn ich ein schlechtest Auftreten habe, dann kann ich auch nicht ?berzeugen. Das ist ganz einfache Psychologie. Aber es ist nicht nur dein Mangel an physikalischen Kenntnissen, auch die Art deiner Beitr?ge ist alles andere als positiv. Damit kannst du vielleicht Personen ansprechen, die eher als der esotherischen Ecke kommen, aber eben keine knallharten Naturwissenschftler; aber genau um die soll es ja gehen.
Wenn dann wie im Politikforum nach einer Erkl?rung f?r die Gleichsetzung von E = E gefragt wird, und Du dann mit E = Esel antwortest, dann hast du deine Chancen verspielt. Wenn diese Leute dann keine Lust mehr haben sich mit dir zu unterhalten, bzw. dich dann nicht mehr ernst nehmen, dann brauchst du dich deswegen auch nicht beschweren. Das hast du dir dann mit deinem Auftreten selber zuzuschreiben.

thio

14.03.2006 07:17 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 14.03.2006 07:17 Uhr:

Nun Jocelyne, wie mit einem ungegangen wird, h?ngt immer auch zu einem sehr gro?en Teil davon ab, wie man selber auftritt. Wenn dieses Auftreten eben nicht stimmt, braucht man sich auch ?ber mangelnde Aufmerksamkeit nicht zu beschweren.



So? Und kannst Du mir bitte erkl?ren, wie es dazu kommt, dass zum Beispiel Sch?ler, die absolut keine Ahnung von der Relativit?tstheorie haben (wie sollten sie es auch?), die nie von einer Kritik der Relativit?tstheorie im Schulunterricht geh?rt haben (wie sollten sie es auch?) gewaltige Ablehnung, Abneigung, Verachtung, Herabsetzung und sogar Hassgef?hle gegen?ber Kritikern der Relativit?tstheorie entwickeln k?nnen? Wie kann es dazu kommen? Kannst Du mir das bitte erkl?ren?

Hier zum Beispiel die Hetz- Ha?- und Boykottaufrufe gegen?ber Kritikern der Relativit?tstheorie einer 17j?hrigen Sch?lerin in einem Forum, die sich auch mit keinem einzigen Wort und keiner einzigen Frage f?r fachliche Austausche interessiert hatte:

Die Abenteuer des Raumschiffs "Denkforum"
http://denkforum.at/forum/showthread.php?t=2710



Zitat:

Durch die unendlichen Weiten des virtuellen Raumes fliegt das Raumschiff "Denkforum", um die bisher unbekannten Galaxien, die voll guter Gedanken, Meinungen und Therorien sind, zu erforschen.
[?]
Jeden Tag aufs Neue m?ssen sich Captain Walter T. Sommergruber und seine 1.205 Mann starke Crew gegen Meteoritenschw?rme, Schwarzer L?cher, Traktorstrahlen , vulkanischer Logik, Klinkonen, Borgs oder anderer subversiver Kr?fte erwehren.

Diese oft gef?hrlichen Abenteuer ?berstand das "Denkforum" bisher ohne gr??ere oder bleibende Sch?den, etwas, das man, seitdem das Raumschiff zu seiner Odyssee aufgebrochen ist, von der Crew nicht behaupten kann.

Immer wieder kam es zu Opfern wegen Sabotage, alterbedingtem Ausscheiden oder Desertion. Jedoch der Kern der Mannschschaft bleibt derselbe und ihrem Captain treu.

Doch noch nie war das "Denkforum" einer h?rteren Belastungsprobe als heute ausgesetzt. Personen - von anderen Raumschiffen unehrenhaft entlassen - wurde im "Denkforum" Asyl gew?hrt. Nachdem sie Capitain und Crew zuerst durch ihre kleinen, zufriedenstellenden Arbeiten t?uschten, zeigte sich schon bald ihre zerst?rerische Gesinnung.

Durch den Versuch Irrlehren zu verbreiten, durch Fanatismus und Aggressivit?t schaffen sie eine ?u?erst angespannte Atmosph?re und eine Verschlechterung des Klimas innerhalb der Besatzung, die ansonsten einer guten und fruchtbaren Diskusssion nie abgeneigt ist.

Nachdem die Asylanten sich selbst zu "Trollen" erkl?ren - einer besonders aggressiven und hartn?ckigen Spiezies - Captain und Crew drohen, und nicht davor zur?ckschrecken, sogar den Ur-Troll wieder aufzutauen, liegt nun die Verantwortung ganz allein bei Captain Walter T. Sommergruber. Nur er kann es schaffen, dass im Raumschiff "Denkforum" wieder die Ruhe einkehrt, die die Crew zum effizienten und dringend notwendigen Erforschen der unerforschten Galaxien braucht.
[?]
Das Wesen gibt sich als intelligentes und aufgeschlossenes B?ndel von Unschuld, doch die Besatzung muss feststellen, wie seine Salven von egomanen Sentenzen die Bordinstrumente verwirren.

Bevor eine Entscheidung getroffen werden kann, wie zu verfahren w?re, schie?t sich der giftspr?hende kleine Zwerg selber aus einer Luftschleuse zur?ck auf seine Scheibenwelt.



Wie kommt eine 17-j?hrige Sch?lerin dazu, die keine blasse Ahnung von der Relativit?tstheorie und von der Kritik der Relativit?tstheorie hat, solche Gedanke und Gef?hle der Verachtung und des Hasses zu empfinden, wie kommt sie dazu, Hetz- und Ausgrenzungsparolen auszusprechen und auf Abwehr und Widerstand bei den ?guten und ehrenhaften Verteidigern? zu appellieren?

Wie kommt sie dazu, sich von ?Fanatismus, Trollen, Irrlehre, Sch?den, Scheibenweltvorstellungen, giftspr?hende Zwergen, subversiven und unehrenhaften Kr?ften, Sabotage, zerst?rerischer und gef?hrlicher Gesinnung? bedroht zu f?hlen?

Kannst Du mir es bitte erkl?ren, wie es dazu kommen kann?
Vielleicht sind wir dann ein St?ck weiter.

mf
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 14.03.2006 11:25.

14.03.2006 09:42 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 14.03.2006 07:17 Uhr:

Nun Jocelyne, wie mit einem ungegangen wird, h?ngt immer auch zu einem sehr gro?en Teil davon ab, wie man selber auftritt. Wenn dieses Auftreten eben nicht stimmt, braucht man sich auch ?ber mangelnde Aufmerksamkeit nicht zu beschweren.




Kannst Du mir vielleicht erkl?ren, wie es dazu kommen kann, dass die Mitglieder eines deutschen Astronomieforums (astronomie.de), so ein unlesbares Drecksschleuder-, Ha?-, Verachtung- und Hetz-Thread ungest?rt und unbehelligt ?ber die Kritiker der Relativit?tstheorie produzieren konnten, ohne dass ein einziger Kritiker der Relativit?tstheorie je in diesem Thread mit einer einzigen Zeile aufgetreten ist?
Kannst Du mir das bitte erkl?ren, wie es dazu kommen kann?

Thread bei astronomie.de:
Treffpunkt f?r die Kritiker der Relativit?tstheorie

http://www.ekkehard-friebe.de/Astronomie-Forum/ASTRONOMIE-Kritik-der-RT-01.pdf
http://www.ekkehard-friebe.de/Astronomie-Forum/ASTRONOMIE-Kritik-der-RT-02.pdf
http://www.ekkehard-friebe.de/Astronomie-Forum/ASTRONOMIE-Kritik-der-RT-03.pdf
http://www.ekkehard-friebe.de/Astronomie-Forum/ASTRONOMIE-Kritik-der-RT-04.pdf
http://www.ekkehard-friebe.de/Astronomie-Forum/ASTRONOMIE-Kritik-der-RT-05.pdf

Auch dort wurde ?ber die Kritiker der Relativit?tstheorie, auch ?ber die Forschungsgruppe G.O. Mueller, mit Beschimpfungen und Beleidigungen wie ?Verr?ckte, Cranks, Spinner, Trolle, Psychopathen, Fanatiker, Ignorante, Dumme, gef?hrliche Irren? hergezogen, ohne dass ein Kritiker je in diesem Thread mit einer einzigen Zeile aufgetreten ist.
Kannst Du mir bitte erkl?ren, wie es dazu kommen kann? Dann sind wird vielleicht ein St?ck weiter.

Auch dort wurde Boykott, Ausschlu?, Ausgrenzung und aktiver Widerstand gegen die Kritiker der Relativit?tstheorie gefordert.
Auch dort wurde von Gefahr und Bedrohung gewarnt.
Dort wurde sogar ein ?ffentlicher Aufruf zur aktiven Sch?digung unseres Forums ?Wissenschaft und moralische Verantwortung? durch Spammen und Hacken ausgesprochen.

Kannst Du mir erkl?ren, wie es dazu kommen kann?
Dann w?rden wir vielleicht ein St?ck weiter kommen.

mfg
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 14.03.2006 13:52.

14.03.2006 13:43 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal m?chte ich ganz gerne wissen wie du zu der Annahme kommst, das diese 17-J?hrige Sch?lerin keine Ahnung von der Relativit?tstheorie hat? Nach meinen Einsch?tzungen hast du auch nicht gerade den Durchblick in Sachen Physik oder Mathematik. Daher solltest du mit derartigen Behautungen vorsichtig sein.
Und ich kann deine Einsch?tzung ?ber diesen von dir zitierten Text nicht ganz teilen. Bis auf die Worte "... giftspr?hende kleine Zwerg ..." wurde hier die Sicht der Sch?lerin auf euch in Form von Satire verpackt. Bis zu einem gewissen Grad mu? man damit im Internet halt umgehen k?nnen. Wenn du das nicht kannst, dann ist dies f?r die Verbreitung deines Anliegens wohl das falsche Medium.

Kannst du mal den link f?r den von dir angegebenen Thread reinstellen? Ich kann den n?mlich nicht finden.

thio

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thiomagarita am 14.03.2006 18:03.

14.03.2006 18:02 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 14.03.2006 18:02 Uhr:

Zuerst einmal m?chte ich ganz gerne wissen wie du zu der Annahme kommst, das diese 17-J?hrige Sch?lerin keine Ahnung von der Relativit?tstheorie hat? Nach meinen Einsch?tzungen hast du auch nicht gerade den Durchblick in Sachen Physik oder Mathematik. Daher solltest du mit derartigen Behautungen vorsichtig sein.



Ich kann mir nun mal sehr gut vorstellen, dass eine 17-j?hrige Sch?lerin kein Verst?ndnis der Relativit?tstheorie hat, aus dem guten Grund, weil eben die ?berwiegende Mehrheit der Menschen bekanntlich auch kein Verst?ndnis der Relativit?tstheorie hat. Logisch, oder?

Lassen wir zum Beispiel der Urheber der Theorie selber sprechen (aber es gibt dar?ber unz?hlige Zeugnisse und eine umfangreiche Literatur):

Albert Einstein soll zum Beispiel sinngem?? gesagt haben: Es gibt keine zwei Menschen auf der Welt, die meine Theorie verstehen, und der Zweite versteht sie falsch.

oder

?Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?" (Albert Einstein, 1942)?


Au?erdem kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass eine 17-j?hrige Sch?lerin auf jeden Fall viel weniger Kenntnisse ?ber die Relativit?tstheorie und ihre Kritik hat, als die von mir in diesem Forum vorgestellten Autoren (Professoren, Doktoren, Ingenieure, Techniker und sogar Nobelpreistr?ger). Oder meinst Du etwa nicht?




Zitat:

Thiomagarita schrieb am 14.03.2006 18:02 Uhr:

Und ich kann deine Einsch?tzung ?ber diesen von dir zitierten Text nicht ganz teilen. Bis auf die Worte "... giftspr?hende kleine Zwerg ..." wurde hier die Sicht der Sch?lerin auf euch in Form von Satire verpackt. Bis zu einem gewissen Grad mu? man damit im Internet halt umgehen k?nnen. Wenn du das nicht kannst, dann ist dies f?r die Verbreitung deines Anliegens wohl das falsche Medium.



Da hast Du aber seltsame moralische Werte...
Und auch eine seltsame Rechtsauffassung. Ich erinnere, dass das Internet die ?ffentlichkeit ist, und dass Beleidigungen, Verleumdungen, ?ble Nachrede und Verletzung der Pers?nlichkeitsrechte in der ?ffentlichkeit strafrechtliche Relevanz haben. Das Internet ist also nicht eine rechtsfreie Zone, auch wenn wegen der Anonymit?t die T?ter sich vor den rechtlichen Konsequenzen ihres Handelns dadurch gesch?tzt f?hlen. Straflosigkeit vermindert aber keinesfalls ein menschlich und ethisch verwerfliches Verhalten und macht es und seine Auswirkungen auch nicht ungeschehen, genauso wenig wie die implizite oder explizite Solidarisierung und Identifizierung von Zeugen mit diesen Untaten. Hast Du Dir zum Beispiel schon mal eine Sekunde Gedanken ?ber die Gef?hle und Empfindungen der gehezten und verachteten Menschen gemacht? ?ber deren psychische Belastung? ?ber deren Verletzung und Zerm?rbung? Hast Du noch nie?

Nichts sehen, nichts h?ren, nichts sagen. So funktioniert es immer bei Diskriminierung von Minderheiten. Dieselbe h??lichen und feige Mechanismen. Immer und ?berall.




Zitat:

Thiomagarita schrieb am 14.03.2006 18:02 Uhr:

Kannst du mal den link f?r den von dir angegebenen Thread reinstellen? Ich kann den n?mlich nicht finden.



Habe ich doch schon oben angegeben. Du solltest vielleicht gewissenhafter lesen (und vielleicht auch gewissenhafter ?ber Deinen Mitmenschen nachdenken und urteilen).

mfg
Jocelyne Lopez

14.03.2006 18:53 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, mein Fehler. Ich meinte den Thread-Verweis von astronomie.de

thio

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thiomagarita am 14.03.2006 20:45.

14.03.2006 20:45 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 14.03.2006 20:45 Uhr:
Sorry, mein Fehler. Ich meinte den Thread-Verweis von astronomie.de

thio



Dieses Thread wurde komplett und kommentarlos von der Redaktion des Forums astronomie.de vom Netz genommen. Ohne ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung.

Siehe Thread in diesem Forum:

Vorf?lle im Forum astronomie.de
http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=68

mfg
Jocelyne Lopez

14.03.2006 20:54 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Thiomagarita
User gesperrt!


Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 38

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jocelyne, das hat mit Moral nichts zu tun. Diesen Bericht von der Sch?lerin kann man sehrwohl als Satire auffassen. Und wie du bestimmt wei?t, darf Satire bekanntlich eine ganze Menge. Das st?ndige rumjammern ?ber das Verhalten Anderer bringt dich aber nicht weiter. Diese Leute kann man nicht dadurch erreichen das man ihnen ein Dokument vorlegt, da? zwar eine ganze Menge an Seiten f?llt, von der Substanz her aber nicht viel zu bieten hat. An dieser Stelle mu? ich dem Markus P?ssel (oder wie der hei?t) vom MPI schon Recht geben. IHR geht in diese Foren rein; IHR stellt eure Sachen (hier das Dokument der G.O-M?ller-Gruppe) zur Diskussion. IHR seid also diejenigen die etwas wollen. Von EUCH geht die Aktion aus. Wenn aber von diesen Leuten dann ganz konkret auf einzelne Punkte eingegangen wird (ich beziehe mich hier jetzt auf das PF), dann weicht IHR aus. Dann kommen Verweise auf dieses Forum. Dann kommen von dir Aussagen in die Richtung, da? du nicht ?ber den Inhalt sondern nur ?ber die Kritik als solche (zumindest verstehe ich dich so) sprechen willst. Dann werden von dir oder von Herrn Friebe irgendwelche Zitate von irgendwelchen Personen gebracht. Mag ja sein das diese Personen das besser ausdr?cken k?nnen was du oder Herr Friebe denken. Aber die Leute in den Foren wollen mit EUCH diskutieren, wozu IHR sie ja auch aufgefordert habt, und nicht mit den Verfassern dieser Zitate. Sie wollen mit EUCH reden und IHR la?t sie so immer ins Leere laufen. Wie soll da bitte sch?n ?berhaupt eine Diskussion zustande kommen? Ist es da ein Wunder wenn diese Leute Euch schon nach kurzer Zeit nicht mehr ernst nehmen? Sorry, aber ihr fangt das alles v?llig falsche an.

Das Zitat von Einstein stammt also aus dem Jahre 1942. Das ist ?ber 64 Jahre her. In 64 Jahren kann sich eine ganze Menge ?ndern. Und das hat es auch. Bis neue Theorien in den Unterrichtsstoff der Schulen aufgenommen wird, dauert es halt immer etwas. Selbst in der Forschung sind die Lehrb?cher dem aktuellen Wissensstand in vielen Bereichen um Jahre hinterher.

Und mir ist jetzt auch dein Verweis auf "die Gef?hle und Empfindungen der gehezten und verachteten Menschen" nicht ganz klar. Wenn es dich belastet, dann la? da einfach die Finger von und halte dich aus diesen Foren raus. Du mu?t doch damit nicht dein Brot verdienen. Wer zingt dich denn das du dir das antust?

thio

15.03.2006 03:30 Thiomagarita ist offline Email an Thiomagarita senden Beiträge von Thiomagarita suchen Nehmen Sie Thiomagarita in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 15.03.2006 03:30 Uhr:

Jocelyne, das hat mit Moral nichts zu tun. Diesen Bericht von der Sch?lerin kann man sehrwohl als Satire auffassen. Und wie du bestimmt wei?t, darf Satire bekanntlich eine ganze Menge.



Doch, das hat mit Moral sehr wohl etwas zu tun. Das hat sogar nur mit Moral etwas zu tun...

Der Thread der Sch?lerin ist keine ?Satire?, sondern er ist im Gegenteil ein typisches Hetzpamphlet, das einzig und allein das Ziel hatte, die Kritiker der Relativit?tstheorie unter einem absto?enden, destruktiven, subversiven, gef?hrlichen und bedrohlichen Erscheinungsbild darzustellen, mit der Absicht und der Hoffnung, sie auszugrenzen und aus der bestehenden Forengemeinschaft zu vergraulen und auszuschlie?en. Das ist ein un?bersehbarer Appell an die anderen Teilnehmer und auch an den Forenbetreiber (?Walter?) sie zu verjagen und auszusperren. Lies es noch einmal, das ist un?bersehbar.

Das ist ?berhaupt keine ?Satire?, das ist die typische Vorgehensweise der kollektiven Hetze und der Pflege eines Feindbildes in einer Menschengemeinschaft. Lies noch einmal ganz in Ruhe dieses Threads der Sch?lerin, das ist ?berhaupt nicht zu ?bersehen. Das ist keine "Satire", das ist Hetze und Feindbildpflege.

Ich sehe zum Beispiel von den Absichten, von den psychologischen und gesellschaftlichen Mechanismen, von den Methoden und von den gew?nschten Auswirkungen her absolut keinen Unterschied zwischen diesem Pamphlet und anderen Hetzpamphleten gegen Minderheiten in einer Menschengemeinschaft.

Siehst Du zum Beispiel pers?nlich die Hetz- und Feindbildpamphlete gegen die j?dische Minderheit in Deutschland unter der Nazi-Regime etwa auch als ?Satire? an? Was unterscheidet Deiner Meinung nach diese ?Satire? gegen die j?dische Minderheit (von den Absichten und den Mechanismen her) von den Absichten und Mechanismen des Threads der Sch?lerin? Wo liegen hier Deiner Meinung nach die Unterschiede? K?nntest Du uns Deine ?berlegungen dar?ber vorstellen?

mfg
Jocelyne Lopez

15.03.2006 10:23 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
ralfkannenberg
User gesperrt!


Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 97

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jocelyne Lopez, diese furchtbaren und wirklich scheusslichen Hetz- und Feindbildpamphlete gegen die j?dische Minderheit in Deutschland unter der Nazi-Regime kannst Du in keiner Weise mit dem Thread dieser Sch?lerin vergleichen.

Du siehst Feindbilder, wo ?berhaupt keine sind. Du ziehst v?llig unzul?ssige Vergleiche. Ich empfehle Dir dringend Zur?ckhaltung, denn wenn diese Sch?lerin Deine Worte liest, k?nnte das f?r Dich Konsequenzen haben.

Ja schlimmer noch - mit so einem Vergleich verniedlichst Du die schrecklichen und ungeheuerlichen Verbrechen der Nazi-Zeit ! Deine Unterstellungen gegen?ber jener Sch?lerin sind eine entw?rdigende Beleidigung aller j?dischen Nazi-Opfer ! Auch bei aller physikalischer Dissonanz zu Dir - ich kann mir pers?nlich nicht vorstellen, dass es Deine Absicht ist, die Verbrechen der Nazi-Zeit zu verniedlichen.

Bitte wirf sowas also nicht in den gleichen Topf ! Diese Satire der Sch?lerin ist wirklich v?llig harmlos und ich habe fast den Eindruck, dass Du etwas zu verbergen hast, denn sonst w?rdest Du diese Satire nicht derartig pers?nlich nehmen !

Freundliche Gr?sse, Ralf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ralfkannenberg am 15.03.2006 11:23.

15.03.2006 11:18 ralfkannenberg ist offline Email an ralfkannenberg senden Beiträge von ralfkannenberg suchen Nehmen Sie ralfkannenberg in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 15.03.2006 11:18 Uhr:

Jocelyne Lopez, diese furchtbaren und wirklich scheusslichen Hetz- und Feindbildpamphlete gegen die j?dische Minderheit in Deutschland unter der Nazi-Regime kannst Du in keiner Weise mit dem Thread dieser Sch?lerin vergleichen.



Ich sprach nicht von dem Ausma? des Schreckens und der menschlichen Trag?die dieser Hetzpropaganda unter der Nazi-Regime, ich sprach ausdr?cklich von der Analyse der psychologischen Absichte und der Mechanismen, die dieser Art "Satiren" zugrunde liegen.

Die Mechanismen von gesellschaftlichen Verhalten sind immer einfach, und immer gleich. Immer und ?berall. Das hat uns die Geschichte millionenfach seit Anfang der Menschheit gelehrt.

Es geht also darum zu untersuchen, auf welchen psychologischen Motivationen solche Art "Satiren" beruhen und welche gesellschaftlichen Ziele und Auswirkungen sie bezwecken sollen, und nicht darum, die Trag?die der Verfolgung der j?dischen Minderheit zu "verniedlichen". Das liegt mir fern.

Und wenn Du mir es pers?nlich in den Mund drehen willst oder kein Interesse ?ber einen sachlichen Gedankenaustausch ?ber die zur Diskussion gestellte Problematik hast, solltest Du bitte von diesem Thread fernbleiben.

Hier in diesem Forum werden keine Kommentare und Unterstellungen ?ber die Privatperson von Teilnehmern geduldet. Es werden Problem- und Fragestellungen behandelt.

Und die Problemstellung ist:

Wie kommt eine 17-j?hrige Sch?lerin dazu, ungest?rt, unbehelligt, und sogar begeistert nachgeahmt und unterst?tzt, die Kritiker der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit unter einem absto?enden, destruktiven, subversiven, zerst?rerischen, gef?hrlichen und bedrohlichen Erscheinungsbild darzustellen? Das ist hier die behandelte Fragestellung.

Halte Dich bitte daran und erspare uns bitte Deine Kommentare und Unterstellungen ?ber die Person von Teilnehmern. Hier in diesem Forum wird es nicht geduldet.

Dies ist eine Verwarnung.

Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 15.03.2006 12:00.

15.03.2006 11:59 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
ralfkannenberg
User gesperrt!


Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 97

Re: Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verbitte mir solche unzutreffenden Unterstellungen - ich habe Dir nichts pers?nlich in den Mund gedreht !

Ich empfinde es als meine Pflicht, auf uns?gliche Vergleiche hinzuweisen. Das habe ich gemacht und Du hast es klargestellt und aus meiner Sicht somit auch relativiert. Warum Du dann noch eine v?llig unzutreffende Anschuldigung gegen meine Person nachf?gst, ist mir wirklich unbegreiflich.

Jocelyne Lopez, dies ist auch eine Verwarnung !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ralfkannenberg am 15.03.2006 12:45.

15.03.2006 12:34 ralfkannenberg ist offline Email an ralfkannenberg senden Beiträge von ralfkannenberg suchen Nehmen Sie ralfkannenberg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH