Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Diverses » Der "ich stelle mich vor"-Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Chatdrache schrieb am 17.10.2007 20:41 Uhr:
Hallo,
ich denke ich stelle mich auch ersteinmal vor:
Ich bin eine 19j?hrige Studentin, habe aber gerade erst richtig angefangen. Neben vor dem Rechner h?ngen bin ich noch recht sportlich, und ein B?cherwurm. Am Rechner h?nge ich wohl noch zuviel *roetel*, wegen dem Studium werde ich nicht immer Zeit dazu haben, sonst chatte ich gerne oder lese mich quer durchs Netz. Allerdings kann ich Computer auch selbst bauen und mit mehreren Betriebssystemen zumindest etwas umgehen, und ein bisschen Programmieren sitzt auch noch drin.
Auch wenn mein Nick gef?hrlich klingt, Feuer speie ich sehr ungern
Ich w?rde mich freuen, hier und da vielleicht zur Diskussion beitragen zu k?nnen, bin einfach mal gespannt. Achja, ich tippe nicht besonders schnell, deswegen werde ich meistens nicht sehr lange Beitr?ge schreiben.

Liebe Gr??e
Drachi



Willkommen im Forum.

Wir beide kennen uns zwar schon von den Foren UNICUM und Quanten.de, aber in diesen Foren waren sachliche, zivile und zumutbare Austausche nicht m?glich. Sch?n, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

17.10.2007 20:50 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Chatdrache
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2007
Beiträge: 27

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich wei? nicht ob man im Internet wirklich von kennen sprechen kann, aber wir haben schonmal miteinander diskutiert.
Aber Danke f?r den netten Willkommensgru?!
Ich fand es einfach richtig, mich hier anzumelden, wenn die Threads woanders im Nirvana immer verschwunden sind, oder nicht mehr zum Diskutieren geeignet sind.
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich im Moment nicht ganz so schreibfreudig wie dort bin, ich muss mich erstmal an der Uni zurechtfinden.

Liebe Gr??e
Drachi

17.10.2007 21:03 Chatdrache ist offline Email an Chatdrache senden Beiträge von Chatdrache suchen Nehmen Sie Chatdrache in Ihre Freundesliste auf
Philip Dicks
User gesperrt!


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 11

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin Philip K. Dicks und habe die Berechtigung f?r dieses Forum erworben. Leider kann ich meine Profil nicht ?ndern.

Beste Gr??e Dicks

02.11.2007 19:28  Philip Dicks ist offline Email an  Philip Dicks senden Beiträge von  Philip Dicks suchen Nehmen Sie  Philip Dicks in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Philip Dicks schrieb am 02.11.2007 19:28 Uhr:
Hallo!

Ich bin Philip K. Dicks und habe die Berechtigung f?r dieses Forum erworben. Leider kann ich meine Profil nicht ?ndern.

Beste Gr??e Dicks



Willkommen im Forum!

Ich kann mir nicht erkl?ren, warum Sie Ihr Profil nicht ?ndern k?nnen, bei Ihren Registrierungseinstellungen ist alles in Ordnung, ich habe es soeben gepr?ft. Versuchen Sie es vielleicht noch einmal.

Ansonsten viel Spa? und viele anregende Austausche im Forum!

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

02.11.2007 20:38 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Philip Dicks
User gesperrt!


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 11

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich eine Avatar ausw?hlen will erreicht mich diese Nachricht:
"Du darfst in diesem Forum leider nicht deinen Namen ?ndern."

Beste Gr??e Dicks

02.11.2007 20:57  Philip Dicks ist offline Email an  Philip Dicks senden Beiträge von  Philip Dicks suchen Nehmen Sie  Philip Dicks in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Philip Dicks schrieb am 02.11.2007 20:57 Uhr:

Hallo,

wenn ich eine Avatar ausw?hlen will erreicht mich diese Nachricht:
"Du darfst in diesem Forum leider nicht deinen Namen ?ndern."

Beste Gr??e Dicks



hmm... verstehe ich nicht.

Das Konto wurde manuell eingerichtet, wie es seit einigen Wochen in unserem Forum wegen massiven Bel?stigungen notwendig geworden war, vielleicht liegt es daran.

Mein Vorschlag: Schicken Sie mir die Adresse Ihres Avatars per PN zu, ich werde versuchen, es selbst im Admin-Bereich in Ihrem Profil zu stellen. Vielleicht klappt's. Ansonsten sehe ich nicht wie man zurzeit das Problem l?sen sollte, Sie m?ssten zun?chst auf ein Avatar verzichten, sorry.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

02.11.2007 21:16 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Philip Dicks
User gesperrt!


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 11

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Avatar ist nicht meine Problem. Aber ich habe 34 Spam-mails in meine mailbox ?ber Ihr Forum. Das ist ungem?tlich. Bitte annihilieren Sie meine ?ffentliche Adresse.

Beste Gr??e Dicks

02.11.2007 21:18  Philip Dicks ist offline Email an  Philip Dicks senden Beiträge von  Philip Dicks suchen Nehmen Sie  Philip Dicks in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Philip Dicks schrieb am 02.11.2007 21:18 Uhr:
Hallo,

Avatar ist nicht meine Problem. Aber ich habe 34 Spam-mails in meine mailbox ?ber Ihr Forum. Das ist ungem?tlich. Bitte annihilieren Sie meine ?ffentliche Adresse.

Beste Gr??e Dicks



Sorry, man kann technisch in unserem Forum die angegebene E-Mail-Adresse nicht ?ndern oder l?schen, ohne das Konto zu l?schen.

Wenn Sie m?chten, l?sche ich Ihre Registrierung.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

02.11.2007 21:24 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Philip Dicks
User gesperrt!


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 11

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in meine Profil hei?t die Wahloption "Felder mit * m?ssen ausgef?llt werden. ?ffentlich sichtbar, wenn angekreuzt". Ich will das Kreuz wegnehmen, ohne meine erworbene Registrierung l?schen zu wollen. Geht das? Ich f?hle mich bel?stigt durch die Mails, die ?ber meine Sichtbarkeit Ihres Forums eingehen.

Beste Gr??e Dicks

02.11.2007 21:27  Philip Dicks ist offline Email an  Philip Dicks senden Beiträge von  Philip Dicks suchen Nehmen Sie  Philip Dicks in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Philip Dicks schrieb am 02.11.2007 21:27 Uhr:

Hallo,

in meine Profil hei?t die Wahloption "Felder mit * m?ssen ausgef?llt werden. ?ffentlich sichtbar, wenn angekreuzt". Ich will das Kreuz wegnehmen, ohne meine erworbene Registrierung l?schen zu wollen. Geht das? Ich f?hle mich bel?stigt durch die Mails, die ?ber meine Sichtbarkeit Ihres Forums eingehen.

Beste Gr??e Dicks



Nein, das geht technisch nicht: Die angegebene E-Mail-Adresse bleibt ?ffentlich sichtbar.

Soll ich Ihre Registrierung l?schen?

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

02.11.2007 21:34 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Philip Dicks
User gesperrt!


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 11

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich danke f?r die Antworten. Mu? ich eine weitere Spam-Paket kaufen. Meine Registrierung will ich behalten..

Beste Gr??e Dicks

02.11.2007 21:37  Philip Dicks ist offline Email an  Philip Dicks senden Beiträge von  Philip Dicks suchen Nehmen Sie  Philip Dicks in Ihre Freundesliste auf
Markus
User gesperrt!


Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 72

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander

Mein Name ist Markus und ich studiere Elektrotechnik.

Es war mehr oder weniger ein Zufall, dass ich auf dieses Forum gesto?en bin. Ich habe beim Googeln nach Maxwell-Gleichungen, die in meinen Studium sinnigerweise eine gro?e Rolle spielen, hierauf gesto?en. Ich finde es interessant, das es auch alternative Ans?tze als Maxwell zur Beschreibung von elektrischen/magnetischen Feldern gibt, die ja die Pr?misse der Relativit?tstheorie bilden.

Ich erhoffe mir das die Vertreter dieser kritischen Theorien mal exemplarisch mit mir einige Beispiele durchgehen kann um zu pr?fen ob die alternativen mehr taugen als Maxwell/Einstein/Lorenz. Leider ist die dazugeh?rige Literatur von der Forschergruppe G.O.Mueller nicht sehr aufschlussreich in dieser Hinsicht, daher meine registrierung in diesem Forum.

netten Gru?
Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus am 29.11.2007 09:59.

29.11.2007 09:57 Markus ist offline Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Matthias Kallenberger
Gast


Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mein Name ist Matthias Kallenberger und ich komme aus dem schw?bischen W?stenrot bei Heilbronn. Meine Hobbies sind sehr vielseitig. Zur Zeit besch?ftige ich mich sehr gerne mit Hochspannung, habe auch ?ber die Jahre sehr viele Apparaturen gebaut und erfreue mich ihrer Funktion. In den Bereichen Kunst widme ich mich beruflich der Bildhauerei, Malerei usw. Zudem habe ich auch schon viele Musikinstrumente gebaut und sogar in Bands damit gespielt.
Beruflich gesehen bin ich mit dem Naturstein verwachsen, also Steinmetz und Steinbildhauer. Zur Zeit gr?nde ich eine Existenz im Grabmalbereich. Sie oder Ihr werdet euch wohl sehr wundern, was so einer wie ich hier im Forum suche.
Das ist ganz einfach. Ich bin f?r alles offen und suche st?ndig nach Antworten. ?ber das Thema Hochspannung bin ich ins Quantenforum gekommen, wobei ich ziemlich gemobbt wurde. Leider konnte mir dort niemand genau beschreiben, wie sich Elektronen als Quantenteilchen unter Hochfrequenzeinfluss verhalten. Da gibt es eben auch nur Modellvorstellungen. Desweiteren interessiere ich mich f?r die sogenannte Raumenergie, die auch als Vakuumenergie oder ?ther bezeichnet wird. Mein wahrer Grund hier im Forum ist:
Ich m?chte etwas lernen und verstehen und hoffe so fruchtbare Bilder f?r meinen eigenen Kopf zu bekommen. Gespr?che ?ber Wissenschaften, vor allem im Physikbereich geh?ren zu den zukunftsversprechendsten Mitteln, um eventuell Klarheiten ?ber neue Energieformen zu erhalten. Mein sehnlichster Wunsch ist, mit fruchtbaren Theorien und praktischen Versuchen eine Energiequelle zu finden.

Sonstiges zu meinem Leben:

Ich wohne in einer sch?nen Landschaft, habe einen gro?en Garten, in dem ein paar G?nse das Gras weiden.
Als Sport fahre ich sehr viel Fahrrad in w?rmeren Jahreszeiten, dann immer 100 km am St?ck, um meine Beine fit zu halten.

Mehr findet ihr auf meiner Homepage:
www.hochspannung-bildhauerei.de

Ein fr?hliches neues Jahr!

Viele Gr??e, Matse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Matthias Kallenberger am 03.01.2008 23:33.

03.01.2008 23:30
Gerhard Kemme
Routinier


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 436

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!

Hatte einige Fotos von mir in eine Galerie geladen. So kann sich jeder ein Bild von mir machen:
http://kemme.photoshop.com
Womit ich am liebsten spiele:
http://www.youtube.com/watch?v=sSg2vqhC5fU

MfG Gerhard Kemme

__________________
"Eine Menge ist eine Zusammenfassung bestimmter, wohlunterschiedlicher Dinge unserer Anschauung oder unseres Denkens, welche Elemente der Menge genannt werden, zu einem Ganzen."
Nach Georg Cantor (1845 - 191cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerhard Kemme am 02.04.2008 22:30.

02.04.2008 22:21 Gerhard Kemme ist offline Email an Gerhard Kemme senden Homepage von Gerhard Kemme Beiträge von Gerhard Kemme suchen Nehmen Sie Gerhard Kemme in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Kemme
Routinier


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 436

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!

Es ist Fr?hling die neuen Avatare sind online.

MfG Gerhard Kemme

__________________
"Eine Menge ist eine Zusammenfassung bestimmter, wohlunterschiedlicher Dinge unserer Anschauung oder unseres Denkens, welche Elemente der Menge genannt werden, zu einem Ganzen."
Nach Georg Cantor (1845 - 191cool

08.04.2008 13:07 Gerhard Kemme ist offline Email an Gerhard Kemme senden Homepage von Gerhard Kemme Beiträge von Gerhard Kemme suchen Nehmen Sie Gerhard Kemme in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Kemme
Routinier


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 436

Re: Der "ich stelle mich vor"-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Also es sind zwei - zwei Blogs. Was mir inhaltlich bedeutsam f?r dieses Board erscheint, steht im Physikblog, der an anderer Stelle in der Kategorie "Links zur Wissenschaftskritik und Erkenntnistheorie" verlinkt ist. Wer allerdings wissen will, was so t?glich abl?uft und wer was von mir h?ren will, der kann sich den zweiten Blog einmal ansehen:

http://gerhard_kemme.beeplog.de

MfG Gerhard Kemme

__________________
"Eine Menge ist eine Zusammenfassung bestimmter, wohlunterschiedlicher Dinge unserer Anschauung oder unseres Denkens, welche Elemente der Menge genannt werden, zu einem Ganzen."
Nach Georg Cantor (1845 - 191cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerhard Kemme am 23.04.2008 08:23.

23.04.2008 08:19 Gerhard Kemme ist offline Email an Gerhard Kemme senden Homepage von Gerhard Kemme Beiträge von Gerhard Kemme suchen Nehmen Sie Gerhard Kemme in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH