Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie » Kr?fte und Energie ohne Relativit?tstheorie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M_Hammer_Kruse
User gesperrt!


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 49

Kr?fte und Energie ohne Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

auf nachdr?ckliches Dr?ngen der Moderation gliedere ich dieses Thema vgl. hier, 04.01.2006 10:49 aus dem zitierten Thread aus.

Die Frage ist also:
Welche Zusammenh?nge bestehen in der klassischen Theorie zwischen der Beschleunigungsenergie und der kinetischen Energie bei der Beschleunigung eine Objekts.

Spezielle Unterfragen sind:
- In welcher Weise mu? man die Beschleunigung eines Autos auf der Erde anders behandeln als die einer Rakete im luftleeren und kr?ftefreien Weltraum?
- Inwieweit sind dabei irgendwelche Gr??en (Energie, Geschwindigkeit, Impuls, Kraft...) relativ?
usw.

Das ist alles in dem oben genannnten Thread schon andiskutiert. Ich bitte, dort nichts mehr zu dem Thema zu posten, sondern die Diskussion hier weiterzuf?hren.

Gru?, mike

04.01.2006 14:00 M_Hammer_Kruse ist offline Email an M_Hammer_Kruse senden Beiträge von M_Hammer_Kruse suchen Nehmen Sie M_Hammer_Kruse in Ihre Freundesliste auf
M_Hammer_Kruse
User gesperrt!


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 49

Re: Kr?fte und Energie ohne Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

Ich bin ja so gl?cklich!

Endlich etwas zum Anfassen. Warum habe ich f?r diese Fragen nicht gleich einen neuen Thread aufgemacht?

Auf den ersten Blick scheint mir das auch alles zutreffend zu sein. Aber als Relativist, unterliege ich nat?rlich einer relativen geistigen Insuffizienz, die dazu f?hrt, da? ich noch ein bi?chen l?nger hineinschauen mu?

Gru?, mike

04.01.2006 15:10 M_Hammer_Kruse ist offline Email an M_Hammer_Kruse senden Beiträge von M_Hammer_Kruse suchen Nehmen Sie M_Hammer_Kruse in Ihre Freundesliste auf
Josef
User gesperrt!


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 294

Re: Kr?fte und Energie ohne Relativit?tstheorie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 04.01.2006 13:00 Uhr:

Die Frage ist also:
Welche Zusammenh?nge bestehen in der klassischen Theorie zwischen der Beschleunigungsenergie und der kinetischen Energie bei der Beschleunigung eine Objekts.

Spezielle Unterfragen sind:
- In welcher Weise mu? man die Beschleunigung eines Autos auf der Erde anders behandeln als die einer Rakete im luftleeren und kr?ftefreien Weltraum?
- Inwieweit sind dabei irgendwelche Gr??en (Energie, Geschwindigkeit, Impuls, Kraft...) relativ?
usw.

Das ist alles in dem oben genannnten Thread schon andiskutiert.


Das ist alles in dem oben genannnten Thread auch schon beantwortet worden, und auch zu weiteren Antworten wurde verlinkt.

Warum weigerst du dich immer noch, zu http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/thread.php?threadid=30 und http://einstein.reul-web.com/viewtopic.php?t=376 auch nur 1 Wort zu sagen?

__________________
Tut mir leid, Albert, aber ich werde nicht schwerer, wenn etwas von mir wegfliegt.

...

Wenn die Klugeren nachgeben, machen die Dummeren alles kaputt.

04.01.2006 16:42 Josef ist offline Email an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH