Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Buchempfehlungen » Buchbesprechung zu "Seeing Red" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Buchbesprechung zu "Seeing Red" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Nikolai schrieb am 20.03.2007 10:51 Uhr:

Als erstes m?chte ich klarstellen, dass ich kein Kreationist bin, sondern ein Materialist. Auch m?chte ich klarstellen, dass ich nur ein interessierter Laie bin. Ich habe aber inzwischen schon einiges gelesen, was mich als skeptisch denkenden Menschen zu dem Schluss gebracht hat, dass die Urknalltheorie und die Relativit?tstheorie v?llig unglaubw?rdig sind.
Auch wenn ich Materialist und kein Kreationist bin, m?chte ich trotzdem hier eine Buchbesprechung empfehlen, die ich auf der Seite www.genesisnet.info gefunden habe. Es geht dabei um das Buch "Seeing Red" von Halton Arp.
Hier die im Netz ver?ffentlichte Buchbesprechung: http://www.genesisnet.info/pdfs/Buchbesprechung_Seeing_Red_von_Halton_Arp.pdf




Erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Wir haben in unserem Forum jedoch z.Zt. keine Rubrik f?r Biologie vorgesehen. Ich bitte um Verst?ndnis, wenn wir gezielte Diskussionen dar?ber unterbinden m?ssen.

Ich w?nsche Ihnen viele anregende Austauschen bei den anderen Thematiken und auch viel Spa? im Forum.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

20.03.2007 12:22 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nikolai
Tripel-As


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 153

Re: Buchbesprechung zu "Seeing Red" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag, Frau Lopez!

Es geht bei dieser Buchbesprechung: http://www.genesisnet.info/pdfs/Buchbesprechung_Seeing_Red_von_Halton_Arp.pdf um Astronomie und Physik, und wenn ich richtig gelesen habe, scheint Herr Arp auch ein Kritiker der ART zu sein.

Somit halte ich diese Buchbesprechung f?r sehr interessant und auch f?r dieses Forum f?r geeignet!

Ich m?chte auch gar nicht ?ber dieses Buch diskutieren, weil ich f?r eine Diskusion ?berhaupt nicht fachkundig genug bin, gleichwohl wollte auf diese Buchbesprechung hinweisen, weil dort auch Kritik an der ART thematisiert wird, und Sie sammeln doch Kritik an der ART!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nikolai am 20.03.2007 13:23.

20.03.2007 13:08 Nikolai ist offline Email an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
Nikolai
Tripel-As


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 153

Re: Buchbesprechung zu "Seeing Red" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Zitat aus der von mir empfohlenen Buchbesprechung:

"Arp arbeitet noch weitere Vorteile seiner Theorie heraus und kritisiert einzelne Aspekte der ART wie das Konzept der schwarzen L?cher (p. 22cool oder des gekr?mmten Raumes (p. 254)."

(http://www.genesisnet.info/pdfs/Buchbesprechung_Seeing_Red_von_Halton_Arp.pdf, S.1cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nikolai am 04.07.2008 02:15.

20.03.2007 13:19 Nikolai ist offline Email an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
Nikolai
Tripel-As


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 153

Re: Buchbesprechung zu "Seeing Red" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich Schussel, habe meinen ersten Beitrag versehentlich gel?scht , aber da Frau Lopez ja meinen gesamten ersten Beitrag zitiert hat, ist das wohl nicht so schlimm.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nikolai am 20.03.2007 13:40.

20.03.2007 13:40 Nikolai ist offline Email an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Buchbesprechung zu "Seeing Red" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Nikolai schrieb am 20.03.2007 12:08 Uhr:

Guten Tag, Frau Lopez!

Es geht bei dieser Buchbesprechung: http://www.genesisnet.info/pdfs/Buchbesprechung_Seeing_Red_von_Halton_Arp.pdf um Astronomie und Physik, und wenn ich richtig gelesen habe, scheint Herr Arp auch ein Kritiker der ART zu sein.

Somit halte ich diese Buchbesprechung f?r sehr interessant und auch f?r dieses Forum f?r geeignet!



Ja, Entschuldigung, ich war selbst schusselig?



Zitat:

Nikolai schrieb am 20.03.2007 12:08 Uhr:

Ich m?chte auch gar nicht ?ber dieses Buch diskutieren, weil ich f?r eine Diskusion ?berhaupt nicht fachkundig genug bin?



Das ist ?berhaupt kein Hindernis ?ber ein wissenschaftliches Thema nachzudenken, mitzudenken und zu diskutieren, sobald echtes Interesse besteht. In unserem Forum sind interessierte Laien herzlich eingeladen, ihre eigenen ?berlegungen in die Diskussionen einzubringen. Meinungen und Ansichten von 'Au?enseitern' k?nnen auch f?r Profis n?tzlich und interessant sein, wenn sie selbst ?ber Theorien oder Modelle nachdenken.
Also nur Mut!

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

20.03.2007 14:03 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Nikolai
Tripel-As


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 153

Re: Buchbesprechung zu "Seeing Red" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte Sie eigentlich erstmal nur auf das Buch "Seeing Red" von Halton Arp aufmerksam machen.

Ich wei? auch nicht, ob ?ber Halton Arp schon in diesem Forum diskutiert wurde.
Wenn Halton Arp (www.haltonarp.com) u.a. die ART kritisiert, dann sollte man sich - denke ich - mit ihm besch?ftigen.

Halton Arp war - soweit ich wei? - auch ein Unterzeichner von www.cosmologystatement.org !

Falls die Leitung dieses Forums bereits eine Meinung zu Herrn Arp und dessen Arbeit hat, w?rde mich dies sehr interessieren.

Ansonsten m?chte ich hiermit anregen, sich vielleicht einmal mit Herrn Arp und dessen Arbeit zu besch?ftigen.

20.03.2007 18:57 Nikolai ist offline Email an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH