Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung » Buchempfehlungen » Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ekkehard Friebe Ekkehard Friebe ist männlich
Moderator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1154

Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem machte mich Frau Prof. Dr. Rita Wodzinski, Vorsitzende des ?Fachverbandes Didaktik der Physik? der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG), in einer E-Mail auf folgende Brosch?re aufmerksam:

"Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik?
Eine Studie der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e.V., M?rz 2006


Diese Brosch?re besitzt 28 Seiten und kann als PDF-Datei kostenlos herunter geladen werden unter:
http://www.dpg-physik.de/info/broschueren/lehramtsstudie_2006.pdf

Beste Gr??e Ekkehard Friebe

11.03.2006 11:55 Ekkehard Friebe ist offline Email an Ekkehard Friebe senden Homepage von Ekkehard Friebe Beiträge von Ekkehard Friebe suchen Nehmen Sie Ekkehard Friebe in Ihre Freundesliste auf
Peter R?sch
Tripel-As


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 229

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man ist, bei dieser Lekt?re, wohl bei "Billigheimers" zu Gast. Sprechblasen, gro?e Worte, Allgemeinpl?tze. Das alles auf dem Niveau einer schw?cheren studentischen Seminararbeit. Sogar ein Prof. Harald Lesch wird zitiert - das ist der Mann, der die einfachsten Dinge zu erfassen nicht in der Lage ist und daf?r in Funk und Fernsehen sich auch noch dar?ber verbreiten darf! Eine solche Pfeife zitiert man, wo es um Lehrerausbildung geht? - Dagegen kein zutreffendes Wort von den realen Rahmenbedingungen, unter denen der Physikunterricht stattzufinden hat:
++von dysfunktionalen Ger?tschaften - den Schulen in den "fetten Jahren" f?r viel Geld aufgedr?ckt - und daraus entwickelten erkenntnissch?dlich fortwirkenden Didaktiken
++von den vielen zur Rechen- und Denkunwilligkeit medial verformten Sch?lern
++von dem nervigen Druck, ganz unterschiedliche Mentalit?ten klassenweise interessensm??ig "gleichschalten" zu m?ssen
++von der Zeitkonkurrenz zu den vielen anderen F?chern, die dem notwendigen ruhigen Reflektieren ?ber Naturvorg?nge und dem erforderlichen ?bungsaufwand diametral entgegensteht
++vom Zwang, auf meist v?llig ?berfordernde Pr?fungen vorbereiten zu m?ssen mit nachfolgend notwendigerweise "milder" Korrektur, die niemandem ein realistisches Feedback ?ber das Geleistete liefern kann
++von obrigkeitlich verordnetenLehrbuchinhalten meist der "modernen Physik", die zu berichten kaum die Atemluft wert ist
++ . . .

Jeder Volksschullehrer wei? leidvoll besser Bescheid als unsere lobbygesteuerten Sch?nschw?tzer in den Verb?nden, die solche Pamphlete in Umlauf bringen.

12.11.2006 00:39 Peter R?sch ist offline Email an Peter R?sch senden Beiträge von Peter R?sch suchen Nehmen Sie Peter R?sch in Ihre Freundesliste auf
nimodo
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 49

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schon recht bedenklich, Solches

Zitat:

Peter R?sch schrieb am 11.11.2006 23:39
...Sogar ein Prof. Harald Lesch wird zitiert - das ist der Mann, der die einfachsten Dinge zu erfassen nicht in der Lage ist und daf?r in Funk und Fernsehen sich auch noch dar?ber verbreiten darf! Eine solche Pfeife zitiert man, wo es um Lehrerausbildung geht? ...

zu schreiben, ohne irgendeinen Hinweis bereitzustellen, der diese Argumente unterst?tzt... ??? Du p?belst nicht nur sachlich, sondern auch auf pers?nlicher Ebene. Dein erstes Statement
Zitat:

Peter R?sch
Man ist, bei dieser Lekt?re, wohl bei "Billigheimers" zu Gast. Sprechblasen, gro?e Worte, Allgemeinpl?tze.


kann ich nur in Deinem Beitrag finden.

Das gibts ja nicht

- ofg nimodo -

12.11.2006 01:57 nimodo ist offline Email an nimodo senden Beiträge von nimodo suchen Nehmen Sie nimodo in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

nimodo schrieb am 12.11.2006 00:57 Uhr:

Ich finde es schon recht bedenklich, Solches

Zitat:

Peter R?sch schrieb am 11.11.2006 23:39
...Sogar ein Prof. Harald Lesch wird zitiert - das ist der Mann, der die einfachsten Dinge zu erfassen nicht in der Lage ist und daf?r in Funk und Fernsehen sich auch noch dar?ber verbreiten darf! Eine solche Pfeife zitiert man, wo es um Lehrerausbildung geht? ...

zu schreiben, ohne irgendeinen Hinweis bereitzustellen, der diese Argumente unterst?tzt... ??? Du p?belst nicht nur sachlich, sondern auch auf pers?nlicher Ebene. Dein erstes Statement
Zitat:

Peter R?sch
Man ist, bei dieser Lekt?re, wohl bei "Billigheimers" zu Gast. Sprechblasen, gro?e Worte, Allgemeinpl?tze.


kann ich nur in Deinem Beitrag finden.

Das gibts ja nicht



Doch, das gibt?s. Und das sehe ich ganz anders und gar nicht bedenklich:

Dass Harald Lesch als prominente Pers?nlichkeit, Meinungsbilder und Entscheidungstr?ger aus der ?ffentlichen Leben als ?Pfeife? von einem Forumteilnehmer bezeichnet wird lasse ich durchaus gelten.

Prominente Pers?nlichkeiten, Meinungsbilder und Entscheidungstr?ger aus der ?ffentlichen Leben werden von dem Rest der ?ffentlichkeit nie zimperlich in der Medienwelt kritisiert (einschlie?lich nat?rlich in Forendiskussionen). Das ist oft ein Ventil als Ausdruck pers?nlicher Machtlosigkeit oder Emp?rung, und es wird durchaus zugelassen und nicht geahndet. Guck Dir mal an, wie ?ber prominente Pers?nlichkeiten, Meinungsbilder und Entscheidungstr?ger in den Medien (Presse, TV oder Internet) tagt?glich Kritik ge?bt wird: Wenn man sich entr?sten w?rde, wenn z.B. Angela Merkel als ?Pfeife? oder als sonst was in der Medienwelt bezeichnet wird, dann w?rde man jeden Tag nur entr?stet sein...

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 12.11.2006 11:24.

12.11.2006 11:17 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willst du damit andeuten, da? Personen der ?ffenlichkeit keinen Anspruch auf Pers?nlichkeitsrechte haben?

Gru?
Klaus

12.11.2006 18:40 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 12.11.2006 17:40 Uhr:

Willst du damit andeuten, da? Personen der ?ffenlichkeit keinen Anspruch auf Pers?nlichkeitsrechte haben?



Nein, das will ich nicht damit andeuten.

Ich sagte, dass es in der Welt der Medien und der Foren nicht geahndet wird (und auch von Forenbetreibern nicht geahndet werden mu?), wenn Users mit ihrer Kritik an prominente Pers?nlichkeiten, Meinungsbilder und Entscheidungstr?ger der Gegenwart oder der Vergangenheit nicht zimperlich und sogar beleidigend umgehen. Das ist Gang und Gebe, das kannst Du jeden Tag in der Presse, im Fernsehen und in Foren selber nachpr?fen.

Ganz anders ist es, wenn in Foren ein Teilnehmer einen anderer Teilnehmer beleidigend, herabsetzend und verletzend behandelt. Das ist dann Bestandteil der Netiquette, das mu? unterbunden werden, da haftet ein Forumbetreiber pers?nlich, wenn er unt?tig bleibt.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 12.11.2006 19:07.

12.11.2006 19:06 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es macht also einen Unterschied, ob ich in einem Forum Prof. Lesch beleidige, einen MENSCHEN mit Gef?hlen, oder Herrn Friebe oder Frau Lopez oder Herrn R?sch, ebenfalls Menschen mit Gef?hlen?
Wo ziehen wir da die Grenze? Sind also mache Menschen gleicher als andere Menschen? Wo bleibt da die Moral?
Nur weil irgendwelche Personen ein Verhalten an den Tag legen, welches ich als falsch empfinde, mu? ich dieses nicht kopieren oder tolerieren. Was ist denn das f?r eine Einstellung?

Gru?
Klaus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Engelbrecht Klaus am 12.11.2006 19:12.

12.11.2006 19:11 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 12.11.2006 18:11 Uhr:

Es macht also einen Unterschied, ob ich in einem Forum Prof. Lesch beleidige, einen MENSCHEN mit Gef?hlen, oder Herrn Friebe oder Frau Lopez oder Herrn R?sch, ebenfalls Menschen mit Gef?hlen?



Ja.
Siehe oben.


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 12.11.2006 18:11 Uhr:

Wo ziehen wir da die Grenze?



Siehe oben.



Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 12.11.2006 18:11 Uhr:

Nur weil irgendwelche Personen ein Verhalten an den Tag legen, welches ich als falsch empfinde, mu? ich dieses nicht kopieren oder tolerieren. Was ist denn das f?r eine Einstellung?



Das ist keine Einstellung, das sind die g?ltigen gesellschaftlichen und gesetzlichen Regeln und Usancen f?r die Kommunikation in den Medien im Rahmen der Meinungsfreiheit und der jeweiligen Haftungen.

Falls Harald Lesch davon erfahren sollte, dass Peter R?sch ihn in einem Forum als "Pfeife" bezeichnet hat, ist er berechtigt, und nur Harald Lesch pers?nlich ist dazu berechtigt, daf?r eine Entschuldigung von Peter R?sch zu verlangen.

Du kannst aber 100%ig davon ausgehen, dass Harald Lesch, auch wenn er davon erfahren sollte, sich nicht auf der Ebene von Forendiskussionen begehen und sich einer kontroversen Diskussion stellen w?rde, wo er doch ungest?rt am Hebel sitzt, oder? Er schwebt ja in "h?heren Sph?ren der Massekommunikation" und f?hlt sich dabei wahrscheinlich sehr wohl.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 12.11.2006 21:14.

12.11.2006 19:37 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... eine etwas scheinheilige Begr?ndung.

Gru?
Klaus

12.11.2006 19:51 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 12.11.2006 18:51 Uhr:
... eine etwas scheinheilige Begr?ndung.



Ich wei? nicht, was hier scheinheilig sein sollte.

Wenn Du als Forumsbetreiber in Deinem Forum beleidigende Aussagen von Deinen Users ?ber prominente Pers?nlichkeiten, Entscheidungstr?ger und Meinungsbilder aus der ?ffentlichen Leben unterbinden m?chtest, dann tue das, obwohl keiner es von Dir erwartet und obwohl Du auch nicht daf?r haftest. Dann hast Du aber wie gesagt reichlich was zu tun (und auch was von Deinen Users zu h?ren).

Wenn Du als Forumsbetreiber in Deinem Forum beleidigende Aussagen von Deinen Users ?ber andere anwesende und mitlesende Users zulassen m?chtest, dann tue das, obwohl jeder von Dir erwartet, dass Du sie unterbindest und obwohl Du daf?r pers?nlich haftest.

Hier in diesem Forum machst Du aber die Moderation nicht, sondern wir machen sie.

Und wenn wir sie nicht machen w?rde, so wie wir sie machen, dann h?tte dieses Forum keine 3 Wochen ?berlebt und Du w?rest nicht hier, um die Moderation zu kommentieren.

Viele Gr??e
Jocelyne Lopez

12.11.2006 21:04 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
Peter R?sch
Tripel-As


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 229

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Herrn Professor Lesch gegen?ber jederzeit begr?nden, warum ich ihn f?r eine Pfeife halte. Hr. Lesch tritt bekanntlich sehr stark f?r allen m?glichen Unsinn der modernen Physik ein - und bringt es dabei fertig, selbst noch innerhalb deren ohnehin verquerer Logik solche Fehler zu machen, aufgrund welcher er sogar in offiziellen Schulpr?fungen Schiffbruch erleiden w?rde. Aus diesem Grunde kann ich ihn auch nach meinem Erfahrungshorizont als Lehrer nicht anders titulieren denn als "Pfeife" - mit zwei, nicht mit drei "f", bittesch?n!

Und noch etwas zum Juristischen: Wenn sich eine Person B von einer Person A beleidigt f?hlt, dann kann Person B ihr geeignet erscheinende Ma?nahmen einleiten - aber gewi? nicht irgendeine dahergelaufene wichtigtuerische Person C, die keiner gefragt hat! - So unklar ist die Juristerei doch gar nicht, oder?

12.11.2006 22:43 Peter R?sch ist offline Email an Peter R?sch senden Beiträge von Peter R?sch suchen Nehmen Sie Peter R?sch in Ihre Freundesliste auf
Engelbrecht Klaus
User gesperrt!


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 65

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herr R?sch,

mit dieser wichtigtuerischen Person C meinen sie ja wohl mich mit. Da ich das als eine Beleidigung empfinde fordere ich sie zu einer Entschuldigung auf.

Gru?
Klaus

12.11.2006 23:11 Engelbrecht Klaus ist offline Email an Engelbrecht Klaus senden Beiträge von Engelbrecht Klaus suchen Nehmen Sie Engelbrecht Klaus in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Engelbrecht Klaus schrieb am 12.11.2006 22:11 Uhr:
Herr R?sch,

mit dieser wichtigtuerischen Person C meinen sie ja wohl mich mit. Da ich das als eine Beleidigung empfinde fordere ich sie zu einer Entschuldigung auf.




So jetzt mach mal einen Punkt hier, Engelbrecht Klaus.

Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich an die Regeln und Usancen der Forenwelt anzupassen oder sie zu verstehen, dann bleibe bitte davon fern.

?ber dieses Thema ist von den betroffenen Personen (Peter R?sch und die Moderation) klar und deutlich gesagt worden, was zu sagen war. Mehr ist nicht hinzuzuf?gen. Wenn Du nur st?nkern willst, dann geh bitte daf?r woanders. Ich werde weitere Beitr?ge dar?ber l?schen.

mfg
Jocelyne Lopez.


12.11.2006 23:35 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
nimodo
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 49

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Peter R?sch schrieb am 12.11.2006 21:43 Uhr:
Ich kann Herrn Professor Lesch gegen?ber jederzeit begr?nden, warum ich ihn f?r eine Pfeife halte. Hr. Lesch tritt bekanntlich sehr stark f?r allen m?glichen Unsinn der modernen Physik ein - und bringt es dabei fertig, selbst noch innerhalb deren ohnehin verquerer Logik solche Fehler zu machen, aufgrund welcher er sogar in offiziellen Schulpr?fungen Schiffbruch erleiden w?rde. Aus diesem Grunde kann ich ihn auch nach meinem Erfahrungshorizont als Lehrer nicht anders titulieren denn als "Pfeife" - mit zwei, nicht mit drei "f", bittesch?n!
...


Wenn du ?ffentlich Jemanden kritisiert, dann musst Du auch ?ffentlich die
Belege dazu liefern. Machst Du dies nicht, sind Deine Behauptungen in der Oeffentlichkeit wertlos.

- mfg nimodo -

17.11.2006 22:45 nimodo ist offline Email an nimodo senden Beiträge von nimodo suchen Nehmen Sie nimodo in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

nimodo schrieb am 17.11.2006 21:45 Uhr:

Zitat:

Peter R?sch schrieb am 12.11.2006 21:43 Uhr:
Ich kann Herrn Professor Lesch gegen?ber jederzeit begr?nden, warum ich ihn f?r eine Pfeife halte. Hr. Lesch tritt bekanntlich sehr stark f?r allen m?glichen Unsinn der modernen Physik ein - und bringt es dabei fertig, selbst noch innerhalb deren ohnehin verquerer Logik solche Fehler zu machen, aufgrund welcher er sogar in offiziellen Schulpr?fungen Schiffbruch erleiden w?rde. Aus diesem Grunde kann ich ihn auch nach meinem Erfahrungshorizont als Lehrer nicht anders titulieren denn als "Pfeife" - mit zwei, nicht mit drei "f", bittesch?n!
...


Wenn du ?ffentlich Jemanden kritisiert, dann musst Du auch ?ffentlich die
Belege dazu liefern. Machst Du dies nicht, sind Deine Behauptungen in der Oeffentlichkeit wertlos.



Du erz?hlst reinen Unsinn.
Keiner braucht "offentliche Belege" f?r seine Meinungen zu lierfern.
Man mu? nur die Verantwortung daf?r ?bernehemen.

Das wurde ?brigens schon oben alles gesagt.
Deine unsachlichen Kommentare h?ttest Du Dich und uns also ruhig sparen k?nnen, zumal ich schon darum gebeten habe. Also werde ich weitere Kommentare dieser Art l?schen. Jetzt verstanden?

Jocelyne Lopez


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jocelyne Lopez am 17.11.2006 23:34.

17.11.2006 23:16 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
nimodo
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 49

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

-


- mfg nimodo -


ps:
Darf ich etwas zu Deinem Obigen Statement sagen ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nimodo am 24.11.2006 22:11.

18.11.2006 01:27 nimodo ist offline Email an nimodo senden Beiträge von nimodo suchen Nehmen Sie nimodo in Ihre Freundesliste auf
Jocelyne Lopez
Administrator




Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 3091

Re: Thesen f?r ein modernes Lehramtsstudium im Fach Physik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

nimodo schrieb am 18.11.2006 00:27 Uhr:
-


- mfg nimodo -


ps:
Darf ich etwas zu Deinem Obigen Statement sagen ?



Nein, bitte nicht.
Dar?ber ist schon alles gesagt worden, von allen Beteiligten (siehe oben).


Jocelyne Lopez

24.11.2006 23:12 Jocelyne Lopez ist offline Email an Jocelyne Lopez senden Homepage von Jocelyne Lopez Beiträge von Jocelyne Lopez suchen Nehmen Sie Jocelyne Lopez in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH