Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Physik, Naturwissenschaften, Mathematik » Charles Darwin widerspricht der NASA » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nobody
Foren As


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 90

Charles Darwin widerspricht der NASA Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Charles Darwin ( 1809 ? 1882 ) begr?ndete die moderne Evolutionstheorie mit seiner Erkl?rung, dass der Artenwandel und die Entstehung neuer Arten durch nat?rliche Selektion realisiert werde. Seine Arbeiten beeinflussten Biologie und Geologie grundlegend und gewannen auch Bedeutung f?r das moderne Denken.

Darwin, insbesondere aber seine Anh?ngerinnen sahen die st?ndige Konkurrenz, den st?ndigen Kampf aller Individuen innerhalb einer Art um die bestm?gliche ?kologische Anpassung und den Kampf zwischen den Arten f?r den eigentlichen Motor der Evolution.

Das bedeutet nur die Lebewesen k?nnen ?berleben die sich am besten an ihre ?nat?rliche? Umgebung anpassen.

Nun mu? man aber wissen, das Charles Darwin nie behauptete das sich alles Leben im Universum aus Wasser entwickelte oder auf einer Kohlenstoffbasis basiert. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis das sich das Leben tats?chlich so entwickelte wie es in den B?chern steht.

Alle Lebensformen hier auf der Erde sind auf Wasser und Sauerstoff angewiesen das mag zwar richtig sein, aber ist das ein Beweis das sich das Leben im Wasser bildete ? Nein !

Gehen wir einfach mal davon aus, das ein Asteroid mit au?erirdischen Bakterien im Meer landete und sich in vielen Jahren von selber zersetzte dann war das Wasser lediglich ein Katalysator gewesen worauf die Bakterien sofort anfingen sich zu vermehren. Das bedeutet das schon der erste Ansatz in der Evolutionstheorie falsch ist. Das Leben entwickelte sich nicht aus Zuf?llen sondern war schon da gewesen.


http://jumk.de/astronomie/sterne-a/leben-im-weltall.shtml

Mit solchen Internet Seiten wird die ?ffentlichkeit Sprichw?rtlich ?verarscht?.

Ich Frage mich immer wieder, wie Wissenschaftler mit dem Hubble Teleskop in der Lage sind Gesteinsproben von anderen Planeten in Millionen Lichtjahren entfernten Galaxien nur anhand der Beobachtung untersuchen zu k?nnen um der ?ffentlichkeit zu erz?hlen das die Planeten ebenfalls aus Helium oder Granit bestehen ?

Das hei?t wenn ich mit einen Fernglas meinen Nachbar beobachte, wei? ich automatisch welche Blutgruppe er hat. Ist das Logik ?

Die Damen und Herren der NASA und den anderen Projekten wie CENAP, und SETI scheinen diesem Prinzip keine Bedeutung zu schenken. So suchen sie verzweifelt Au?erirdische Lebensformen im Universum basierend auf den Glauben das Leben entstand im Wasser.

Ebenso ist es Bl?dsinn anzunehmen das man das ganze Universum anhand den uns bekannten Elementen und chemischen Substanzen erkl?ren kann. Ich m?chte damit nur Aufmerksam machen, das die M?glichkeit besteht das man tats?chlich schon Planeten mit Au?erirdischen gefunden hat da dort aber kein Wasser vorhanden ist man diesen Planeten ignorierte.

Immer wieder behauptet die NASA auf den Mars oder der Venus kann sich kein Leben bilden das ist zwar f?r irdische Verh?ltnisse richtig, aber wer garantiert uns denn das alle Lebensformen auf Wasser angewiesen sind ? Reden wir hier ?ber Menschen oder Au?erirdische ?

Erstaunlicherweise berichten Augenzeugen seit Jahrtausenden von au?erirdischen Lebensformen die aussehen wie Menschen, Reptilien und Insekten. Alles nur Spinner oder erz?hlen sie tats?chlich die Wahrheit ?

07.10.2006 17:00 Nobody ist offline Email an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen Nehmen Sie Nobody in Ihre Freundesliste auf
JGC
Tripel-As


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 239

Re: Charles Darwin widerspricht der NASA Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leben ist meiner Ansicht nach Definitionssache..

Ist nicht ein Atom schon "lebendig"? Es tauscht sich aus, wechselwirkt ?ber seine Ladungen und Felder und speichert sogar Energie und kann unter bestimmten Vorraussetzungen transformieren...

Ich w?rde den Begriff "Leben" einfach nicht zu eng betrachten wollen

Desweiteren w?rde ich schon wegen dem Forenmotto

"Wissenschaft und moralische Verantwortung"

...nicht auch noch absichtlich in den Weltraum hinausschreien, das wir hier sind...

Zuerst sind wir immer potentielles Opfer, egal, was immer da draussen existiert und finde es blau?ugig mit fremdem Leben in Kontakt treten zu wollen.

Sowas zeigt eigentlich schon jeder Heinz Sielmann Film, in dem neugeborene Wesen beobachtet werden und die Unausweichlichkeit im Spiel "fressen und gefressen werden" aufzeigt..

Meiner Ansicht nach sollten es wir uns zuerst mal auf unserem eigenen Planeten gem?tlich machen und daf?r sorgen, das unser ganzer Kram erst mal vern?nftig l?uft, und unser ?berleben auch f?r die Zukunft gew?hrleistet wird.

Dann h?tten wir schon genug zu tun!!(will ja den "Forschern" und Entdeckern ja nicht gleich die Laune verderben..)

JGC

__________________
Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JGC am 25.10.2006 17:32.

25.10.2006 17:31 JGC ist offline Email an JGC senden Homepage von JGC Beiträge von JGC suchen Nehmen Sie JGC in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH